Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Na ja, die einen lernen es früher, die anderen später! Und dann gibt es noch die welche es nie lernen. Was das jetzt mit Heiligenschein zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
    Na ja, wenn du das schon nicht verstehst und wieder nur so einen neunmalklugen Spruch von dir gibst wird es auch keinen Sinn machen darauf zu Antworten.
    in search of incredible

Kommentar

Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
      Na ja, wenn du das schon nicht verstehst und wieder nur so einen neunmalklugen Spruch von dir gibst wird es auch keinen Sinn machen darauf zu Antworten.
      Du könntest es aber wenigstens versuchen. Man ist ja lernfähig!
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Es macht doch auch den Unterschied , ob ich Fern oder Nahverkehr fahre - also mein Führerhaus mein Wonzimmer ( wie Dogface ) oder im Nahverkehr bin und nicht im Auto schlafen muss.
        Überlegt mal , wo du mit den Schuhen überall lang läüfst ( bepisste Parkplätze , Hundescheiße , Öl - usw. . Dann steigst du in dein Fahrerhaus und hast den ganzen Mist an den Sohlen - na Danke aber auch .
        Es macht ja auch Sinn und ist in Ordnung was du schreibst. Die Arbeitsschuhe auf dem Tritt stehenlassen und im Führerhaus bequeme und Stabile Sandalen tragen. Wegen mir auch hinten offen das man schnell rein und rausschlüpfen kann! Bloß halt nicht Barfuß!

Kommentar

AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
          Seit wann haben Leiter eine größere Auflage als eine Bremspedal??
          Auf eine Leiter stehe ich IMMER mit eine größere Druck auf als auf ein Bremspedal!
          Wie gesagt, ich SPRINGE den LEiter rauf!
          Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Wo schrieb ich das eine Leiter eine größere Auflage hat als ein Bremspedal? Und wenn du, wie schon öfter von dir erwähnt die Leiter raufspringen (mußt?) würde ich mal den Arbeitgeber wechseln. Auch beim besteigen einer Leiter sollte Sicherheit Priorität haben!

Kommentar

Wie kommst du drauf, daß ich bei der Arbeit Barfuss die Leiter nutze??
            Ich habe zuhause eine (Hobby-)Landwirtschaft, da habe ich ettliche Leitern, die ich nutze, sei es in Obstgarten, auf Heu- oder Strohstock, Dachrinne putzen etc...
            Und du schriebst, ich würde Barfuss nicht stark auf Bremspedal treten können, weil es eine kleine Fläche hätte...
            Eine Leiter hat nun mal eine NOCH kleinere Fläche!
            Ach, fast vergessen:
            Ich habe auch ein paar alte Bulldog's, z.B. dieser:
            20140530_172337.jpg
            Bremskraftverstärker?
            ZERO!!
            Hydraulische Bremsen?
            ZERO!!
            Kupplungkraftverstärker?
            ZERO!!
            Den fahre ich auch Barfuss, schon seit 38 Jahren!!
            Schon mal eins gefahren??

Kommentar

Wie kommst du drauf, daß ich bei der Arbeit Barfuss die Leiter nutze??
              Ich habe zuhause eine (Hobby-)Landwirtschaft, da habe ich ettliche Leitern, die ich nutze, sei es in Obstgarten, auf Heu- oder Strohstock, Dachrinne putzen etc...
              Und du schriebst, ich würde Barfuss nicht stark auf Bremspedal treten können, weil es eine kleine Fläche hätte...
              Eine Leiter hat nun mal eine NOCH kleinere Fläche!
              Ach, fast vergessen:
              Ich habe auch ein paar alte Bulldog's, z.B. dieser:
              [ATTACH=CONFIG]11351[/ATTACH]
              Bremskraftverstärker?
              ZERO!!
              Hydraulische Bremsen?
              ZERO!!
              Kupplungkraftverstärker?
              ZERO!!
              Den fahre ich auch Barfuss, schon seit 38 Jahren!!
              Schon mal eins gefahren??

Ich weiß noch wie man einen Lanz Bulldog zum laufen bringt! Du auch? Weiß du wie man einen Eicher Geräteträger anläßt? Ich schon! Wie man mit einem Beetpflug ein Maisfeld anpflügt weißt du auch? Ich hab schon Schlepper gefahren als Schülerbub, da hat dich dein Pappa noch im Sack spazieren getragen

Im übrigen fahre ich im Dienst der Landwirtschaft.

Kommentar

Gibt es jetzt hier den großen Schw*** Vergleich?? Hier geht es doch um das Schuhwerk beim fahren!!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Also dann weisst du genau, was meine Füße abkönnen, weshalb musst dann die ganze Zeit Klugscheissen, was ich nicht könne??
                  Akzeptiere auch einfach mal, daß andere auch mal mehr können als du!

So wie du derzeit in diverse Themen auftrittst, machst du dir nicht nur Freunde...

