Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerkschaft, was habt Ihr für eine Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    aber wie willst du alle Fahrer dazu bewegen...man bekommt ja noch nicht mal die Fahrer einer Firma unter einen Hut,da gibt es immer "Schleimer" beim Chef...
    Wir haben es geschaft. Aber leider möchte ich hier nicht zu viele interne Dinge ausplaudern.

    Wer aber Tips benötigt, kann es über PN versuchen. Wenn es mir möglich ist, werde ich antworten.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
      Dazu wäre es ausgezeichnet wenn du die Namen dieser Gewerkschaften schreiben könntest, die euch eventuell helfen könnten ?
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Die Gewerkschaft hilft Dir immer, egal in welcher Du bist.
      Ich nehme aber an, das Dir das bereits bekannt war.
      Entschuldige ich hatte meine Frage wahrscheinlich nicht richtig formuliert, wie ich deiner Antwort entnehme.
      Mich interessieren die Namen von Gewerkschaften die euch eventuell helfen könnten wie Verdi usw. ?

      Klar helfen Gewerkschaften, die Frage ist nur wobei ?

      Kommentar


      • #63
        Mit Ver.di liegst du nicht falsch. Und wenn es genug Kraftfahrer gibt, die dort Organisiert sind, wird es auch einen starken Bereich für uns geben, der ja im Moment leider unter ferner liefen läuft.

        Kommentar


        • #64
          @ Boris

          Klick bitte http://www.brummionline.com/forum/sh...8&postcount=44 und lese den Inhalt der beiden verlinkten Seiten.
          Ich möchte niemanden die Hoffnung nehmen wenn er glaubt das es nur genügend Kraftfahrer in Verdi geben muss, das es an der gegenwärtigen Situation etwas ändern würde.

          Kommentar


          • #65
            OK, gelesen. Vielleicht bin ich auch nur zu Naiv oder zu Involviert. Im Moment bin ich noch Vertrauensmann und in der IGBCE. Mein bester Freund ist Betriebsratmitglied in der selben Gewerkschaft. Da blickt man auch schon mal hinter die Kulisse. Klar gibt es einige, die nur im betriebsrat sind, oder gewerkschaftler sind um ihren eigenen hintern im trockenen zu haben. Ich sage auch manchmal, das die Leute, die damals die ertsen Gewerkschaften aufgebaut haben, sich im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würden, was heutzutage los ist. Die haben noch richtig was in die Fresse bekommen, wenn sie heim gegangen waren, haben aber ihre ziele nie aus den augen verloren. Danke an diese Starken Männer.
            Wie wäre es denn, eine eigene Gewerkschaft zu Gründen. ist nicht so schwer, wie sich im transportwesen selbständig zu machen.
            Die Fernfahrergewerkschaft.
            Hört sich jetzt utopisch an, und ich hoffe, das mein zukünftiger Arbeitgeber hier nicht mitliest :p
            Aber gänzlich unrealistisch wäre es nicht. Nur Mitglieder müsste man bekommen. Ich habe keine Zeit dafür, weil ich lieber Fahre, als mit Schlips im Büro zu sitzen, und schlau genug bin ich auch nicht dafür, aber wo ein Wille, da ein Weg.

            Kommentar


            • #66
              Angenommen jemand hätte eine Kraftfahrergewerkschaft gegründet und diese bekommt viele Mitglieder.
              Was könnte diese Gewerkschaft ausrichten ?

              Der Punkt ist, das BRD System hat keine Fehler weil es selbst der größte Fehler ist.
              Eine Gewerkschaft in diesem System wird den Versuch nicht wagen diesen Fehler zu beheben.
              Eine neu gegründete Gewerkschaft wird sich anpassen und mit dem Strom schwimmen.
              Sie wird nicht in der Lage sein Entlassungen http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinun...tAlmanach.html und Lohndumping verhindern zu können.
              Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wird weiter zunehmen http://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=457&langId=de auch durch Nicht EU Arbeitskräfte.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                Angenommen jemand hätte eine Kraftfahrergewerkschaft gegründet und diese bekommt viele Mitglieder.
                Was könnte diese Gewerkschaft ausrichten ?

