Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Unscheinbare) Symptome und deren schwere Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
    Wenn man das liest.....
    Mit dieser Tagesmüdigkeit Ärger ich mich auch rum.
    Gibt Tage da hab ich gut geschlafen und könnte nach 2 Stunden wieder sofort ins Bett gehen.
    Oder ich schlaf mit dem Handy in der Hand im Sitzen auf der Couch ein.
    Meine Frau regt sich da auch immer auf.
    Vielleicht sollte ich das auch mal abklären lassen
    Ganz ehrlich, UNBEDINGT.
    Schwitzt du auch vermehrt, auch bei leichten Anstrengungen oder bei höheren Temperaturen? Hoher Blutdruck? Gehe zum Arzt ung gib UNBEDINGT an, dass du BKF bist. Dadurch habe ich hohe Prio.
    Ich quäle mich damit seit über 15 Jahren und keiner hatte es bisher ernst genommen. Und das beste, ich habe seit eben meine zwei Termine im Schlaflabor, am 20. und 21.5. Ich freue mich!

    Kommentar


    • #17
      Das passt alles zusammen und gibt mir echt zu denken.
      Probleme mit höheren Temperaturen ab 26C aufwärts.
      Erhöhter Blutdruck (2.wert) unbehandelt, übergewichtig, schnarchen und kurzatmigkeit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
        Das passt alles zusammen und gibt mir echt zu denken.
        Probleme mit höheren Temperaturen ab 26C aufwärts.
        Erhöhter Blutdruck (2.wert) unbehandelt, übergewichtig, schnarchen und kurzatmigkeit.
        Bei mir ist es bereits ab 23°C. Hört sich ganz danach an. Zudem hast du dann eine hohe Wahrscheinlichkeit für Sekundenschlaf und darüber hinaus sorgt eine unbehandelte Schlafapnoe für 10 Jahre weniger Lebenserwartung. Ganz zu schweigen von Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz. Vielleicht gibt das zu denken.

        Kommentar


        • #19
          Anfang Juni hab ich eh nen Termin beim Arzt , da werd ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
            Anfang Juni hab ich eh nen Termin beim Arzt , da werd ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
            Wenn ich eine Wettnatur wäre, würde ich wetten, dass dein Arzt sagen wird, du sollst abnehmen und alles wird besser. Stell dich innerlich schon Mal auf Kampf ein, DU musst davon überzeugen, dass DU krank bist. Wahrscheinlich wird dir auch ein Medikament wir Ramilich verschrieben und du merkst dann, dass sich nichts ändert.
            Viel Spaß dabei, ich hab's durch.

            Kommentar


            • #21
              Steeliner bei dir hört sich das an wie wenn du an copd leiden würdest

