Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy und Social Media

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kein Zugang für Kinder - Frankreichs Premier fordert Altersgrenze für soziale Medien

    Soziale Medien bergen gewisse Risiken, etwa für die psychische Verfassung Heranwachsender. Frankreichs Premierminister fordert nun eine digitale Sperre für Minderjährige. Es wäre eine Verschärfung einer bereits bestehenden Regelung.

    Frankreich will eine Altersgrenze von 13 Jahren für soziale Medien schaffen. "Ich will mit den Plattformen an einem echten digitalen Riegel arbeiten, um sicherzustellen, dass kein Minderjähriger unter 13 Jahren Zugang zu sozialen Netzwerken hat", sagte der französische Premierminister Gabriel Attal der Zeitung "Le Parisien". Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren sollten nur mit Erlaubnis der Eltern auf den sozialen Medien unterwegs sein können.

    Soziale Medien bergen gewisse Risiken, etwa für die psychische Verfassung Heranwachsender. Frankreichs Premierminister fordert nun eine digitale Sperre für Minderjährige. Es wäre eine Verschärfung einer bereits bestehenden Regelung.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      Na da machen sich ja auch andere Gedanken, wie schön
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Eigentlich hatte ich mir Teilnahme von euch erhofft.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #19
          TikTok

          Gehen wir einmal zu der Gefährlichekeit von TikTok

          Der amerikanische Geheimdienst ( CIA ) , der FBI und andere haben darauf hingewiesen das TiKTok von der kommunstischen Partei Chinas geführt wird und als Werkzeuge zur Spionage und Beeinflussung genutzt wird.

          Unseren Staatsbeamten ist es verboten an dieser Plattform teilzunehmen und wir wollen es ganz verbieten oder TikTok wird an ein amerikanisches Unternehmen verkauft.

          Die USA sind nicht die einzigen die das so sehen. Indien hat TikToK schon eine ganze Weile aus ihrem Land verbannt da sie die Gefahr und was China tut rechtzeitig erkannt haben.

          Ich weiß das TiKtoK auch bei euch sehr beliebt ist , seid ihr bereit diese Plattform aufzugeben?

          Ich würde gerne euere Meinung darüber hören​
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            Ich weiß das TiKtoK auch bei euch sehr beliebt ist , seid ihr bereit diese Plattform aufzugeben?
            Weiß das schon lange, dass diese Plattform zu China gehört. Habe vermieden, diese anzuklicken.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #21
              Kenne ich nicht, habe ich nie gebraucht/vermisst, kann ich nicht beurteilen.
              Man muss nicht jeden Trend im Netz verfolgen.
              Damit bin ich aus der TikTok Diskussion automatisch raus.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                Gerade mal nachgeschaut, TikTok ist eine App chinesischer Herkunft.
                Apps haben, auch wenn welche gratis zu installieren sind, meist einen kleinen Beigeschmack.
                Nämlich dass dadurch der Zugriff auf gewisse User-Daten erforderlich werden,
                welchem man zustimmen muss.
                Egal ob es bei TikTok so sein sollte oder nicht...bei allem Internet-Kram,
                der Zugriff auf meinen Standort oder meine Fotos/ Kamera fordert, bin ich automatisch raus.
                Nicht weil es peinliche oder belastende Fotos sein könnten,
                die auf den Geräten gespeichert sind,
                sondern teils hochsensible Daten wie Notar- oder Steuerkram enthält, was in irgendwelchen
                mir unbekannten Datensammelstellen/Clouds, deren Seriosität ich eh nicht beurteilen kann,
                absolut nichts zu suchen hat.
                Also sind Videokonferenzen oder Navigation per Google usw. schon mal passe'
                und vieler anderer Firnefanz ebenfalls.
                Und da ich YouTube schaue, bin ich für mich persönlich ziemlich sicher,
                dass ich nicht zusätzlich auch noch eine Art chinesisches Pendant dazu benötige
                und mache mir daher auch keinen weiteren Kopf um dieses Format.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  EU-Kommission: Verfahren gegen Online-Plattform TikTok eröffnet

                  ​Nach Elon Musks Plattform X nimmt die EU-Kommission jetzt TikTok ins Visier. Unter einem neuen EU-Gesetz geht die Behörde gegen das chinesische Videoportal vor – empfindliche Strafen stehen im Raum.Nach Elon Musks Plattform X nimmt die EU-Kommission jetzt TikTok ins Visier. Unter einem neuen EU-Gesetz geht die Behörde gegen das chinesische Videoportal vor – empfindliche Strafen stehen im Raum.

