Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Youtube als Quelle anführen ist nicht sehr helle. Wenn ich mich heute hinsetze und ein Filmchen über den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und Haareföhnen zusammenschnippel finde ich garantiert Leute die mir das abkaufen.

    Und diese Leute nennen dann meinen bekloppten Film als Quelle in Internetforen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Holger ich hatte dich um eine genaue Erklärung gebeten.
      Das hier:
      gibt unzaehlich Berichte in yT , ueber die aufnahme und Abgabe von CO2 aus den Ozeanen... einfach mal anschauen !
      ist keine Erklärung. und klingt eher nach......ich hab keine Ahnung, guck du doch mal, ob du da was findest.
      Also bitte erkläre deine Thesen darüber.

      Es ist eine unbewiesene Behauptung, das Permafrostboden auftaut.... der Permafrost liegt bei ungefaehr 4m... wie lange muss es da warm sein, um diesen aufzutauen.
      Das ist schon bewiesen und mit deiner These, bestätigst du ( mal wieder ) genau das, was ich geschrieben habe.
      Es ist zu warm und das schon lange. Daher taut er auch.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #63
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Wir hatten 2 Tage lang frei, Überstunden abfeiern...
        Am Mittwoch war ich in Benz-Arena in Stuttgart, Sturmschäden beheben...
        Dabei wurden ca. 50 Meter Kabelkanal von dem Dach rutnergerissen, die noch an Kabel hängend in 30 Meter Höhe baumelten...

        Kommentar


        • #64
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Youtube als Quelle anführen ist nicht sehr helle....

          Prinzipiell richtig, kommt wohl ein wenig auf den Autor/Verfasser an.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #65
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Zu Permafrost kam erst zuletzt eine gute Film über Sibirien...
            Eine Stadt zerfällt sprichwörtlich, da das Boden, 90% Wasseranteil, beginnt, von oben her aufzutauen.
            An jener Stelle ist die Permafrost bis zu unvorstellbare 1500 Meter tief!! 1,5 KILOMETER!!
            Die sibirische Winter reichen seit einigen Jahren nicht mehr aus, um die aufgetaute Boden wieder gänzlich einzufrieren.

            Und zu Klimawandel:
            Ich sage dazu:
            Die Menschheit hat es streng genommen nicht verursacht, sondern beschleunigt!
            Nur mal zu Erinnerung:
            Noch vor 15.000 Jahren lag Deutschland weitestgehend unter Eis!
            Die "paar" Menschen, die seinerzeit gelebt haben, haben sicherlich nicht dazu beigetragen, die Erde soweit zu erwärmen, daß all die Eis schmilzt!

            Kommentar


            • #66
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Eben. Auch ich zieh mir den Prof Harald Lesch rein, denn der lehrt an der Uni und daher erklärt er die Dinge auch verständlich.
              Lehrer erklären nunmal gut.
              Ob so ein YT Video was taugt oder nicht, hängt bei mir davon ab, dass ich es logisch nachvollziehen kann.
              Holger kann gerne auf YT Vids verweisen, nur hatte ich ihn ja persönlich um eine Erklärung gebeten.
              Bis jetzt konte er das nicht..............oder wollte nicht? Lieber tot!!!!! als von meiner Meinung abrücken Tada.........
              Also Holger ist ein guter, fürs Forum. Beteiligt sich rege, macht mit................sowas brauchen wir hier und das meine ist ernst.
              Leider liest er die Beiträge nicht richtig und kommt so zu falschen Schlüssen. Dann verrennt er sich schnell in Dinge und steht an der Wand.

              Mal ein Beispiel.
              Auf einen Beitrag hier, der von mir ist, und mit Gasprom und Kühlstäben zu tun hat, reagiert er mit: Das ist geschwätz und man kann tauenden Permafrost nicht mit EIS aufhalten.
              Tja ich hatte nie davon gesprochen, dass Gasprom Eis in den Boden schaufelt. Ich hatte von Kühlstäben gesprochen. Gefüllt mit 180 Grad kaltem flüssigem Stickstoff. Das ist das Zeug, dass eure Samenspende im Kryobehälter konserviert.
              Wenn er Beiträge nicht sorgsam liest, kann er nur falsch darauf reagieren.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Zu Permafrost kam erst zuletzt eine gute Film über Sibirien...
                Eine Stadt zerfällt sprichwörtlich, da das Boden, 90% Wasseranteil, beginnt, von oben her aufzutauen.
                An jener Stelle ist die Permafrost bis zu unvorstellbare 1500 Meter tief!! 1,5 KILOMETER!!
                Die sibirische Winter reichen seit einigen Jahren nicht mehr aus, um die aufgetaute Boden wieder gänzlich einzufrieren.
                Oh Berny. Das ist genau das, was holger nicht hören will..............aber damit hast du recht.

