Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel - Demo aber anders !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel - Demo aber anders !!

    Die Forderung mit 1 € / Liter sehe ich als nicht machbar.

    Wir haben Krieg in Georgien, die Chinesen brauchen täglich mehr Rohöl, etc. , da steigen die Preise sowieso wieder und die Senkung auf 1,- € wäre sofort wieder dahin.
    Der Preis wird sich nicht auf einen bestimmten Betrag festlegen lassen.

    Auch braucht der Staat die Einnahmen um seine ( auch wenn es nicht Wirtschaftlich ist) Kosten zu Decken. Alle Bürger und Unternnehmer eines Staates müssen eben ihren Beitrag dazu leisten.
    Über die Verwendung und Verschwendung durch die Politik sollte man aber an anderer Stelle diskutieren.

    Was aber Möglich wäre, ist eine Wettbewerbsgerechte umverteilung und beteiligung aller Transporteure aus dem Ausland.


    Deshalb sieht meine Forderung wie folgt aus.

    1 .Abschaffung der Mineralölsteuer für gewerblichen Diesel

    2. Abschaffung der der KFZ-Steuer für LKW

    3. Einführung der PKW-Maut

    4. Im Gegenzug erhöhung der LKW-Maut ( So das die Summe der Einnahmen der Maut den Ausfall der Mineralölsteuer und KFZ-Steuer kompensieren.)

    Hierdurch würde eine Umverteilung stattfinden und die gesamte ausländische Transportbranche würde an den Kosten beteiligt.
    Damit könnte der deutsche und westeuropäische Transporteur zu ähnlichen Konditionen fahren wie Osteuropäer.

    Der deutsche LKW würde dadurch ca 0,30 € / per KM weniger Kosten haben und die jeweiligen Spritpreiserhöhungen am Weltmarkt betreffen sowieso alle.

    Saludos

    MC
    Zeit andere Wege zu gehen

  • #2
    Die Vorstellungen werden ja immer bunter....

    Solange bei diesen Demos immer noch gefahren wird,ist das Geld ja immer noch dafür da..
    Um wirklich was zu bewegen,muß nicht demostriert werden,sondern es muß gestreikt werden.. Konsequent die LKW´s stehen lassen.. die Wirtschaft in die Knie zwingen.. Lieferstop an allen Ecken und Kanten.. Erst dann,dann wird man aufmerksam..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Solange bei diesen Demos immer noch gefahren wird,ist das Geld ja immer noch dafür da..
      Um wirklich was zu bewegen,muß nicht demostriert werden,sondern es muß gestreikt werden.. Konsequent die LKW´s stehen lassen.. die Wirtschaft in die Knie zwingen.. Lieferstop an allen Ecken und Kanten.. Erst dann,dann wird man aufmerksam..
      @ thomas

      Das ist grundsätzlich richtig, aber in Deutschland nicht so einfach darstellbar.
      Desweiteren gibt es derzeit keinen Verband für das Transportgewerbe ,der in der Lage wäre z.b. Streikgelder zu übernehmen.
      Damit ist das ganze auf die bereitschaft eines jeden einzelnen angewiesen der dazu bereit und in der Lage ist so etwas aus eigenen Mitteln zu finanzieren.
      Also doch erstmal DEMO !!!
      Nur sollten die Forderungen auch umsetzbar sein , sonst wird man sehr schnell von der breiten Masse als unrealistisch abgestempelt.

      Die Anfänge der Dieseldemo waren sehr gut, ich kritisiere aber die Öffentlichkeitsarbeit.
      Auf der Webseite steht nur sehr wenig zu dem erreichten, oder zu den Forderungen. Eine ofizielle Formulierung an den deutschen Sttat habe ich bis heute nirgends lesen können.

      Der Aussenstehende findet hier keinen Grund warum er das positiv bewerten soll. Er sieht ohne aussreichend Information zu bekommen nur das da ein paar LKW Ihn bei seiner Fahrt zum Einkaufszentrum stören.

      Das gilt es besser zu machen.
      Die niedrige Teilnehmerzahl vom 9.08.08 sollte man nicht als Rückschalg werten und weitermachen.


      Manuel Casas
      Zeit andere Wege zu gehen

      Kommentar


      • #4
        Das stimmt wohl,aber wenn keiner auf diese Demos reagiert und diese sich nach und nach im Sande verlaufen,was soll man denn noch machen ???
        Und bis lang,wurden diese Demos ja nur auf dem Autoberg irgendwo im Süden von Deutschland ausgeführt,warum nicht hier oben im Norden ???

