Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsmarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    aber ins Schwabenländle...hab 8 Jahre in Haiterbach gearbeitet:)

    Das ist richtig, ich wohn im Schwabenländle...
    deshalb kann ich alles, nur kein Hochdeutsch....lach :D
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Also bei mir gehts auch bald wieder auf den Nürnberger Christkindelmarkt und sicher auch wieder nach Rothenburg ob der Tauber zu Emmi Friedels Weihnachtsladen. Hab ja Besuch aus Österreich und denen muß ich ja was bieten. Ab und zu gehe ich schon auch gern hin und ess nen Meter Bratwurst und trink nen Glühwein,nur leider ist das ganze schon sehr stark dem Kommerz unterworfen und obwohl alle jammern das sie kein Geld haben-die Weihnachtsmärkte sind immer gestopft voll.
      In Nürnberg und Rothenburg waren wir doch schon voriges Jahr. Für heuer musst du dir was anderes einfallen lassen.
      Österreicher sind sehr anspruchsvoll. :classic:

      Aber der Weihnachtsmarkt in Rothenburg ist wirklich sehr zu empfehlen. Vorallem der Weihnachtsladen!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Hmmm, sooo groß ist die Auswahl an schönen Weihnachtsmärkten hier bei uns auch nicht (oder ich hab die nur noch nicht gefunden).
        Aber am Nikolaus-Wochenende werden wir unseren eigenen Dorf-Weihnachtsmarkt besuchen - man muss sich ja sehen lassen. ;)
        Und evtl. dann noch ein Mal nach http://www.stockseehof.de/stockseeho...achtsmarkt.php
        da ist das auch immer ganz nett, nur eben auch voll. Naja, mal gucken.
        Liebe Grüße von Dammy

        ~ Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es geschrieben steht. ~

        Kommentar


        • #19
          Weihnachtsmarkt mag ich nicht so.Zuviel Gedränge,viel zu teure Sachen,die man nicht wirklich braucht und der Glühwein auch viel zu teuer.

          Was die Musik angeht:wenn es richtig schöne Weihnachtsmusik wäre,die auch festlich klingt,wäre es okay.Aber das unsägliche Gedudel amerikanisierter Weihnachtsmusik ala "Jinglebell",nein ,gräßlich.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #20
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Weihnachtsmarkt mag ich nicht so.Zuviel Gedränge,viel zu teure Sachen,die man nicht wirklich braucht und der Glühwein auch viel zu teuer.

            Was die Musik angeht:wenn es richtig schöne Weihnachtsmusik wäre,die auch festlich klingt,wäre es okay.Aber das unsägliche Gedudel amerikanisierter Weihnachtsmusik ala "Jinglebell",nein ,gräßlich.
            man kann doch auch übern Weihnachtsmarkt gehen,ohne viel Geld auszugeben...
            und bei uns wird auch deutsche Weihnachtsmusik gespielt...
            ich finde halt die verschiedenen Düfte und Eindrücke gut...
            (na gut,nach den "Düften" muß ich immer irgendwas essen :D )

            Kommentar


            • #21
              Siehste,Stefan...Naja,das duftet schon gut und macht auch Appetit.Aber Eindrücke???Vor lauter Menschen sehe ich gar nichts.Vielleicht liegt es daran,daß unser Weihnachtsmarkt klein ist und zuviele Menschen drüberschieben.
              Nee,nicht mein Ding!
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #22
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Siehste,Stefan...Naja,das duftet schon gut und macht auch Appetit.Aber Eindrücke???Vor lauter Menschen sehe ich gar nichts.Vielleicht liegt es daran,daß unser Weihnachtsmarkt klein ist und zuviele Menschen drüberschieben.
                Nee,nicht mein Ding!
                ich kann ja meistens über alle drüber gucken:D

                Kommentar


                • #23
                  Ja,Du hast es gut.Ich kann nur den Gerüchen nachgehen,weil ich nichts sehen kann. Dann lande ich am Glühweinstand,weil die meisten nach Glühwein müffeln :chug:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #24
                    Lutzi war heut auch mal mit seiner Freundin aufn Weihnachtsmarkt .
                    Ich war echt sauer - wollte eigentlich gebrannte Mandeln und nen kandierten Apfel essen . Bestimmt 100 Stände 1000 Leute und net ein Stand mit dem Zeugs . Nicht mal weihnachtliche Musik war zu hören - stop ,doch ein Leierkastenmann ohne Affen war da .
                    Das alles hat sich in Wörlitz abgespielt . ( Wörlitzer Park ).
                    Nach ner Stunde sind wir wieder abgedüst .
                    :vmad:
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich war vor 4 Jahren zum letzten mal bei einem Weihnachtsmarkt - und das auch nur zuliebe unserer Gäste aus Andalusien, die sowas garnicht kennen. Die beiden Gäste (Vater mit Tochter) waren absolut begeistert und sind in regelrechtes Shoppingfieber verfallen - ich grins noch bis heute darüber.
                      Ich kann mich nur andren Vorpostern anschliessen: nicht wirklich weihnachtliche Stimmung, viel zu viele Leute, entsprechend das Gedränge.

                      Mir tut sich mal wieder die Frage auf, wieso Stimmungen nicht mehr rüberkommen, warum ich sowas nicht mehr geniessen kann.
                      Ich geh nach wie vor mit aller Liebe zu wöchentlichen "Markt", da ist alles noch immer wie gehabt - aber Kirmes, Weihnachtsmarkt oder wie auch immer, da kann ich nichts mehr dran finden.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      78154 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 78132.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X