Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienstmöglichkeiten außerhalb der Logistik Branche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Manni mit deinem einkaufswagen liegst du eventuell falsch ich habe zwar die preise von früher nicht mehr auf dem schirm aber du hast bestimmt noch eine liste davon

    Kommentar


    • #17
      Muss ich meine Frau fragen, aber die ist gerade nicht da...


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        DA fällt mir gerade was ein. Gibt es seit 2020 eigentlich irgendwie ne Erhöhung.
        Ich hatte 34€ und seit Anfang dieses Jahres hat Cheffe täglich 8€ Pauschale dazu getan. Und da es extra auftaucht und nicht einfach ne Spesenerhöhung ist?????

        Wir haben ja ne Küche inklusive Köchin und es gibt jeden Tag Mittagstisch, für die, die am Hof vorbei kommen.
        Oder eben abends in Tubberdosen aus dem Kühlschrank für die Mikrowelle. War erst umsonst aber da wollte der Staat an unsere Spesen.
        Jetzt müssen wir 3,50 in die Kasse werfen, damit wir keine Spesen abgezogen bekommen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Mack Anthem
          Mack Anthem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Seit 2020 können extra 5 Euro für Übernachtung steuerfrei gezahlt werden.

      • #19



        In den 70 er gab es den Spruch, ( wer nicht/s wird, wird " Wirt " .... wer überhaupt nicht/s wird, fährt LKW ).
        Es wurde auch jedem nah gelegt, ( mit weiser Voraussicht ) den Führerschein bei der Bundeswehr zu machen, " und nur das Umschreiben nicht vergessen "


        ( Whitehout (QUOTE]

        Wenn man zu bloed ist zu rechnen... dann faehrt man eben LKW!!!!
        Sorry, aber das musste jetzt sein!

        Gruss Holger [/QUOTE]

        Ehrliche Frage .... Ehrliche Antwort , wie lange bist du schon unterwegs.

        Sorry, aber das mußte jetzt sein!
        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2020, 17:24.

        Kommentar


        • Mack Anthem
          Mack Anthem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein... "Aus wem nichts wird, wird Wirt. Ist dir auch das nicht gelungen, machst du in Versicherungen"

      • #20
        [
        Zitat von ]whiteout Beitrag anzeigen




        Solche Leute braucht das Land!!!!!! Aber wenidgstens hast du es erkannt "Theoretisch".... Was bekommst du fuer deine Euro 24.-??????
        Genauer gesagt kann ich von meinem Bruttolohn so gut leben das ich die Spesen komplett Heim bringe.


        Ich habe von meinen 45 DM die haelfte mit nach Hause gebracht und bin jeden Tag mind. zwei Mal essen gegangen.!
        Mein Frühstück zahlt die Firma. Da muss ich gar nicht mehr groß Essen gehen. Ich bring die Spesen komplett Heim.

        Aber heute gibt man sich im internationalen FV mit Euro 2500.- zufieden und zaehlt sich zu den "Grossverdienern".. ja ist schon so, mit den Bloeden treibt man die Welt um.
        Umgerechnet dein Lohn.
        Nur mal so am Rande, geht man von Lohnniveau von 1989 aus, muesste ein Fahrer heute nur allein mit der Inflationsrate gerechnet , ohne auch nur eine Einzige Lohnerhoehung Euro 4200.- brutto verdienen.... aber dazu muesste man rechnen koennen.
        Oh ja...rechne mal vor
        Dazu noch, wie man hier ja in einem aktuellen Beitrag lesen kann, gibyt es heute Fahrer mit 20 !!!!!!! Tagen Urlaub... wenn man den Samstag mitrechnet, bekommt man sogar 24 Tage.:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:
        Mindesturlaub...wieviel hast du denn?

        Ich hatte 24 Tage Urlaub, waehrend meiner Ausbildungszeit von 1972 bis 1976.
        ​​​​Krass, ich hab 30
        Ab 1990 hatte ich bei Staufen Eislingen nach 5 Jahren Betriebszugehoerigkeit 35 !!!! Tage Urlaub, ohne Samstag gerechnet.
        Und jetzt? 10 Tage?

        Richtig!!!! Wenn man zu bloed ist zu rechnen... dann faehrt man eben LKW!!!!
        Sorry, aber das musste jetzt sein!

        Gruss Holger
        Oder wandert aus und regt sich über all das auf was er nicht bekommt in der neuen Heimat.

        Kommentar


        • #21
          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

          Der Unterschied, dass man 1989 für 45 DM den Einkaufswagen voll hatte und heute nicht mal mit 42.- €
          Ist schon richtig aber welcher ausgelernte Industriearbeiter hat denn Anno 1980 40 Mark Stundenlohn bekommen. Das gehört in jeder Rechnung mit rein.

          Kommentar


          • #22
            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            ich hab 2020........ 42 euros
            Ist aber versteuert oder!?