                  Plattform TikTok. Es soll geprüft werden, ob der Online-Riese genug gegen die Verbreitung illegaler Inhalte vorgeht und etwa beim Jugendschutz und der Werbetransparenz gegen EU-Regeln verstößt, wie die Behörde am 19. Februar 2024 in Brüssel mitteilte. Bei den möglichen Verfehlungen geht es auch darum, dass TikTok unter Umständen nicht genug unternimmt, damit die App kein Suchtverhalten fördert. Konkret hat die Kommission etwa Algorithmen im Verdacht, die Abhängigkeiten anregen oder einen sogenannten Rabbit-Hole-Effekt (etwa: Kaninchenbau-Effekt) auslösen können.

                  Nach Elon Musks Plattform X nimmt die EU-Kommission jetzt TikTok ins Visier. Unter einem neuen EU-Gesetz geht die Behörde gegen sie vor.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    TikTok

                    Gehen wir einmal zu der Gefährlichekeit von TikTok

                    Der amerikanische Geheimdienst ( CIA ) , der FBI und andere haben darauf hingewiesen das TiKTok von der kommunstischen Partei Chinas geführt wird und als Werkzeuge zur Spionage und Beeinflussung genutzt wird.

                    Unseren Staatsbeamten ist es verboten an dieser Plattform teilzunehmen und wir wollen es ganz verbieten oder TikTok wird an ein amerikanisches Unternehmen verkauft.

                    Die USA sind nicht die einzigen die das so sehen. Indien hat TikToK schon eine ganze Weile aus ihrem Land verbannt da sie die Gefahr und was China tut rechtzeitig erkannt haben.

                    Ich weiß das TiKtoK auch bei euch sehr beliebt ist , seid ihr bereit diese Plattform aufzugeben?

                    Ich würde gerne euere Meinung darüber hören​
                    (Einzelne Passagen aus dem langen Artikel entnommen)

                    Wieso die US-Regierung mit dem TikTok-Verbot scheitern könnte


                    Ein beispielloser Angriff auf Internetplattformen

                    Die USA beschränken seit Langem den ausländischen Besitz von Radio- und Fernsehsendern, schreibt das Wall Street Journal (WSJ). Aber noch nie hat der Kongress derart drastische Maßnahmen gegen eine Internetplattform ergriffen, die von Millionen Amerikanern zur Kommunikation genutzt wird.

                    Verfassungsrechtliche Bedenken gegen das TikTok-Verbot

                    Obwohl das Gesetz keine Zwangsmaßnahmen gegen US-Bürger erlaubt, die versuchen, die App weiterhin zu nutzen, haben Richter in früheren TikTok-Verfahren anerkannt, dass die Fans der App ein verfassungsmäßiges Recht auf freie Meinungsäußerung haben, wenn sie Inhalte posten und konsumieren, die durch die Schließung der App beeinträchtigt würden.

                    Das bedeutet, dass die Regierung bei der rechtlichen Verteidigung des Verbots mehr tun muss, als nur zu zeigen, dass das Gesetz den Interessen der USA dient, um unzulässige chinesische Einflussnahme oder den Zugang zu amerikanischen Daten zu verhindern.

                    Um das Verbot der freien Meinungsäußerung aufrechtzuerhalten, wird die Regierung wahrscheinlich beweisen müssen, dass weniger drastische Maßnahmen nicht funktionieren würden. "Es wird wirklich darauf ankommen, wie die Regierung die Gründe für das Gesetz erklärt", sagte David Greene, ein Anwalt der gemeinnützigen Electronic Frontier Foundation, die das Verbot ablehnt, laut WSJ.​

                    Ein Verbot rechtfertigen: Keine leichte Aufgabe

                    Das Unbehagen, das in Washington bei dieser Verbindung aufkommen kann, reicht allein nicht, um ein Verbot zu rechtfertigen. In dem Fall um die chinesische App WeChat hatte die US-Regierung ebenfalls vor Gericht den Kürzeren gezogen.

                    Ein Richter in Kalifornien blockierte damals dieses Verbot mit der Begründung, es sei nicht klar, warum weniger restriktive Alternativen, wie z. B. das Verbot von WeChat auf Geräten der Regierung, den Sicherheitsbedenken der USA nicht gerecht würden.

                    Vor demselben Problem steht die US-Regierung jetzt erneut. Sie muss nachweisen, dass es kein milderes Mittel als das Verbot gibt – und das dürfte schwierig werden.

                    Die Kurzvideo-App wehrt sich gegen das drohende Verbot in den USA. Wieder werden Nutzer zu Protest aufgerufen. Warum ein Verbot nicht leicht durchzusetzen ist.






                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    241940 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 241924.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X