Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbrechung des Anlassers bei Fahrzeitüberschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    so weiter gehts..

    Laut meiner Information,ist in Dänemark die erste Spedition damit in Gange,deren Autos in dem Stil um zu rüsten,wie ich es zuvor änhlich geschrieben habe..

    Der Bordcomputer registriert die Fahrzeiten.. also die 2 x 10 Std und die 3 x 9 Std.. Der Fahrer bekommt via Display bescheid,das die Fahrzeit voll ist und er muß Pause machen.. Und dann läuft in der Bordelektronik ein Countdown über 30 Min.. Nach diesen 30 min wird die Geschwindigkeit auf 40 Km/H reduziert,in dem das Getriebe runter schaltet..
    Danach laufen wieder 30 min und das Getriebe schaltet dann in den Leerlauf..
    Schaltet erst wieder nach 11 Stunden..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #47
      gibt es da eine nachvollziehbare Quelle?
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #48
        ja die spedition selber.. Erik Nielsen aus Odense..

        Hat aber leider keine Eintragung im Web.. Werde mich mal Montag ans Telefon klemmen und den Chef mal fragen..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #49
          Das wäre prima.... bin schon gespannt auf die Antwort...
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #50
            Die haben da noch was in Planung,das schreibe ich aber gleich in einem neuen Thema.. Ist auch ne sehr sehr interessante Sache..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #51
              Hört sich wirklich interessant an.
              Aber was wenn kein Parkplatz wie es täglich in Deutschland zu gange ist ab 20 Uhr und das Getriebe schaltet auf Leerlauf????
              Werden dann viele LKW'S auf der Autobahn stehen?????

              Fragen über Fragen

              Also denn Thomas hole doch bitte mal die Info aus Dänemark.

              Bin voll gespannt darauf. :cheers: :cheers:

              Kommentar


              • #52
                ja das mache ich..

                Die machen das aber erstmal nur National.. habe ich vergessen dazu zu schreiben..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #53
                  also mit dem motor komplett abschalten würde ich auch net gut finden aber das die autos dann auf eine geringere geschwindigkeit gedrosselt werden anch fahrzeit überschreitung finde ich gut und denke auch es hätte wirkung und wenn man mal keinen parkplatz findet kann man ja zu not noch langsamer weiterfahren.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von evilnievel
                    und wenn man mal keinen parkplatz findet kann man ja zu not noch langsamer weiterfahren.
                    Hm???????? und wie ist das dann im Überholverbot wenn einer sagen wir mal mit 60km/h vor einen her fährt weil seine Lenkzeit voll ist????

                    Oder man kommt mit 85km/h ran gefahren bei schlechter Sicht oder starken Regen und auf ein mal ist einer vor einen der mit 60km/h fährt weil seine Zeit voll ist???

                    Also wenn meine Zeit voll ist und ich finde nachts keinen Parkplatz und ich müsste gedrosselt mit 60km/h weiter auf der Autobahn fahren um ein andere Parkmöglichkeit zu finden, dann hätte ich Angst das mir einer hinten auf fährt weil ich so langsam nachts unterwegs bin.

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn die Fahrzeit rum ist, ist es gesetzlich überhaupt nicht machbar den Motor zu blockieren oder zu drosseln. Das wäre der Tatbestand einer Nötigung. Und man kann einen Delikt nicht mit dem nächsten unterbinden.

                      Gruß
                      Detlef
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #56
                        Stellt euch mal vor ,Kasseler Berge der Fahrer ignorierte die Warnungen das jetzt die Leistung Reduziert wird ,jeder holt am Berg ein wenig Schwung,auch Fahren da viele Kollegen sehr dicht auf,dann Plötzlich Reduziert einer die leistung von 20-30 kmh,da sind die Unfälle doch so Vor Programmiert Ist jedenfalls meine meinung.

                        Gerade Freitags wo jeder nach Hause will,wird es da sehr Heiss hergehen.

                        Eingriffe in der Fahrzeug Technik gehören Gesetzlich untersagt,man sollte bei denen etwas ändern die Termine annehmen die nicht zu Schaffen sind,und bei den Kollegen die noch damit Prahlen wie viele Km sie in der Woche ohne Schlafen gefahren sind.

                        Kommentar


                        • #57
                          Das ist ja glaube ich der Sinn der Sache.. Das die Firmen die Termine anders planen müssen und das diese Prahler,den gar ausgemacht wird..

                          Wie das ist mit der Nötigung.. Hmm.. denn die 60 Km/h sind ja mindest Geschwindigkeit.. Vielleicht sollte dazu automatisch das Warnblinklicht mit angehen..
                          und inne Berge,gehen ja eigentlich nur die,die leer sind oder ein geringes Gewicht haben,schnell den Berg hoch.. Aber auch leer,geht man ja nicht mit voller Geschwindigkeit hoch.. oder ????

                          Gruß Thomas
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Thomas
                            Aber auch leer,geht man ja nicht mit voller Geschwindigkeit hoch.. oder ????

                            Gruß Thomas
                            Bo nö eigentlich nicht. Mit meinen 420 Volvo habe ich es damals leer gerade mal auf 70 km/h gebracht den Brenner hoch.

                            Oder letztens da habe ich nur "Zig. Hülsen" geladen das waren ca. 2t und der Auflieger war voll und ich bin von Nord nach Süd gefahren. Hamburg-Schweiz. Da bin ich auch das Werratal 8%Steigung gerademal mit 60km/h hoch.

                            Natürlich mit PS Prollo über 500PS und mehr geht es schon schneller hoch :D

                            Kommentar


                            • #59
                              Das meinte ich doch.. Also wenn dann einer mit 60 den Berg hoch gehen muß,dürfte das ja nicht so dramatisch sein.. Denke ich mal..

                              Es sei denn wie du sagst,das sone 500-600 PS-Schleuder den Berg hoch zieht.. :)
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              145428 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145414.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X