Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief Unwetterwarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen


    Niemals je zuvor, war es auf der Erde so warm wie heute.
    Grönland>Grünland. Was ist damit? Soll recht frisch da sein.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

      Grönland is nich so dolle. Haben sich Forscher vorgenommen und beobachtet.............das Eis da schmilzt nicht so, wie wir es gerne hätten.
      Also nicht locker vom Rand her, sondern von oben und das auch nur Punktuell.
      Durch die geschmolzenen Löcher sickert das Wasser nach unten und das Eis schwimmt sozusagen auf Wasser. Es könnte sein, dass Grönlands Eispanzer auf dieser Rutschbahn, komplett ins Meer rutscht. Andere haben dann errechnet, dass der dadurch entstehende Zunami noch auf der anderen Seite der Erde, also hier bei uns, eine Höhe von 42 Metern hätte.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #48
        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

        Was ich sagen wollte ist das Grönland heute von Eis bedeckt ist, zu Zeiten der Nordmänner dort hingegen Wein wuchs. Wie passt das zu deiner Aussage? Folglich muss es doch früher auch wärmer gewesen sein als gestern oder heute?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #49
          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

          Ich weis nicht was ich noch sagen soll...............:) ne alles gut!!

          Tatsächlich war Grönland mal Eisfrei, aber nur kurz. Erik der Wikinger hat da Fakenews gemacht, damit sein überbevölkertes Land ein paar doofe weniger hatte. Die sind dann dahin.......und heute Ötzies.

          Das war damals nur eine Klimaverschiebung, weil wir hatten da die kleine Eiszeit.

          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

            Desweiteren schriebst du das Vulkane der Erde ganz schön eingeheizt hätten.

            „Die Frage ist, was die Kleine Eiszeit ausgelöst hat. Wir haben nun mit Modellrechnungen herausgefunden, dass damals eine Serie von Vulkanausbrüchen den Planeten so weit abkühlte, dass die Meeresströmungen weniger Energie in den Arktischen Ozean transportieren konnten.“https://www.deutschlandfunk.de/ursac...icle_id=415215

            Könnte es nicht sein das wir zum Normalzustand zurückkehren?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #51
              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

              Du wirst besser!!!

              Aber neeeeeee..............

              Also die Zeit, die Hobbylenker meinte war das Paleozän.............oder so. Laaange her. Da gab es einen gewaltigen CO2 Anstieg und andere Gase. Da lebte fast nix mehr, einfach weil der Regen schon Säure war und die Luft kaum zu atmen. Uralt.

              Die kleine Eiszeit war eben nicht Global. Kalt war es hier, aber eben nicht Weltweit. Verursacht eben durch Vulkanisation hihi ne das ist Reifen flicken!!

              Wir bekommen unser Europäisches Klima durch den Golfstrom. Wird der schwächer, wirds hier kalt.
              Guck mal auf nen Globus. Da siehste, dass wir vom Breitengrad her mit Sibiereien und Kanada gleichauf liegen. Ohne Golfstrom wäre Deutschland heute Tundra.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #52
                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                Wenn das was noch kommen soll der Normalzustand ist, dann gute Nacht.

                Aber naja, der Erde macht das nichts aus. Frage mich nur wann die Menschen wieder bei Null anfangen und ihr Werkzeug wieder aus Holz und Stein bauen um das mit Pfeil und Bogen erlegte Wild zu zerteilen...

                Mal so nebenbei: Glaubt ihr es wird soweit kommen? Eine Art Apokalypse und ein Neuanfang der Menschheit?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                  Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                  Wenn das was noch kommen soll der Normalzustand ist, dann gute Nacht.

                  Aber naja, der Erde macht das nichts aus. Frage mich nur wann die Menschen wieder bei Null anfangen und ihr Werkzeug wieder aus Holz und Stein bauen um das mit Pfeil und Bogen erlegte Wild zu zerteilen...

