Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreiserhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritpreiserhöhung

    Unser lieber Herr Köhler ist der Meinung, die Kraftstoffpreise müssen tendenziell nach oben gehen, damit wir, das ordinäre Volk endlich weniger fahren und somit die Umwelt entlasten.
    Gut, da stellen sich mir 2 Fragen :
    Ich lebe auf dem Dorf. Es vergeht kein Tag, ohne Autofahren, sei es zur Arbeit, zum Arzt oder für meine Tochter zur Freundin zu bringen oder abzuholen. Die Busverbindungen ( S-Bahn gibbet garnicht ) sind so miserabel, das es nicht anders geht. Ab wann lohnt sich der Weg zur Arbeit nicht mehr ? Was sollen die Dorfbewohner mit dieser Aussage anfangen. In einer Großstadt kann man schonmal auf das Auto verzichten, aber hier geht es definitiv nicht.

    2. Frage : Welche Auswirkung hat das auf das Deutsche Transportgewerbe ? Zu welchem Lohn werden wir fahren müssen, damit der Chef bei einem Dieselpreis von angenommen 1,50 € / Liter noch etwas verdient ?

    Wo wird das hinführen ? Sind unsere Staatsoberhäupter jetzt völlig durchgeknallt ?

  • #2
    Ich lebe auch auf dem Land und muss täglich 60 km zur Firma fahren. Also 120 km am Tag. Mit dem Bus und dem Zug kann ich auch nicht fahren, da die Verbindungen sehr schlecht sind. Vorallem wenn Schulferien sind, fährt der Bus, glaube ich, nur zweimal am Tag.
    Der Diesel ist jetzt schon ziemlich teuer für diese Strecke, obwohl ich in der Firma günstiger tanken kann. Aber sollte der Spritpreis weiter steigen, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch rentiert.
    Alles wird teurer, doch der Lohn bleibt der Gleiche. Noch jedenfalls.

    Für das Transportgewerbe wird es sicher auch ziemliche Auswirkungen haben. Es ist jetzt schon schwer, einen guten Kilometerschnitt zu haben.
    Wer wird dann den Kopf hinhalten müssen? Die kleinen Angestellten. Sprich Fahrer und Büro.
    Die Kunden zahlen jetzt schon schlecht (die meisten jedenfalls) und ich glaube nicht, dass alle mit einem Treibstoffzuschlag einverstanden wären.
    Wo führt das noch hin? Arbeitet man dann nur noch um arbeiten gehen zu können?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mir um meinen Lebensunterhalt keinen Kopf machen muss kann ich auch das Brett aufreißen! Die Obrigkeit hat doch für diese Dinge völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn die auf einmal mit dem normalen Gehalt eines Kraftfahrers auskommen müssten (und man ihnen vorher natürlich die Ersparnisse auf ein gesundes Maß zurückstutzt...) würden die finanziell mit wehenden Fahnen untergehen...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir um meinen Lebensunterhalt keinen Kopf machen muss kann ich auch das Brett aufreißen! Die Obrigkeit hat doch für diese Dinge völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn die auf einmal mit dem normalen Gehalt eines Kraftfahrers auskommen müssten (und man ihnen vorher natürlich die Ersparnisse auf ein gesundes Maß zurückstutzt...) würden die finanziell mit wehenden Fahnen untergehen...
        Ja genau. Den Politikern ist es doch ziemlich egal, wieviel der Sprit kostet.
        Sie bezahlen auch nicht dafür. Die haben ihr Dienstauto und das alles wir von uns Steuerzahler bezahlt.
        Wenn meine Dieselkosten die Firma übernehmen würde, wäre es mir auch wurscht, wieviel er kostet.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich hätt mal ne Frage: die erhöhen den Kraftstoffpreis jedesmal mit der Begründung dass die Umwelt geschohnt wird aber ich hab mal irgendwo gelesen dass das Auto einen sehr geringen Teil der Umweltverschmutzung ausmacht,
          weiß vielleicht jemand mehr?????

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
            Ich hätt mal ne Frage: die erhöhen den Kraftstoffpreis jedesmal mit der Begründung dass die Umwelt geschohnt wird aber ich hab mal irgendwo gelesen dass das Auto einen sehr geringen Teil der Umweltverschmutzung ausmacht,
            weiß vielleicht jemand mehr?????
            Du hast recht,die Autos sind der geringste Anteil an der Umweltbelastung...
            den Hauptanteil hat die Industrie,aber da wird kein Politiker gegen angehen...
            Die Industrie hat hier im Land die Macht(das Geld) und welcher Politiker möchte nicht nach seiner Amtszeit einen schönen Platz im Aufsichtsrat einer großen Firma haben???
            Die würde er ja aufs Spiel setzen,wenn er gegen die Industrie vorgehen würde

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir um meinen Lebensunterhalt keinen Kopf machen muss kann ich auch das Brett aufreißen! Die Obrigkeit hat doch für diese Dinge völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn die auf einmal mit dem normalen Gehalt eines Kraftfahrers auskommen müssten (und man ihnen vorher natürlich die Ersparnisse auf ein gesundes Maß zurückstutzt...) würden die finanziell mit wehenden Fahnen untergehen...



