Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbrechung des Anlassers bei Fahrzeitüberschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der LKW fährt dann auch nur zum nächsten Autohof, Parkplatz. Das ist überschaubar und die paar Minuten tun nichts zur Sache. Sollte für die Sicherheit wert sein. Außerdem weiß der Fahrer dies vorher und kann es vermeiden. Es liegt einzig und allein bei ihm.

    Die Polizei oder das BAG machen ja nur Stichproben und können ja nicht alles und Jeden kontrollieren, aus Personalgründen.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #17
      mir fehlen die worte.. die 60 KM/H sind der anreiz zum stehen bleiben.. sie treten ERST nach der überschreitung ein... NICHT VORHER.. DANACH....Nachdem die Fahrzeit von 8Std und 59 minuten und 59 Sekunden und nicht vorher.....
      Wenn die Fahrzeit voll ist,darf er ja eh nicht mehr fahren.. oder ???
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #18
        um es klarzustellen,

        ich meine die sogenannte Toleranzzeit und nicht die reguläre Fahrzeit.
        Falls das einer falsch aufgefasst hat.
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #19
          Ich klinke mich aus dem Thema..ich rege mich zu doll darüber auf,weil ich einfach nicht verstanden werde oder man will mich nicht verstehen..
          ist mir auch völlig egal... denn es ist eine einfache und simple lösung,dem morden ein ende zu machen..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #20
            Aha.... nun sind LKW-Fahrer plötzlich Mörder?... Nunja... du gehörst ja offensichtlich dazu... willkommen im Club
            kopfschüttel
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              Orrrr Leute... Das geht um die Fahrer die bewußt über die Zeit fahren,die gehen mit Vorsatz an die Sache.. Und mit vorsatz ist es mord.. Boah..
              Begreift das doch mal.. ich rede nicht von denen,die sich an die Vorschriften halten.. ich rede von denen,die mit absicht über die Zeit fahren.. über keinen anderen...
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #22
                Ich find unsere Regeln ( Die neuen ) hier in den USA einfach doof. Ich lasse mir von niemanden meine Fahrtzeit vorschreiben und mich legal umbringen.
                Was ich meine , ich stoppe wenn ich muede bin , schlafe etwas und wenn ich mich frisch fuehle fahre ich weiter.
                Ich lernte das als ich zweimal bald im Graben gelandet waere.

                Meistens fahre ich ungefaehr 5-6 Stunden, es kommt bei mir immer auf die Tageszeit an. Um 1 Uhr fange ich meistens an die Strasse doppelt zu sehen und das ohne Alkohol ( :rofl: ) dann brauche ich einfach etwas Schlaf bevor ich weiterfahren kann und ich warte nicht bis das Gesetz hier sagt , du kannst jetzt schlafen oder du musst jetzt schlafen.

                Ich weiss nicht wie ihr darueber denkt. :cheers:
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #23
                  gegen absicht bist du machtlos.

                  einfachtste umgehung: pseudodoppelbesatzung(2te karte)

                  wer bescheissen will bescheisst.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber durch die Unterbrechung,wird er gezwungen stehen zu bleiben.. Er kann ja nicht weiter fahren.. Das könnte man auch ganz einfach absichern,wie den Drehzahlbegrenzer.. Da gibt es auch keine Sicherung die man eben mal ziehen könnte..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal ein paar Fragen an die beiden User hier die so komisches Zeug fordern.
                      Seid ihr beiden schon mal im Internationalen Fernverkehr gefahren? Ich meine so richtig weit, wo man von der Ladestelle bis zur Abladestelle mind. 1500km zu fahren hat?
                      Seid ihr schon mal mehrere Wochen an einen Stück unterwegs gewesen?
                      Seid ihr schon mal in Länder gewesen wo es sehr gefährlich ist auf einen normalen Parkplatz seine Pause zu machen?

                      Ich glaube nicht, denn sonst würdet ihr nicht so ein komisches Zeugs fordern!!!

                      Meine Meinung: Ihr schießt voll an der Realität vorbei!!
                      !

                      Kommentar


                      • #26
                        ok.. ich glaube,das ich meine wertvolle zeit anders vergeuden.. Moin..
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Harry,walte deines Amtes...
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Thomas, es heisst diskutieren und wenn alle nicht der gleichen Meinung sind ist es auch OK und man geht zu neuem Stoff ueber.

                            Ich konnte zu deinem Thema nicht viel sagen, erstens weil ich hier in den USA fahre, zweitens fahre ich nur Team und drittens das habe ich schon in meiner post gesagt.

                            Cali hat recht wenn er sagt das es gefaehrlich sein koennte.
                            Ueberlege mal selbst,

                            ich fahre zum Beispiel sehr spezielle Fracht ( Millionen Werte) manchmal geheime Fracht mit Begleitfahrzeugen und koennte auch nicht in der Wueste stoppen , kurz ich muss mir meine stops selber aussuchen.

                            Aber auf der anderen Seite es trifft vielleicht fuer mich auch nicht zu , da wir immer 2 Fahrer sind.
                            Gruss Harry
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich bin noch nicht lange in diesem Forum,lese aber schon lange mit, solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Carola hat vollkommen Recht.
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                Lieber Thomas du brauchst jetzt nicht gleich beleidigt zu sein.
                                Aber überlege mal auch wenn man steht und seine Pause macht muss trotzdem noch der Motor zu starten sein! Ich gebe dir mal ein paar Beispiele und vielleicht kommst du dann wieder runter und siehst es ein.

                                Ich stand mal oben auf dem Brenner(1368 Meter ü.0) im Winter und habe da meine Pause gemacht. Nachts war es -29c kalt und da die Diesel Leitung vom Tank zur Standheizung nur einen Durchmesser von 6mm hat war diese dicht. Der Diesel war sulzig. Ich wachte früh um 3Uhr auf. ES waren draußen -29c und im Führerhaus -11c kalt. Mir ist der Rotz aus der Nase gelaufen und im Bart gefroren! Echt ohne scheiß! Ich habe dann den Motor angemacht und gewartet bis es ein bisschen wärmer in der Hütte geworden ist. Danach bin ich mit laufenden Motor wieder eingeschlafen.
                                Wenn ich damals so ein komisches Rele gehabt hätte das verhindert das ich den Motor vor Ablauf meiner 11 Stunden Paus starten kann, wäre ich damals vielleicht erfroren. Oder wie hätte ich mich damals aufwärmen sollen?

                                Ich könnte dir jetzt noch mehr Beispiele bringen.
                                Aber ich denke mal das eine reicht und du meldest dich bald wieder.
                                Ein Forum lebt von Diskussionen und da muss man auch mal was einstecken können.

                                Lieber Gruß Christian

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141447.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X