Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle der Wochenruhezeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    SELBSTerlebt (auch DAS noch ;) )
    Am Osterwochenende durfte ich mit besoffenen (aber ziemlich katholischen) Spananier und Slowaken und keine Ahnung ein sehr eigenwilliges Abendmahl mit Mehrkornbenzolbrötchen feiern. Nach den vermutlich 100sten gebrüllten >er ist wahrhaftig auferstanden< in mindestens vier verschiedenen Sprachen hatten wir nicht NUR Freunde
    Der Wein hätte sicher meine säurefesten Schuhsohlen ruiniert, weshalb ich ihn trinken MUSSTE, wegschütten wäre zu gefährlich gewesen :devil[1]:
    Weil ich Boote aufm Wagen hatte, wollten wir "Strandfeeling" erzeugen, konnten aber keinen Eimer Wasser auftreiben (nich mal n Eima). War klasse, werde ich noch meine Enkel mit vollsülzen.

    Es geht nicht so sehr "gegen" die WE aufn Autohof.

    Diese Gesetze aber sind Ursprünglich nicht, um uns den Tag zu versauen, oder mit Hotelkosten in den Offenbarungseid zu peitschen, sondern um zB zu verhindern, dass Spedis uns "wochenlang" draussen halten, weil es so (auf letztlich unsere Kosten) viel billiger ist. Bis es, wie Alterelch erwähnt, dann knallt.
    Zudem lassen sich, ohne diese "spießigen Kontrollen", AUCH unsere Kollegen ausm wilden Kurdistan viiel schöner ausbeuten.
    Warum also verwöhnten Deutschen (am Ende noch Gewerkschaftler! geht ja GARNICHT) bis zu 2000(!)€ in den Rachen werfen?
    Jaaa. WE aufn Autohof lieben auch die Bilanzen
    und ALLE ALLE freun sich so
    HURRA (und jetzt geh ich kot***)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von B_Sauserle Beitrag anzeigen
      Hi AlterElch,

      BELUSTIGT??? ... sorry, das war nicht meine Absicht!!

      vielleicht Galgenhumor?! Ihr tut alle so, als würde der deutsche Fahrer am WE schick im Hotel seine WRZ abfeiern ... das glaub ich einfach nicht!! Und deshalb meine Frage, die ja ernst gemeint ist .. ihr könnt mit Euren Aussagen meine Erfahrung "die sind genauso im LKW wie alle andern auch" ja in Frage stellen oder bestätigen, aber bitte nur selbst Erlebtes!

      bin gespannt!
      Walter
      Dort, wo ich arbeite, fahren wir im sogenannten 14 Tage Rhythmus. Das bedeutet das ich 1 WE ca 24 bis 36 Stunden an der Autobahn stehe. Das andere Wochenende habe ich langes WE und fahre nach Haus. Auch ich habe schon 45 Stunden im LKW gemacht. Auch will ich nicht in ein Hotel gehen. Schlafe klar liebe in meiner Kiste.
      Es geht mir eigentlich nur darum das man sich mal überlegen könnte das unsere ausländischen Mitbewerber sich hier auf diesem Weg einen Vorteil verschaffen. Wenn es strenger Kontrolliert würde, hätten wir vieleicht nicht so viel billige Konkurenz, da die Ausländer dann anderes Kalulieren müssten. Dann ginge es uns Deutschen evtl. in der Branche wieder etwas besser. Dies ist mein Gedanke, nicht Fahrer zu nötigen etwas zu machen was sie gar nicht wollen. Aber man würde so ein Gesetz zum Vorteil der Deutschen Kollegen einsetzen. So viele von uns werden sicher kaum noch mehrwöchige Touren fahren, oder?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
        (...)
        Diese Gesetze aber sind Ursprünglich nicht, um uns den Tag zu versauen, oder mit Hotelkosten in den Offenbarungseid zu peitschen, sondern um zB zu verhindern, dass Spedis uns "wochenlang" draussen halten, weil es so (auf letztlich unsere Kosten) viel billiger ist. (...)
        Mit dieser Aussage hast Du diese Thematik exakt auf den Punkt gebracht!!! Das Problem dabei ist, dass viele Fahrer das so nicht sehen, bzw. so nicht sehen wollen. Da kommen dann nun mal die blöden Argumente mit Zelt oder neben LKW schlafen usw..... Auf anderer Weise fordert die gleiche Spezies aber wieder bessere Arbeitsbedingungen und sucht gleichzeitig Auswege, bzw. Möglichkeiten vorhandene Regelungen zu umgehen oder diese ins Lächerliche oder als nicht kontrollierbar zu verunglimpfen.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #19
          ich bin einer der "wochenlangen" und ich mach es im grunde gerne
          deswegen hab ich auch "in jedem hafen mein mädchen" :devil[1]:

          leider ist es bei uns so, dass am WE bzw. am montag die schiffe in italien kommen (und gehen). die kunden sind in jahrelangem 'training' dazu erzogen worden, den export erst zum wochenende bereit zu stellen, deshalb gehts auch dann erst richtung süden.

          bisher ist es bei keiner kontrolle beanstandet worden, auch nicht bei den kollegen
          .. und WENN denn dann mal was kommen sollte, dann kann das dis dispo übernehmen
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #20
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Wenn es strenger Kontrolliert würde, hätten wir vieleicht nicht so viel billige Konkurenz, da die Ausländer dann anderes Kalulieren müssten. Dann ginge es uns Deutschen evtl. in der Branche wieder etwas besser. D
            So hab ich das noch gar nicht gesehen, hört sich plausibel an.
            www.stirnfett.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Wenn es strenger Kontrolliert würde, hätten wir vieleicht nicht so viel billige Konkurenz, da die Ausländer dann anderes Kalulieren müssten.
              Was müßten sie denn anders kalkulieren?
              Etap 36€ we übernachtung.
              wenn ich mich sonst wo umschaue liegen die preise so zimlich gleich. so zwischen 30und 40€
              macht max 80€ für ein we. das mal 2. im monat "ist ja nur jedes zweite notwendig" gleich 160€ mehraufwand.
              bei den summen wo es im internataionalen fernverkehr geht wohl, nicht das meiste.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                ich bin einer der "wochenlangen" und ich mach es im grunde gerne
                deswegen hab ich auch "in jedem hafen mein mädchen" :devil[1]:

                leider ist es bei uns so, dass am WE bzw. am montag die schiffe in italien kommen (und gehen). die kunden sind in jahrelangem 'training' dazu erzogen worden, den export erst zum wochenende bereit zu stellen, deshalb gehts auch dann erst richtung süden.

                bisher ist es bei keiner kontrolle beanstandet worden, auch nicht bei den kollegen
                .. und WENN denn dann mal was kommen sollte, dann kann das dis dispo übernehmen
                Du hast sicherlich da eine wunderschöne Tour zu fahren. Ich kann sagen, dass es mal in einer großen Spedition(?) die so arbeitet, eine Tiefenkontrolle durch ein Wirtschaftsinstitut gegeben hat. Dort wurden dann, ohne das Ihnen dies jemand sagte und zeigte diese Fälle entdeckt und aufgedeckt. Das Ergebnis war, dass wenn die Gewerbeaufsicht kontrollieren würde eine Strafe um die 2 Millionen Euro (kombiniert) fällig wäre. Das würde dann die Insolvenz dieser Firma bedeuten. Deshalb kann ich soetwas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn ich hier der einzige bin, der das so sieht. Ich hänge an meinem Arbeitsplatz. Und die Dispo, kann diese Beträge nicht übernehmen.

                Kommentar


                • #23
                  Gewinnabschöpfung ist das Stichwort, das fängt im kleinen an, wenn die Dispo zu dir sagt "leg ne halbe stunde drauf" oder "die Palette geht noch drauf" und und und ... wo will man den anfangen, da ist das WE am Autohof nur einer von vielen Punkten. wer frei von schuld ist, der werfe den ersten Stein, aber nur wenn er nicht im Glashaus sitzt
                  Optimismus ist ein zustand der entsteht, wenn Informationsmangel herrscht

                  Kommentar


                  • #24
                    @nickless
                    Auf die Gefahr mich zu wiederholen. Jeder einzellne meint nix machen zu können oder nicht nein sagen zu können. Somit ist die von dir genannte halbe Stunde ja nicht so schlimm. Und die Polizei verlangt ja auch nicht so viel. Dann kriegen wir das Geld ja auch noch wieder.

