Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeit,Arbeitszeit,Pause...wie zeichnet das Digi-Gerät auf!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, ob das aus dem AETR-Abkommen herrührt. Die Sache ist wahrscheinlich viel einfacher. Es fehlt einfach das Update auf die Vorschriften der 561/2006.
    Unsere Tachos haben das gleiche Problem. Sie rechnen die Pausenzeiten zusammen und sind in der Summe zufrieden, wenn die 45 Minuten erreicht wurden.
    Vertrau mir... es ist so...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
      naja, 3 stunden BEladen, 3 stunden ENTladen und dann noch 9 stunden lenken :vmad:

      wird bei mir auch verlangt

      mach ichs nicht, kann ich mich beim grössten arbeitgeber deutschlands melden :vmad:
      Ich kenne die Praxis... Ich zeige hier auch nur den gesetzlich richtigen Weg auf... Ich würde mir (auch weil ich an meinem Schein hänge) das niht gefallen lassen.. Es geht mir nicht um das strikte Arbeiten nach Vorschrift... Es ist immer noch so das eine Hand die andere wäscht (und das ist auch gut so...) D.h. wenn ich schon "für die Firma arbeite" dann sollte das die Ausnahme sein, und nicht die Regel, und auch die Ausnahme sollte sich in Grenzen halten. Es gibt auch Firmen die es vormachen, das man auch durch Einhaltung der Regeln nicht Pleite geht...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #33
        Wenn ich das hier alles so lese, muss ich mir schon so meine Gedanken machen.

        Ist euch eigentlich klar, dass ihr, zu sagen wir mal 85% nicht rechtskonform arbeitet.

        Ihr dürft täglich nicht mehr wie 10 stunden arbeiten.

        Ladetätigkeit ist Arbeitszeit.
        Wer seinen Tacho auf Pause stellt verhält sich vorsätzlich falsch.
        Vorsatz ist keine kleinigkeit.
        Und die Lenk und Ruhezeiten sind kann und nicht muss.
        Beide Gesetze müssen harmonieren und ja nachdem was als erstes erreicht ist muss man sich dran halten.

        Diese ganze Regelung wird jetzt vermehrt kontrolliert und ich möchte wetten, wenn man bei jeden von euch hier genug Verstöße gegen diese beiden Gesetze finden wird.

        Schönen Rest Sonntag

        Kommentar


        • #34
          naja, ich habs ja sogar schriftlich, dass ich 15 stunden am tag arbeiten soll. machen andere ja auch!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #35
            Hallo fasconal,

            ich kann da nur hoffen, dass du nicht in eine Kontrolle geraten wirst.
            Ich kann mir vorstellen das es nicht gerade harmlos ausgehen wird.

            Schönen Sonntag

            Kommentar


            • #36
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Vertrau mir... es ist so...
              Dann vertraue ich dir einfach mal. Es ist auch nicht wichtig, aus welchem Grund die Anzeige nicht die tatsächlichen Gegebenheiten widerspiegelt. Ich bin der Meinung, ein Lkw-Fahrer sollte schon so viel Grips haben, dass er es eigenständig schafft, eine ganz normale Lenkzeitunterbrechung von 45 Minuten hinzukriegen.
              Beim analogen Tacho geht das ja auch. Da zeigt kein Display an, wieviel Pause man gerade um hat.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                Dann vertraue ich dir einfach mal. Es ist auch nicht wichtig, aus welchem Grund die Anzeige nicht die tatsächlichen Gegebenheiten widerspiegelt. Ich bin der Meinung, ein Lkw-Fahrer sollte schon so viel Grips haben, dass er es eigenständig schafft, eine ganz normale Lenkzeitunterbrechung von 45 Minuten hinzukriegen.
                Beim analogen Tacho geht das ja auch. Da zeigt kein Display an, wieviel Pause man gerade um hat.
                Bin ganz deiner Meinung!!!:clap:
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                  naja, ich habs ja sogar schriftlich, dass ich 15 stunden am tag arbeiten soll. machen andere ja auch!
                  Weil andere das auch machen, wird aus Unrecht nicht gleich Recht. 15 Stunden, das sind knapp zwei Normalschichten, die du an einem Tag leistest. Da ist es kein Wunder, wenn jeden Tag darüber berichtet wird, dass ein Lkw quer auf der Bahn liegt oder mal wieder ein Stauende übersehen wurde.

                  Kommentar


                  • #39
                    moin zusammen!!! also 10 std schichtzeit stimmt nicht,genauso wenig wie 12std!!! du musst inner halb von 24std 11std pause machen!!du darf aber 3mal verkürzen auf 9std pause!!!! also 2 mal 11 und 3mal 9std pause!!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      hey tommyk, auf dich hab ich gewartet! endlich nochmal alles erklärt:D

                      so, also, nur zwei mal die woche 15 std SCHICHTZEIT? (und ja, ich kann unter schicht-und arbeitszeit unterscheiden.)

                      aber ich kann doch zwei mal die woche auf 9 std meine pause verkürzen...

                      lg, sandra.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von scania74 Beitrag anzeigen
                        moin zusammen!!! also 10 std schichtzeit stimmt nicht,genauso wenig wie 12std!!! du musst inner halb von 24std 11std pause machen!!du darf aber 3mal verkürzen auf 9std pause!!!! also 2 mal 11 und 3mal 9std pause!!!!
                        Hat hier einer was von 10 Stunden Schichtzeit geschrieben? Muss ich wohl überlesen haben.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                          Hat hier einer was von 10 Stunden Schichtzeit geschrieben? Muss ich wohl überlesen haben.
                          ich auch...
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von sandra Beitrag anzeigen
                            hey tommyk, auf dich hab ich gewartet! endlich nochmal alles erklärt:D

                            so, also, nur zwei mal die woche 15 std SCHICHTZEIT? (und ja, ich kann unter schicht-und arbeitszeit unterscheiden.)

                            aber ich kann doch zwei mal die woche auf 9 std meine pause verkürzen...

                            lg, sandra.
                            Richtig Sandra... und daher kommts ja auch... 9+15=24

                            noch Fragen???
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #44
                              ... und wieso sind wir auf einmal bei "nur 2x verkürzter" pause?
                              Wir sind die Träger der Firma

                              Einer träger als der Andere

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                                ... und wieso sind wir auf einmal bei "nur 2x verkürzter" pause?
                                Weil ich blöd bin! :vmad: Selbstverständlich 3x verkürzte Pause und 2x 10 Stunden Lenkzeit pro Woche...
                                MfG Der Tommy...
                                ___________________________________________

                                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76528.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X