Kommentar

Also dann weisst du genau, was meine Füße abkönnen, weshalb musst dann die ganze Zeit Klugscheissen, was ich nicht könne??
                    Akzeptiere auch einfach mal, daß andere auch mal mehr können als du!

So wie du derzeit in diverse Themen auftrittst, machst du dir nicht nur Freunde...

Paß mal auf mein Gutster! Ich schrieb am Anfang lediglich das mir das Messer im Sack aufgeht wenn ich sehe das jemand seinen Lkw Barfuß pilotiert! Und das ich es für unsicher halte. Und dabei bleibe ich! Darauf kam der erste und tat kund zu wissen das er Barfuß über Schotter schlittern kann. Dann der nächste der mir erklärte das er Leitern nicht hinaufsteigt sondern hinauf springt! Natürlich Barfuß mit 130 Kilo fettem Übergewicht! Tut alles nichts zum Thema! Von mir aus kannst du die Leiter hinauf kugeln und runter rollen sowie den linken Fuß über die rechte Schulter legen und auf den Zehen La Paloma spielen! Dann gibt es noch andere User hier die überzeugend und nach vollziehbar darlegten warum sie Barfuß fahren! Und nicht was sie alles mit ihren Füssen können! Das sind verständliche Gründe für mich ohne meine Meinung zu revidieren! Der hier rumstänkert bin nicht ich!

Übrigens: Wer sich nur Freunde macht macht was verkehrt!

Kommentar

Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                      Gibt es jetzt hier den großen Schw*** Vergleich?? Hier geht es doch um das Schuhwerk beim fahren!!
                      Nu laß uns doch den Spaß! Der eine springt Leitern hoch, der andere weiß wie man einen Lanz startet! :lmao[1]:

Kommentar

Naja, ich glaube jeder sollte so fahren wie er sich´s mit den Jahren angeeignet hat..... ich fahre immer ohne Schuhe. An der Lade/Abladestelle kommt einfach der kleine Teppich weg und ich stehe dann mit den Arbeitsschuhen auf der Gummimatte bzw. fahre so

Die modernen LKW brauchen ohnehin keinen kräftigen Tritt mehr aufs Bremspedal, mit Kuppeln hab ich es nicht mehr dank Automatikgetriebe und bei Kontrollen gab es noch nie Beanstandungen.

Gruß Hisco

Kommentar

Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                          Paß mal auf mein Gutster!
                          Nee, pass du auf mit deine Beleidigungen! Denn:

...130 Kg fettem Übergewicht!
                          Wer sagt den, daß ich FETT bin???
                          So wie du dich hier und auch in andere Thread aufführst, bist nur ein unruhenstiftende, besserwissende Maulheld, sonst nix!

Deshalb ab sofort:
                          Alles von und zu Paleraider: EOT
                          Frei nach Motto:
                          Füttere kein Troll

Kommentar

Festes Schuhwerk ist für Berufskraftfahrer Pflicht!

Anders sieht die Rechtslage hingegen bei Berufskraftfahrern aus. Diese sind gesetzlich dazu verpflichtet festes Schuhwerk zu tragen. In der "Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge" (BGV D29) steht dazu: „Der Fahrzeugführer muss zum sicheren Führen des Fahrzeuges den Fuß umschließendes Schuhwerk tragen". Wird diese Vorschrift also von einem Berufskraftfahrer verletzt, macht dieser sich strafbar, auch ohne akuten Schadensfall.
                            Unabhängig von versicherungstechnischen Rahmenbedingungen, sollte jedem Autofahrer die eigene Sicherheit am Herzen liegen, so dass beim Autofahren auf leichte Schuhe wie Pantoletten, FlipFlops oder Sandalen verzichtet werden sollte. Am besten führen Sie stets ein Paar geeigneter Schuhe im Fahrzeug mit. So können Sie das Schuhwerk vor Fahrtantritt wechseln.

Der ganze Artikel hier: http://www.kfz.de/news/kfz-versicher...ofahren-11386/

Kommentar

Nee, pass du auf mit deine Beleidigungen! Denn:

Wer sagt den, daß ich FETT bin???
                              So wie du dich hier und auch in andere Thread aufführst, bist nur ein unruhenstiftende, besserwissende Maulheld, sonst nix!

Deshalb ab sofort:
                              Alles von und zu Paleraider: EOT
                              Frei nach Motto:
                              Füttere kein Troll
                              Na ja, du schreibst selber das du 130 Kilo wiegst! Und selbst wenn du zwei Meter groß bist hättest du immer noch ca 30 Kilo zuviel! Richtig?

Kommentar

Ich fahre mit vorgeschriebenem Schuhwerk, immer noch,
                                habe weder ein Hornhaut- noch Schuhschweißprobleme,
                                auch nicht im Sommer;
                                (mein Trick: regelmäßig die Füße waschen und die Socken wechseln)
                                und einen LANZ Bulldog, oder PAMPA bekomme ich sowohl angelassen,
                                als auch bewegt, bekomme ich jetzt einen Ehrenplatz
                                zwischen Euch Streithähnen?

:D

Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

74996 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 74981.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X