Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute ist ein sch... Tag !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    Ich denk, du solltest dich nicht grämen den DAF zu verlieren, solang du deinen Job noch behalten kannst.
    Das ist ja das Problem, es stehen bei uns viele Entlassungen an. Keiner weiß wer der nächste ist. Und das alles nur weil DHL noch billiger arbeiten soll. 10 Leute sind schon weg, die nächsten 10 haben auch schon ihre Kündigung. 20 LKW´s gehen weg, im April 2010 gehen die nächsten 10 usw, Das soll ich mir keine Gedanken machen ?
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      wieso sollte ich meine meinung den kollegen gegenüber ändern?

      die sind an der derzeitigen situation unschuldig und werdens dann auch an meiner sein.

      schuld ist und bleibt in aller erster linie der west- bis mitteleuropäische standardkonsument.

      denn dieser ist es der jeden und alles dazu zwingt mit seiner "geiz ist geil" mentalität immer noch billiger und noch prreiswerter anzubieten.
      darunter leiden produktion transport umwelt tarife...alles.

      nen jogurt für 89cent im pfandglas verbleibt im regal und die pampe für 29 cent wird gekauft...

      jedes fachgeschäft geht den bach runter aber jeans kauft man bei aldi für 7,99

      und dannn wundert man sich wenn der arbeitgeber der mit den geringeren margen umgehen muss nicht mehr zahlen kann?

      und wem gibt man die schuld? irgend som armen teufel der halt noch eins tiefer steht...nach unten tritt sichs halt leicht gelle?
      es geht doch auch darum dass die Fahrer aus dem ostblock halt für kleineres Geld arbeiten,dadurch kann halt ein joguhrt für 20 cent angeboten werden und da wir deutschen keine arbeit mehr habe da die anderen günstiger als wir sind müssen wir den 20 cent joguhrt kaufen also alles eine spirale
      drive is my life

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
        es geht doch auch darum dass die Fahrer aus dem ostblock halt für kleineres Geld arbeiten,dadurch kann halt ein joguhrt für 20 cent angeboten werden und da wir deutschen keine arbeit mehr habe da die anderen günstiger als wir sind müssen wir den 20 cent joguhrt kaufen also alles eine spirale
        wenn ein deutscher in norwegen für 3500 fährt dann ist das nen batzen.
        fürn norweger ist er aber einer der für kleines geld fährt.

        wenn ein deutscher in deutschland für 2500 fährt so ist das normal.
        wenn ein deutscher in deutschland für 1800 fährt so treibt ihn die not.-angeblich

        wir deutschen sind es doch die anderen beibringen wie man preise kaputtfährt.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #34
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          wenn ein deutscher in norwegen für 3500 fährt dann ist das nen batzen.
          fürn norweger ist er aber einer der für kleines geld fährt.

          wenn ein deutscher in deutschland für 2500 fährt so ist das normal.
          wenn ein deutscher in deutschland für 1800 fährt so treibt ihn die not.-angeblich

          wir deutschen sind es doch die anderen beibringen wie man preise kaputtfährt.
          das kannst du nicht ernst meinen!

          wie oft habe ich gehört:"Das meinen sie doch nicht ernst was sie verdienen wollen?dafür kann ich 2 polen fahren lassen....."
          zu dem zeitpunkt wollte ich für 2000€ brutto fahren...

          Aber kann sein das du nicht im wirkungskreis der ostmänner lebst...

          ich schon.....
          Zuletzt geändert von driver500; 22.08.2009, 20:57. Grund: ...
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            bravo Bodo... 100 Punkte - dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen
            jeder der hier länger als ein jahr aktiv dabei ist hätte diese antwort vorraus sehen können....
            der inhalt hätte auch ein andere sein können und die antwort wäre die gleiche gewesen.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              das kannst du nicht ernst meinen!

              wie oft habe ich gehört:Das meinen sie doch nicht ernst was sie verdienen wollen?dafür kann ich 2 polen fahren lassen.....
              zu dem zeitpunkt wollte ich für 2000€ brutto fahren...