                Der Punkt ist, das BRD System hat keine Fehler weil es selbst der größte Fehler ist.
                Eine Gewerkschaft in diesem System wird den Versuch nicht wagen diesen Fehler zu beheben.
                Eine neu gegründete Gewerkschaft wird sich anpassen und mit dem Strom schwimmen.
                Sie wird nicht in der Lage sein Entlassungen http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinun...tAlmanach.html und Lohndumping verhindern zu können.
                Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wird weiter zunehmen http://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=457&langId=de auch durch Nicht EU Arbeitskräfte.
                Neenee mein lieber. Kopf in den Sand stecken, und das System so akzeptieren ohne Auswege zu suchen ist nicht, sonst bist du Teil des Systems und kannst dich gleich hinlegen.
                Hätte ich keine familie wäre ich schon längst ausgewandert, aber ich muss erstmal hierbleiben. aber ich schlucke noch lange nicht alles, was mir vorgesetzt wird.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Neenee mein lieber. Kopf in den Sand stecken, und das System so akzeptieren ohne Auswege zu suchen ist nicht, sonst bist du Teil des Systems und kannst dich gleich hinlegen.
                  Einen Ausweg suchst du nicht wirklich oder warum bist du noch Mitglied in der IGBCE ?
                  Diese Gewerkschaft unterstützt das System.
                  Hätte ich keine familie wäre ich schon längst ausgewandert, aber ich muss erstmal hierbleiben.
                  Wohin flüchten ?
                  Etwa in die Schweiz ?
                  aber ich schlucke noch lange nicht alles, was mir vorgesetzt wird.
                  Was schluckst du nicht, was man dir vorsetzt ?

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Aber sie beklagen eben auch den Mangel an Mitgliedern. Jedes zahlende Mitglied stärkt Verdi, eine starke Gewerkschaft stärkt uns. Also nicht meckern, ernsthaft drüber nach denken. So teuer ist es ja auch nicht.
                  Ich habe mir den Spaß gemacht was konkret darunter zu verstehen ist.
                  Ein Verdi Mitglied zahlt 1 Prozent von seinen Brutto Lohn als Mitgliedsbeitrag monatlich, wer noch Mitglied in der Fakulta ist zahlt einmal im Jahr 21 €, dieses geht nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft bei einer Gewerkschaft.
                  Die genannten Beispiele http://www.guv-fakulta.de/leistungen_beispiele.php zeigen das zwischen den Regress oder Schadensersatzforderungen die ein Mitglied zu tragen hat und den Betrag den die Fakulta übernimmt Lücken bestehen.
                  Das Verdi nun den Mangel an Mitgliedern beklagt wundert mich nicht.
                  Ich messe Gewerkschaftsbosse nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten und da sieht es bei Verdi nicht gut aus.
                  Desweiteren unterhält Verdi eine Arbeitsgruppe „Rechtsextremismus“ in ver.di Berlin-Brandenburg. Von der Netzseite sind Links zu linke und Antifa Seiten gesetzt worden.
                  Den einzigen Vorteil von Verdi sehe ich darin das bei Arbeitskämpfen Streikgeld gezahlt wird. Dieses wiegt die Nachteile nicht auf, da selten über mehrere Wochen gestreikt wurde.
                  Die Alternative vom Streikgeld abgesehen, wäre eine Berufs und Verkehrs Rechtsschutz Versicherung die es schon ab 220 € gibt.


                  Kommentar


                  • #69
                    Reiswolf:

