Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreiserhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Alles ist relativ (sagte schon Einstein).

    Hier in der Schweiz kostet der Sprit ein Drittel weniger als in Deutschland. Dafür sind die Löhne doppelt so hoch.

    Letztes Jahr sind die Spritpreise in rekordverdächtige Höhen geklettert. In Deutschland war das wochenlang das Thema Nummer eins - in allen Medien wurde diese Thematik durchdekliniert. Aber hier ist man so wie immer zur Tanke gefahren, hat Sprit gebunkert, ist zur Kasse gegangen und hat bezahlt. Ok, statt 60 CHF hat die Tankfüllung eben 80 CHF gekostet. Na und? Bei einem Lohn von 4.000 CHF ist der aktuelle Spritpreis relativ uninteressant...
    Hier ist ja umgekehrt. Der Lohn wurde halbiert, alles andere 1 zu 1 von DM in Euro gewandelt, und nun wird alles noch teurer. Leider haben wir hier keine Volksabstimmung, sonst hätten wir bestimmt die DM heute noch.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Hier ist ja umgekehrt. Der Lohn wurde halbiert, alles andere 1 zu 1 von DM in Euro gewandelt, und nun wird alles noch teurer. Leider haben wir hier keine Volksabstimmung, sonst hätten wir bestimmt die DM heute noch.
      Vieleicht kommtse ja wieder die gute alte DM - schön wärs jedenfalls .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Vieleicht kommtse ja wieder die gute alte DM - schön wärs jedenfalls .
        Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Alles ist relativ (sagte schon Einstein).

          Hier in der Schweiz kostet der Sprit ein Drittel weniger als in Deutschland. Dafür sind die Löhne doppelt so hoch.

          Letztes Jahr sind die Spritpreise in rekordverdächtige Höhen geklettert. In Deutschland war das wochenlang das Thema Nummer eins - in allen Medien wurde diese Thematik durchdekliniert. Aber hier ist man so wie immer zur Tanke gefahren, hat Sprit gebunkert, ist zur Kasse gegangen und hat bezahlt. Ok, statt 60 CHF hat die Tankfüllung eben 80 CHF gekostet. Na und? Bei einem Lohn von 4.000 CHF ist der aktuelle Spritpreis relativ uninteressant...
          Moin Rainer,
          das ist nunmal so in den Nicht-EU-Staaten.
          In Norwegen liegen die Preise bei STATOIL für Superbenzin bei 11,93 NOK = 1,43 € und für Diesel bei 10,47 NOK = 1,27 €.
          Bei den Verdiensten in Norwegen, die bei 36-38000 NOK pro Monat liegen, brauchst du nicht auf den Preis schauen.
          Deswegen fahren die wohl auch mit Vorliebe die amerikanischen Spritfresser mit V8 und V10 Motoren. Bei den Verdiensten ist denen das egal was das Auto durch den Motor jagt.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #20
            Die DM kommt nicht mehr und selbst wenn,die Preise bleiben gleich hoch.Oder glaubt wirklich jemand,daß der Name der Währung ausschlaggebend ist??? Es werden weder die Löhne steigen noch die Preise sinken.

            Rainer,ich habe eine Freundin an der Schweizer Grenze.Wenn ich dort zu Besuch bin,tanke ich immer voll und wundere mich über die niedrigen Preise.

            Der Preiswucher ist unverschämz und es hat -wie immer-ÜBERHAUPT nichts mit den anstehenden Osterferien zu tun,gar nie nicht !!!
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #21
              Aber jetzt wurde ja wohl festgestellt... die Mehrwertsteuer ist Schuld! Und die "Driving Season" in den Staaten... ich lach mich neukrank...[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Rainer, ich habe eine Freundin an der Schweizer Grenze. Wenn ich dort zu Besuch bin, tanke ich immer voll und wundere mich über die niedrigen Preise.
                Hab vorhin vollgetankt. Der Liter Superbenzin kostet hier im Moment 1,64 CHF, umgerechnet 1,15 EUR.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #23
                  Da ich ja in der Nähe der französ.Grenze wohne,war ich gestern schnell noch tanken.Der Sprit 7-8ct billiger als ein paar Meter weiter in D.

