Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik oder Manuel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich falle jetzt mal komplett aus der Rolle: Auch wenn ich noch an der Perfektion (no clutching) arbeite (gelingt noch nicht immer geräuschlos...), ich genieße es mal zwischendurch ein 13-Gang-Fuller mit Overdrive zu fahren (ist Arbeit, im Stadtverkehr nicht wirklich entspannend, aber das Flair und der Sound des Cat... unbezahlbar...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #47
      Wenn ich diese gammeligen,kaugummizähen schaltungen die derzeit verbaut sind so anspruchslos durchschalte,dann ist mir das i-shift allemal lieber.ich bin anno dunnemals jahrelang eaton-fuller gefahren,das war noch schalten,und würde mir heute noch einen heidenspass machen.

      ps.:wer ein wenig gefühl im gasfuß hat,dem wird das aufsatteln oder an-die-rampe-fahren mit automatik genauso leicht fallen als mit schaltung.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
        ps.:wer ein wenig gefühl im gasfuß hat,dem wird das aufsatteln oder an-die-rampe-fahren mit automatik genauso leicht fallen als mit schaltung.
        Na, da haben wir ja einen Herrn oder Frau Schlau...
        So einfach ist das also, das hätte ich nicht gedacht...
        Ich bin in sehr wohl in der Lage die Drehzahl in 50 U/min Schritten zu erhöhen oder zu reduzieren, das nützt nur nichts wenn das Auto dann nicht fährt sondern irgendwann willkürlich "einkuppelt".

        Mal genau lesen Du Blitzbi...gescheites Genie
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Na, da haben wir ja einen Herrn oder Frau Schlau...
          So einfach ist das also, das hätte ich nicht gedacht...
          Ich bin in sehr wohl in der Lage die Drehzahl in 50 U/min Schritten zu erhöhen oder zu reduzieren, das nützt nur nichts wenn das Auto dann nicht fährt sondern irgendwann willkürlich "einkuppelt".

          Mal genau lesen Du Blitzbi...gescheites Genie
          Ich möcht nur mal was in dir runde werfen.Meiner meinung nach machen es bei Automatik getrieben die anfahrhilfe und der "Schneckengang"(wie ich immer dazu sage) einfacher Aufzusatteln etc.Ist nur meine meinug
          drive is my life

          Kommentar


          • #50
            muß da mal Anaconda recht geben,in Bezug auf den Stralis...
            da hat man echt das Gefühl,er kuppelt ein,wenn man am wenigsten damit rechnet...
            wenn man sich so nach ner Woche an das "Fuller" gewöhnt hat,will man nixanderes mehr fahren...dann braucht man die Kupplung nur noch zum Anfahren,,,alles andere geht dann butterweich auch ohne:)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              alles andere geht dann butterweich auch ohne:)
              bei mir nicht immer...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                Ich möcht nur mal was in dir runde werfen.Meiner meinung nach machen es bei Automatik getrieben die anfahrhilfe und der "Schneckengang"(wie ich immer dazu sage) einfacher Aufzusatteln etc.Ist nur meine meinug
                Hab ich alles versucht bei dem Ding. :hmph: Wenn man schön langsam an die Rampe oder unter den Trailor rollt bleibt das Auto irgendwann einfach stehen weil es ausgekuppelt hat. Gibt man dann etwas Gas passiert erst nichts. Dann knallt auf einmal die Kupplung rein und das Ding macht nen Satz. Das ganze spielt sich zwischen 600 und 700 Umdrehungen ab.
                Da ich 25 bis 30 Mal pro Schicht an die Rampe fahre und umsattele hat man irgendwann den Kaffee auf.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #53
                  Als gelernter "Ossi" habe ich noch Autos mit unsynchronisierten Getrieben gefahren. Heute liebe ich einfach nur die MAN-Automatic. DAF- Automatic ruckt
                  nach meiner Erfahrung zu sehr und die Schaltstrategie...
                  das kann dir blos ein Holländer erklären.:noclue:
                  Es kann nur noch schlimmer kommen!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                    Na, da haben wir ja einen Herrn oder Frau Schlau...
                    So einfach ist das also, das hätte ich nicht gedacht...
                    Ich bin in sehr wohl in der Lage die Drehzahl in 50 U/min Schritten zu erhöhen oder zu reduzieren, das nützt nur nichts wenn das Auto dann nicht fährt sondern irgendwann willkürlich "einkuppelt".

                    Mal genau lesen Du Blitzbi...gescheites Genie

                    Ich hab dich auch lieb,und lesen kann ich auch,und im gegensatz zu dir kann ich anscheinend auch mit einem Automatikgetriebe umgehen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Herzlichen Glückwunsch dass Du anscheinend mit einem Automatikgetriebe umgehen kannst, Du glaubst nicht wie Stolz ich auf Dich bin.
                      Und dass Du mich lieb hast finde ich wunderbar, mach Dir aber keine Hoffnung, ich bin verheiratet.
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #56
                        Na das ist doch schön , wenn ihr euch alle lieb habt .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #57
                          @Havanna96...Hast du schon mal nen "alten" Stralis mit Automatik gefahren???

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                            Als gelernter "Ossi" habe ich noch Autos mit unsynchronisierten Getrieben gefahren. Heute liebe ich einfach nur die MAN-Automatic. DAF- Automatic ruckt
                            nach meiner Erfahrung zu sehr und die Schaltstrategie...
                            das kann dir blos ein Holländer erklären.:noclue:
                            Was ist denn das problem dieser doppel h schaltung ist eigentlich relativ easy
                            drive is my life

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                              Was ist denn das problem dieser doppel h schaltung ist eigentlich relativ easy
                              ich glaub,da haste was nicht so richtig verstanden...
                              es ging um die Automatikschaltung beim DAF :)

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                                ich glaub,da haste was nicht so richtig verstanden...
                                es ging um die Automatikschaltung beim DAF :)
                                Aso ja jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.

                                Was ist denn daran so komisch ???
                                drive is my life

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                56578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 56564.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X