Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu acht Jahren Haft verurteilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu acht Jahren Haft verurteilt

    Wegen Schmuggels von fast einer halben Tonne Drogen ist ein 36 Jahre alter britischer Lkw-Fahrer am Montag vom Osnabrücker Landgericht zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann im Frühjahr versucht hatte, mit seinem Lkw 126 Kilogramm Marihuana und 352 Kilogramm Amphetamine aus den Niederlanden nach Deutschland zu transportieren. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um die größte Menge an Amphetaminen, die bislang in Deutschland sichergestellt wurde.
    Der Mann wurde im Mai von Zollbeamten in Nordhorn festgenommen. Er sagte aus, von dem Transport der Drogen nichts gewusst zu haben. Das Rauschgift hatte einen Schwarzmarktwert von etwa acht Millionen Euro.
    Der Vorsitzende Richter begründete die Härte des Urteils damit, dass der Angeklagte sich während der Hauptverhandlung kaum zur Tat geäußert habe. Am ersten Verhandlungstag sei ihm die Möglichkeit gegeben worden, unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Hintermänner des Drogengeschäfts auszusagen. Der 36-Jährige habe jedoch keine Namen genannt, sagte der Richter.
    Die Staatsanwaltschaft hatte neun Jahre Haft gefordert, die Verteidigung auf Freispruch plädiert. Das mögliche Strafmaß lag laut Staatsanwaltschaft zwischen 2 und 15 Jahren.
    Der Verurteilte ist Vater von zwei Kindern. Seine Frau erwartet derzeit ein drittes Kind.

    Quelle: News Adhoc
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Eine halbe Tonne für 8 mio und er will nichts gewusst haben?

    Ich finde es jedesmal wieder erstaunlich, die Leute bauen Mist und wenn sie gepackt werden jammern sie das die Strafe nicht so hoch ausfallen soll.
    Bin wirklich interessiert daran zu erfahren wie er es findet wenn seine Kinder sich irgendwelchen Kram einschmeissen, spritzen oder rauchen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      ich kann mir schon vorstellen,das bei einigen Lkw`s Drogen untergeschoben werden,wovon der Fahrer nichts weiß...aber ne halbe Tonne ist ganz schön heftig...das geht ohne Wissen oder das es dem Fahrer nicht auffällt ,meiner Meinung nach nicht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        ich kann mir schon vorstellen,das bei einigen Lkw`s Drogen untergeschoben werden,wovon der Fahrer nichts weiß...aber ne halbe Tonne ist ganz schön heftig...das geht ohne Wissen oder das es dem Fahrer nicht auffällt ,meiner Meinung nach nicht
        Und wie kommen die, die dem Fahrer die Drogen unterschieben, dann wieder zu ihren Drogen? Fahren die hinter ihm her oder wie funktioniert das?
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Teilweise ja.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir schon vorstellen, dass der Fahrer davon nichts gewusst haben könnte.

            Habt ihr nie Palettenwaare geladen, die mit schwarzer Folie umwickelt war?
            Du kannst als Fahrer nicht jede einzelne Palette und Karton aufmachen.

            und bei 33Paletten kann man da schon einiges verstecken.
            Allzeit gute Fahrt!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            145240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 145224.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X