              Geb ich dir wie Isis vollkommen Recht.
              Auch ich leb in nem Dorf, und da geht ohne Auto gar nichts...
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Ich habe letztens ein Bericht im Fernseh gesehen der mich sehr beeindrugt hat.
                Da ging es dadrum das in der Nordsee Krabben gefangen wurde,auf lkw verladen nach Portugal da gepult und wieder zurück nach Deutschland.
                Solange es sowas gibt haben wir a. kein Umwelt problem und b. ist der Dieselpreis viel zu niedrig.
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Du hast recht,die Autos sind der geringste Anteil an der Umweltbelastung...
                  den Hauptanteil hat die Industrie,aber da wird kein Politiker gegen angehen...
                  Die Industrie hat hier im Land die Macht(das Geld) und welcher Politiker möchte nicht nach seiner Amtszeit einen schönen Platz im Aufsichtsrat einer großen Firma haben???
                  Die würde er ja aufs Spiel setzen,wenn er gegen die Industrie vorgehen würde
                  Wessen Brot ich ess - dessen Lied singe ich...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Die meisten Leute fahren sowieso schon so wenig wie möglich und die meisten schauen beim Autokauf sowieso auf den Verbrauch, nur wenige können sich leisten mit dem Auto einfach so herumzufahren, also verstehe ich die Begründung die Umwelt wird geschohnt sowieso nicht, der der es sich jetzt leisten kann herumzufahren wird es bei 2€/l noch immer leisten können, also wem wird hier wieder das Leben schwer gemacht, den Reichen sicher nicht, es ist einfach ne Frechheit

                    Kommentar


                    • #11
                      Man kann ja auch heute schon gespannt sein, wie hoch die Benzinpreise wieder kurz vor Ostern schießen. Es ist ja ein jährlich wiederkehrendes Ereignis,an dem sich die Ölmultis gesund stoßen.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja klar, an die Preiserhöhungen vor Ferien haben wir uns ja schon " gewöhnt". Hier ist der Preis allerdings vor schon gut einer Woche auf 1,46 für Benzin angestiegen. Und wenn Köhler meint, der Sprit müsse noch teurer werden, wird er es auch werden, und in den Ferien nochmal teurer, so als Urlaubsgeld sozusagen. Und wie vor schon geschrieben wurde, es trifft nicht die Reichen. Sind es doch gerade wir, die sich nicht immer ein neues Spritsparendes Auto leisten können, und auf gebrauchte zurückgreifenen müssen. Dafür zahlen wir schon mehr KFZ Steuer, haben einen etwas höheren Verbrauch und sollen nun noch mehr abgezockt werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                          Köhler meint, der Sprit müsse noch teurer werden, wird er es auch werden
                          Köhler hat recht, der Sprit muss noch teurer werden.
                          Seit Jahrzehnten überbieten sich die Systemparteien bei Steuererhöhungen, regelmäßig wird die Steuerschraube fester angezogen und ein Teil der Deutschen findet das ausgezeichnet und wählt unter anderen aus diesen Grund CSUCDUFDPSPDGrüne.
                          Köhler (CDU) stimmt die Deutschen schon auf weitere Steuererhöhungen ein, diese sind schon beschlossen und werden nach der NRW Wahl im Mai aus der Schublade geholt.
                          Das die Steuererhöhungen nicht vor der Wahl veröffentlicht werden wird jeder verstehen, der deutsche Michel soll erst brav sein Kreuz bei den Systemparteien machen bevor er sich über ihre "Wohltaten" aufregt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir klingt es noch in den Ohren welche Ideale die Grünen hatten bevor sie in den Bundestag eingezogen sind! Seit dem die Grünen oben mitspielen dürfen, haben auch die kapiert das Politik nicht von den Parteien und schon gar nicht vom Volk gemacht wird... Ich sehe vor dem Bundestag keinen Fahrradständer für die Abgeordneten der Grünen selbst die kommen seit dem ersten Tag mit den Dienstwagen die sie kurz vorher noch verteufelt hatten! Man hat sehr schnell begriffen das die Politik von der Wirtschaft gemacht wird! Wenn auf den Wahlzetteln nicht die Parteien sondern die Sponsoren der Parteien, also die finanzierenden Großkonzerne zur Wahl stehen würden - ich denke das würde allen das Leben erleichtern...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Alles ist relativ (sagte schon Einstein).

                              Hier in der Schweiz kostet der Sprit ein Drittel weniger als in Deutschland. Dafür sind die Löhne doppelt so hoch.

                              Letztes Jahr sind die Spritpreise in rekordverdächtige Höhen geklettert. In Deutschland war das wochenlang das Thema Nummer eins - in allen Medien wurde diese Thematik durchdekliniert. Aber hier ist man so wie immer zur Tanke gefahren, hat Sprit gebunkert, ist zur Kasse gegangen und hat bezahlt. Ok, statt 60 CHF hat die Tankfüllung eben 80 CHF gekostet. Na und? Bei einem Lohn von 4.000 CHF ist der aktuelle Spritpreis relativ uninteressant...
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76125.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X