                    Ich habe mir den Spaß gemacht was konkret darunter zu verstehen ist.
                    Ein Verdi Mitglied zahlt 1 Prozent von seinen Brutto Lohn als Mitgliedsbeitrag monatlich, wer noch Mitglied in der Fakulta ist zahlt einmal im Jahr 21 €, dieses geht nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft bei einer Gewerkschaft.
                    Die genannten Beispiele http://www.guv-fakulta.de/leistungen_beispiele.php zeigen das zwischen den Regress oder Schadensersatzforderungen die ein Mitglied zu tragen hat und den Betrag den die Fakulta übernimmt Lücken bestehen.
                    Das Verdi nun den Mangel an Mitgliedern beklagt wundert mich nicht.
                    Ich messe Gewerkschaftsbosse nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten und da sieht es bei Verdi nicht gut aus.
                    Desweiteren unterhält Verdi eine Arbeitsgruppe „Rechtsextremismus“ in ver.di Berlin-Brandenburg. Von der Netzseite sind Links zu linke und Antifa Seiten gesetzt worden.
                    Den einzigen Vorteil von Verdi sehe ich darin das bei Arbeitskämpfen Streikgeld gezahlt wird. Dieses wiegt die Nachteile nicht auf, da selten über mehrere Wochen gestreikt wurde.
                    Die Alternative vom Streikgeld abgesehen, wäre eine Berufs und Verkehrs Rechtsschutz Versicherung die es schon ab 220 € gibt.



                    Also, was es kostet, sollte ja jedem bekannt sein. Unsere Väter habe ja schon so gezahlt. Zumindest im Westen, im Osten kenn ich mich leider nicht so aus.
                    Das Geld an die Fakulta habe ich letztes Jahr wieder raus gehabt. Sie zahlen auch die Hälfte von den evtl. Strafen die man so bei der Rennleitung läßt.

                    Aber ganz schwerer Irrtum ist ja wohl Deine Meinung mit dem Rechtschutz. Den genießt Du nur bei dem aktuellem geltenden Recht. Neues Recht kann immer nur durch die Gewerkschaften erstritten werden oder die EU schreibt es vor. Unsere Politiker kommen von allein nicht auf soetwas.

                    Und das die Gewerkschaften nicht für Dich tätig werden ist doch klar, Du zahlst nicht, was willst Du dann von denen?

                    Das ist doch keine Behörde wo jeder kommen kann und irgend etwas einfordern kann.

                    Und wenn eben keiner der Fahrer bei Verdi eintritt, kann Sie eben auch nichts für Dich tun.

                    Ach so, ich habe kein Problem mit der Verlinkung zur Antifa. Ist mir lieber als die andere Seite.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Also, was es kostet, sollte ja jedem bekannt sein. Unsere Väter habe ja schon so gezahlt.
                      Mir war das nicht bekannt, ich musste mich erst bei Verdi informieren was monatlich als Beitrag fällig wird. Das das jeden bekannt ist möchte ich bezweifeln, denn dieses würde voraus setzen das jeder Mitglied in Verdi ist.
                      Das dein Vater schon so gezahlt hat glaube ich dir auf jeden Fall, nur mir fehlten diese Informationen da weder mein Vater noch Großvater Mitglied in einer Gewerkschaft gewesen waren.
                      Sie waren beide in der Wehrmacht, da mussten keine Mitgliedsbeiträge gezahlt werden.
                      Ich gehe davon aus das nicht jede Gewerkschaft, wie Verdi, 1 Prozent vom Bruttolohn als Mitgliedsbeitrag kassiert.
                      Das Geld an die Fakulta habe ich letztes Jahr wieder raus gehabt. Sie zahlen auch die Hälfte von den evtl. Strafen die man so bei der Rennleitung läßt.
                      Das ist schon möglich das du die 21 € Mitgliedsbeitrag der Fakulta wieder heraus geholt hast, du hast vergessen zu erwähnen das du ohne Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, dich die Fakulta als Mitglied nicht aufgenommen hätte.
                      Zu dem Fakulta Beitrag fallen zusätzlich noch die Gewerkschaftsbeiträge an.
                      Aber ganz schwerer Irrtum ist ja wohl Deine Meinung mit dem Rechtschutz. Den genießt Du nur bei dem aktuellem geltenden Recht. Neues Recht kann immer nur durch die Gewerkschaften erstritten werden oder die EU schreibt es vor. Unsere Politiker kommen von allein nicht auf soetwas.
                      Es mögen deine Politiker sein, meine sind es nicht.
                      Deine Politiker vertreten inländerfeindliche Interessen und der eine oder andere ist auch noch Mitglied in einer Gewerkschaft.
                      Was verstehst du unter neues Recht, das angeblich nur durch Gewerkschaften erreicht werden kann ?
                      Und das die Gewerkschaften nicht für Dich tätig werden ist doch klar, Du zahlst nicht, was willst Du dann von denen?
                      Wie kommst du darauf das ich von Gewerkschaften etwas will ?
                      Mitglieder von Gewerkschaften wollen etwas, überwiegend bekommen sie von ihrer Gewerkschaftsspitze einen Tritt in den Arsch und die Kungelei mit Vertretern der Arbeitgeberseite verkaufen sie ihren Mitgliedern als knallharte Verhandlungen.
                      Warum jammert denn Verdi über zu wenig Mitglieder ?
                      Und wenn eben keiner der Fahrer bei Verdi eintritt, kann Sie eben auch nichts für Dich tun.
                      Schau dir bitte andere Berufsgruppen an wo es genügend Verdi Mitglieder gibt.
                      Was erreicht Verdi denn ?
                      Warum bekommen wohl Gewerkschaftsvertreter sehr oft einen gut bezahlten Posten von der Arbeitgeberseite zur Verfügung gestellt, der dankbar angenommen wird ?
                      Ach so, ich habe kein Problem mit der Verlinkung zur Antifa. Ist mir lieber als die andere Seite.
                      Die andere Seite vertritt deutsche Interessen, die Seite die dir gefällt vertritt ausländische Interessen, mit Erfolg wie man sieht.
                      Dir gefallen Millionen Menschen aus aller Herren Länder die teilweise zum Lohndumping, zu hoher Arbeitslosigkeit, zu einer hohen Kriminalität usw. beitragen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich möchte im Moment nur auf Deine Bemerkung zu den Politikern antworten. Solang Du einen Deutschen Ausweis Dein Eigen nennst sind es auch Deine Politiker.

