Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Punkt eins, ich weiß ja nicht wie oft du vorbei gelesen hast, dann würdest du wissen das es nicht mit dem LKW wahr ! Was hetzen betrifft seit ihr ja echt mal ne Marke ! Was hier so reingeschrieben wurde ist ja echt der Hammer ! Ich hetze nicht bei Face, wozu auch, so ein Stress brauch ich nicht ! Und nochmal, Jochen wird seine Gründe gehabt haben warum er einige Dinge bewusst nicht erwähnt hat ! So Zitat Ende

    GR. TL
    __________________________________________________

    Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


    Allzeit Gute Fahrt

    Kommentar


    • #47
      hüstel räusper.....

      auf FB haste schon genügend über div. Foren hergezogen....

      ob mit LKW oder mit PKW, Saufen ist Saufen, das macht für mich keinen Unterschied.

      Was das Buch angeht, will man ehrlich die Missstände aufdecken, dann sollte man auch den A...in der Hose habe, alles auf den Tisch zu bringen, wenn du schon so schön schreibst:

      Zitat:

      Und nochmal, Jochen wird seine Gründe gehabt haben warum er einige Dinge bewusst nicht erwähnt hat ! Zitat Ende

      Kommentar


      • #48
        Hallo Puzel,

        Wer über wenn hergezogen ist das fragt sich, wer hat denn mit der Sch.....e angefangen hmm ? Man sollte mal nicht die Tatsachen verdrehen, in div. Foren wurde Kriminell gehandelt !

        Zurück zum eigentlichen Thema : Warum auch ? Das Buch sollte sicherlich die Leihen ansprechen, damit aufgezeigt wird was in unserer Branche so mit einem getrieben wird ! Wie ich auch beschrieb, das einige von uns Glück haben andere widerum nicht ! Ich möchte gerne mal wissen wieviele Kollegen Parallelen zu ihrer Situation endeckt haben ! Ich finde es sollte mal nachgedacht werden und nicht gleich mit dem Hammer zugeschlagen werden ! So Zitat ende

        Gruß TL
        __________________________________________________

        Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


        Allzeit Gute Fahrt

        Kommentar


        • #49
          Und was soll der Laie aus dem Buch lernen? Das der Autor nicht den Schneid hatte Nein zu sagen? Ich bin in meiner letzten Verlängerung und stehe kurz vorm unbefristeten Arbeitsvertrag und trotzdem lass ich mich von meinen Disponnenten nicht bequatschen etwas zu tun was ich nicht will. Wenn meinem Chef meine Arbeitsweise nicht passt hat er Pech gehabt. Dann bin ich eben der falsche Fahrer
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
            Und was soll der Laie aus dem Buch lernen? Das der Autor nicht den Schneid hatte Nein zu sagen? Ich bin in meiner letzten Verlängerung und stehe kurz vorm unbefristeten Arbeitsvertrag und trotzdem lass ich mich von meinen Disponnenten nicht bequatschen etwas zu tun was ich nicht will. Wenn meinem Chef meine Arbeitsweise nicht passt hat er Pech gehabt. Dann bin ich eben der falsche Fahrer

            Das ist ne 100%tige Meinung die ich vertreten kann.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
              Und was soll der Laie aus dem Buch lernen?
              Es gibt verschiedene Arten von Büchern, die einem bestimmten Zweck dienen. Dass dieses Buch, von dem hier die Rede ist, aber ein Lehrbuch sein soll, verlangt ziemlich viel Phantasie. Ich würde es eher als expressiv bezeichnen, d.h. beim Leser werden unterschiedliche Gefühle erzeugt. Das kann von Zustimmung bis hin zur völligen Ablehnung reichen. Möglicherweise erkennt sich der Leser in den Texten auch selber wieder.
              Es ist auch völlig abwegig zu glauben, Laien würden sich dieses Buch kaufen und auch lesen. Vereinzelt vielleicht, wenn es gut beworben wird. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, die Memoiren eines Lokführers zu lesen. Diese Materie ist mir fremd und sie interessiert mich nicht sonderlich. Deshalb wird das Buch wohl von Lkw-Fahrern gelesen oder von Leuten, die mit der Branche verbunden sind, aber keineswegs von Otto Normalverbraucher.
              Ich habe das Gefühl, ihr schaukelt euch hier nur gegenseitig hoch.

              Gruß

              McFly

              Kommentar


              • #52
                Hier schaukelt sich keiner hoch. Da gibt es nur unterschiedliche Meinungen die jeder auch vertreten darf. Natürlich gibt es dann die bekannten Forentrolle die wie üblich aus der Rolle fallen oder versuchen den Usern etwas einzureden!
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #53
                  Ist es eigentlich der Standartsatz, wenn keinem mehr was einfällt ? Typisch !