                  Ich habe mich sooo gefreut.Auf der deutschen Seite enlang des Rheines fuhr ich heimwärts und was sehen meine entzündeten Augen?

                  Eine deutsche TS ,die nochmal um 2ct billiger war als die in France.!!!!

                  Aber soviel ich weiß,sprechen sich die Pächter ab,wer an welchem Tag billiger ist.Ich glaube,damit nicht die gesamte Kundschaft in Frankreich tankt.Die dort in der Umgebung wohnen, wissen das.

                  Wie man sieht,gibt es doch Gestaltungsspielraum,auch wenn die Politik was anderes behauptet.

                  Trotzdem ist der Treibstoff unverhältnismäßig teuer.Es ist und bleibt staatlich gewünschte Abzocke
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #24
                    Ein Liter Diesel € 1,13!!!
                    Das ist der Wahnsinn!!!
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Ein Liter Diesel € 1,13!!!
                      Das ist der Wahnsinn!!!
                      1,13 € ? Wo ist die Tanke ?
                      Hab gestern in Schwarmstedt Autohof für 1,24 € getankt und hier unten im tiefsten Sachsen kostet LKW-Diesel 1,26 €.
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #26
                        was momentan abgeht, grenzt an frechheit

                        innerhalb eines tages, oder nur ein dorf weiter hast du unterschiede bis zu 12 cent
                        keine ahnung, was da gerade abläuft, aber DAS kann es ja wohl nicht sein. mein chef meint, ich soll montags tanken, da der sprit dann günstiger ist. kann er haben! allerdings kann man sich auf dieses 'wundersame' ereigniss in den letzten wochen nicht mehr wirklich verlassen.
                        heute morgen an der tanke: 126,9
                        jetzt vor 2 stunden: 118,9

                        gleiche mineralölgesellschaft, gleiches bundesland, nur 2-3 städte auseinander
                        Wir sind die Träger der Firma

                        Einer träger als der Andere

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          1,13 € ? Wo ist die Tanke ?
                          Hab gestern in Schwarmstedt Autohof für 1,24 € getankt und hier unten im tiefsten Sachsen kostet LKW-Diesel 1,26 €.
                          Ich weiß, dass der Sprit bei euch teurer ist als bei uns.
                          Aber für österreichische Verhältnisse ist das schweine teuer.
                          Und es sieht auch nicht danach aus, als ob sich das jemals wieder bessern wird.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Luxembourg aktuell :

                            Diesel : 1,022 €
                            Benzin 95 Oktan : 120,2 €
                            Benzin 98 Oktan : 122,2 €
                            AdBlue : 0,67 €
                            LPG : 0,522 €
                            Erdgas : 0,715 €

                            Ich weiß, nicht jeder kann in Luxembourg tanken, aber ich tanke nur da ( 24 Km Entfernung )

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                              Luxembourg aktuell :

                              Diesel : 1,022 €
                              Benzin 95 Oktan : 120,2 €
                              Benzin 98 Oktan : 122,2 €
                              AdBlue : 0,67 €
                              LPG : 0,522 €
                              Erdgas : 0,715 €

                              Ich weiß, nicht jeder kann in Luxembourg tanken, aber ich tanke nur da ( 24 Km Entfernung )

                              Hallo Boris

                              Wieviel hat den der liter Diesel in Luxembourg vor dem € gekostet, wenn Du das noch weißt, rechen Dir das mal aus!! Das ist doch Wahnsinn oder??
                              Denn mein Lohn ist nicht um das Dreifache gestiegen !:unibrow:

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist wohl war, selbst am Anfang, als der € eingeführt wurde, hat in Luxembourg der liter Super nur 0,74 € gekostet.
                                Aber wenn man bedenkt, das Luxembourg direkt unm die Ecke ist, es den Luxembourgern nicht schlecht geht, die Strassen dort nahezu Perfekt sind, fragt man sich doch, wie machen die das, und warum können unsere politiker das nicht ?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 64889.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X