            Kommentar


            • #23
              Ja. Also je nach Arbeitstage sind das zwischen 800 und 1200. und davon geht etwa 100 ab.
              Kommt noch drauf an, wieviele Wochen der Monat hat und ob Samstage und Wochenenden dabei sind. So ergeben sich Schwankungen zwischen 2900 und 3600 Netto.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #24
                In Anbetracht der Tatsache, das der Mann früher Alleinverdiener war, ( de Mama mit den Kinder daheim ), hat der Lohn eines LKW Fahrer/s auch Mal eben so gereicht.
                Industrie und Handwerk hatten immer schon das gleiche, und auch mehr, ( Baugewerbe ) auf jeden Fall.
                wer erzählt, das er das Geld in acht oder zehn Stunden verdient hat , ( Be / Entladen auch ohne Hubwagen von Hand )
                Fahrzeuge Pflege ( in der Regel Samstag/s , Waschen von Hand, mit dem Rollbrett , Handfettpresse über Kopf unter dem Dreiachse Hängerzug durch.

                Wenn Berlin angesagt war, fing die Arbeitswoche Sonntag 13.00 h an, ansonsten 22.00 h, mit Vorlauf 21.00 h , Ende der Woche war dann meist Samstag Mittag, kam auch hin und wieder vor, bei einer kurtzen Woche, Freitag/s Abend/s.
                ( Sonntag/s aber dann " Berlin " )

                Heute gehen Mann / Frau Arbeiten, mit wesentlich mehr Freizeit, und das geld stimmt am Ende des Monat/s ....

                Sicher, sieht in einigen Familien auch anders aus, da heißt es dann auch, wer macht was daraus, ( aber das hatten wir früher wie Heute ):36_21_1[1]:
                Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2020, 08:42.

                Kommentar


                • #25
                  Genau herb so sah es aus das gute Geld gab es nicht umsonst deshalb habe ich auch geschrieben dass ich dafür 1 gesetzesbrecher war

                  Kommentar


                  • #26
                    Das weiß der Whiteout aber besser....früher Milch und Honig, heute nur noch Sklaverei.

                    Kommentar


                    • #27
                      Zitat von Dingeling Beitrag anzeigen
                      Das weiß der Whiteout aber besser....früher Milch und Honig, heute nur noch Sklaverei.
                      Ja nu .... Old Chatterhand ist ja für uns alle keine Messlatte,
                      " alles etwas größere, alles besser, von allem etwas mehr, mit Verbindungen in die Cheffe - Etagen, zu Manager, in die Entwicklungsabteilung in Wörth, wie auch bei anderen Herstellern ( Automotive ).

                      " Von da her " ....

                      Kommentar


                      • #28
                        Die einen merken es, lernen daraus, andere nicht....


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #29
                          Ich muss mich da jetzt outen ich war früher ein gesetzesbrecher wie viele andere auch,nur Whiteout nicht
                          Wo bitte hab ich das geschrieben??? Ich habe das auf ein Minimum beschraenkt. Ganz einfach....wenn ich nach Itralien fuhr. musste ich spaetestens in Kiefersfelden, oder Walserberg meine Tachoscheiben mit bringen.
                          In Italien brauchte ich nicht ueber die Zeit fahren, denn ich bin dort jeden abend zum essen gegangen und hab zum Abendessen meinen Roten getrunken und grundsaetzlich nach Alkoholgenuss bin ich nicht mehr gefahren.
                          Nach Spanien, musste ich nicht bescheissen... Preise in F, oder B war das nicht lohnenswert.
                          Auch in GB gab es Kontrollen und die Preise wollte ich auch nicht bezahlen.

                          Genauer gesagt kann ich von meinem Bruttolohn so gut leben das ich die Spesen komplett Heim bringe.
                          ... und du gehst dann bestimmt auch jeden Tag zwei Mal zum Essen... ins Restaurant!!!

                          [QUOTEMein Frühstück zahlt die Firma. Da muss ich gar nicht mehr groß Essen gehen. Ich bring die Spesen komplett Heim.
                          ][/QUOTE]

                          ... und das ist jetzt Standard in DE... wusste ich nicht:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                          Oh ja...rechne mal vor
                          1989 hatte ein Fahrer im int. FV zwischen DM 4200.- und Euro 4800.-..... das waeren Euro 2100.- bis 2400.-...( fuer 2019 hat verdi einen Bruttolohn von Euro 2200.- "erkaempft.)
                          bei DM 4200.- (1989) waeren das mit 1.5% Inflation in 2020 DM 6763.- gewesen = 3380.- Euro.... wie das mit DM 4800.- ausgesehen haette, kannst du dir selbst ausrechnen.....

