Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Impfstoff . wer glaubt denen noch was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kannst Du sagen, welche Arten es sind?
    Mir sind nur natürlich vorkommende bekannt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      Die haben sie gestern gezeigt aber ich hab die nicht behalten , ich glaube einer war GGG aber wie gesagt ich kann mich da nicht mehr erinnern. . Man wird alt
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Jetzt sollen wir wieder Maske tragen und den Sicherheitsabstand einhalten.

        Die neue Variante des Viruses " Delta " soll alles bisherige in den Schatten stellen.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #19
          Die delta Variante ist auch in Europa nur vielen Leuten intressiert es nicht mehr.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            Die delta Variante ist auch in Europa nur vielen Leuten intressiert es nicht mehr.
            Ja ich weiß , die Inder haben mit dieser Variante viele Leute verloren.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Medikament gegen Long COVID: Drei Menschen geheilt

              Nachdem es deutschen Ärzten gelungen ist, mehrere Long-COVID-Betroffene zu heilen, soll die Forschung an dem Medikament nun vertieft werden. Alle wichtigen Infos!

              Es ist ein Durchbruch: Mithilfe des Medikaments BC 007 konnten Mediziner:innen der Uniklinik Erlangen drei Long-COVID-Patienten heilen. Die Betroffenen hatten unter Langzeitschäden wie starken Erschöpfungszuständen, Gleichgewichts-, Koordinations- und Gedächtnisstörungen sowie unter Muskelzuckungen gelitten.

              Jetzt steht ein wichtiger Entwicklungsschritt an, um das Mittel für alle Betroffenen zugänglich zu machen: Fördergelder für eine klinische Studie.

              Bereits Anfang Juli 2021 hatte die Augenklinik des Universitätsklinikums Erlangen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) einen Heilungserfolg melden können. Mithilfe eines Medikaments, das eigentlich gegen Herzerkrankungen eingesetzt wird, klangen die Long-COVID-Symptome eines 59-jährigen Mannes ab.

              Inzwischen gelten drei Personen als geheilt: der 59-jährige Bankkaufmann aus dem Landkreis Coburg, eine 39-jährige Grundschullehrerin aus Mittelfranken und ein 51-jähriger Key Account Manager und Ironman-Teilnehmer aus dem Allgäu.

              Gehirnnebel und andere Symptome abgeklungen

              Das Medikament gegen Long COVID wird per Infusion verabreicht und wirkt den Berichten zufolge ab dem Tag nach der Vergabe. Alle drei Betroffenen berichteten, dass sich zunächst der Gehirnnebel – eines der häufigsten und unangenehmsten Symptome von Long COVID – zurückgebildet habe.
              Andere Long-COVID-Symptome wie Erschöpfungszustände, Gleichgewichts-, Koordinations- und Gedächtnisprobleme, Geschmacksstörungen, Tremor und Muskelzuckungen klangen innerhalb weniger Tage nach der Behandlung ab.

              Long-COVID-Medikament: Durchblutung im Fokus

              Auf das Medikament BC 007 waren die Mediziner:innen der Augenklinik gekommen, nachdem sie festgestellt hatten, dass die menschliche Netzhaut nach einer Corona-Infektion noch monatelang unter einer deutlich eingeschränkten Durchblutung leidet. Die Fachkräfte mutmaßten, dass sich dieser Zustand nicht auf das Auge beschränkt, sondern den gesamten Körper beeinträchtigt. Ursprünglich war BC 007 vor einigen Jahren für Patientinnen und Patienten mit einer schweren Herzerkrankung entwickelt worden.

              „Allem Anschein nach führt das Medikament BC 007 zu einer besseren Durchblutung und damit zum Abklingen der Long-COVID-Beschwerden. Die genauen Wirkmechanismen wollen wir in Zukunft noch genauer erforschen“, erklärte Augenärztin PD Dr. Dr. Bettina Hohberger.

              Klinische Studie soll Medikament gegen Long COVID zugänglich machen

              Um die Wirkmechanismen detailliert offenlegen zu können, müssen Studien zu Corona und BC 007 durchgeführt werden. Prof. Dr. Christian Mardin, leitender Oberarzt der Augenklinik des Universitätsklinikums Erlangen, fasst zusammen:
              „Eine vierte Behandlung mit BC 007 haben wir kürzlich noch durchgeführt. Jetzt wird es keine weiteren Heilversuche bei Patientinnen oder Patienten mit Long COVID mit dem Medikament BC 007 mehr geben. Wir haben beim Bundesministerium für Bildung und Forschung einen Antrag auf Fördergelder gestellt und hoffen, dass er bewilligt wird. Dann könnten wir vielleicht noch dieses Jahr mit einer klinischen Studie starten.“





              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 26.08.2021, 11:02.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              254572 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 254557.

              Mit 254.572 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X