Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald auch Funk-Verbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bald auch Funk-Verbot?

    Nachdem es ja schon seit Jahren ein Handy-Verbot gibt, könnte es nicht auch möglich sein, dass es früher oder später auch ein Funk-Verbot geben wird?

    Wie seht ihr das?
    Kann man auf das Funkgerät verzichten? In gewissen Situationen ist ein Funk doch notwendig, oder?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hallo. Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit,wieso da noch keiner drauf gekommen ist. Funk ist auf alle Fälle wichtig,aber ich denke mal,daß er genau so ablenkt,wie das telefonieren oder das hantieren am Navi. Ein Verbot wär natürlich denkbar schlecht. Wenn ich es auch meistens leise gedreht hab,weil das Gelaber von manchen unsagbar dämlich ist und der 9er von diesen Laberköpfen nicht freigehalten wird und somit oft unnötig blockiert wird. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      ja technisch gesehn ist es bis jetzt nicht möglich eine freisprecheinrichtung zu instalieren, dieses verbot während der fahrt zu funken soll aber irgendwann kommen und dann werd ich mein funk von oben nach unten umbauen und drotzdem weiter funken (nach dem verkehr fragen oder derartiges)

      Kommentar


      • #4
        möglich ist ja alles...da aber ,wie schon andere erwähnten ,der Kanal 9 eh immer dicht ist und wenn man mal etwas fragt meistens keine Antwort bekommt,hab ich die Funke meistens aus...
        dank Flatrate kann man besser miteinander telefonieren als sich über Funk zu unterhalten...
        irgendwann darf man bestimmt auch nicht mehr während der Fahrt rauchen oder nen Käffchen trinken

        Kommentar


        • #5
          in Belgien ist das Rauchen im LKW VERBOTEN, weil Rauchen in diesem Land am Arbeitsplatz verboten ist. Ein Kollege hat dafür mal 30€ gezahlt. Aber ich finde es ein Witz

          gruss

          tobias


          Jeder kann ein Feigling sein , doch jeder auch ein Held

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dnbrummi Beitrag anzeigen
            in Belgien ist das Rauchen im LKW VERBOTEN, weil Rauchen in diesem Land am Arbeitsplatz verboten ist. Ein Kollege hat dafür mal 30€ gezahlt. Aber ich finde es ein Witz

            gruss

            tobias


            Jeder kann ein Feigling sein , doch jeder auch ein Held
            Tja, andere Länder, andere Sitten!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dnbrummi Beitrag anzeigen
              in Belgien ist das Rauchen im LKW VERBOTEN, weil Rauchen in diesem Land am Arbeitsplatz verboten ist. Ein Kollege hat dafür mal 30€ gezahlt. Aber ich finde es ein Witz

              gruss

              tobias


              Jeder kann ein Feigling sein , doch jeder auch ein Held

              Dann muß ich dir mitteilen das Dein Kollege garnicht hätte zahlen brauchen. Dieses Gesetz was ich für eines der hirnlosestes halte was es gibt, gilt nur für Belgier mit Wohnsitz in Belgien und für Fahrer die für eine belgische Firma fahren.

              Um noch ein Gesetz:

              In England darfst du am Steuer während der Fahrt nicht Essen. Lenkt einen beim Fahren ab. Dieses gilt aber für jeden, der in England ein Fahrzeug bewegt.

              Kommentar


              • #8
                Das Problem dabei ist doch:
                Fang mit einem Belgier an zu diskutieren und Du verlierst. Die suchen so lange bis sie was finden, weil nobodys perfekt, oder?

                Also meine Motto: Kippe in Belgien aus, Laptop runter vom Tisch (auch dafür haben schon welche bezahlt) und schnell durch dieses häßliche Land ohne aufzufallen. Wobei ich es mit meinen gelben Nummerschildern kaum schaffe ohne kontrolliert zu werden, denn im Moment haben sie es auf Holländer abgesehen.

                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von anfre Beitrag anzeigen
                  Das Problem dabei ist doch:
                  Fang mit einem Belgier an zu diskutieren und Du verlierst. Die suchen so lange bis sie was finden, weil nobodys perfekt, oder?