        Ich versteh den ganzen Sinn der Demo nicht,weil was soll die bewegen ??? Kann sie überhaupt was bewegen ??? Wer sollte darauf reagieren ?? Die Politik ?? Mineralöl-Konzerne ?? Die Wirtschaft ??? Wer ???

        Die sitzen doch hinter ihren Schreibtischen und lachen uns aus.. Solange die Kohle immer noch fließen kann,wird garnichts passieren..
        Solange alle versorgt werden,wird nichts passieren..

        Aber wenn die Tankstellen,Einkaufsmärkte,Baumärkte,Fabrikken usw.. leer laufen,dann fängt das Land oder gar ganz Europa an zu wackeln..

        Bsp :
        Spanien : keine Rinder rein,keine Tomaten raus
        Holland : Kein Schweinefleisch rein,keine Bananen raus
        Dänemark : Keine Lebensmittel,Möbel raus,keine Rohstoffe rein
        Eigentlich fast ganz Skandinavien,ist abhängig von den LKW´s...

        Aber nicht wenn da son paar kleine Fahrer ne Sternfahrt auf nen Autohof machen und dann da einer steht und schlaue Sprüche klopft.. Damit erreichen wir nichts,bis auf ein müdes Lächeln und nen gelangweiltes : " Jaja "..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Manuel!! Mit dem was du geschrieben hast, hast du sicherlich recht.
          Aber so lange hier in Deutschland jeder nur an sich denkt, seien es die Unternehmer oder die Kraftfahrer wird sich nicht,s bewegen. Die Diesel Demos sind gut und vieleicht bewegen sie auch was. Aber erlich gesagt bin ich skeptisch!!

          Liebe Grüße Klaus:hi:
          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Und bis lang,wurden diese Demos ja nur auf dem Autoberg irgendwo im Süden von Deutschland ausgeführt,warum nicht hier oben im Norden ???
            @Thomas

            Du bist Deutschland !! Du bist DEMO !!
            Warum fängst du nicht an im Norden auch etwas zu organisieren ??
            Lege doch mal deine Skepsis ab. Du hast recht wenn du sagst die Sternfahrt was soll die bringen. Aber wenn sich irgendwann auch die von dir zusammengetrommelten mitbewegen, dann sind es schon mehr.
            Bis es irgendwann eben genügend sind. Man muss nicht das ganze Land brach legen um seine Forderung mitzuteilen ! Man muss nur eine Masse sein.

            Aber so lange hier in Deutschland jeder nur an sich denkt, seien es die Unternehmer oder die Kraftfahrer wird sich nicht,s bewegen.


            @klafi56

            Das ist richtig, in Deutschland fehlt diese Solidarität, aber unmöglich ist es nicht. Die WM und EM haben es gezeigt das man sehr wohl gemeinsam etwas machen kann. Und in diesem Fall ist es genau so.
            Entweder raufen sich jetzt alle zusammen und machen etwas gemeinsam ( also auch für den anderen, selbstlos) oder es werden letztendlich die meisten Hartz IV werden.

            Es wir immer Konkurrenten aus billigen Ländern geben, also habe ich nur die Möglichkeit auch in diese Länder zu gehen oder meine Bedingungen vor Ort etwas zu verändern. Aber die Verlader zu höheren Preisen zu zwingen wird nicht gehen.


            Manuel Casas
            Zeit andere Wege zu gehen

            Kommentar


            • #7
              Ola Manolo,
              ich kann mich klafi eigentlich nur anschließen, denn dein Vergleich mit WM und EM hinkt in meinen Augen, da es sich dort um Hobby- und Freizeitvergnügen handelte.
              Die einzigen, die durchschlagend etwas "machen" könnten, sind die Unternehmer, denn die könnten das auch finanziell auffangen. Und wenn die nichtmal unter einen Hut zu bekommen sind, wie soll das dann mit den Fahrern gehen?
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Eine Sparte allein kann nichts effektiv ausrichten. Aber wenn sich mehrere Sparten, Transport, Handel, Verbraucher zusammentun und GEMEINSAM demonstrieren für EIN Ziel, dann könnte man doch was bewegen.

                Wenn PKW-Fahrer konsequent ihre FZ in den Garagen lassen und ÖPNV oder Pedes benutzen, und so kein Geld bei den Tanken ankommt, dann ist die Politik zumindest mal im Zugzwang.

                Dies ist meine persönliche Meinung zu der Sache, nicht die der Community.
                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar


                • #9
                  Aber was ist dann,wenn garkein Sprit an der Tanke ankommt ???

                  Wenn keine Milch mehr im Regal steht ??? Wenn kein Mehl beim Bäcker ankommt ???

