Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige für "Elefantenrennen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

    Nun, legal...? Das würde ich schon mal vom Grundsatz her zurück weisen. Ich spreche von den "Idioten " die bis in den Bereich des LKW Überholverbotes links fahren, und sich dann direkt vor der Engstelle reinquetschen. Und das Reisverschluss Verfahren gilt doch wohl nur wenn sich die Fahrspuren in der Anzahl verringern und nicht wenn irgendwelche gestörten Fahrer glauben ihre Zeit sei wertvoller als die der restlichen Welt...
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #32
      AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

      Ihr solltet den thread noch mal in ruhe lesen. Aber wenn ihr euch hinten anstellen wollt, so ist das eure sache. Ich halte mich an die regeln und mache bei fast jeder baustelle/was auch immer im weg ist kilometer gut. Für euer verhalten, besonders anderen den spurwechsel zu verweigern, kann ich nichts. Bis jetzt jedenfalls hat immer die vernunft die oberhand behalten. Jedenfalls passiere ich, völlig im rahmen der gesetzte, zügig jede engstelle, während ihr eure unkenntnis der verkehrsregeln ins funkgerät sabbert. Das ist übrigens der grund für viele unnötige staus. Diese elende oberlehrer mentalität. Ich jedenfalls stelle mich nicht hinten an, nur weil das alle so machen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

        z. Zt. fahre ich nen Tankzug mit Bitumen, der Actros mit 440PS ist auf 85km/h eingestellt somit muss ich oft kleine Brötchen backen. Bei der Firma vorher hatte ich nen 460Volvo und immer recht zügig unterwegs. Wenn ich aber sehe das die Kollegen, egal ob deutsche oder nicht deutsche, die ich zuvor überholt habe, sich vor Baustellen im Überholverbot wieder an mir vorbeifahren wüsste ich nicht warum ich die vor mir einscheren lassen soll.

        Kommentar


        • #34
          AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

          Was spricht dagegen, bis zum überholverbot zu überholen? Und wer behindert denn, wenn er dem vordermann/frau so im den arsch kriecht, daß ich keine chance habe einzuscheren. Vor tagesbaustellen, unfallstellen oder sonstigen störungen, ist in der regel kein überholverbot. Und da fahre ich bis zur engstelle ran.
          Was hat eigentlich mit 85 km/h zu fahren mit kleinen brötchen zu tun?

          Kommentar


          • #35
            AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

            Was hat eigentlich mit 85 km/h zu fahren mit kleinen brötchen zu tun?
            Ich weiß ja nicht wie ihr das alle so handhabt, aber mit 2km/h Differenz überhole ich nicht.

            Und bei 85 besteht auch immer die Gefahr das der andere plötzlich "aufwacht" und einen verhungern läßt.

            Ich würde auch mit wenigen ausnahmen niemanden mehr überholen wenn ich gedrosselt wäre.


            Aber das mache ich jetzt eigentlich auch schon so gut wie nie.....

            Kommentar


            • #36
              AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

              weil ich mit 85km/h manchmal auch auf langsame Kollegen auffahre aber ich einfach schon weiss das ich da nicht dranvorbeikomme.

              Kommentar


              • #37
                AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                Wenn du nicht vorbei kommst, stell den tempomat zwei tacken runter und lass ihn davon fahren. Sind natürlich wertvolle sekunden, die du verlierst ;-)).
                Ich fahre meistens so, und das viel entspannter als mit 88/89.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                  ?
                  Genau das hat er doch gerade gesagt!


                  Er fährt nicht dran vorbei, da brauch man dann auch nichts umstellen wenn man einen Tempomat hat weil sonst fällt man nämlich ab!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                    ?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                      Einfach mal in der Anleitung vom LKW das Kapitel Tempomat anschauen, so schwer sind die nicht zu bedienen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                        Werd mal deutlich und lass deine anspielungen. Heut ist wohl mal wieder dein "ich will nicht verstehn" tag. Nee, noch besser...lass es. Mir reichts für heute.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                          dito!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                            mein Actros ist auf 85km/h begrenzt. Schneller kann ich net fahren auch wenn ich wollte.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                              Wann auch mit 2 Km/h überholen Sinn macht?
                              Ein Beispiel:
                              A8 Stuttgart richtung Ulm...
                              Etwa bei Kirchheim/Teck, ist da einer vor mir, minimal langsamer, offensichtlich auf 40 Tonnen ausgeladen, dann überholen!
                              Denn ab AS Aichelberg gilt für die kommenden 20 Km Überholverbot bis mind. AS Hohenstadt, dabei geht es auch den Aichelberg und Drackensteiner Hang hoch!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Anzeige für "Elefantenrennen"

                                Jo, dranbleiben und auch auf fehler des vorausfahrenden warten. Wenn man sich auskennt. Ansonsten propagiere ich meine methode. Wenn ich merke, ich laufe auf und komm nicht vorbei, dann mach ich ein/zwei km/h weniger. Nach ein paar minuten ist der weg und ich kann in ruhe weiter fahren. Damit fahre ich seit über 25 jahren gut. Und mal zurück fallen....na und???????

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                114134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 114111.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X