Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist eigentlich aus Calle unserem Auswanderer nach Ungarn geworden?
    Seit der Auswanderung, habe ich jedenfalls nichts mehr von ihm gehört!
    Eigentlich versprach er ja im Forum am Ball zu bleiben und zu berichten, wie es so abgelaufen ist.
    Weiß da aus der Forengemeinde jemand mehr?
    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Bei Calle mutmaße ich persönlich, wird es wahrscheinlich so sein wie mit Kindern,
      die sich während eines längeren Aufenthaltes im Irgendwo, kaum bei ihren Eltern melden.
      Ist dies der Fall, geht es Ihnen meistens richtig gut und Sie genießen Ihr Glück und Ihre Zeit.

Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Hallo miteinander. Der Umzug ist bestens verlaufen dank einer empfehlenswerten Spedition. Der 60 Kubikkoffer war rappelvoll. Es waren zwar fast keine Möbel dabei aber über 150 Umzugskartons sowie unzählige Transportboxen und Säcke voller Wolle (Das Hobby meiner Frau). Man glaubt ja gar nicht was sich im Laufe der Jahre ansammelt, auch im Gartenhaus mangels Garage.
        In Ungarn selber sind wir noch immer am Einräumen und Suchen diverser Fernbedienungen bzw. Netzkabeln. Ansonsten muß ich sagen dass wir angenehm überrascht waren von der Freundlichkeitund Hilfsbereitschaft der Nachbarn bzw. beim Einkaufen seitens der Verkäufer.
        Die Bürokratie erinnert an Deutschland, auch die Kosten sind teilweise happig. Auto ummelden 700€, Anhänger die Hälfte. Dafür eben keine Kanalgebühren, Grundsteuer, GEZ usw.
        Da die Zentralheizung ausschließlich mit Holz beheizt wird muß man sich mit dem Ofen erst mal anfreunden. Wenn ich am Abend einmal ordentlich einheize hält das Haus die Temperatur bis zum nächsten Morgen, so gut ist die Dämmung. Wenn man weiß wie es funktioniert ist das kinderleicht. Vorgestern hab ich erfahren dass wenn man 2 Klimaanlagen hat zahlt man nur die Hälfte vom Nachtstrom, also 2,5 Cent/kwh. Dann werd ich mich mal schlau machen was so eine Splitklimaanlage mit Einbau kostet, denn im 1. Stock existiert bereits eine.
        Internet geht hier via 5G mit bis zu 500MB/Sek. zum Preis von 30 €.
        Unterm Strich sind wir entspannt wie lange nicht mehr und weinen der alten Heimat keine Träne nach, auch aufgrund der aktuellen Geschehnisse...aber das ist ein anderes Thema.
        Sollte ich jemand neugierig gemacht haben wie das Fuß fassen in Magyar so ist-einfach fragen.
        Viele Grüße Calle

Kommentar

Auswandern nach Ungarn: „In Ungarn kann man weit ab von links-grün-woker Meinungsmache leben. Einfach wieder ganz normal.“

Ein sehr interessanter Beitrag für Auswanderungswillige......
          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• calle
            calle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich voll und ganz unterschreiben.

500.000 Deutsche wanderten nach dem 30 jährigen Krieg, nach 1648 aus Deutschland in die Balkan-Länder aus. Darunter auch Ungarn. Meine Vorfahren wanderten zuerst nach Ungarn aus.

Dann der sowjetische Angriff (12. Januar 1943) zogen meine Vorfahren aus Ungarn raus.

Ungarn war als erstes Land des Warschauer Paktes frei von sowjetischen Truppen. Am 19. Juni 1991 verließ der letzte Sowjetsoldat das Land.

Die gesamte Geschichte meiner Vorfahren - ein Geschichtsschreiber verfasste den Ablauf der Wanderungen in einem Buch.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Gut auf den Punkt gebracht.

Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ziehen wir Deutsche alle aus, haben die anderen mehr Platz, können dann aus der Ferne den U....gang sehen....

Sehr guter Kommentar Manni
            Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

36937 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 36922.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X