                        Wenn Du meinst, das sie ihre Arbeit nicht gut machen, kannst Du natürlich etwas dagegen sagen. Dies ist ja ein freies Land, übrigens auch eine Errungenschaft der von Dir so verhassten Politiker.

                        Und dann noch, ich habe gesehen was "Braune" mit Mitgliedern der Antifa machen, bzw gemacht haben. Und das war nicht ihre Politische Meinung kundtun.

                        Wenn Du es natürlich unterstützt das man politisch andersgesinnte mir brutaler Gewalt wieder auf den rechten Weg bringt, ich bin nicht dieser Meinung.
                        Zeitpunkt dieser Dinge war Anfang der 80er Jahre und Ort war Bodenwerder. Wir wollten damals eine illegale Schiessanlage und Druckerei der Öffentlichkeit zeigen. Weiter werde ich allerdings mich nicht mehr äussern, da ich hier lediglich meine Meinung zu den Gewerkschaften darstellen wollte.

                        Kommentar


                        • #72
                          @ alterelch

                          Das du im Moment nicht auf meine Ansichten in Bezug auf Verdi antworten möchtest kann ich gut verstehen.
                          Du bevorzugst linke Ansichten. Kein Problem, 2 Seiten hatte ich in einen Beitrag schon verlinkt die sich alles andere als positiv zu deiner Gewerkschaft geäußert haben.
                          Nachfolgend noch einige Seiten die dir eigentlich gefallen sollten, vom Inhalt abgesehen.


                          Die Gewerkschaften erleben in der momentanen Krise eine politische Renaissance. Denn sie werden umworben wie nie. Doch das Problem sinkender Mitgliedszahlen ist und bleibt ungelöst. Und die drohende Arbeitslosigkeit könnte dem Höhenflug der Gewerkschaften schnell ein Ende bereiten.


                          Verdi hat selbstverständlich auch Erfolge zu verzeichnen.
                          Hier eine kleine Auswahl:
                          Mit der Ausweitung zum bundesweiten Streik entwickelt sich die Auseinandersetzung mehr und mehr zu einer Konfrontation mit der Bundesregierung aus SPD und CDU.

