Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvoi überholen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren was du sagen würdest wenn dein Umzugscontainer das Schiff verpasst weil ich mit 69 km/h hinter einer Kolonne hergefahren bin und du deine Möbel erst 3-5 Monate später bekommst.

    Blinker setzen, notfalls zurückfallen lassen, da kommste ja wieder erst hinter dem letzten rein !!!

    Von wegen die Polizei sieht das alle dicht machen. Warum habe ich denn bezahlt im Raum Stuttgart. War so freundlich und hab 2 Kollegen auf die Bahn gelassen auf der A81, die dann neben mir fuhren und mich nicht rechts rübergelassen haben.

    Soviel zu Kollegen (Schweine) !!!
    Calimero, Du kennst doch das alte Spiel....manchmal gewinnt man, manchmal verliert man...und viele LKW-Fahrer sehen das genauso sportlich, wenn sie "erwischt" werden. Ich weiß nicht, wie oft sie vorher von der Polizei nicht erwischt wurden beim verbotenen Überholen oder sonstwas. Ich würde es nicht behaupten, wenn mir das nicht der ein oder andere Fahrer schon gesagt hätte. In Deinem Fall war das natürlich blöd, weil Du für Deine Nettigkeit gleich zweimal bestraft wurdest:no:

    Zum Umzugscontainer: Jeder würde Dir sagen, daß Du dann eben länger Zeit hättest einkalkulieren müssen. Ist doch genauso mit der Parkplatzsuche: eher anfangen zu suchen....

    Ich sehe es so, daß ich mir zum einen die Situation anschaue und zum anderen höre, was mir der Fahrer sagt. Ich persönlich finde es schon arg kleinlich, einen LKW-Fahrer, der anderen Platz macht, wenn es im ÜV ist, zu bestrafen. Man muß aber immer die Gesamtsituation sehen.

    Eigentlich dachte ich immer, daß ihr LKW-Fahrer untereinander einen Zusammenhalt habt, darum verstehe ich nicht, warum der eine dem anderen das Wiedeeinscheren unmöglich macht. Freut sich der andere dann noch, daß Du für Deine Freundlichkeit des Platzmachens bestraft wirst? Das würde mir auch nur einmal passieren.....oder geht es um die 3 Sekunden, die der andere dann verzögern muß, wenn er Dich reinläßt? Kapiere ich nicht.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen

      Eigentlich dachte ich immer, daß ihr LKW-Fahrer untereinander einen Zusammenhalt habt, darum verstehe ich nicht, warum der eine dem anderen das Wiedeeinscheren unmöglich macht. Freut sich der andere dann noch, daß Du für Deine Freundlichkeit des Platzmachens bestraft wirst? Das würde mir auch nur einmal passieren.....oder geht es um die 3 Sekunden, die der andere dann verzögern muß, wenn er Dich reinläßt? Kapiere ich nicht.....
      Das war wohl eher früher so. Damals gab es keine Satelitenüberwachung, Mobiltelefone und Termine.
      Wenn du nach Italien gefahren bist und auf dem Zollhof warst, hast du oft 2 Tage gestanden. Dann hast Du mit den Kollegen eben gegrillt, oder man ist um die Häuser gezogen. Dein Chef konnte Dich nicht übrwachen.

      Den Reifen hast Du selbst gewechselt. Dann hat halt ein Kollege angehalten und Dir geholfen. Heute hast Du nur Druck, sollst das Maximum an Leistung bringen in dem Zeitraum der Dir zu Verfügung steht.

      Ich habe mal in der Pampa in Italien vor einer roten Ampel gehalten. Da hat ein Streifenwagen gestoppt und mich gefragt was los ist. Die rote Ampel sei nur ein Hinweis vorsichtig in die Kreuzung zu fahren.

      Ja, so war das früher. Heute ist das vorbei. Das Wort "Kollege" ist meist nur noch eine Phrase. Und das findest Du halt auch auf der Autobahn so wieder.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen

        Zum Umzugscontainer: Jeder würde Dir sagen, daß Du dann eben länger Zeit hättest einkalkulieren müssen. Ist doch genauso mit der Parkplatzsuche: eher anfangen zu suchen....