                  Mal so nebenbei: Glaubt ihr es wird soweit kommen? Eine Art Apokalypse und ein Neuanfang der Menschheit?
                  Sicher. Dafür sorgt die Natur schon. Und die Grünen!
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                    Ich will mir ein Buch bestellen..........Das Ende der Evolution. 1000 Seiten Wälzer von einem Biologen.

                    Seine Thesen geben deinen Befürchtungen recht. Er fixiert sich da weniger auf den Klimawandel, sondern auf das Artensterben in verbindung mit Klimawandel und die Bevölkerungsexplosion. 80 Mio Menschen erblicken täglich das Licht der Welt. Die wollen essen und brauchen Platz.

                    Wir haben es also mit einem Klimawandel zu tun, der ein gigantisches Völkerwandern auslöst und gleichzeitig wird der Planet, oder eben die später noch bewohnbaren Zonen, immer kleiner werden. Am Äquator wird leben nicht mehr möglich sein, wegen der dauerhaften Hitze und dem Wassermangel. Gleichzeitig gehen Landmassen durch den Meeresanstieg verloren. Die Ressourcen werden weniger und eben wegen der Ressourcen gab es die meisten Kriege.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                      Sag ich doch. Die Natur braucht uns nicht. Ob eine Ameise stirbt oder ein Mensch ist der Natur egal.
                      Es wird ein paar Überlebende geben welche bestenfalls wie im Mittelalter leben. Dann beginnt das Spiel von neuem.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                        Denke ich auch
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                          Filme wie Mad Max oder Waterworld sind so unrealistisch gar nicht. Die Vorstufe wäre dann noch wie in Soylent Green!
                          Zuletzt geändert von Paleraider; 12.02.2020, 20:15.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                            jaaaa, die ach so lieben Bohrkerne, welche doch so gerne genommen werden... dagegen gibt es mehr als genug Gegenstimmen, dass diese falsche Werte abgeben, was CO2 betrifft. Da ja die Erde zu ueber 70% Wasser besteht, und Wasser auch CO2 aufnimmt und auch wieder abgibt, sind diese Ergebnisse absolut falsch und koennen kenerlei aufschluss ueber vergangenes CO2 in der Luft abgeben, denn keiner weiss. zu welcher Phase, das CO2 eingeschlossen wurde.

                            Ueber Permafrostboden, brauch ich keinen Bericht aus einer deutschen Zeitschrift, sowas hab ich daheim vor der Tuer. Und es ist einfach Geschwaetz, wenn jemand erzaehlt, das eine Pipeline absaeuft, weil der Permafrostboden taut... und das beste, dass man das mit Eis aufhalten will, wer ein kleines bischen Ahnung von Physik hat, weiss, das sowas gar nicht moeglich ist, das man tauenden Permafrostboden mit Eis aufhalten kann.... und wenn Permafrost auftaut, dann hat das ganz sicher nix mit der Umgebungstemperatur der Luft zu tun... dazu muss man kein Wisenschaftler sein.

                            Und merkwuerdigerweise konnte mir noch niemand meine Frage beantworten, welche Loesungen man im Kopf hat, die CO2 Ausstossin naher Zeit ueberhaupt veraendern... selbst de ganzen Umweltgipfel werden CO2 Intensiv abgehalten.... die EU bestimmt ueber Fahrverbote... ist aber nicht bereit ihre Umweltschaedlichen Umzuege zwei Mal im Monat zu unterlassen.... es gibt viele Dinge, welche Regierungen innerhalb von Monaten veraendern koennten, ohne grosse Einschraenkungen fuers zahlende Volk... aber das ist eben der springende Punkt... sollange gehirngewaschenes Volk sein Gewissen mit bezahlenm (auch wenns mit meckern passiert) werden Wissenschaftler (vonb Regierung bezahlt) weiterhin runterbeten, das der Verbraucher der Boese ist... und sich ihre Taschen fuellen... natuerlich lobby gesteuert... auch wenn die Autoindusstrie in Westeuropa in die Tonne gehauen wird... die Aktionaere werden weiterhin scheffeln und denen ist es egal, ob die Dividende in Euro, Rupien, Dollar oder Yen ausbezahlt wird.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                              Hab gerade keine Zeit, daher später mehr aber..................alter Schwede. Was du da raus haust, stimmt ja mal garnicht.
                              Ich verfolge deine Berichte ja schon einige Zeit und du setzt was unwissenheit angeht immer noch einen drauf.