              Aber kann sein das du nicht im wirkungskreis der ostmänner lebst...

              ich schon.....
              lies doch einfach mal den ganzen tread, calimero gibt doch zu das er für 3500 fährt wo ein norweger mindestens 4000 haben muss, warum? weil er in deutschland leben kann, dort sind lebenshaltungskosten niedriger als in norge.

              das ist genau das verhalten das er 1. den osteuropäern vormacht und 2. bei diesen nun anprangert.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                es geht doch auch darum dass die Fahrer aus dem ostblock halt für kleineres Geld arbeiten,dadurch kann halt ein joguhrt für 20 cent angeboten werden und da wir deutschen keine arbeit mehr habe da die anderen günstiger als wir sind müssen wir den 20 cent joguhrt kaufen also alles eine spirale
                klar, schuld haben selbst in einer kreisförmigen spirale für dich immer die anderen.

                das abschaffen von lebensmittelgeschäften ("tante emma" "feinkost"u.ä.)
                das abschaffen von fachhandel (sanitär...elektro...schuhe..tv..was auch immer) begann lange bevor die grenzen zum ach so schlimmen osten überhaupt aufgingen.

                der deutsche neidet jedem händler jeglichen gewinn.
                was wir heut erleben ist nichts anderes als das ergebniss unserer ureigensten bemühungen.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist ja aber genau diese ´Geiz ist geil´Mentalität den Leuten aufgezwungen, da einfach weniger Geld zur Verfügung steht? Und warum haben die Leute weniger?Vielleicht weil ihre Firma auf Grund der billigen Konkurrenz aus dem Osten schließen mußte--wäre ja denkbar das nun der Pole oder Bulgare für Konsum sorgt der den Job jetzt hat.
                  wie weiter oben schon, du verwechselst hier ursache und wirkung.

                  das system "aldi" war in deutschland etabliert, da wusste der geneigte konsument noch nicht mal von osteuropäischen billiglöhnern.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    jeder der hier länger als ein jahr aktiv dabei ist hätte diese antwort vorraus sehen können....
                    der inhalt hätte auch ein andere sein können und die antwort wäre die gleiche gewesen.
                    natürlich. es reicht nicht aus mich zu diskreditieren, nein man muss auch noch versuchen jene fertig zu machen welche mir zustimmen.

                    nur weil sie nicht mit einstimmen auf das dumpfe gegröhle "der rumäne ist an allem schuld".
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #40
                      Es überrascht mich zwar :D aber teilweise muss ich Laaangsaaam zustimmen. Als Beispiel sehe ich wieder mein Gewerk. Da sind die "Dumper" keine Polen, zumindest nicht in der Masse. Da kommen die Dumping Preise von deutschen Unternehmern, die meistens auch deutsche Angestellte und deutsche Kunden haben.

                      Natürlich stört es mich das Polen und Rumänen hier grade als Fahrer so bilig fahren. Aber wie gesagt ich kann sie auch verstehen. Eben so kann ich Calimero verstehen.
                      Und es ist auch "normal" wenn man vielleicht davor steht seinen Job zu verlieren, das man "böse" auf die wird, die ihn dann als Ersatz ausüben. Leider sind die "anderen" die dann stattdessen fahren, meist in der gleichen Situation, und ebenfalls froh einen Job zu haben.

                      Das Problem sehe ich eher darin, das alle wirklich alles Luxus wollen, den sie sich "normalerweise" nicht Leisten können. Seht euch Fernseher an, früher hat man richtig drauf gespart, heute muss es sofort das neueste Gerät sein (Ich nehme mich da nicht aus).
                      Wie oft sehe oder höre ich, das die Leute nach Spanien in den Urlaub fahren? Von "früher" kenne ich das nicht. Damit man aber regelmässig 2 Wochen in der Sonne liegen kann, muss eben bei Aldi und Co. gekauft werden. Qualität? Ja, das erwähnen immer alle, alle legen Wert drauf. Naja, solange bis sie eben bezahlt werden muss.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        natürlich. es reicht nicht aus mich zu diskreditieren, nein man muss auch noch versuchen jene fertig zu machen welche mir zustimmen.

                        nur weil sie nicht mit einstimmen auf das dumpfe gegröhle "der rumäne ist an allem schuld".

                        die wahrheit brennt halt immer in den augen!!!!

                        man muss die wahrheit nur erkennen,dann hört der
                        gegenwind auf.
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                          die wahrheit brennt halt immer in den augen!!!!

                          man muss die wahrheit nur erkennen,dann hört der
                          gegenwind auf.
                          da fragste am besten mal bei doc-stop.
                          eventuell helfen dir ja da augentropfen?
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            da fragste am besten mal bei doc-stop.
                            eventuell helfen dir ja da augentropfen?
                            Genau das habe ich erwartet,wenns drückt ziehst das ins lächerliche....
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hej, hast du ne andere Antwort von ihm erwartet ?
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #45
                                die antwort musste kommen,weil nichts in wikipedia als antwortmöglichkeit
                                diente.
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                183124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 183108.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X