        Eigentlich dachte ich immer, daß ihr LKW-Fahrer untereinander einen Zusammenhalt habt, darum verstehe ich nicht, warum der eine dem anderen das Wiedeeinscheren unmöglich macht. Freut sich der andere dann noch, daß Du für Deine Freundlichkeit des Platzmachens bestraft wirst? Das würde mir auch nur einmal passieren.....oder geht es um die 3 Sekunden, die der andere dann verzögern muß, wenn er Dich reinläßt? Kapiere ich nicht.....
        Sorry wenn ich mal so direkt frage, aber in welcher Welt lebst Du ?
        Die Termine machen nicht wir Fahrer, sondern die Reedereien.

        Zusammenhalt unter uns Fahrer, hier in Deutschland ? Hier ist doch jeder auf sich gestellt nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste".

        Du kannst gerne mal mitfahren und Dir das mal aus unserer Sicht anschauen, danach siehst Du alles mit anderen Augen. Das garantiere ich Dir !!!
        Meine Mutter hatte auch mal solche Ansichten, dann habe ich sie mal mitgenommen von Hannover bis nach Seesen. Das hat ihr gereicht !!! Wir hatten das volle Programm mit Ausbremsmanöver, zu dichtes einscheren und das Beste war der Kollege der meinte Hildesheim mit dem Überholvorgang anfangen (ca 0,25 km/h schneller) und dann Hildesheimer Börde rausfahren und mich fast von der Bahn gedrängt hat.
        Welchen Sinn hatte diese Aktion ? Er war beim Beginn des Überholverbotes noch nichtmal in Höhe meiner Zugmaschine.
        Zu diesen Zeitpunkten seid Ihr nicht da, das seht Ihr nicht. Leider !!!
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #19
          Calimero, wenn ich Deinen Beitrag lese um die Schwachsinnigkeit solcher nichtsbringenden Überholmanöver, gehe ich davon aus, dass Du das genauso wenig verstehst wie ich. Denke, das hat nichts damit zu tun, daß ich in einer anderen Welt lebe, ganz im Gegenteil.

          Ich werde zudem noch belogen und muß das Gegenteil beweisen. Schwere Unfälle aufnehmen, manchmal das Resultat solcher Fahrmanöver. Und ich bin dann NIE dabei gewesen, sondern muss nach Spurenlage entscheiden.

          Ich bin zwar noch nicht mit Euch mitgefahren und wenn man uns sieht, fahren logischerweise alle gesittet, aber ich weiß schon, unter welchem Druck ihr steht und respektiere Euren Job voll und ganz. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht tauschen.

          Und, Du kennst die A 2, wenn wir die Möglichkeit hätten, allein die ÜV zu ahnden, würden wir nur damit nicht mehr aus dem Schreiben rauskommen. Du hast aber ja auch die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten, wenn möglich, nimmst Du Dir einen anderen Fahrer als Zeugen.

          Was machst Du denn mit Deinem Container, wenn Du in einen Stau kommst und die Fähre weg ist ? Sagt dann nicht die Reederei, dass Du eher hättest losfahren müssen? Muß Deine Firma dann eine Strafe zahlen ?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
            Und, Du kennst die A 2, wenn wir die Möglichkeit hätten, allein die ÜV zu ahnden, würden wir nur damit nicht mehr aus dem Schreiben rauskommen. Du hast aber ja auch die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten, wenn möglich, nimmst Du Dir einen anderen Fahrer als Zeugen.

            Was machst Du denn mit Deinem Container, wenn Du in einen Stau kommst und die Fähre weg ist ? Sagt dann nicht die Reederei, dass Du eher hättest losfahren müssen? Muß Deine Firma dann eine Strafe zahlen ?
            Also Fähre brauche ich nicht erreichen eher das Containerschiff und ja dann müssen wir Strafe zahlen.
            Außerdem sind wir überwacht, unsere Dispo kann genau sehen wie schnell wir fahren und wieviel Pause wir machen und wo wir sie machen. Wir haben also schon die totale Überwachung.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Also doch Sache Deines Disponenten, wann er Dich losfahren läßt, damit Du rechtzeitig am Schiff bist ?

