Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    Da auch ich seit nunmehr über 30 Jahren selbstständig fahre, fallen mir zu diesem Thema auch ein paar Zeilen ein.
    Gleich mal vorneweg: Für jeden, der dies in der heutigen Zeit anstrebt, sollte klar sein, dass er mind. 8 bis 10 Tu´s braucht, die ihn immer wieder mal buchen. Ich war schon sehr oft unterwegs und musste einem Anrufer nein sagen bzw. an einen Kollegen verweisen. Aber lieber so als anders rum. Nein sollte auch jeder sagen, wenn der Tagessatz unter 150 Euro sinkt. Ob nun der Abrechnungsmodus in Std., in Tage oder Fahrleistung berechnet wird, ist eine Verhandlungssache. Bei 10 km hin und zurück mit jeweils satten Wartezeiten nehme ich die Stunden. Der Tagessatz ist bei max. 10 Std. erreicht. Nach Fahrleistung ist eine Variante bei Touren Schweden - Italien. Was viele vergessen: Aus dem Tageserlös müssen die steuerfeien Spesensätze heraus gerechnet werden, sonst bekommt man vom Finanzamt das Bundesverdienstkreuz. (In Wildleder) Man sollte auch in der Lage sein, mehrere Fahrzeuge und Typen zu beherrschen. Und man sollte in der Lage sein, dann zu arbeiten, wenn andere dies nicht tun. Beispiel: Ich habe mit einem 300 to Telekran am Sonntag Brückenteile über Bahngleise gelegt wegen der Sperrung der Zugverbindungen. Ich bin auch mit einem Schwertransport mit gesamt 285 to nach Teheran gefahren. Abf. Ende März, wieder zu Hause 3. September. Für eine belgische Firma war ich Chile, Irland u. sonst noch einige Baustellen mit einem 600 to Kettenkran beschäftigt. Zur Zeit fahre ich BRD-UK und BRD-Irland. Je flxibler man ist und dies auch zeigt, um so eher wird man gebucht. Ob für eine Tour oder ein halbes Jahr. Für jeden hier im Forum der diese Art von Arbeiten gut findet, will ich gerne mit dem einen oder anderen Tip behilflich sein. Allen auf dem Bock wünsch ich eine gute Fahrt.
    Ich ziehe meinen - Hut vor dir und verneige mich tief :)

    Soll auch für alle hier sich gemeldeten mietfahrer gelten

    Cu
    Simone

    Kommentar


    • #17
      Guten Abend.
      Ich habe einen Vorschlag: Wir Die Selbstständigen sollten sollten sich mal Gedanken zu der jetzigen wirtschaftlichen Situation machen. Ich erfahre es leider am eigenden Leib das es auf dem Markt nicht gerade rosig aussieht.
      Es kann aber nicht sein, das sich einige weit unterm Preis verkaufen. Ich mußte leider gestern am Telefon höhren: Tut uns leid aber wir haben schon welche die für 65,00 Euro pro Tag fahren.
      Wie wollen die Leute überleben. Die Kohle reicht ja nicht mal für das Notwendigste aus.

      Kommentar


      • #18
        65 Euro??? Da sind noch nicht mal die Betriebskosten gedeckt,geschweige denn Löhne oder Unternehmerbehalt.Eine Unverschämtheit,so etwas anzubieten.Sollen sie doch ihr Zeug selber auf dem Buckel zum Kunden tragen!
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #19
          Es gibt genug Fahrer die uns die Preise kaputtmachen. Unter150€ pro Tag kann mann nicht mehr fahren.

          Kommentar


          • #20
            Bedenkt bitte beim selbstständigmachen, die Leute werden entlassen weil es keine Aufträge mehr giebt! Und die Aufträge werden nicht mehr dadurch das man sich eben selbstständig macht.

            Ich sehe es in der SHK-Branche, dank Ich-AG und so weiter, gibt es nun eben keine 10 Firmen mit je 10 Mitarbeitern, sondern eben 50 Firmen mit 2 Leuten, und jeder versucht billiger zu sein. Der Kunde nimmt es in MyHammer Zeiten auch gerne an, und nach spätestens 2 Jahren sind auch die "Einmannkrauter" weg.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            208446 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 208430.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X