                          Umgerechnet dein Lohn.
                          Du weisst aber ganz genau, welche Loehne in Canada bezahlt werden.:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                          Mindesturlaub...wieviel hast du denn?
                          Bei uns gibt es keinen Mindesturlaub.. deshalb kann ich Urlaub machen, so viel ich will. Ich bekomme auf mein Brutto noch 4% Zusaetzlich als Urlaubsgeld.

                          Oder wandert aus und regt sich über all das auf was er nicht bekommt in der neuen Heimat.
                          :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:Ich wuesste nicht, was ich hier nicht bekomme, was ich nicht auch in DE gehabt habe.. eher das Gegenteil!!!


                          Der Trucker zaehlt (im Gegensatz zu DE) zu den ueberdurchschnittlich bezahlten in Canada.
                          Auch kann ich hier sehen, bevor oich mich bei einer Firma bewerbe, welche Zahlen ich zum rechnen verwenden kann.... Verdienst st hier kein Geheimnis!

                          Es gibt noch sehr wenige Firmen in DE, welche den Fernverkehr noch richtig bezahlen. Vor allem diese Unsitte, das Fahrer ihre Fahrzeuge selbst Be- oder Entladen ist eine Unverschaemtheit... vor allem, das sowas in der Pause geschehen soll... oder machen das die Fahrer in Eigenregie!?

                          Verdienstmoeglichkeiten im FV waren bis Ende der 80er noch o.k, dann ging es steil bergab...

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • Mack Anthem
                            Mack Anthem kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich habe gelesen, dass auch in den USA es den Truckern verboten ist, Lagerhäuser zu betreten, da es den Fahrern verboten ist, zu be- oder entladen. Das Paradies!

                        • #30
                          Zitat von ][=whiteout Beitrag anzeigen





                          ... und du gehst dann bestimmt auch jeden Tag zwei Mal zum Essen... ins Restaurant
                          Kannst du nicht lesen? Ich geh gar nicht essen da das Frühstück so üppig ist das mir den Rest des Tages Snacks reichen.
                          ... und das ist jetzt Standard in DE... wusste ich nicht:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:
                          Ich kann nur von der Baubranche reden. Mein Cousin erzählt mir ähnliches aus der Maschinenbau Branche

                          1989 hatte ein Fahrer im int. FV zwischen DM 4200.- und Euro 4800.-..... das waeren Euro 2100.- bis 2400.-...( fuer 2019 hat verdi einen Bruttolohn von Euro 2200.- "erkaempft.)
                          ​Ich kenne Trucker die haben 3500 Brutto...
                          bei DM 4200.- (1989) waeren das mit 1.5% Inflation in 2020 DM 6763.- gewesen = 3380.- Euro.... wie das mit DM 4800.- ausgesehen haette, kannst du dir selbst ausrechnen.....
                          Verdammt...siehe oben



                          Du weisst aber ganz genau, welche Loehne in Canada bezahlt werden.:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:
                          Ich nehm einfach den Durchschnitt, rechne deine Privatversicherung ab und teile dein Gehalt noch durch Mutti die Daheim hockt.

                          Bei uns gibt es keinen Mindesturlaub.. deshalb kann ich Urlaub machen, so viel ich will. Ich bekomme auf mein Brutto noch 4% Zusaetzlich als Urlaubsgeld.
                          Stimmt...wer nix schafft kriegt kein Geld. Was man sich da leisten kann darf jeder für sich selbst denken.


                          :
                          rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:Ich wuesste nicht, was ich hier nicht bekomme, was ich nicht auch in DE gehabt habe.. eher das Gegenteil!!!
                          Vernünftiges Brot vielleicht...

                          Der Trucker zaehlt (im Gegensatz zu DE) zu den ueberdurchschnittlich bezahlten in Canada.
                          Auch kann ich hier sehen, bevor oich mich bei einer Firma bewerbe, welche Zahlen ich zum rechnen verwenden kann.... Verdienst st hier kein Geheimnis!
                          Eigentlich traurig....weil das spiegelt den desaströsen Arbeitsmarkt von Kanada wieder.
                          Es gibt noch sehr wenige Firmen in DE, welche den Fernverkehr noch richtig bezahlen.
                          Da bin ich ganz deiner Meinung
                          Vor allem diese Unsitte, das Fahrer ihre Fahrzeuge selbst Be- oder Entladen ist eine Unverschaemtheit...
                          Kannst auch Container fahren...da musste auch nix mehr machen
                          vor allem, das sowas in der Pause geschehen soll... oder machen das die Fahrer in Eigenregie!?
                          Wird das vom Gesetzgeber verlangt oder ist es eher so das viele einfach ihre Rechte und Pflichten nicht wahrnehmen?!

                          Verdienstmoeglichkeiten im FV waren bis Ende der 80er noch o.k, dann ging es steil bergab...
                          Die haben sich in andere Bereiche verlagert.


                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          65715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65695.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X