Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

    Wie viele der LKW-Fahrer lassen denn den LKW während der Rast laufen? Wie sind da eurer Erfahrungswerte, insbesondere im Winter?

    Kommentar


    • #17
      AW: Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

      Schaue dir teilweise die Schrottkisten an die aus Osteuropa hier einfallen, da wird an allem gespart was Kosten verursacht, Klima, Standklima,voll funktionstüchtige Batterien usw. Gerade so Richtung Rumänien und Bulgarien.........

      Aber früher oder später müssen alle mal den Motor starten, ist natürlich auch abhänig wie lange man Pause macht.
      Gegenseitige Rücksichtnahme sollte schon in Vordergrund stehen. Man muss den Motor ja nun nicht stundenlang laufen lassen.

      Ich für meinen Teil habe Ohrstöpsel bis 36db dabei, da stört mich es nicht so arg.

      Kühler ist schon ein Ding für sich. Leider gibt es viel zu wenig separate Kühlerparkplätze mit E-Anschluss und wenn welche vorhanden sind, stehen Kollegen drauf die da nicht hingehören. Dann sind die Anschlüsse defekt, geklaut oder komplett herausgerissen usw. Nach meiner Meinung gehören Kühlaggregate älteren Baujahrs verboten. Letztens stand ein Kühler in der Nähe, der hat so ein Mörderlärm gemacht, dass selbst der Fahrer abgesattelt und etwas entfernt geparkt hat.
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 27.02.2018, 16:48.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #18
        AW: Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

        Wenn meine Batterie schwach wäre, würde ich das auch machen. Ich halte meine Gesundheit für vorrangig. Auch wenn ich länger stehe. Schließlich sind die heutigen Batterien nicht mehr auf langzeit Betrieb ausgelegt.
        Aber mein LKW läuft im Charter Way. Das würde heißen, spätestens am nächsten Tag würden die Batterien getauscht. Gott sei Dank.

        Kommentar


        • #19
          AW: Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

          Schrottkisten aus Osteuropa werden immer seltener. Die meisten fahren mittlerweile mit dem neusten vom neusten durch die Gegend.
          Tuerkische Lkws oder aus Russland oder Ukraine ja die bedienen meist noch dieses Klischee.
          Aber viele osteuropäische Kisten sind neuerer und besser in Schuss wie manche Lkws von deutschen Spediteuren.
          Im Osten wird am Lohn gegeizt, in Deutschland dafür oft am Material und Ausstattung.

          Aber solange es noch kein allgemein verbindliches Gesetz gibt vernünftige Standklimaanlagen zur Pflicht zu machen lass ich im Sommer auch brav den Motor laufen ohne Rücksicht auf Verluste.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Heide: Lkw-Fahrer lassen Motor laufen

            Aber solange es noch kein allgemein verbindliches Gesetz gibt vernünftige Standklimaanlagen zur Pflicht zu machen lass ich im Sommer auch brav den Motor laufen ohne Rücksicht auf Verluste.

            Kosten/Nutzen Analyse was den Unternehmer
            und den Staat billiger kommt,
            ein paar Liter Diesel oder einen Riesenunfall
            mit Todesfolge bedingt durch einen unausgeruhten,
            ausgelaugten und deshalb unaufmerksamen Fahrer...;-) ;-)

            Okay, für die Umwelt isses natürlich echer Käse.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            145412 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145398.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X