                Darüber
                Nur mal zu Erinnerung:
                Noch vor 15.000 Jahren lag Deutschland weitestgehend unter Eis!
                Die "paar" Menschen, die seinerzeit gelebt haben, haben sicherlich nicht dazu beigetragen, die Erde soweit zu erwärmen, daß all die Eis schmilzt!
                Musste nochmal nachdenken. :)
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                  Zu Permafrost kam erst zuletzt eine gute Film über Sibirien...
                  Eine Stadt zerfällt sprichwörtlich, da das Boden, 90% Wasseranteil, beginnt, von oben her aufzutauen.
                  An jener Stelle ist die Permafrost bis zu unvorstellbare 1500 Meter tief!! 1,5 KILOMETER!!
                  Die sibirische Winter reichen seit einigen Jahren nicht mehr aus, um die aufgetaute Boden wieder gänzlich einzufrieren.
                  Permafrost ist nicht an der Oberflaeche, sondern in einigen Metern Tiefe. Bei uns liegt der Permafrost bei ca. 4-6m. Die Oberflaeche des Bodens taut immer auf, nur in der Arktis bleibt das Eis bestehen... aber das har ja mit Permafrost Boden nix zu tun.
                  Nur zur Erklaerung, der Permafrost ist nicht konstant in der Tiefe, sondern schwankt von 3m bis.... unendlich... bis der Erdkern den "Boden'.
                  erwaermt.
                  Schon Mal der wasseranteil von 90%... da baut ganz sicher keiner ein Haus drauf.
                  Mein Brunnen ist 27m tief, da ist kein Permafrost, sonst haette ich kein Wasser... aber in ca. 4m ist der Boden das ganze Jahr gefroren. Ueber den Winter gefrert der Boden ca. 2m tief und braucht ca. 1-2 Monate bis der vollstaendig auftaut.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Eben. Auch ich zieh mir den Prof Harald Lesch rein, denn der lehrt an der Uni und daher erklärt er die Dinge auch verständlich.
                    Lehrer erklären nunmal gut.
                    Ob so ein YT Video was taugt oder nicht, hängt bei mir davon ab, dass ich es logisch nachvollziehen kann.
                    Holger kann gerne auf YT Vids verweisen, nur hatte ich ihn ja persönlich um eine Erklärung gebeten.
                    Bis jetzt konte er das nicht..............oder wollte nicht? Lieber tot!!!!! als von meiner Meinung abrücken Tada.........
                    Also Holger ist ein guter, fürs Forum. Beteiligt sich rege, macht mit................sowas brauchen wir hier und das meine ist ernst.
                    Leider liest er die Beiträge nicht richtig und kommt so zu falschen Schlüssen. Dann verrennt er sich schnell in Dinge und steht an der Wand.