                    Auf diesem Weg habe wir uns die Unternehmer und die Dispo mal erzogen. Da wundern wir uns?
                    Jeder von uns muss lernen nein zu sagen. Auch wenn er sich mal ne blutige Nase dabei holt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zu meiner aktiven Zeit gab es diesen elektronischen Scheiss noch nicht. Niemand hat irgendeine Doppelwoche zusammengerechnet. Wenn die zehn Stunden Päuschen gesehen haben war alles gut. Oder 36Stunden am WE. Die Erklärung habe ich mal Samstag früh einer Kölner Beamtin geliefert. Sie ist jeden Tag zu Hause. Ich soll auf nem Parkplatz rumlungern. Da fahre ich doch besser nach Avignon und überziehe die Doppelwoche, sattel bei Vavin ab und stelle mich an die Stadtmauer.. Und da kann ich um die Ecke Klamotten waschen und habe ein schönes WE. Hat sie eingesehen.

                      Geld wollte sie auch noch haben. Bin nach Euskirchen runter etwas schneller gewesen. Meine ziehende Masche war, wie soll ich mit meiner Freundin essen gehen, wenn ich hier bezahlen soll. Hat immer gepasst.:) So sind auch Beamte. Nur mal so.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von cebu Beitrag anzeigen
                        Zu meiner aktiven Zeit gab es diesen elektronischen Scheiss noch nicht. Niemand hat irgendeine Doppelwoche zusammengerechnet. Wenn die zehn Stunden Päuschen gesehen haben war alles gut. Oder 36Stunden am WE. Die Erklärung habe ich mal Samstag früh einer Kölner Beamtin geliefert. Sie ist jeden Tag zu Hause. Ich soll auf nem Parkplatz rumlungern. Da fahre ich doch besser nach Avignon und überziehe die Doppelwoche, sattel bei Vavin ab und stelle mich an die Stadtmauer.. Und da kann ich um die Ecke Klamotten waschen und habe ein schönes WE. Hat sie eingesehen.

                        Geld wollte sie auch noch haben. Bin nach Euskirchen runter etwas schneller gewesen. Meine ziehende Masche war, wie soll ich mit meiner Freundin essen gehen, wenn ich hier bezahlen soll. Hat immer gepasst.:) So sind auch Beamte. Nur mal so.
                        Du hast in allen Punkten Recht. Das habe ich früher auch so erlebt. Aber das ist leider pure Nostalgie. Heute haben sich die Zeiten leider geändert. Wir arbeiten weniger, fahren weniger, verdienen weit weniger aber eins hat sich in die andere Richtung geändert. Der Staat verdient viel mehr an den Strafen die wir zahlen müssen. Ich bin eine Melkuh aber nicht am Beutel, nur am Geldbeutel.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja leider. Manchmal ging es nur um zwei Stunden. Da hatte ich Igor Maguschelwsky von Betz mal nen Actros fahren lassen von Belgien/Texaco bis hinter Venlo auf den Parkplatz. Früh die Gardine auf. Jo. Wo ist denn jetzt der Igor?BAG Igor war weg. Die Zeiten sind rum.

                          Kommentar


                          • #28
                            ja früher war das noch anders. Heute kannst du sagen was du willst, die Bamten haben kein Fünkchen Menschlichkeit mehr in sich.... Strafe ist Strafe, da hilft kein Betteln und Flehen - und das ganz gleich ob es 5 Minuten oder 10 Stunden zu viel sind... :36_1_10[1]:

                            Kommentar


                            • #29
                              Kann ich so nicht bestätigen......natürlich gibt es auch die sogenannten Sternchenjäger die meinen kleinlich sein zu müssen.Aber es gibt genügend wirklich nette Beamte die auch Kulanz walten lassen.So lange es nicht ständig vorkommt, sondern wirklich nur selten ,dann sagt auch kein Kontrollbeamte irgendwas wegen 5 oder 10 Minuten Überschreitung.
                              Es gibt eben nur leider zu viele die diese Gutmütigkeit ausnutzen und meinen die kämen immer damit durch.In dem Falle finde ich es auch berechtigt wenn härter durchgegriffen wird.Weil wo fängt Tolleranz an und wo hört sie auf?
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                naja wahrscheinlich kommt es eben auch wirklich auf den Beamten drauf an... Wir werden wohl nicht alle genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Aber im Großen und Ganzen ist es doch schlimmer/strenger geworden!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                198829 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 198810.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X