              Kommentar


              • #22
                Will ja nicht klugscheissen, aber Abnehmen hilft definitiv. Und dazu Abends kein Alkohol.
                Hab danach mein Gerät wieder abgegeben.
                Allerdings sollte man dann auch darauf achten, sein Gewicht zu halten. Und natürlich das mit dem Alk.
                Habe wieder zugenommen, trinke auch regelmäßig Wein, und schnarche natürlich wieder.
                Disziplin gehört nicht zu meinen Stärken.....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  Steeliner bei dir hört sich das an wie wenn du an copd leiden würdest
                  Ich habe die gleichen Symptome und leide unter Asthma Bronchiale UND Schlafapnoe. Alleine die Tagesmüdigkeit mit der Hitzeempfindlichkeit spricht eher für Schlafapnoe. Man muss sich einfach vorstellen, dass mein Körper momentan um die 32 Mal pro Stunde ums Überleben kämpft, weil ich aufhöre, zu atmen. Und dieser nächtliche Stress verschleppt sich dann auf den Tag und jede Anstrengung wird zuviel.
                  @Steelliner: Du musst dringend zum Pulmologen, dort bekommst du ein Schlafanalysegerät mit, das du eine Nacht lang anwenden musst. Bei Verdacht kommst du dann ins Schlaflabor. Beim Pulmologen wurde bei mir sowohl Asthma ALS AUCH Schlafapnoe festgestellt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab das jetzt auf jeden Fall im Blick und werde der Sache nachgehen.
                    Abnehmen hilft definitiv, vor 2 jahren als ich den Bandscheibenvorfall hatte, habe ich in 6 Monaten 20kg abgenommen. Als ich wieder anfing zu arbeiten hat es ein Jahr gedauert und ich hatte die Kilos wieder drauf.
                    Mit 20 weniger habe ich mich deutlich besser gefühlt.
                    Aber, Disziplin gehört auch nicht zu meinen Stärken.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
                      Ich hab das jetzt auf jeden Fall im Blick und werde der Sache nachgehen.
                      Abnehmen hilft definitiv, vor 2 jahren als ich den Bandscheibenvorfall hatte, habe ich in 6 Monaten 20kg abgenommen. Als ich wieder anfing zu arbeiten hat es ein Jahr gedauert und ich hatte die Kilos wieder drauf.
                      Mit 20 weniger habe ich mich deutlich besser gefühlt.
                      Aber, Disziplin gehört auch nicht zu meinen Stärken.
                      Ganz falsche Herangehensweise!
                      Normalerweise erholt sich dein Körper nachts, tagsüber bist du fit. Bei mir ist es jetzt so, dass ich tagsüber keinen richtigen Antrieb habe, da mein Körper nachts ums Atmen kämpft, Für tägliche Aufgaben verlangt er dann zusätzliche Energie, du isst automatisch. Zusätzlich isst du, um wach zu bleiben. Mit Disziplin hat das gar nichts zu tun! Stell' dir nur vor, dass mein Körper 32 Mal pro STUNDE darum kämpft, nicht zu ersticken.
                      Alle im Forum hatten diese Probleme und haben mit Atemgerät abgenommen und waren ausgelassener.
                      So viel ich hier darüber schreibe, umso glücklicher bin ich, den Grund meines jahrelangen Leidens endlich zu kennen und ebenso größer ist mein Hass auf meine früheren Ärzte, die nur meinten, ich soll mehr Sport treiben und abnehmen. So können Ärzte Sprechstunden abrechnen, ohne etwas zu tun. Eben 08/15 für Kassenpatienten!

                      Kommentar


                      • #26
                        Essen um wach zu bleiben kenn ich auch.
                        Ich könnte heulen wenn ich das lese.
                        Das ergibt alles zusammen einen Sinn was du bis jetzt geschrieben hast.
                        Das ist, als würdest du mich beschreiben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
                          Essen um wach zu bleiben kenn ich auch.
                          Ich könnte heulen wenn ich das lese.
                          Das ergibt alles zusammen einen Sinn was du bis jetzt geschrieben hast.
                          Das ist, als würdest du mich beschreiben.
                          Eines muss dir von vorne herein klar sein, DU musst jetzt SCHLEUNIGST reagieren, DEIN Körper kämpft und DU musst jetzt gewinnen.
                          Und: Schlafapnoe ist NICHT heilbar, du kannst nur die Symptome und Folgenden abmildern bis abstellen. Die Therapie ist dann bis zum Lebende durchzuführen.
                          Aber ich denke, es lohnt sich, wenn du weiterleben magst.

                          Kommentar


                          • #28
                            Kurzes Update: Ich hatte die letzten 2 Nächte im Schlaflabor verbracht und habe es jetzt amtlich, dass ich Schlafapnoe mit bis zu 50 Atemaussetzern pro Stunde. So wie es jetzt aussieht, muss ich allerdings noch bis Anfang September bis zum Therapiebeginn warten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                              ....So wie es jetzt aussieht, muss ich allerdings noch bis Anfang September bis zum Therapiebeginn warten.
                              Warum, wenn ich fragen darf? Wenn nach so langer Suche eine Abhilfsmaßnahme erkennbar wird...
                              Gruß
                              Klaus


                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                                Warum, wenn ich fragen darf? Wenn nach so langer Suche eine Abhilfsmaßnahme erkennbar wird...
                                Gruß
                                Klaus

                                Tjaaa, weil ich Kassenpatient bin? Ich hatte viel Glück mit dem schnellen Termin im Schlaflabor. Normal wartet man bis zu 2 Jahre darauf. Ich bin ja schon zufrieden, dass ich die Diagnose bekam. Ansonsten wäre die Suche weitergegangen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                147055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 147039.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X