Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangestehen für Böller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangestehen für Böller

Sie haben vor Wochen ihre Böller vorbestellt, stundenlang vor den Geschäften ausgeharrt.

Berlin – Sie haben schon vor Wochen ihre Böller vorbestellt, haben stundenlang vor den Geschäften ausgeharrt – Feuerwerks-Verrückte in ganz Deutschland. Am Samstagmorgen um 0.01 Uhr fiel der Startschuss für den Verkauf, drei Werktage lang darf nun Pyrotechnik über den Ladentisch gehen.

14 Stunden lang hat Elias F. vor dem Feuerwerk Shop in Berlin-Weißensee ausgeharrt, um als einer der Ersten sein Böllersortiment abzuholen. Für 1200 Euro hat er sich schon online seine Raketen reserviert, vor Ort gab er noch mal 400 Euro aus. Ähnlich viel Geld will er noch einmal beim Discounter für Pyrotechnik lassen: „Silvester ist für mich das Schönste im Leben.“

Sie haben schon vor Wochen ihre Böller vorbestellt, haben stundenlang vor den Geschäften ausgeharrt – Silvester-Feuerwerks-Verrückte in ganz Deutschland.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

So schlecht kann es ja den Deutschen nicht gehen

Kommentar

• M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      100 Likes!!!

• Lutz
      Lutz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von mir 200

• Schlaule
      Schlaule kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und von mir noch einen Sackvoll dazu

Sag das bloß mal nicht den Parteien....

Kommentar

• klausi
      klausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welcher partei?

Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Sag das bloß mal nicht den Parteien....

Daran erkennt der geneigte Politiker,
    dass bei der Bevölkerung noch ne ganze Menge zu holen ist.....

Gruß!
    M.P.U

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

stellt euch mal vor, das zeug wäre so teuer wie zigaretten, oder gar wie benzin.....menno, da wäre für jede regierung, unabhängig welcher couleur noch einiges zu holen. Wegen mir noch nen feinstaubzusatz drauf und eine silvestersteuer....
      m8ch kotzt es an, wie es uns angeblich schlecht geht...und das tut es, ohne zweifel, wir haben riesen probleme im lande....und dann werden milliarden euro in den himmel geballert von leuten die nix haben??.
      mich graußt es vor silvester. Jedes jahr...
      Und nee, wer ballern will soll das tun...grins.... aber dann soll er auch zahlen wie jemand der nur seine wohnung heizen will oder nen diesel fährt...von wegen feinstaub. Noch keine rede wegen lärm.

Kommentar

Sei mir die Frage erlaubt, wer DIE Deutschen sind? Die Mehrheit? Die Minderheit? Alle?
        Denn merke: „Denn die einen sind im Dunkeln Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht. “ Bertolt Brecht
        Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

• klausi
          klausi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist ja das schöne an diesem forum. Hier sind alle fragen erlaubt.
          Frag nur fleißig, damit du was lernst.

Seit ein paar Jahren in dieser Straße, wo ich wohne, gibt es mehr Vernünftige, die dem Böllertrend weniger nacheifern. Die Kinder höchstens mit einer Wunderkerze anzutreffen sind. Jene, die man früher an den Weihnachtsbaum sprühend zum Erleuchten brachte und bei den Kindern ein Staunen hervorzauberte.

Kommentar

Ich hatte mal einen nachbarn, netter kerl, beruflich harzer....na und, hatte ich kein problem mit. Hin und wieder hat er sich mal nen zehner oder mal ein pfund geborgt, oder mal nur eine schachtel zigaretten. Oft hatte ich das schon vergessen, da stand er vor der türe und hat seine schulden bezahlt. Wie auch an einem silvester vormittag. Bepackt mit 2 großen nettotüten voll mit böllern und raketen...steht er da und zahlt seine schulden.
          ich hab ihm von stund an nicht mal einen krümel salz geborgt.

Kommentar

Dem zu urteilen, ist es die Unterschicht, die sich zum Böllertrend hinreißen lassen....?

Kommentar

Wieso unterschicht? Kann dir nicht ganz folgen...
              ich lasse mich nicht veralbern...auch nicht schichtweise.

Kommentar

Wieso unterschicht? Kann dir nicht ganz folgen...

Harzer... und jenen, die oben im Bild abgebildeten.

Kommentar

• Manni-Blue
                  Manni-Blue kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Mittelschicht kann es sich nicht leisten, und die Oberschicht hat andere Interessen....

Das bild hast du gepostet. Versehen mit dem hinweis...feuerwerksverrückte...
                es macht mich nervös, wenn verrückte mit feuerwerk hantieren, oder narren mit waffen.
                Zum letzten male und in frieden....lass es sein!

Kommentar

klausi​- bist ne komische Tüte.....

Fühlst dich sogleich von anderen angegriffen, die außerhalb deines Verstandenen-Bereichs, Antworten posten. Die Unterscheidung des Verstehens liegt im induktiven und deduktiven Denken.

Im Vergleich hierzu:

Wer sich der Eigenverantwortlichkeit entzieht, schiebt schnell die Verursachung eigener Gefühlen, Impulsen und Regungen äußeren Faktoren und Bezugspersonen. Wer sich selber nicht zu beherrschen versteht, versucht, andere zu beherrschen, auf dass diese sich so verhalten sollen, wie man es sich wünscht.

Kommentar

Ich mach jetzt erstmal mittag. Du solltest auch mal was essen. Und dann denk mal nach was dein geschwätz mit deinem thema feuerwerk zu tun hat. Ist mir wurscht ob du deduktiv oder induktiv denkst. Übrigens wiederholst du dich.
                    noch einen schönen sonntag...

Kommentar

• Manni-Blue
                      Manni-Blue kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ob dir noch zu helfen ist....? Schaun mer mal im neuen Jahr.

Der forum Polizist ist mal wieder am drohen

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

71936 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 71920.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X