Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querdenker demos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zeit zurückdrehen und prügeln fände ich gut.

    Man stelle sich vor, man könnte die Zeit zurückdrehen und den Meinungsäußerern Verstand einprügeln.

    Was ist eigentlich mit denen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung als hohes Gut empfinden?
    Ist denen eigentlich egal, dass so viele Schwurbeler Falschinformationen und Verschwörungstheorien unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreiten?

    Sollte es nicht so sein, dass man eben dieses hohe Gut der Meinungsfreiheit ehrt, indem man seine Meinung fundiert, mit Wissen und haltbaren Argumenten versehen, zum Ausdruck bringt?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      Stell' dir vor, alle wären so intelligent, wie du es erwartest, dann wären wir nur 08/15. Willst du 08/15 sein? Ich nicht!

      Kommentar


      • #33
        Es ist einfacher, Menschen zu verarschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie verarscht wurden.

        Kommentar


        • #34
          Ich erwarte keine Intelligenz.
          Nur etwas kritisches Denken und da kommt jetzt die Stelle zum Totlachen.
          Gerade diejenigen, die ständig behaupten, sie wären kritische Denker, die hinterfragen, sind dann die, die auf die oben genannten Personen hereinfallen.

          PS: ok............es braucht doch Intelligenz.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

            Sollte es nicht so sein, dass man eben dieses hohe Gut der Meinungsfreiheit ehrt, indem man seine Meinung fundiert, mit Wissen und haltbaren Argumenten versehen, zum Ausdruck bringt?

            Wie man's nimmt. .. wenn einige Versprengte irgendeinem Irrpfad folgen wird das kritisiert und es wird Wissen statt Glauben gefordert.
            Da wird dann seitens der Gegner hinterfragt und widerlegt, dass die Schwarte nur so kracht.
            Auch sogenannte Totschlagsargumente sind erlaubt
            und werden von der breiten Masse anerkannt.

            Folgen hingegen Millionen von Menschen irgendeiner nicht wissenschaftlich unterlegten Auffassung nennt man das Religion; und wehe es hagelt Kritik.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              Ja, es ist meist eine Frage, ob man Mehrheiten oder Mächtige im Rücken hat, ob man Recht bekommt, egal welchen Quatsch man vertritt.
              Mich nerven Querdenker ebenso wie Religionen oder Esoteriker, egal ob das Mehrheitsmeinung ist oder nicht.

              Kommentar


              • #37
                Stimmt natürlich.

                Also haben wir 3 Parameter.

                Glaube.
                Wissen.
                Meinung.

                Wobei das Wissen den ersten Platz macht, einfach, weil sich Wissen, ständig weiterentwickelt.
                Für mich setzt der Glaube da an, wo die Wissenschaft noch nicht den Gegenbeweis liefert. Da, wo das Wissen aufhört, ist der Glaube angebracht. Auch Wissenschaftler glauben, denn sonst würden sie ihre Arbeit nicht fortführen, wenn es mal nicht so läuft.

                Meinung an sich ist jetzt auch nichts wildes, dennoch ist eine Meinung nichts anderes, als eine vermutete Wahrheit ohne Beweis.
                Bis dahin alles gut.
                Man bekommt eine Neuigkeit, befasst sich damit und bildet sich dazu eine Meinung. Ich denke mal, das macht jeder.
                So und nun spaltet sich das in zwei Richtungen.
                Die einen denken wirklich kritisch und hinterfragen, aber auch sich selber, um aus ihrer Meinung Wissen zu machen und sind eben auch bereit, ihre Meinung zu ändern, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

                Tja und dann gibt es die, die an ihrer einmal gefassten Meinung festhalten, egal was passiert.
                Das ist dann der Kandidat, der den oben genannten Schwurblern auch noch sein Erspartes hinterherwirft.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Manni-Blue
                  Manni-Blue kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das kann ich so unterschreiben.

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              253981 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 253966.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X