                  Kein Gemüse kein garnichts.. weil die LKW´s stehen bleiben.. Dann kommen sie in Zugzwang.. Weil dann möglicherweise ganz Europa zum stillstand kommt..
                  wenn wir nen absoluten Lieferstop machen könnten,was nicht machbar sein wird,so wegen Medikamenten-Transporte und sowas in der Richtung.. Dann kommt die EU in Zugzwang.. weil dann werden die einschreiten und mit dem Finger auf " unsere " Politik zeigen...
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Das stimmt wohl,aber wenn keiner auf diese Demos reagiert und diese sich nach und nach im Sande verlaufen,was soll man denn noch machen ???
                    Und bis lang,wurden diese Demos ja nur auf dem Autoberg irgendwo im Süden von Deutschland ausgeführt,warum nicht hier oben im Norden ???

                    .
                    Mit Sicherheit werden auch die Organisatoren der Demo den Norden bzw. Gesamt-BRD in ihre Aktivitäten einbeziehen, step by step, nur so kommen wir ans Ziel. Dazu brauchen wir allerdings keine Zweifler, sondern Macher, die die Zukunft im Auge haben.
                    :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                      Aber so lange hier in Deutschland jeder nur an sich denkt, seien es die Unternehmer oder die Kraftfahrer wird sich nicht,s bewegen. Die Diesel Demos sind gut und vieleicht bewegen sie auch was. Aber erlich gesagt bin ich skeptisch!!
                      Das ist die typisch deutsche Mentalität, erstmal abwarten und schauen was die anderen machen. Geh doch her und bekenne Dich zur Lage, schließe Dich der Demo an, bring Deine Bekannten mit, dann sind wir noch mehr und der Zusammenhalt wird größer, nur so kann man was erreichen!
                      :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        Aber was ist dann,wenn garkein Sprit an der Tanke ankommt ???

                        Wenn keine Milch mehr im Regal steht ??? Wenn kein Mehl beim Bäcker ankommt ???

                        Kein Gemüse kein garnichts.. weil die LKW´s stehen bleiben.. Dann kommen sie in Zugzwang.. Weil dann möglicherweise ganz Europa zum stillstand kommt..
                        wenn wir nen absoluten Lieferstop machen könnten,..
                        Das ist eine sehr gute Idee, bloß zum momentanen Zeitpunkt nicht durchführbar, weil nicht alle stehen bleiben würden, da der Zusammenhalt fehlt und das Konkurrenzdenken noch zu viel im Vordergrund steht.
                        :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist leider auch meine Befürchtung.. Denn es wird sicherlich welche geben,denen der Hintergrund egal ist und dadurch ihren Vorteil sehen und Profit machen..
                          Und dann ist die Gefahr wieder groß,das es so endet wie in Spanien,das irgend jemand zu Tode kommt und dann hat sich der Wert der ganzen Aktion in Luft aufgelöst,da das Menschenleben,doch mehr wert ist,als der Liter Diesel..
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            zitat:

                            Deshalb sieht meine Forderung wie folgt aus.

                            1 .Abschaffung der Mineralölsteuer für gewerblichen Diesel

                            2. Abschaffung der der KFZ-Steuer für LKW

                            3. Einführung der PKW-Maut

                            4. Im Gegenzug erhöhung der LKW-Maut ( So das die Summe der Einnahmen der Maut den Ausfall der Mineralölsteuer und KFZ-Steuer kompensieren.)

                            zitat ende.

                            respekt, es gibt doch noch vernünftige menschen!

                            so KÖNNTE es was werden, wenn man seine demo mit verständlichen, nachvollziehbaren UND UMSETZBAREN forderungen spickt.

                            solange allerdings irgendwelche selbstdarsteller unumsetzbare ( da ausserhalb des entscheidereinflusses) utopien fordern werden wohl nur die wenigsten sich vor deren karren spannen lassen.

                            der deutsche, wird hier immer gesagt, liesse sich alles bieten und "mucke nicht auf"... ich sehe das immernoch anders, der deutsche rennt nur nicht jedem marktschreier hinterher.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja habe mir das hier mal wieder durchgelesen da ich heute schon Feierabend habe...Ich sage dazu ,alle haben bisserl recht ,der/die eine mehr die/der andere weniger..
                              Nur was aus der 1.Diseldemo geworden ist...man oh mann_frau....
                              Wer Intersse hat kann ja mal hier lesen,vieleicht interessiert es von den Kollegen/innen jemand..


                              LG
                              V-Cindy

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74471 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74452.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X