Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvoi überholen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Im übrigen hat meine alte Mühle (zum Glück) noch Scheibe.

    Versteh ich nicht so richtig , eigentlich müsste in Klammern stehen ( gottseidank ) schon Karte .
    Verdienst du dadurch mehr ? - mal eben von der Rampe wegziehen .
    Viele haben es irgendwie noch nicht so richtig geschnallt .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #47
      Sorry aber das wird mir jetzt echt zu blöde. Tut mir leid, aber da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Wenn du in einer Spedition fährst wo es nicht auf das Geld verdienen und somit überleben können ankommt, dann ist das schön für dich. Wir haben dieses Glück leider nicht und müssen sehen, wie wir uns über Wasser halten. Und dabei kommt es eben manchmal auch auf ein paar Minuten an. Wenn ich z.B. bei einer Spedition 6 Stunden an der Rampe gestanden habe und dann dort wegziehen muss, jedoch bei einem DIGITACHO das geschrieben wird und somit diese 6 Stunden wegen unterbrechung nicht als Schichtpause gerechnet werden kann ohne das es auf der Karte als Verstoss gekennzeichnet ist, dann meine ich schon das es ein Vorteil ist, wenn ich für die 2 Minuten des Wegziehens kurz den Tacho aufklappe und meine Pausenzeit somit weiterzählt. Und bevor jetzt wieder ein paar Moralapostel nicht müde werden, darauf zu verweisen, das das ja nicht zulässig ist, enthalte ich mich jetzt hier weiteren Kommentares und wünsche allen

      ein schönes Wochenende
      dieselknecht39

      Kommentar


      • #48
        @Dieselknecht...Was reitest du eigentlich so auf den 80 km/h rum???
        Das Thema hier ist "Konvoi überholen,aber wie?"...und wenn du alles richtig liest,wirst du merken,das es rein um die theoretischen 80 km/h geht,die ein LKW laut Gesetz fahren darf und somit eigentlich ein Überholen eines anderen LKWs ,der nur 75 km/h fährt, vom Gesetz her verboten ist...
        Und dazu: wenn ich für die 2 Minuten des Wegziehens kurz den Tacho aufklappe und meine Pausenzeit somit weiterzählt.
        meinst du wirklich,das bei einer Kontrolle die Polizei das nicht mitkriegt...
        Anscheinend gehört die Spedition, in der du fährst,zu denen,die die Preise kaputt machen,weil sie zu billig fahren... und wenn du das mitmachst,ist das ja wohl auch deine eigene Schuld...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von dieselknecht39 Beitrag anzeigen
          Sorry aber das wird mir jetzt echt zu blöde. Tut mir leid, aber da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Wenn du in einer Spedition fährst wo es nicht auf das Geld verdienen und somit überleben können ankommt, dann ist das schön für dich. Wir haben dieses Glück leider nicht und müssen sehen, wie wir uns über Wasser halten. Und dabei kommt es eben manchmal auch auf ein paar Minuten an. Wenn ich z.B. bei einer Spedition 6 Stunden an der Rampe gestanden habe und dann dort wegziehen muss, jedoch bei einem DIGITACHO das geschrieben wird und somit diese 6 Stunden wegen unterbrechung nicht als Schichtpause gerechnet werden kann ohne das es auf der Karte als Verstoss gekennzeichnet ist, dann meine ich schon das es ein Vorteil ist, wenn ich für die 2 Minuten des Wegziehens kurz den Tacho aufklappe und meine Pausenzeit somit weiterzählt. Und bevor jetzt wieder ein paar Moralapostel nicht müde werden, darauf zu verweisen, das das ja nicht zulässig ist, enthalte ich mich jetzt hier weiteren Kommentares und wünsche allen

          ein schönes Wochenende
          dieselknecht39
          Überlege doch mal selbst? Wenn wir alle so arbeiten würden?..... Wen willst Du denn jetzt das überleben sichern? Wenn Du ein erfahrender Kraftfahrer bist, ja wohl kein Problem.

          Ich hatte mal einen Chef, der wußte nicht mit welchem Porsche er zur Arbeit fahren sollte. Dort haben wir alle so gedacht wie Du.

          Und bei allem Respekt, wenn dieser Chef mal aufgibt, fällt dann automatisch auch diese Tour weg?, oder fährt die nur jemand anders?

          Evtl. auch zu einem besserem Preis, wo die Fahrer nicht gegen die Fahrpersonalverordnung verstossen müssen? Ich habe festgestellt das wir oft nur zu engstirnig denken. Und ich glaube das tust du auch.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von dieselknecht39 Beitrag anzeigen
            Ist wirlich nicht böse gemeint, aber in welcher Spedition kann man es sich heute noch leisten, Zeit zu verschenken? Wenn ich z.B. tatsächlich mit 60 km/h (103 km) über die Landstraße zuckeln würde und den Rest meiner Strecke dann mit genau 80 km/h fahren würde, könnte ich meine Touren (756 km bzw. 798 km ) in einer Schicht gar nicht schaffen! Es ist nun einmal in der heutigen Zeit so, das die Touren voll am Limit liegen.
            Dann hast du einen Disponenten der nicht planen kann und einen Chef der das von seinen Fahrern verlangt was nicht sein soll.
            Ich bin froh über den Digitacho, ich hab meine Ruhe.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von dieselknecht39 Beitrag anzeigen
              Sorry aber das wird mir jetzt echt zu blöde. Tut mir leid, aber da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Wenn du in einer Spedition fährst wo es nicht auf das Geld verdienen und somit überleben können ankommt, dann ist das schön für dich. Wir haben dieses Glück leider nicht und müssen sehen, wie wir uns über Wasser halten.
              Warum wehrt Ihr euch als Fahrer nicht dagegen?

              Und dabei kommt es eben manchmal auch auf ein paar Minuten an. Wenn ich z.B. bei einer Spedition 6 Stunden an der Rampe gestanden habe und dann dort wegziehen muss, jedoch bei einem DIGITACHO das geschrieben wird und somit diese 6 Stunden wegen unterbrechung nicht als Schichtpause gerechnet werden kann ohne das es auf der Karte als Verstoss gekennzeichnet ist, dann meine ich schon das es ein Vorteil ist, wenn ich für die 2 Minuten des Wegziehens kurz den Tacho aufklappe und meine Pausenzeit somit weiterzählt. Und bevor jetzt wieder ein paar Moralapostel nicht müde werden, darauf zu verweisen, das das ja nicht zulässig ist, enthalte ich mich jetzt hier weiteren Kommentares und wünsche allen

              ein schönes Wochenende
              dieselknecht39
              1. Wie schon gesagt wurde, seid Ihr das selber in Schuld. Zum einen weil Ihr bei einer solchen Bude fahrt und zum anderen weil Ihr euch dagegen nicht wehrt.

              2. Wenn Du den Analogen Tacho öffnest, hast Du dir dann schon mal deine Tachoscheibe genauer angesehen? Da ist dann an dem Zeitpunkt wo du den geöffnet hast ein sehr sehr langer Strich, der von der Mitter der Scheibe bis zum äußersten Rand geht. Daran kann man erkennen das der Tacho geöffnet wurde. Andernfalls, solltest Du noch einen aus der "Steinzeit" haben der vorne im Amaturenbrett eingebaut ist, sieht man es auch da, weil die Pause nicht durchgeschrieben wird. Wie denn auch, wenn die Nadel nicht mehr auf der Scheibe hängt?

              Also, wehrt euch dagegen oder sucht euch was anderes.
              Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              63627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 63609.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X