Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienstmöglichkeiten außerhalb der Logistik Branche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienstmöglichkeiten außerhalb der Logistik Branche

    Servus,

    mein Cousin hat gestern mir seinen Arbeitsvertrag vorgelegt damit ich ihn prüfen kann. Bin fast umgefallen als ich beim Punkt Entlohnung angekommen war. Umgerechnet 19 Euro Stundenlohn für frisch ausgelernt in einer Ausbildungsfremden Abteilung als Monteur für Pharma Maschinen.
    Hätte ich was gescheites gelernt hab ich mir so gedacht.

  • #2
    Das nenn ich gerechte Entlohnung, bei uns umme Ecke,im Betonwerk verdient ein Stablerfahrer such schon 18,55 die Stunde.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
      Das nenn ich gerechte Entlohnung, bei uns umme Ecke,im Betonwerk verdient ein Stablerfahrer such schon 18,55 die Stunde.
      Für bissi Stapler fohre. I glab i spinn.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dingeling Beitrag anzeigen

        Für bissi Stapler fohre. I glab i spinn.
        Weder Verkehrskontrolle noch Parkplatzsuche, pünktliche Pausen und Feierabend und noch mehr Kohle....


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Der Beruf des Fahrers war in den 80er Jahren noch ein sehr gut bezahlter Beruf. Ich hatte damals mehr Geld in der Tasche (ohne Spesen gerechnet) , als mein Freund als Abteilungsleiter bei Daimler... nur ist man auf diesem Level stehen geblieben.... als Fahrer, in der Autoindustrie wurde man da schon lange ueberholt...
          Ich hatte damals fuer DE steuerfrei DM 45.- Spesen fuer mehr als 24 hrs Abwesenheit..... (1981) ... heute gibt es dafuer Euro 24.- ... wo liegt der Fehler!?
          Der Fahrerjob ist heute zu einem Billigjob verkommen. Frueher hies das Hilfsarbeiter mit Fuehrerschein, der aber weitaus mehr wusste (wissen musste) als ein heute laut Gesetz "qualifizierter" Fahrer. Man braucht da heute nicht mehr sehr viel Intelligenz dazu.... als ich noch in EU gefahren bin, hab ich Fahrer erlebty, die Grusslos in ein Versandbuero kamen und nur ihr Telefon vorgezeigt haben, was sie wohin laden muessen... oder wortlos ihre CMR auf den Tresen gelegt haben und man musste denen tatsaechlich aufschreiben, an welche Rampe sie fahren sollen... Deppenjob eben.
          Er lebe ich auch bei uns.... auf Interstate 80, Donnerpass, stehen grosse Leuchtschilder.. kommt der Satz "Chaincontrol exit... ) da bleinen tatsaechlich Fahrer stehen und fangen an Ketten zu montieren... und das bei stroemenden Regen... obwohl bei uns der Trucker noch zu den "gut bezahlten" Jobs gehoert.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • Mack Anthem
            Mack Anthem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Meinst du "Iowa 80?

        • #6
          Whiteout nicht vergessen, dass man damals mehr gefahren ist als erlaubt

          Kommentar


          • #7
            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            Whiteout nicht vergessen, dass man damals mehr gefahren ist als erlaubt
            Die 45 DM bekommst du heute auch noch. Sogar mehr. 24 Euro in DM sind nämlich theoretisch 48 DM.
            Schon erbärmlich wenn man nicht mal im Stande ist eine Währung korrekt umzurechnen. Gruß an Witheout.

            Kommentar


            • #8
              Es gibt jetzt 28 Euro, aber schon erbärmlich, wenn man schlauer sein will, es aber nicht ist. Geh endlich

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
                Es gibt jetzt 28 Euro, aber schon erbärmlich, wenn man schlauer sein will, es aber nicht ist. Geh endlich
                Es gibt auch mehr wie 28 Euro. Manche zahlen doppelt. Pauschal versteuert. Erbärmlich sag ich nur!

                Kommentar


                • #10
                  Whiteout nicht vergessen, dass man damals mehr gefahren ist als erlaubt
                  Meinst du das wirklich????
                  Ich bin damals in Italien einen ganzen Tag im Zoll gestanden... manchmal auch zwei Tage... . beim Zurueck fahren auch einen halben Tag. .. in GB auch meistens einen ganzen Tag gestanden....
                  Als die Grenzen aufgingen hab ich mich so gut wie moeglich aus dem internationalen Verkehr zurueck gezogen, hatte keine Lust auf die Rennerei. Und mehr gefahren als ich durfte... an fast jeder Grenze musste man Tachoscheiben vorlegen.... Ich hab immer versucht mich an die Regeln zu halten, ist zwar nicht immer gelungen, aber meine Einstellung war immer, ICH trage die Verantwortung und niemand anderes. Hat mir auch einmal den Arsch gerettet, als ein 14 jaehriges Maedel fast tot auf der Strasse gelegen hatte...

                  24 Euro in DM sind nämlich theoretisch 48 DM.
                  Solche Leute braucht das Land!!!!!! Aber wenidgstens hast du es erkannt "Theoretisch".... Was bekommst du fuer deine Euro 24.-??????

                  Ich habe von meinen 45 DM die haelfte mit nach Hause gebracht und bin jeden Tag mind. zwei Mal essen gegangen.!
                  Aber heute gibt man sich im internationalen FV mit Euro 2500.- zufieden und zaehlt sich zu den "Grossverdienern".. ja ist schon so, mit den Bloeden treibt man die Welt um.
                  Nur mal so am Rande, geht man von Lohnniveau von 1989 aus, muesste ein Fahrer heute nur allein mit der Inflationsrate gerechnet , ohne auch nur eine Einzige Lohnerhoehung Euro 4200.- brutto verdienen.... aber dazu muesste man rechnen koennen.
                  Dazu noch, wie man hier ja in einem aktuellen Beitrag lesen kann, gibyt es heute Fahrer mit 20 !!!!!!! Tagen Urlaub... wenn man den Samstag mitrechnet, bekommt man sogar 24 Tage.:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                  Ich hatte 24 Tage Urlaub, waehrend meiner Ausbildungszeit von 1972 bis 1976.

                  Ab 1990 hatte ich bei Staufen Eislingen nach 5 Jahren Betriebszugehoerigkeit 35 !!!! Tage Urlaub, ohne Samstag gerechnet.

                  . Erbärmlich sag ich nur!
                  Richtig!!!! Wenn man zu bloed ist zu rechnen... dann faehrt man eben LKW!!!!
                  Sorry, aber das musste jetzt sein!

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #11
                    Die 45 DM bekommst du heute auch noch. Sogar mehr. 24 Euro in DM sind nämlich theoretisch 48 DM.
                    Schon erbärmlich wenn man nicht mal im Stande ist eine Währung korrekt umzurechnen. Gruß an Witheout.
                    Leider hast du nicht verstanden, was Holger meinte, nämlich: Dass es 1989 45.- DM Spesen gab und 2020 bloß 3 DM mehr.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich muss mich da jetzt outen ich war früher ein gesetzesbrecher wie viele andere auch,nur Whiteout nicht

                      Kommentar


                      • #13
                        ich hab 2020........ 42 euros
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          ich hab 2020........ 42 euros
                          Der Unterschied, dass man 1989 für 45 DM den Einkaufswagen voll hatte und heute nicht mal mit 42.- €


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #15
                            Manni ich bekomme jeden Tag 42 € und gehe nicht jeden Tag einkaufen. Nebenbei sind das ja die Spesen und Gehalt bekomme ich auch.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            223289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223276.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X