                    Mal ein Beispiel.
                    Auf einen Beitrag hier, der von mir ist, und mit Gasprom und Kühlstäben zu tun hat, reagiert er mit: Das ist geschwätz und man kann tauenden Permafrost nicht mit EIS aufhalten.
                    Tja ich hatte nie davon gesprochen, dass Gasprom Eis in den Boden schaufelt. Ich hatte von Kühlstäben gesprochen. Gefüllt mit 180 Grad kaltem flüssigem Stickstoff. Das ist das Zeug, dass eure Samenspende im Kryobehälter konserviert.
                    Wenn er Beiträge nicht sorgsam liest, kann er nur falsch darauf reagieren.
                    Ob der Lesch Recht hat, lass ich mal dahin gestellt.
                    Was will man mit Kuehlstaeben die -178 Celsius haben erreichen... den Boden wieder gefrieren, dass die Pipeline nicht absaeuft, solch ein Schmarren. Um den Boden am auftauen zu hindern, muesste man den fluessigen Sticktoff in den Boden pumpen, dann wuerde das vielleicht funktionieren... ich kann die ja mal ewinen Tip geben, an einem Stickstofftank sind Verdampfer angebracht, durch die der Fluessige Stickstoff laeuft.. stell dich mal so auf 30cm daneben und schau was passiert.... ich kann die sagen : Nix, vielleicht spuerst du ein kuehles Lueftchen kein bischen mehr. Nur die Luftgfeuchtigkeit, welche mit dem Verdampfer in Beruehrung kommt, gefriert, nicht mehr, nicht weniger. Es waere zuviel Energie erforderlich um die Erde am tauen zu hindern, da langen einfache Kuehlstaebe ganz sicher nicht.

                    In YT gibt es genug Lehrfilme ueber alle moeglichen Themen, ich habe nicht die Zeit, diese einzeln rauszusuchen.

                    Aber mir hat jemand einen guten Link geschickt, der das mit den Ozeanen sehr gut erklaert. ..... https://www.wissenschaft.de/erde-kli...en-die-ozeane/

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      Holger, meinst du nicht das so eine Firma wie Gazprom die finanziellen Mittel hat um schlaue Wissenschaftler zu beschäftigen die sich nur darum kümmern das ihre Pipelines weiterhin funktionieren? Die werden wohl auf die Idee mit den Kühlstäben gekommen sein, Gazprom wird wohl nicht die Schwiegermutter vom Hausmeister gefragt haben was sie wohl tun können.

                      Es gibt nunmal Menschen auf dieser Welt die mehr Ahnung haben als man selbst, dies sollte man akzeptieren können... Versuchs mal.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Holger, schau dir mal bei Gelegenheit diese Video von Dirk Steffens an...
                        3/4 Stunde lang.
                        Ein Forscher will im Nordosten Sibiriens die Welt der Eiszeit wieder aufleben lassen. Das Ziel: der Kampf gegen den Klimawandel.

                        Darin wirst du sehen, dass in Sibirien tatsächlich ganze Städte auf Permafrost gebaut wurden, die nun heute dank der Erwärmung langsam aber sicher auftaut und Wohnblöcke und sogar ganze Fabriken zerstören! Eben so, wie ich "behauptet" habe.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          Ach Holger...........du machst es aber einem auch schwer.
                          Dein Ozean Link in allen Ehren, aber ich hatte dich mehrfach explizit um eine Erklärung deinersets gebeten.
                          Da die nicht kam..................okey...........
                          Kann nicht sagen ob es dir aufgefallen ist, aber alles, was da in deinem Link steht, hatte ich hier im Forum schon geschrieben. Auch das absinken des PH Wertes und das dadurch entstehende versauern usw usw usw............
                          Nix neues...........ausser vieleicht..............das dieser Link vom antropozäenen Klimawandel ausgeht. Ist dir sicher nicht aufgefallen, aber antropozaener Klimawandel heist nix anderes als....................Menschengemacht!!!!

                          Somit ne Website, die das Gegenteil von dem beweist, was du ja nicht glauben willst. Dem menschengemachte Klimawandel. !?!?!

                          Söööö......da ich wohl sicher keine Antwort mehr von dir bekomme......................Haken drann.

                          Weiter im Text.
                          Ich könnte dir jetzt erklären, dass deine Thesen zum Bohrkern und dem CO2 was vom Wasser in die Luft wandert falsch sind, weil Bohrkerne aus Eis bestehen und nicht aus Wasser und CO2 nicht so einfach von der Luft ins Eis kommt.
                          Diejenigen die Eisbohrkerne auf CO" untersuchen, machen das eben nicht mit dem geschmolzenen Kern, sondern mit den im Eis enthaltenen Luftbläschen, noch wärend der Kern gefrohren ist.

