Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik oder Manuel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Automatik oder Manuel

    Meinst du das weil die "Eingeweide" auf der Strasse liegen,Klausi?
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #77
      AW: Automatik oder Manuel

      aber der fährt noch
      also äh beide natürlich
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #78
        AW: Automatik oder Manuel

        Dann bin ich ja beruhigt.

        Kommentar


        • #79
          AW: Automatik oder Manuel

          Nach gefühlten 500 Kupplungen die schon in meinem Leben selber gewechselt habe und gefühlten 100 Schaltgetrieben die Instand setzen musste kann ich nur sagen I LOVE AUTOMATIK !
          Allerdings musste feststellen das sich im LKW Bereich das Rückwärts rangieren mit einem Schalter deutlich besser macht weil dosierbarer.
          Für Sportliche Fahrer im PKW Bereich ist der Schalter genauso ein Muss wie für die gemütlichen die Automatik.
          Der Trend geht ja sowiso in Richtung DSG Getriebe welches ja im weitesten Sinne schon eine Halbautomatik ist.
          Irgendwann werden alle eh Elektroautos sein erleben wir aber alle nicht mehr und unter 3 Sek auf Hundert im Elektroauto wird jetzt schon gebaut.
          In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
          und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

          Kommentar


          • #80
            AW: Automatik oder Manuel

            Was den Golf oben angeht, der gehörte ner Bekannten und die Karre verreckt auf meinem Hof. Tolle Wurst.
            Pedal fällt ist leere. Da hatte doch die Druckstange ein schones Loch in den Druckteller gestanzt und um an den Teller zu kommen musste die Kupplung ausbauen.
            Getriebe raus, Antriebswellen ab Kupplung raus......... und nass wars und Kalt wars auch und ich lieg im Dreck, weil kein Platz in der Scheune............ Fachausdrücke hatte ich auf lager, die geb ich hier nicht wieder, sonst werd ich gefeuert :)
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #81
              AW: Automatik oder Manuel

              Hatte mich schon über das Soester Kennzeichen gewundert...
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #82
                AW: Automatik oder Manuel

                ich hab soester kennzeichen
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #83
                  AW: Automatik oder Manuel

                  Klar,Ralimann-wer lesen kann ist klar im Vorteil
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Automatik oder Manuel

                    Eigentlich bevorzuge ich Automatik,aber die Automatik in meinem TGX geht mir gewaltig auf den Zeiger.
                    Besonders wenn ich in bergigen Gefilden unterwegs bin(Bayr.Wald,Allgäu etc.
                    Das Ding ist nur am hoch-und runterschalten,weil er immer wieder den falschen Gang wählt.
                    Und in Verbindung mit der automatischen Motorbremse (nennt sich glaub ich Brakematic) ein Albtraum.
                    Der schaltet beim bremsen oft so brutal runter,dass der Motor wie blöd aufheult...
                    Oder er schaltet in einen viel zu hohen Gang,nur um 2 Sekunden später wieder runterzuschalten.
                    Anfahren tut er auch meist in einem viel zu hohen Gang (meist der 5.),dass er fast ausd geht.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Automatik oder Manuel

                      Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                      Eigentlich bevorzuge ich Automatik,aber die Automatik in meinem TGX geht mir gewaltig auf den Zeiger.
                      Besonders wenn ich in bergigen Gefilden unterwegs bin(Bayr.Wald,Allgäu etc.
                      Das Ding ist nur am hoch-und runterschalten,weil er immer wieder den falschen Gang wählt.
                      Und in Verbindung mit der automatischen Motorbremse (nennt sich glaub ich Brakematic) ein Albtraum.
                      Der schaltet beim bremsen oft so brutal runter,dass der Motor wie blöd aufheult...
                      Oder er schaltet in einen viel zu hohen Gang,nur um 2 Sekunden später wieder runterzuschalten.
                      Anfahren tut er auch meist in einem viel zu hohen Gang (meist der 5.),dass er fast ausd geht.
                      Da scheint ja etwas nicht in Ordnung zu sein, würde mal zu MAN fahren und das checken lassen..
                      Normal kann man den Anfahrgang selbst Progammieren... und mit dem schalten vom Getriebe, ich weiß nicht ob es beim MAN auch geht, beim Scania konnte man das Getriebe reseten und dann neu "Anlernen".
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Automatik oder Manuel

                        Das mit dem "anlernen" kenne ich vom Actros MP 2/3.
                        Den Einlernvorgang hab ich mir damals ausm Internet geholt.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Automatik oder Manuel

                          Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                          Das mit dem "anlernen" kenne ich vom Actros MP 2/3.
                          Den Einlernvorgang hab ich mir damals ausm Internet geholt.
                          so weit ich weiß must du aber zum Getriebe reseten in die Werkstatt.
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Automatik oder Manuel

                            Da kannste echt nur auf manuell umschalten und selber Gänge wählen.

                            Beim Scania ist das ähnlich. Roll ich auf ne Ampel zu und zieh den Retarder, schaltet der runter und ich hab ne Drehzahl von 2100 touren.
                            Wenn der Motor aber morgens noch kalt ist, kann das auch nicht gesund sein.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Automatik oder Manuel

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Da kannste echt nur auf manuell umschalten und selber Gänge wählen.

                              Beim Scania ist das ähnlich. Roll ich auf ne Ampel zu und zieh den Retarder, schaltet der runter und ich hab ne Drehzahl von 2100 touren.
                              Wenn der Motor aber morgens noch kalt ist, kann das auch nicht gesund sein.
                              also ich habe Jahrelang Scania mit Automatik gefahren und hatte nie Probleme damit und der Retarder schaltet sich doch beim berühren des Bremspedals dazu, da brauchst du nicht am Hebel ziehen...
                              in search of incredible

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Automatik oder Manuel

                                Stimmt aber ich darf nicht bremsen :) da zieht mir die Technik Punkte für wirtschaftliches fahren ab.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                55833 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 55820.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X