Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHO warnt vor schädlichen Transfetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei mir gegenüber steht ein Esskastanien Baum.
    Hab im Herbst welche gesammelt und dann auf den Grill gelegt.
    Auch in den Dutch Oven als kleine Zugabe zum Schichtfleisch, die werden beim Schmoren schön weich.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      ich hab sie nur aufm markt....heiß und in der tüte...praktisch auf die hand...einfach lecker....

      Kommentar


      • #18
        Vor 39 Jahren wurde ich Kunde beim Bosch und kaufte eine Mikrowelle. Die Damen ringsum in der Nachbarschaft brüllten alle "lerne endlich kochen!" Ich war alleinstehend und Fernfahrer. Freitags um 22h oder samstags 2h hatte ich noch nicht mal Bock, ein Schweineschnitzes anzubraten. Eismann´s Gemüsesuppe in die Mikrowelle infiltriert, nach 10 Minuten war das Nachtmal fertig.
        Es dauerte kein Jahr, bis die Nachbarschaft sich bei mir samstags durch die Menus gemümmelt hatte. Und nachher hatten alle eine Mikrowelle.
        Ich weiß ja nicht, was ich in 22 Jahren Fernverkehr in den Raststätten an Schadstoffen verdaut habe.

        Kommentar


        • #19
          Wenn du die dame von vor 39 jahren hättest im bosch eisschrank hättest eingefroren, und heute in der boschmikrowelle gaaaanz langsam auftauen....der pressesprecher von bosch wird behaupten...genau so appetitlich wie damals...

          Kommentar


          • #20
            Das erinnert mich an eine Situation, wo ich mit meinem Vierzigtonner rückwärts durch eine Parkgarage an die Laderampe fahren musste. Als ich rückwärts von der Straße in die Parkgarage rangiert hatte, stand eine Frau mit ihrem Fiat Panda hinter mir. Nach zwei Minuten warten zog ich den Zündschlüssel ab, ging zu ihr und bot an, dass ich ihren Wagen raus fahre, wenn sie meinen LKW weiter an die Rampe rangiere. 10 Sekunden später war alles vorbei!
            Genauso hättest du es machen können:
            Wenn die deinen Fernverkehr übernehmen, lernst du kochen.

            Kommentar


            • #21
              Arme Leute Essen waren früher Steckrüben und Mairübchen sowie Pastinaken. Heute zahlst Du dafür zum Teil richtig Geld.
              Genauso wie Labskaus.
              Guck mal hin was Corned Beef heute kostet.

              Bei Zucker derselbes Scheiß. Was hat der im Senf zu suchen? Unsere NAchbarin hat Ackersenf gefunden, wächst bei uns am Rand von Feldwegen. Diesen hat sie im Garten angepflanzt und verarbeitet. Der schmeckt besser als alles aus dem Glas......

              Aber Mack hat schon ein Stück weit recht. Wer von Grundsicherung oder Bürgergeld oder was auch immer lebt muß heute deutlich mehr rechnen als vor ein paar Jahren.........
              Ich habe ab diesem JAhr auch wieder meinen eigenen Garten wo ich zumindest einen Teil meiner NAhrung herbekomme. Platz habe ich genug. Der Rest ist Fleiß.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • Mack Anthem
                Mack Anthem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Selbst anbauen wäre schon gut, aber ich wohne zur Miete und hier gibt's keinen richtigen Garten, sondern nur Grünflächen zwischen den Häusern. Hier darf auch kein aufblasbarer Pool für Kinder aufgestellt werden, aus versicherungstechnischen Gründen.

            • #22
              Butter ist wieder preiswert. Hab gelesen das der butterpreis eine wesentliche größe ist, an der der normalverbraucher sein preisempfinden fest macht. Also alles halb so schlimm....jedenfalls eine interessante these....ob butter gesund ist oder auch transfett? Keine ahnung. Hab ich auch nie hinterfragt.

              Kommentar


              • #23
                Butter ist gesünder, reines Naturprodukt.
                Allerdings in maßen nicht in Massen..... und besser schmecken, tut sie allemal.
                Mein Favorit ist "Kerry Gold"
                Das ganze "Panzerfett" ist doch grauenhaft.
                Morgens eine schöne knackige Schrippe mit dick Butter und Erdbeerkonfitüre..... lecker
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.02.2023, 10:26.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #24
                  Morgens eine schöne knackige Schrippe mit dick Butter und Erdbeerkonfitüre..... lecker
                  Dazu eine Scheibe Käse drauf.... so halte ich das inne.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #25
                    In etwa so: Screenshot_20230204-124348~2.png​​​​

                    Kommentar


                    • #26
                      Maronen wachsen bei mir im Garten. Ich mag sie nicht. Wir haben ein großes Grundstück, das ist Paltz für reichlich Pflanzgarten.
                      Obst haben wir schon seit einigen Jahren Selber,. Zumindest Pflaumen, Äpfel, Him,Stachel, Johannis, Blau und Brombeere. Außerdem Erdbeeren und Rhabarber.
                      Sauerkirsche und Birne auch noch. Kirschen haben unsere NAchbarn, da wird immer gegen Pflaumen getauscht. So läuft das auf dem Land.
                      Was auch seit einiger Zeit wieder zu sehen ist, die Leute pflücken wieder die Holunder- oder eben Fliederbeeren. Die stehen hier in jedem Winkel.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      110883 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 110867.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X