                          Dein Beispiel hier.
                          kann die ja mal ewinen Tip geben, an einem Stickstofftank sind Verdampfer angebracht, durch die der Fluessige Stickstoff laeuft.. stell dich mal so auf 30cm daneben und schau was passiert.... ich kann die sagen : Nix, vielleicht spuerst du ein kuehles Lueftchen kein bischen mehr. Nur die Luftgfeuchtigkeit, welche mit dem Verdampfer in Beruehrung kommt, gefriert, nicht mehr, nicht weniger. Es waere zuviel Energie erforderlich um die Erde am tauen zu hindern, da langen einfache Kuehlstaebe ganz sicher nicht.
                          Gut gemeint..................aber auch falsch.

                          Was du bei deinem Beispiel nicht bedacht hast............Luft ist so ziemlich der beschissenste Leiter, den man sich Vorstellen kann und zwischen mir und dem Verdampfer ist nun mal Luft.
                          Gegenfrage!
                          Was passiert, wenn ich anstelle der Luft Wasser verwende? Ich könnte den Verdampfer z.B in einen Eimer Wasser stellen und siehe da......alles gefrohren. Wasser ist halt der bessere Leiter. Warum wir wohl Wasser im Heizkörper haben und keine Luft??

                          Da wie schon erwähnt 95% Wasser im Boden ist, klappt das dann sehr wohl und nebenbei bemerkt, brauchen die nicht die ganze Tundra zu kühlen, sondern nur die kleinen Bereiche, wo die Pipeline mit Trägern im Boden verankert ist.


                          Weiter gehts.............
                          Permafrost Boden. Bernie hat es doch toll erklärt, ich kann es nachvollziehen und der Rest der Welt eben auch. Gibt sogar Filmbeweise, dass da alles versinkt. Nur du debatierst dagegen und leider unterläuft dir da .....(mal wieder ) ein Denkfehler.

                          Du gehts von dem aus, was vor deiner Türe ist und schließt davon auf die ganze Welt.

                          Lass mich mal Raten. Wie sieht das denn bei dir aus, wenn ich mit ner Schaufel vorbei komme?
                          Ich buddel also drauflos und heb die Grasnabe ab, darunter haben wir Humus, dann kommt Gestein, oder Geröll oder Sand, eventuell noch Lehm und irgendwann komme ich dann, an deine gefrohrene Bodenschicht.

                          Leider hat das mit dem angesprochenem Permafrostboden nix zu tun.
                          Die Tundra in Sibirien war mal.............vor laaaanger Zeit ein Sumpf, oder ein Moor. Dieser Sumpf gefrohr wärend der Eiszeit und der Boden blieb auch am Ende der Eiszeit gefroren. Erst dann kamen Menschen, die auf dem gefrorenem Boden Häuser bauen konnten. Die stellten dann fest, dass es im Sommer übelst werden kann, weil ( wie auch du festgestellt hast ) der Boden oben etwas auftaut. Also rammten sie lange Holzpflöcke in den Boden, die so tief waren, dass die auch im Sommer stabil bleiben konnten und Häuser tragen konnten.
                          Nur wie Bernie schon schrieb, werden die Sommer wärmer und die Winter nicht mehr so kalt.

                          Im Gegensatz zu deinem Boden, besteht so ein Sumpfboden eben zu 95% aus Wasser und eben vielen abgestorbenen Pflanzen. Es ist ein Morast, der dich nicht trägt und in dem du untergehst. Der dich aber sehr wohl trägt, wenn er stein hart gefroren ist.

                          Bvor jetzt wieder einer kommt..........von wegen du warst ja nicht da und kannst das nicht wissen...............

                          Pale oder Hobbylenker hatte geschrieben, dass durch das auftauen des Permafrostes, Methan freigesetzt wird.
                          Also zuerst drüber nachdenken, was Methan ist, wie es entsteht und wie es da hin kommt.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                            [QUOTE=Ralimann;230709Weiter im Text.

                            Gut gemeint..................aber auch falsch.

                            Was du bei deinem Beispiel nicht bedacht hast............Luft ist so ziemlich der beschissenste Leiter, den man sich Vorstellen kann und zwischen mir und dem Verdampfer ist nun mal Luft.
                            Gegenfrage!
                            Was passiert, wenn ich anstelle der Luft Wasser verwende? Ich könnte den Verdampfer z.B in einen Eimer Wasser stellen und siehe da......alles gefrohren. Wasser ist halt der bessere Leiter. Warum wir wohl Wasser im Heizkörper haben und keine Luft??

