Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Neuinfektionen steigen wieder an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich war bisher noch nicht wieder ohne Kaffeefilter vorm Gericht draußen unterwegs.
    Ist jetzt so drin bei mir.
    Heute hier am StVA meinen Traktor zugelassen,
    da war ich der Einzige mit Filtertuete.
    Danach direkt daneben in einen Werkzeug- und Gartencenter, dort hatte das gesamte Personal Masken auf und etwa die Hälfte des Publikums.
    Sehr unterschiedlich in der Handhabung also.
    Beim Tierarzt kommt man ohne Maske gar nicht erst rein.
    Können die so machen, haben Hausrecht in ihrer Hütte.
    Aber sei's drum... in wenigen Wochen haben wieder alle ein Mund-Nasen-Mützchen auf.
    Ziemlich sicher...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Im KH, wo ich gelegen, auch Mundschutzpflicht.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Stimmt Manni, die haben weiterhin Maskenpflicht
        In den Hospitaelern.
        Meine Frau ist in solch einer Bude im Büro tätig.
        Selbst dort.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Am erschreckensten finde ich, wie wenige im ÖPNV die Maske richtig aufsetzen. Was nützt eine Maske überm Mund, wenn ich durch die Nase atme? Was wurde Mal angekündigt, dass jemand, der die Maske falsch oder nicht trägt, 150 Euro Strafe zahlen muss. Allein in der Straßenbahn heute wären das locker 2000 bis 3000€ gewesen. Ich habe COPD 2. Grades (FEV1 von 56%) und Hyperhidrose und trage die Maske korrekt, was mir wirklich immer schwerer fällt, gerade bei Temperaturen ab 22°C. Wenn ich das irgendwie hinbekomme, schafft das doch auch ein gesunder Jungspund, oder?
          Aber anscheinend ist es einfacher und lukrativer, Blitzer aufzustellen und dann postalisch abzukassieren. Die 6. Welle kommt so sicher wie die 199gste!!!

          Kommentar


          • Dann möchte ich mal wieder darauf aufmerksam machen:

            Die als "Masken" bezeichneten Maulkörbe haben keine gesundheitlich positiven Effekte. "Medizinische Masken" und FFP2-Masken schützen insbesondere nicht vor sog. Viren.
            Diese "Masken" schaden der Gesundheit des Trägers in vielfältiger Form.

            Strafen in Bezug auf Masken sind deshalb abzulehnen. Strafen sind kriminell!

            Wer unbedingt einen Maulkorb tragen will soll dies tun aber auf keinen Fall andere Menschen dazu zwingen!

            Desweiteren darf man zur Kenntnis nehmen:

            In allen Ländern, in denen prozentual viele Menschen an dem Gentherapie-Versuch teilnehmen, gibt es sehr hohe Zahlen positiver Tests. Auch die Zahlen an Covid-Erkrankten und an "Covid-Toten" ist in solchen Ländern höher als in Ländern wo sich wenige Menschen der Gentherapie unterzogen haben.

            Daß die sog. "Tests" nichts aussagen, insbesondere keine Infektiösität anzeigen, haben viele Menschen mittlerweile verstanden.

            Gruß
            Klaus
            Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.06.2022, 16:33.

            Kommentar


            • Die als "Masken" bezeichneten Maulkörbe haben keine gesundheitlich positiven Effekte. "Medizinische Masken" und FFP2-Masken schützen insbesondere nicht vor sog. Viren.
              Diese "Masken" schaden der Gesundheit des Trägers in vielfältiger Form.
              Hier in einem Video gezeigt: Streuung der Vieren bei mit Maske und ohne M.



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Hier in einem Video gezeigt: Streuung der Vieren bei mit Maske und ohne M.

                https://www.youtube.com/watch?v=uuvruHuob7s&t=31s
                Martin,

                leider glauben das viele..
                Selbstverständlich ist das grober Unfug, um die Leute anzulügen.

                Du schaust das Video an und siehst etwas? Ja.
                Aber kannst Du "Viren" mit dem bloßen Auge sehen? Nein.

                Viren sind nun mal viel kleiner definiert, als die minimale Porengröße der verwendeten Maulkorbmaterialien.
                Auch der Gespenst der "Aerosole" zieht nicht. Denn es gibt keinen Nachweis, daß Infektionszahlen durch Tragen von Maulkörben reduziert würden.

                Das Gegenteil ist mehrfach erwiesen. Dort wo häufig Maulkörbe getragen werden, sind mehr Menschen krank.

                Man stelle sich die Frage: Gehe ich mit einer FFP2-Maske zu einem infektiösen Ebola-Kranken ins Zimmer?
                Ja? Oder lieber doch nicht? Wenn die Maske doch angeblich schützt?