                  Nein hochschaukeln ist das nicht, ich würde das als lebendige Disskussion einstufen.
                  So Zitat ende

                  Gruß TL
                  __________________________________________________

                  Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                  Allzeit Gute Fahrt

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen

                    So Zitat ende


                    was zitierst du denn da immer ?
                    sind deine texte geklaut?? :rofl2[1]:
                    Wir sind die Träger der Firma

                    Einer träger als der Andere

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                      was zitierst du denn da immer ?
                      sind deine texte geklaut?? :rofl2[1]:

                      Das können doch nur die Doktoren? Oder gibt es da Ausnahmegenehmigungen? Trotzdem, .
                      Habe ich auch so verstanden: "Bums, basta, aus - scharren mit den Hufen ...!!!"
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar


                      • #56
                        Also Mädels und Jungs, bleibt bitte fair bei Euren Diskussionen. Auch ich habe in 28 Jahren schon mal getürkte Urlaubsscheine ausgefüllt. Mir gefällt dieses Buch samt Autor auch nicht. Habe mir schon Anfangs seine Interviews angeschaut und bin von diesem Autor auch schon in anderen Foren kommentiert worden. Aber das sollte kein Grund sein, dass sich die Kollegen hier gegenseitig angreifen. Streitet fair und werdet nicht persönlich bitte. Tauscht fair Eure Meinungen aus!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich würde auch gerne ein Paar konkrete Argumente lesen wollen. Habe keine Lust das Buch zu lesen, was steht denn da so drinne, was der Wahrheit nicht entspricht?

                          OK, vergisst meine Frage, habe mir die ersten Seiten dieses Thema durchgelesen, jetzt ist mir es klar, denke ich mindestens :).
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch gerne ein Paar konkrete Argumente lesen wollen. Habe keine Lust das Buch zu lesen, was steht denn da so drinne, was der Wahrheit nicht entspricht?

                            OK, vergisst meine Frage, habe mir die ersten Seiten dieses Thema durchgelesen, jetzt ist mir es klar, denke ich mindestens :).
                            Du denkst zumindest, dass es Dir klar ist, was in diesem Buch geschrieben wurde. Tolle Argumentation. Oder weiter gefragt: Wer von den hier kommentierenden, hat dieses Buch eigentlich gelesen?

                            Denn eigentlich ist es doch so: Nur über wirklich gelesenes kann ich auch diskutieren. Selbst Rezensionen - die es z.B. auf "Amazon" gibt, lassen einem keine eigene Meinung bilden.

                            Ich habe mir das Buch vor über einem Jahr zusenden lassen und nachdem ich es gelesen hatte, weiter gegeben. Meine Meinung dazu war ebenfalls kritisch - nur stand ich dahinter. Eben weil ich den Inhalt kannte.
                            Diese Diskussion die dadurch an anderer Stelle begann (wer den Link möchte, schickt mir eine pm), ist noch immer lesenswert. Auch weil sich der Autor daran beteiligte. Aber selbst das wollen einige hier nicht.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Tut mir leid,aber schon bei dem,was er erzählt,kann man nur mit dem Kopf schütteln...
                              er ist doch selbst schuld,wenn er das alles mitgemacht hat...
                              wie 7 Tage die Woche fahren...immer nen Urlaubsschein mithaben...und den Tempomat auf 89 km/h stellen...
                              keinen Arsch in der Hose haben,solche Arbeit zu verweigern,aber ein Buch schreiben und rumheulen...
                              Das Buch werde ich mir nicht antun...
                              Lieber Paulchen, nach diesem Beitrag war mir klar, um was es in dem Buch geht. Dadurch, dass er veröffentlicht hat, dass er nicht nein sagen kann und kein A.... in der Hose hat, wird er nichts ändern. Nur solche Kollegen, die den Mut haben NEIN zu sagen, kämpfen dagegen. Ich kenne Kollegen, die sich gewährt haben, eine Gewerkschaft gegründet haben. In der Folge durften die die Zugmaschinen für ältere Modelle tauschen und haben die schlimmste Touren gefahren. Ich kenne aber auch Kollegen, schon Jahren lang, mit den ich regelmäßig fahre und mich oft unterhalte, die alles machen, haben eigentlich ständig Urlaub und dabei kaum Schlaf, also ich überlege mir, ob ich diese Firma nicht eine Kündigung gebe, obwohl die mich ernährt.

                              Paulchen, ich hoffe, dass du mit mir jetzt weiter diskutierst, erwarte eine harte aber faire Unterhaltung, mit guten Gegenargumenten, ja :) ?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Helena Beitrag anzeigen

                                Paulchen, ich hoffe, dass du mit mir jetzt weiter diskutierst, erwarte eine harte aber faire Unterhaltung, mit guten Gegenargumenten, ja :) ?
                                Wir können gerne diskutieren. Aber erst, nachdem Du das Buch gelesen hast - weil vorher sehe ich keinen Sinn darin.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                194891 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 194874.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X