                            Da wie schon erwähnt 95% Wasser im Boden ist, klappt das dann sehr wohl und nebenbei bemerkt, brauchen die nicht die ganze Tundra zu kühlen, sondern nur die kleinen Bereiche, wo die Pipeline mit Trägern im Boden verankert ist.


                            Weiter gehts.............
                            Permafrost Boden. Bernie hat es doch toll erklärt, ich kann es nachvollziehen und der Rest der Welt eben auch. Gibt sogar Filmbeweise, dass da alles versinkt. Nur du debatierst dagegen und leider unterläuft dir da .....(mal wieder ) ein Denkfehler.



                            Lass mich mal Raten. Wie sieht das denn bei dir aus, wenn ich mit ner Schaufel vorbei komme?
                            Ich buddel also drauflos und heb die Grasnabe ab, darunter haben wir Humus, dann kommt Gestein, oder Geröll oder Sand, eventuell noch Lehm und irgendwann komme ich dann, an deine gefrohrene Bodenschicht.

                            Leider hat das mit dem angesprochenem Permafrostboden nix zu tun.
                            Die Tundra in Sibirien war mal.............vor laaaanger Zeit ein Sumpf, oder ein Moor. Dieser Sumpf gefrohr wärend der Eiszeit und der Boden blieb auch am Ende der Eiszeit gefroren. Erst dann kamen Menschen, die auf dem gefrorenem Boden Häuser bauen konnten. Die stellten dann fest, dass es im Sommer übelst werden kann, weil ( wie auch du festgestellt hast ) der Boden oben etwas auftaut. Also rammten sie lange Holzpflöcke in den Boden, die so tief waren, dass die auch im Sommer stabil bleiben konnten und Häuser tragen konnten.
                            Nur wie Bernie schon schrieb, werden die Sommer wärmer und die Winter nicht mehr so kalt.

                            Im Gegensatz zu deinem Boden, besteht so ein Sumpfboden eben zu 95% aus Wasser und eben vielen abgestorbenen Pflanzen. Es ist ein Morast, der dich nicht trägt und in dem du untergehst. Der dich aber sehr wohl trägt, wenn er stein hart gefroren ist.

                            Bvor jetzt wieder einer kommt..........von wegen du warst ja nicht da und kannst das nicht wissen...............

                            Pale oder Hobbylenker hatte geschrieben, dass durch das auftauen des Permafrostes, Methan freigesetzt wird.
                            Also zuerst drüber nachdenken, was Methan ist, wie es entsteht und wie es da hin kommt.[/QUOTE]

                            Also, das Luft ein schlechter Leiter ist.... dann frag mal, wieviel Luft du zwischen dir und einem Fahrdraht der Bunbdesbahn haben musst... sind uebrigens 15 000Volt... haben schon einige zu spueren bekommen, wie gut Luft ein el. Leiter sein kanmn... wie auch fuer Temperatur.... oder was glaubst du, wie ich mein Haus heize... forced air nennt man das da wrd Luft von Heizschlangen erwaermt und ueber Luftkanaele ins ganze Haus geblasen und man glaubt es kaum, ohne Zugluft, reicht ein Auslass im Boden von 4x25 cm um einen 30 qm grosen Raum zu heizen, was nur ueber die Leitung von Waerme an die kalte Luft funktioniert.
                            Die Heizung im Heizkoerper muss nicht mit Wasser gefuellt sein, da wuerde jedeFluessigkeit gegen, zur not sogar Sprit. Nur laesst sich Fluessigkeit leicher transportieren als Luft.

                            Zum Permafrostr. Die Haeuser in Sibirrien stuerzen nicht ein, weil der Permafrost zurueckgeht... auch wenn manche das gerne so hoeren wollen. Es liegt ganz einfach daran, dass gepfuscht wurde. Denn stellt man ein Haus auf solche Boeden, welche vor vielen Jahrtausenden mal Wasser waren, muss entweder ein festes Fundament (Beton) oder Bewehrungen tief in den Boden gerammt werden. Oder man stellt das Haus einfach ueber dem Boden auf, dann versinkt es auch nicht.
                            Genau dieses Phaenomen gibt es auch bei uns, dass Haeuser absaufen, oder sogar umkippen koennen... denn auch Manitoba war vor Jahrtausenden ein grosser See... also gleiche Verhaeltnisse wie in Sibirien. Hat aber weder etwas mit Klimawandel noch mit irgendwelchem Schmelzen von Eis zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend Pfusch am Bau.

