Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsmarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsmarkt

    die Vorweihnachtszeit ist ja nun wieder gekommen und so langsam beginnen ja wieder die Weihnachtsmärkte...
    wie macht ihr das,geht ihr da hin oder eher nicht???
    also bei uns ist das so Sitte,dass wir 1mal in Braunschweig übern Weihnachtsmarkt gehen,zuerst gibts nen Meter-Bratwurst(wegen der Grundlage),dann geht es zum Feuerzangenbowle-Stand(schmeckt mit Whiskey hervorragend)...und Stunden später gibt es als Absacker noch nen Eierpunsch...dann geht es mit der Straßenbahn wieder heim...
    an den anderen Wochenenden fahren wir nach Wolfsburg zum Weihnachtsmarkt,um unsere Kinder ein wenig zu unterstützen...
    die machen da einen American Christmas stand...
    da ich da immer Pkw fahre,trinke ich Kaffee oder Tee...
    Wenn ich aber so das Wetter(Temparatur und Regen)betrachte???
    mir ist noch nicht nach Weihnachtsmarkt

  • #2
    Hallo,Großer.....na das finde ich ja echt toll!Ein gestandenes Mannsbild,das offensichtlich Spaß und Freude am Weihnachtsmarkt hat.Ich muß zu haus immer den "zum Steine erweichen-Bettelblick " aufsetzten,damit wir mal über den Weihnachtsmarkt schlendern.Spätestens beim lecker Glühwein entspannt sich mein Göttergatte...dann gibts auch keine Klagen....

    Liebe Grüße ....Marion

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      Hallo,Großer.....na das finde ich ja echt toll!Ein gestandenes Mannsbild,das offensichtlich Spaß und Freude am Weihnachtsmarkt hat.Ich muß zu haus immer den "zum Steine erweichen-Bettelblick " aufsetzten,damit wir mal über den Weihnachtsmarkt schlendern.Spätestens beim lecker Glühwein entspannt sich mein Göttergatte...dann gibts auch keine Klagen....

      Liebe Grüße ....Marion
      naja,jeden Tag würde ich das auch nicht machen,aber wir haben ja nur am Wochenende Zeit...und da gehört es v or Weihnachten einfach mit dazu:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        die Vorweihnachtszeit ist ja nun wieder gekommen und so langsam beginnen ja wieder die Weihnachtsmärkte...
        wie macht ihr das,geht ihr da hin oder eher nicht???
        also bei uns ist das so Sitte,dass wir 1mal in Braunschweig übern Weihnachtsmarkt gehen,zuerst gibts nen Meter-Bratwurst(wegen der Grundlage),dann geht es zum Feuerzangenbowle-Stand(schmeckt mit Whiskey hervorragend)...und Stunden später gibt es als Absacker noch nen Eierpunsch...dann geht es mit der Straßenbahn wieder heim...
        an den anderen Wochenenden fahren wir nach Wolfsburg zum Weihnachtsmarkt,um unsere Kinder ein wenig zu unterstützen...
        die machen da einen American Christmas stand...
        da ich da immer Pkw fahre,trinke ich Kaffee oder Tee...
        Wenn ich aber so das Wetter(Temparatur und Regen)betrachte???
        mir ist noch nicht nach Weihnachtsmarkt
        Nunja, bei mir beginnt die Vorweihnachtszeit erst am Sonntag.
        Aber auch bei uns haben die Weihnachtsmärkte schon Hochbetrieb.
        Ich würde am liebsten jeden Tag auf irgendeinen Weihnachtsmarkt gehen.
        ICH LIEBE DIE ADVENTZEIT!!!!
        Alles duftet nach Weihnachten, die schönen Lichter, die Weihnachtslieder, das Strahlen in den Augen der Kinder, sogar den Vorweihnachtsstress mag ich.
        Nächstes Wochenende kommen meine zwei Schwestern, mein Neffe und meine kleine Nichte nach Deutschland und dann wird tagelang von einem Weihnachtsmarkt zum anderen geschlendert.
        Nur meine bessere Hälfte weiß noch nichts von seinem Glück.