                  Andreas
                  Es ging ja darum, dass es nur für Belgier das Rauchverbot gilt. Ob ich streiten würde liegt dann eher darin was mich meine sonstigen Verfehlungen kosten würden. Aber es ist tatsächlich so das Deutsche Autos oder in Deutschland zugelassene Fahrzeuge dieses Gesetz nicht gilt.
                  Aber besser ist es durchzufahren ohne zu Rauchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Hallo. Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit,wieso da noch keiner drauf gekommen ist. Funk ist auf alle Fälle wichtig,aber ich denke mal,daß er genau so ablenkt,wie das telefonieren oder das hantieren am Navi. Ein Verbot wär natürlich denkbar schlecht. Wenn ich es auch meistens leise gedreht hab,weil das Gelaber von manchen unsagbar dämlich ist und der 9er von diesen Laberköpfen nicht freigehalten wird und somit oft unnötig blockiert wird. Schöne Grüße Andi.
                    Genauso sehe ich das auch. Ob ich jetzt das Handy am Ohr oder den Funk in der Hand habe, ist doch im Prinzip das gleiche. Man hat nur eine Hand frei und wird genauso abgelenkt.
                    Auch wenn man viele Kollegen, die sich über Funk miteinander unterhalten, nicht mehr versteht, weil sie eine andere Sprache sprechen oder ob sie sich gegenseitig anschreien oder sonst nur Müll reden, finde ich das Funkgerät trotzdem sehr hilfreich.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von anfre Beitrag anzeigen
                      und schnell durch dieses häßliche Land ohne aufzufallen. Andreas
                      Hallo. Vieleicht solltest Du nicht ganz so schnell durch dieses Land fahren:D,dann würdest Du merken,daß dieses Land keineswegs häßlich ist. Ich hab ganz Belgien früher schon oft auf meinen Routen gehabt,auch schon hin und wieder ein Wochenende dort verbracht und ich muß sagen,daß es mir dort ausgesprochen gut gefallen hat. Auch die Belgier selbst sind ein ausgesprochen nettes und höfliches Volk. Aber wie Edith schon geschrieben hat,andere Länder - andere Sitten. Also versuch ich natürlich auch,sie einzuhalten. Ich mach es einfach immer so,daß ich versuche,mich an Ge-und Verbote,die in dem jeweiligen Land üblich sind,anzupassen. Egal,ob sie für mich als Ausländer dort gelten oder nicht. Und bis jetzt bin ich immer sehr gut gefahren damit. Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                        Ich mach es einfach immer so,daß ich versuche,mich an Ge-und Verbote,die in dem jeweiligen Land üblich sind,anzupassen. Egal,ob sie für mich als Ausländer dort gelten oder nicht. Und bis jetzt bin ich immer sehr gut gefahren damit. Schöne Grüße Andi.
                        Genau so sehe ich das auch.
                        Ich muss mich vorher informieren, welche Gesetze in dem jeweiligen Land gelten und mich demensprechend verhalten.
                        Man kann doch als Deutscher auf österreichischen Autobahnen auch nicht mit 200 km/h fahren, nur weil es in Deutschland erlaubt ist.
                        Das wird unseren Polizisten auch herzlich egal sein.
                        Zuletzt geändert von Isis; 12.03.2010, 22:04. Grund: Tippfehler
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Als Kraftfahrer ist man ja sowieso verpflichtet sich vor Einfahrt in das jeweilige Land über die Gesetze zu informieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie ich schon im Canada Forum geschrieben habe: Ab 2013 ist es verboten in Canada , es muß dann genauso wie mit dem Handy " hands free " gehandhabt werden. Man gibt der Industrie 3 Jahre Zeit um die Technik zu entwickeln.

                            Spätestens dann werden auch andere Länder die selben Schritte unternehmen.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann gibt es eine Sprechtaste die Du mit dem Fuss bedienen kannst.

                              Wisst Ihr noch Push to Talk?

                              Das war ja Betriebsfunk mit dem Handy. Hat sich leider nicht durgesetzt. Ich habe es damals genutzt um aus dem Ausland mit meiner Frau oder einigen Freunden zu sprechen. Da ist der Preis bis heute unschlagbar. Selbst D2 kann mit seinem Reiseversprechen da nicht mithalten.

                              Heute mit dem Händy funken?..... das gäbe ohne Ende Strafen und Punkte wohl auch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114466 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114448.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X