                            Mein Tank fuer Sch... und abwasser ist ca. 4m tief. Der wurde mit nicht faulenden Gurten unterirdisch mit Gurten verankert, dass der wegen dem Schacht nich umkippen kann, liegt enfach daran, dass der Untergrund nicht fest ist.
                            In unserer Stadtwohnung ist in 50m Entfernung ein Zug vorbei gefahren, das ganze wohnzimmer hat gewackelt, wie das ganze Haus, obwohl der Zug in Schrittgesachwindigkeit dort vorbeifuhr... kommt daher, das der Boden total instabil ist.
                            Werden neue Strassen gebaut, muessen Traeger mit z.T. 10m laenge in en Boden gerammt werden, damit dieser stabilisiert wird... also hat nix mit tauendem Permafrost zu tun.

                            Und klar ist der Klimawandel von Menschen mit beschleunigt... oder kann sein, dass es so ist. Man sollte aber mal auf dem Teppich bleiben und einfach mal ueberlegen, das noch vor knapp 120 nur ca. 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten gelebt haben... und wir heute auf 8 Milliarden zugehen.... allein beim ausatmen stoesst der Mensch CO2 aus....

                            Und wer ein kleines bischen logisch ueberlegt, sollte vielleicht mal auf die Idee kommen, das weder das Auto, noch die Braunkohle, noch Massentierhaltung die Gefahr sind und schon gar nicht das CO2 , sondern die viel groessere gefahr fuer die Menchheit sind heute Kriegshandlungen und Atomwaffen dieser Welt.... aber das sind Wirtschaftszweige, die richtig Geld bringen, deshalb traut sich keiner der vermeindlichen Umweltschuetzer an dieses Thema, selbst eine Greta hat das niemals erwaehnt.... die wird uebrigens im Moment als reichste Frau der Welt gehandelt, ihre Werbetour hat voll funktioniert.... wie so viele Dinge heute mit dem ach so boesen CO2 funktionieren, so boese ist dieses Gas garnicht, denn es fuellt die Taschen einiger Menschen und das verwerfliche daran ist, dass man sich da hinter Umweltschutz versteckt!!!
                            Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht!!!
                            Auf jeden Fall wird jeder "Umweltschuetzer" und vermeindlicher Wissenschaftler erst aufwachen, wenn irgendein dummer der Despoten auf dieser Welt auf den Knopf drueckt und mal eine atomrakete losschickt... dann wird sich jeder nach dem Auto sehnen, egal welcher Dreck da aus dem Auspuff kommt....

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                              ach Holger..................ich gebs auf. Ich war hier nicht der einzige, der dir wiedersprochen hat und dennoch kommt bei dir nix an.
                              Jede deiner Theorien sind sowas von daneben................

                              Beispiel??

                              vor knapp 120 nur ca. 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten gelebt haben... und wir heute auf 8 Milliarden zugehen.... allein beim ausatmen stoesst der Mensch CO2 aus....
                              Und dir kam nicht der Gedanke, das wir in dieser Zeit vieleicht das Hundertfache an CO2 ausatmenden Tieren ins Jenseits befördert haben?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                                Also, das Luft ein schlechter Leiter ist.... dann frag mal, wieviel Luft du zwischen dir und einem Fahrdraht der Bunbdesbahn haben musst... sind uebrigens 15 000Volt..
                                Das ist der Spannungsbogen, der überspringt und nicht die Luft.

                                ins ganze Haus geblasen
                                Na? siehst du den Denkfehler?

                                Die Heizung im Heizkoerper muss nicht mit Wasser gefuellt sein, da wuerde jedeFluessigkeit gegen, zur not sogar Sprit. Nur laesst sich Fluessigkeit leicher transportieren als Luft.
                                Genau......ne Flüssigkeit, aber keine Luft.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                217864 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 217850.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X