              Ja, scheint ja ne spannende Sache zu sein, diese Satellitenüberwachung

              Kommentar


              • #22
                Da kann ich Dir wieder was dazu sagen was in der Fahrschule Aktuell ist. Man muß zum vorrausfahrenden Fahrzeug 50m abstand haben. Von daher liegt der Fehler nicht bei Dir sondern bei den anderen.

                LG Fanatic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
                  Da kann ich Dir wieder was dazu sagen was in der Fahrschule Aktuell ist. Man muß zum vorrausfahrenden Fahrzeug 50m abstand haben. Von daher liegt der Fehler nicht bei Dir sondern bei den anderen.

                  LG Fanatic
                  Was möchtest du uns damit zum Ausdruck bringen??
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit Fanatics Aussage konnte ich auch nicht so viel anfangen...:noclue:

                    Kommentar


                    • #25
                      Jaja... Tommyk... die Fahrlehrer haben das Frage stellen eben drauf... Ich denke das es beim überholen so vieler Fahrzeuge mit einem mal ärger geben wird wenn die Polizei in der nähe ist. Auf der anderen seite befindet sich ja vor Dir ein Verkehrshindernis... Ist ne schwierige Sache... Ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke das dieser Fall im ermessen der Beamten liegt falls diese das beobachten...

                      ICh weiß, das hilft jetzt auch nicht weiter...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
                        Jaja... Tommyk... die Fahrlehrer haben das Frage stellen eben drauf... Ich denke das es beim überholen so vieler Fahrzeuge mit einem mal ärger geben wird wenn die Polizei in der nähe ist. Auf der anderen seite befindet sich ja vor Dir ein Verkehrshindernis... Ist ne schwierige Sache... Ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke das dieser Fall im ermessen der Beamten liegt falls diese das beobachten...

                        ICh weiß, das hilft jetzt auch nicht weiter...
                        Was hat das mit den 50m Abstand zu tun?
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                          Also doch Sache Deines Disponenten, wann er Dich losfahren läßt, damit Du rechtzeitig am Schiff bist ?
                          Wir fahren unsere Container eher selten direkt in den Hafen - eher auf die Umschlagbahnhöfe zu den Zügen...
                          Fakt ist, das es wirklich eine Sache der Dispo's ist die Termine so zu legen dass du auch pünktlich zum Zug oder in den Hafen kommst... @Calimero33 Und wenn du wegen ner Sperre der Straße oder aus welchem unverschuldetem Grund auch immer zuspät kommst, dann kann ich nicht glauben das du dann zur Verantwortung gezogen wirst, falls doch, würde ich dringend dazu raten dich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen, denn das finde ich ja ne bodenlose Frechheit...

                          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                          Ja, scheint ja ne spannende Sache zu sein, diese Satellitenüberwachung
                          Wir haben vor drei Monaten darüber mit unserem Chef gesprochen, als die neuen Autos konfiguriert und bestellt wurden... Gott sei Dank vertritt unser Chef im folgenden Zitat wiedergegebene Meinung:

                          "Wenn es so weit kommt, dass ich euch nicht mehr vertrauen kann, dass ihr stets bemüht seit das Beste zu geben und euer Möglichstes zu tun, dann muss ich euch kündigen... "
                          ***************************

                          liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                          "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Papa Joe Beitrag anzeigen

                            "Wenn es so weit kommt, dass ich euch nicht mehr vertrauen kann, dass ihr stets bemüht seit das Beste zu geben und euer Möglichstes zu tun, dann muss ich euch kündigen... "
                            Und Du glaubst das das ehrlich gemeint ist?

                            Kommentar


                            • #29
                              ja - 100% - dafür leg ich bei dem Verhältnis das zwischen uns herrscht sogar die Hand ins Feuer...
                              ***************************

                              liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                              "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Papa Joe Beitrag anzeigen
                                ja - 100% - dafür leg ich bei dem Verhältnis das zwischen uns herrscht sogar die Hand ins Feuer...
                                Na dann, " Herzlichen Glückwunsch".

                                Sowas hatte ich seit Jahren nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63967 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 63947.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X