Die Forderung mit 1 € / Liter sehe ich als nicht machbar.
Wir haben Krieg in Georgien, die Chinesen brauchen täglich mehr Rohöl, etc. , da steigen die Preise sowieso wieder und die Senkung auf 1,- € wäre sofort wieder dahin.
Der Preis wird sich nicht auf einen bestimmten Betrag festlegen lassen.
Auch braucht der Staat die Einnahmen um seine ( auch wenn es nicht Wirtschaftlich ist) Kosten zu Decken. Alle Bürger und Unternnehmer eines Staates müssen eben ihren Beitrag dazu leisten.
Über die Verwendung und Verschwendung durch die Politik sollte man aber an anderer Stelle diskutieren.
Was aber Möglich wäre, ist eine Wettbewerbsgerechte umverteilung und beteiligung aller Transporteure aus dem Ausland.
Deshalb sieht meine Forderung wie folgt aus.
1 .Abschaffung der Mineralölsteuer für gewerblichen Diesel
2. Abschaffung der der KFZ-Steuer für LKW
3. Einführung der PKW-Maut
4. Im Gegenzug erhöhung der LKW-Maut ( So das die Summe der Einnahmen der Maut den Ausfall der Mineralölsteuer und KFZ-Steuer kompensieren.)
Hierdurch würde eine Umverteilung stattfinden und die gesamte ausländische Transportbranche würde an den Kosten beteiligt.
Damit könnte der deutsche und westeuropäische Transporteur zu ähnlichen Konditionen fahren wie Osteuropäer.
Der deutsche LKW würde dadurch ca 0,30 € / per KM weniger Kosten haben und die jeweiligen Spritpreiserhöhungen am Weltmarkt betreffen sowieso alle.
Saludos
MC
Wir haben Krieg in Georgien, die Chinesen brauchen täglich mehr Rohöl, etc. , da steigen die Preise sowieso wieder und die Senkung auf 1,- € wäre sofort wieder dahin.
Der Preis wird sich nicht auf einen bestimmten Betrag festlegen lassen.
Auch braucht der Staat die Einnahmen um seine ( auch wenn es nicht Wirtschaftlich ist) Kosten zu Decken. Alle Bürger und Unternnehmer eines Staates müssen eben ihren Beitrag dazu leisten.
Über die Verwendung und Verschwendung durch die Politik sollte man aber an anderer Stelle diskutieren.
Was aber Möglich wäre, ist eine Wettbewerbsgerechte umverteilung und beteiligung aller Transporteure aus dem Ausland.
Deshalb sieht meine Forderung wie folgt aus.
1 .Abschaffung der Mineralölsteuer für gewerblichen Diesel
2. Abschaffung der der KFZ-Steuer für LKW
3. Einführung der PKW-Maut
4. Im Gegenzug erhöhung der LKW-Maut ( So das die Summe der Einnahmen der Maut den Ausfall der Mineralölsteuer und KFZ-Steuer kompensieren.)
Hierdurch würde eine Umverteilung stattfinden und die gesamte ausländische Transportbranche würde an den Kosten beteiligt.
Damit könnte der deutsche und westeuropäische Transporteur zu ähnlichen Konditionen fahren wie Osteuropäer.
Der deutsche LKW würde dadurch ca 0,30 € / per KM weniger Kosten haben und die jeweiligen Spritpreiserhöhungen am Weltmarkt betreffen sowieso alle.
Saludos
MC
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