                          Nach fast sechs Wochen Streik der Telekom-Beschäftigten stimmte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am vergangenen Mittwoch einer Vereinbarung zu, die in allen wesentlichen Punkten die Forderungen des Konzerns übernimmt.

                          Gemessen an dieser Forderung ist der jetzt unterzeichnete Tarifvertrag ein Schlag ins Gesicht der BVG-Beschäftigten, die mit Unterbrechungen zwei Monate lang gestreikt und große Entbehrungen auf sich genommen hatten.

                          Ich warte dann gespannt auf eine Antwort, wenn der Moment vorbei ist.

                          Was Politiker betrifft können sie nicht meine sein, ein Ausweis spielt dabei keine Rolle. Meine Politiker würden Schaden von mir wenden und den Nutzen mehren.
                          Welcher Politiker macht dieses in der BRD ?

                          Das die BRD ein freies Land ist möchte ich bezweifeln.
                          Warum gibt es politische Gefangene in der BRD ?
                          Warum befolgen deine Politiker fast jeden Befehl von der Ostküste ?
                          Warum sind in einen freien Land noch englische und amerikanische Besatzungstruppen stationiert ?

                          Gewalt gibt es auf beiden Seiten ob Antifa oder Anti-Antifa.
                          Nur Verdi hat keine Berührungsängste zur Antifa.

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo zusammen!
                            Also, ich glaube auch, dass man mit Verdi kaum einen Blumentopf gewinnen kann. Mit der Zusammenfassung der Einzelgewerkschaften hat sich m.E. eher ein bürokratisches Monster selbst erschaffen, das aber relativ zahnlos ist. Durch die Trägheit ist es aber durch die Politik wahrscheinlich besser "handbar".
                            In mehreren europäischen Ländern gibt es eigene Gewerkschaften für Fahrer,
                            oft wird darauf hingewiesen, dass genau sowas in Deutschland fehlt.
                            Ich denke in Dt. krankt es aber daran, dass jeder einzelne vom Kuchen das größte Stück möchte - aber bitte für umsonst. Motto: "Klar soll sich was ändern, aber ich hab keine Zeit für sowas!", "Wer möchte schon neben seiner Arbeit noch Gewerkschaftsarbeit leisten?" Das kann natürlich nicht funktionieren.
                            Aber das wäre vielleicht ein Thema für 'ne Umfrage: Etwa "würdet ihr in eine reine Fernfahrergewerkschaft eintreten?" Mal sehen, wie das Ergebnis aussähe (oder gibt's die Umfrage schon - ich hab 'getz gar nicht nachgeguckt)


                            @ Reisswolf:

                            Dass die Gewerkschaften eher links orientiert sind, erklärt sich durch die deutsche Geschichte ja von selbst. Konservertive/restriktive Systeme werden kaum ein Interesse an einer relativ selbstständigen Arbeiterschaft haben.

                            England und die USA haben ja nur noch eine Hand voll Stützpunkte in Dt. Und das betrifft ja nicht nur Dt, sondern auch zunehmend osteurpäische Länder - in der Rückschau auf die 80er Jahre geb ich dir aber Recht. Die haben nicht nur riesige Ländereien unter sich gehabt, sondern sich auch teilweise recht "besatzerisch" verhalten...inkl. ausgedehnter Aufklärungsarbeit von Bad Aibling aus...
                            Schlimmer ist aber, dass wir als freies Land mittlerweile auch "Besatzungstruppen" in alle Welt schicken dürfen/müssen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Papafox Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen!
                              Also, ich glaube auch, dass man mit Verdi kaum einen Blumentopf gewinnen kann. Mit der Zusammenfassung der Einzelgewerkschaften hat sich m.E. eher ein bürokratisches Monster selbst erschaffen, das aber relativ zahnlos ist. Durch die Trägheit ist es aber durch die Politik wahrscheinlich besser "handbar".
                              In mehreren europäischen Ländern gibt es eigene Gewerkschaften für Fahrer,
                              oft wird darauf hingewiesen, dass genau sowas in Deutschland fehlt.
                              Ich denke in Dt. krankt es aber daran, dass jeder einzelne vom Kuchen das größte Stück möchte - aber bitte für umsonst. Motto: "Klar soll sich was ändern, aber ich hab keine Zeit für sowas!", "Wer möchte schon neben seiner Arbeit noch Gewerkschaftsarbeit leisten?" Das kann natürlich nicht funktionieren.
                              Aber das wäre vielleicht ein Thema für 'ne Umfrage: Etwa "würdet ihr in eine reine Fernfahrergewerkschaft eintreten?" Mal sehen, wie das Ergebnis aussähe (oder gibt's die Umfrage schon - ich hab 'getz gar nicht nachgeguckt)