        Ich hab mich gestern schon auf die Adventzeit eingestimmt indem ich meine Adventkränze gebunden habe. Nun riecht alles nach Tanne und Heißkleber. :D
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich geh nicht wirklich gerne auf Weihnachtsmärkte, was aber auch daran liegen kann, daß bei uns in der Nähe keine wirklich schönen sind....
          Der in Balingen geht ja nur 2 Tage, und ist dann so überfüllt, daß man im Gedränge fast nicht mehr atmen kann, und das mag ich nicht....
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar


          • #6
            Also ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten,aber ich muss Wolfslady recht geben.Ich mag es auch nicht,das Gedränge und Geschupse auf den Weihnachtsmärkten.Nix kann man sich in Ruhe anschauen,weil man gar nichts sieht vor lauter Menschenmassen oder man gar nicht die Gelegenheit hat an irgendeinem Stand mal stehen zu bleiben.
            HO,HO,HO!!!
            Liebe Grüsse Yvonne!:15_2_138[1]:

            Kommentar


            • #7
              Finde Weihnachtsmärkte auch eigentlich schön.Gehe gerne über Weihnachtsmärkte.So richtig schön mit Glühwein trinken usw...
              Finde es nur schade das viele Weihnachtsmärkte in unserer Region so kommerziell geworden sind und teilweise Sachen da verkauft werden die meiner Meinung nach nichts auf nem Weihnachtsmarkt zu suchen haben.
              Da kann man ja gleich in einem Supermarkt Weihnachtsschmuck aufhängen und ne Glühweinbude aufbauen.Aber es gibt auch richtig schöne Weihnachtsmärkte.

              Gruß Angie
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                Ich geh nicht wirklich gerne auf Weihnachtsmärkte, was aber auch daran liegen kann, daß bei uns in der Nähe keine wirklich schönen sind....
                Der in Balingen geht ja nur 2 Tage, und ist dann so überfüllt, daß man im Gedränge fast nicht mehr atmen kann, und das mag ich nicht....
                das kann man dann gut verstehen...in Braunschweig geht der Weihnachtsmarkt bis zum 30.Dezember...also 6 Wochen...abends sollte man aber ohne Kinder hingehen,ist eifach zu voll...in Wolfsburg hingegen kann man zu jeder Zeit hingehen und alle Stände betrachten...ist ein kleinerer Weihnachtsmarkt:)

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mir gehts auch bald wieder auf den Nürnberger Christkindelmarkt und sicher auch wieder nach Rothenburg ob der Tauber zu Emmi Friedels Weihnachtsladen. Hab ja Besuch aus Österreich und denen muß ich ja was bieten. Ab und zu gehe ich schon auch gern hin und ess nen Meter Bratwurst und trink nen Glühwein,nur leider ist das ganze schon sehr stark dem Kommerz unterworfen und obwohl alle jammern das sie kein Geld haben-die Weihnachtsmärkte sind immer gestopft voll.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    das kann man dann gut verstehen...in Braunschweig geht der Weihnachtsmarkt bis zum 30.Dezember...also 6 Wochen...abends sollte man aber ohne Kinder hingehen,ist eifach zu voll...in Wolfsburg hingegen kann man zu jeder Zeit hingehen und alle Stände betrachten...ist ein kleinerer Weihnachtsmarkt:)
                    Ich glaube ich wohn am falschen Platz.....würde echt gerne mal wieder auf nen schönen gehen, aber die sind alle soooooo weit weg....
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich wohn am falschen Platz.....würde echt gerne mal wieder auf nen schönen gehen, aber die sind alle soooooo weit weg....
                      gibt es nicht in Freudenstadt nen Weihnachtsmarkt???

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        gibt es nicht in Freudenstadt nen Weihnachtsmarkt???
                        Doch glaub schon, aber der ist ja auch nicht unm die Ecke....
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                          Doch glaub schon, aber der ist ja auch nicht unm die Ecke....
                          Ups...ist Balingen nicht am östlichen Schwarzwaldrand gelegen???:thinking:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            Ups...ist Balingen nicht am östlichen Schwarzwaldrand gelegen???:thinking:
                            Hmmmmmm, also ich würde mal sagen, von Balingen bis Feudenstadt, das dürften so 60 km sein.......nein wir gehören nicht zum Schwarzwald....
                            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                            :noclue:

                            Gruß Dani

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                              Hmmmmmm, also ich würde mal sagen, von Balingen bis Feudenstadt, das dürften so 60 km sein.......nein wir gehören nicht zum Schwarzwald....
                              aber ins Schwabenländle...hab 8 Jahre in Haiterbach gearbeitet:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79915 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 79897.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X