                              was CO2 betrifft. Da ja die Erde zu ueber 70% Wasser besteht, und Wasser auch CO2 aufnimmt und auch wieder abgibt, sind diese Ergebnisse absolut falsch und koennen kenerlei aufschluss ueber vergangenes CO2 in der Luft abgeben, denn keiner weiss. zu welcher Phase, das CO2 eingeschlossen wurde.
                              erkläre mir doch bitte mal, in wie weit eine CO2 Abgabe, vom Wasser ( Eis ) in die Luftund zurück geschieht.

                              wenn Permafrost auftaut, dann hat das ganz sicher nix mit der Umgebungstemperatur der Luft zu tun... dazu muss man kein Wisenschaftler sein.
                              Ja natürlich schmilzt Eis nicht, wenn es wärmer wird. Es schmilzt wenn ihm langweilig ist. Oh man ey ;)
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sturmtief Unwetterwarnung

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Hab gerade keine Zeit, daher später mehr aber..................alter Schwede. Was du da raus haust, stimmt ja mal garnicht.
                                Ich verfolge deine Berichte ja schon einige Zeit und du setzt was unwissenheit angeht immer noch einen drauf.


                                erkläre mir doch bitte mal, in wie weit eine CO2 Abgabe, vom Wasser ( Eis ) in die Luftund zurück geschieht.



                                Ja natürlich schmilzt Eis nicht, wenn es wärmer wird. Es schmilzt wenn ihm langweilig ist. Oh man ey ;)
                                Genau das Ergebnis, von Unterschiedlicher Berichterstattung... gibt unzaehlich Berichte in yT , ueber die aufnahme und Abgabe von CO2 aus den Ozeanen... einfach mal anschauen !

                                Es ist eine unbewiesene Behauptung, das Permafrostboden auftaut.... der Permafrost liegt bei ungefaehr 4m... wie lange muss es da warm sein, um diesen aufzutauen... schon mal Gedanken darueber gemacht, wie lange sowas in dieser Tiefe dauern kann.... wir haben hier jedes Jahr mit diesem Phaenomen zu tun... das auftauen des Bodens durch die Umgebungstemperatut.... 2014 2015 hatten wir einen Winter, wie seit ueber 130 Jahren nicht mehr. Mit Temp. jenseits der -50 Grenze ueber sehr lange Zeit. Trotz "isoliertem" boden durch eine bis 1.2 m dicke Schneedecke, dauerte es bis Mitte Juni, bis alle Haushalte in Winnipeg uneingeschraenkt ihr Wasser benutzen konnten.... weil der Boden solange brauchte bis er aufgetaut war.
                                Und trotz der angeblichen Erderwaermung, hatten wir letztes Jahr eines der Jahre mit den niedrigsten Tagestemperaturen... was aber auch keine einmalige Sache war!Wer die Natur beobachtet, kann sehen, wie es um das Klima steht... trptz angeblicher Erwaermung, sind letztes Jahr die Zugvoegel, ca. 4 Wochen spaeter zurueckgekommen und 4 Wochen frueher gegangen...

                                Man sollte schon mal ueber den Tellerrand rausschauen Deutschland / Europa ist nicht da Mass der Dinge und schon gar nicht in der Lage, den CO2 Ausstoss massgeblich zu veringern... wenn da ueberhaupt WIRKLICHES Interesse dran waere.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                238135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238118.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X