                Aber wie geschrieben. Wer glaubt sich durch so ein Ding zu schützen, der kann gerne 3...4 davon aufsetzen, soll aber die Gesunden in Ruhe lassen.

                Ich wiederhole gerne: Bis Mitte 2020 stand auf allen "Masken-Verpackung" ausdrücklich, daß sie NICHT vor Viren schützen. FFP2-Masken sind erklärte "Staubschutzmasken".

                Gruß
                Klaus

                Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.06.2022, 17:02.

                Kommentar


                • klausi
                  klausi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gut das wir dich als experten haben, der uns über groben unfug aufklärt.

              • Am ersten Tag im KH besuchten mich die Ärzte und Schwestern im Vieren-Raumanzug...​


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • .
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Der link hat am Anfang ein "http://" zuviel.

                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    jo hab ich gepennt.

                • Der link hat am Anfang ein "http://" zuviel.

                  Guter Artikel. Kurz gesagt, ffp2 ist ein guter Aerosolfilter, kein direkter Virenfilter. Und wer sich etwas mit der Sache beschäftigt hat, weiss das Aerosole einfangen eine gute Idee ist, weil die Vireen darin hocken. Selbst, wenn etwas durchrutscht (Seiten schliesene ja nicht 100%) ist eine kleine Dosis immer wesentlich besser, als eine grosse.

                  Der Ebolavergleich hinkt übrigens nur dewegen nicht, weild er mal absolut garkeine Beine hat:


                  Mal aus meiner Erfahrung:
                  Ich trag seit Anfang Corona ffp2 während der Arbeit und in allen Räumen mit rel. vielen Menschen, Superarkt, etc. Noch immer. Hab viel mit Arztpraxen zu tun. Bisher nix gefangen. Und meine Atmung funktioniert auch noch. Reine Gewohnheitssache. Machen genug Malocher in anderen Berufen auch, die leben auch alle noch.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                    ....
                    Mal aus meiner Erfahrung:
                    Ich trag seit Anfang Corona ffp2 während der Arbeit und in allen Räumen mit rel. vielen Menschen, Superarkt, etc. Noch immer. Hab viel mit Arztpraxen zu tun. Bisher nix gefangen. Und meine Atmung funktioniert auch noch. Reine Gewohnheitssache. Machen genug Malocher in anderen Berufen auch, die leben auch alle noch.
                    Wie geschrieben, wenn Du das gerne machst, es ist dir unbenommen.

                    Aus meiner Erfahrung: Maulkorb so wenig als irgend möglich! Menschenmengen gerne, fröhlichen Menschen ins Gesicht sehen? Ja unbedingt.
                    Bisher "nix gefangen".

                    Aber es fällt auf im Bekanntenkreis und im Arbeitsumfeld: Die Teilenehmer an der Gentherapie sind teilweise mehrfach "Covid-positiv" und einige dieses Jahr schon zum zweiten Mal erkältungserkrankt. Ja sowas aber auch... wo es doch eine "Schutzimpfung" hätte sein sollen.
                    Wie kommt das nur?
                    Wenn das Immunsystem nach der "Schutzimpfung" gut gerüstet wäre, dürfte das nicht passieren.
                    Es sieht also so aus, als wäre das Immunsystem der Erkrankten etwas angegriffen. Sollte es am Ende doch stimmen was Fachleute schon lange verkünden, daß jeder Schuß der Gentherapie das natürliche Immunsystem ein Stück mehr zerstört?

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • Mein gesunder Menschenverstand hat mir immer gesagt ... Kollege benutze eine Pariser...

                      hat funktioniert ... mußt nicht Heiraten, und .. Unterhalt/s Zahlungen blieben mir erspart.

                      Alles richtich jemacht, warum soll ich jetzt nicht in der Maske genau so handel.
                      Jetzt ist ( Rosinen ) suchen anjesacht.

                      Kommentar


                      • Wer seine Atemweg mit einem Kondom schützt, der ist tatsächlich vor Viren geschützt. Eine FFP2-Maske würde niemand als Kondom-Ersatz benutzen ...

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die erste " Rosine "
                          Maske als Kondom Ersatz war nirgendwo angedacht.

                      • Ja aber Herb., die relevanten Keimzellen sind doch viel größer als Viren. Die Keimzellen sind so groß wie die angeblichen Sars-Cov2-tragenden Aerosol-Partikel. Wenn FFP2-Masken also vor diesen Aerosolen und damit vor Viren schützen, dann müssen sie auch den Transport von Keimzellen verhindern.

                        Kommentar


                        • Was für keimzellen? Wenn man kartoffeln zu lange lagert, die keimen. Es geht um viren.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          112531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 112514.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X