                              @ Reisswolf:

                              Dass die Gewerkschaften eher links orientiert sind, erklärt sich durch die deutsche Geschichte ja von selbst. Konservertive/restriktive Systeme werden kaum ein Interesse an einer relativ selbstständigen Arbeiterschaft haben.

                              England und die USA haben ja nur noch eine Hand voll Stützpunkte in Dt. Und das betrifft ja nicht nur Dt, sondern auch zunehmend osteurpäische Länder - in der Rückschau auf die 80er Jahre geb ich dir aber Recht. Die haben nicht nur riesige Ländereien unter sich gehabt, sondern sich auch teilweise recht "besatzerisch" verhalten...inkl. ausgedehnter Aufklärungsarbeit von Bad Aibling aus...
                              Schlimmer ist aber, dass wir als freies Land mittlerweile auch "Besatzungstruppen" in alle Welt schicken dürfen/müssen.
                              Ja, viel hat Verdi noch nicht für uns getan. Aber wie gesagt das liegt wohl auch an der Zahl der zahlenden Mitglieder. Es gibt auch in Deutschland eine reine Fernfahrergewerkschaft.
                              Ich habe mal zu denen Kontakt aufgenommen und sie nach ihren zukünftigen Zielen gefragt in einer E-Mail.
                              Als Antwort bekam ich den Hinweis wie ich einzutreten hätte, und das ich gänzlich versäumt hätte meine perönlichen Daten bekannt zu geben.

                              Also waren die auch nur auf zahlende Mitglieder aus. Dann stellt sich mir natürlich auch die Frage der Tarifautonomie.

                              Kann eine sich gerade frisch gegründete Gewerkschaft überhaupt Tarifverhandlungen führen? Es muss doch sicher eine gewisse Anerkennung durch die Unternehmer geben.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                                Ich möchte im Moment nur auf Deine Bemerkung zu den Politikern antworten. Solang Du einen Deutschen Ausweis Dein Eigen nennst sind es auch Deine Politiker.

                                Wenn Du meinst, das sie ihre Arbeit nicht gut machen, kannst Du natürlich etwas dagegen sagen. Dies ist ja ein freies Land, übrigens auch eine Errungenschaft der von Dir so verhassten Politiker.

                                Und dann noch, ich habe gesehen was "Braune" mit Mitgliedern der Antifa machen, bzw gemacht haben. Und das war nicht ihre Politische Meinung kundtun.

                                Wenn Du es natürlich unterstützt das man politisch andersgesinnte mir brutaler Gewalt wieder auf den rechten Weg bringt, ich bin nicht dieser Meinung.
                                Zeitpunkt dieser Dinge war Anfang der 80er Jahre und Ort war Bodenwerder. Wir wollten damals eine illegale Schiessanlage und Druckerei der Öffentlichkeit zeigen. Weiter werde ich allerdings mich nicht mehr äussern, da ich hier lediglich meine Meinung zu den Gewerkschaften darstellen wollte.
                                Das Thema mit Gewalt von Rechts und Gewalt von Links hatten wir hier bereits mehrfach und zur Genüge. Beide Seiten nehmen sich da absolut nichts und Terror und Gewalt, egal von welcher Seite nun ausgeübt, ist zu verurteilen. Ich kann auf Linke Extremisten genau so gut verzichten, wie auf Rechte. Ich finde es absolut unpassend, wenn Anhänger der Linken deren Gewalttaten verharmlosen und Anhänger der Rechten die Ihren.
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47643 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 47629.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X