Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Arbeitgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erfahrungen mit Arbeitgeben

Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    @ Paleraider: Nein. Fahrer sind definitiv nichts wert. Austauschbarer Sondermüll sozusagen.
    Dann sollen SIE Sondermüll hinter's Lenkrad setzen. aber keine Menschen. Warum zum Geier ist den Fahrern ihre Macht nicht bewußt wenn sie sich organisieren und geschlossen auftreten?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

Kommentar

Wer organisiert sich denn? Wer ist den in der Gewerkschaft. Alles Einzelkämpfer. Das schlimme ist,das alles wird vom Jobcenter noch gefördert.......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Von denen von KAi beschriebenen Jobs würde ich keinen einzigen davon machen - für das Geld schon 3 mal nicht.

Organisieren tun sich die Fahrer schon - siehe auch Andreas' Beiträge der KFK.

Es müsste natürlich noch mehr sein.

Aber für den Anfang hilft es einfach mal NEIN zu sagen.

Da hat in BW jeder Staplerfahrer mehr und das bei 8 Stunden. Im Betrieb meiner Frau ~2300 Euro. Da fahre ich sicher keine Begegnung mit im Regen oder Schnee umbrücken.
        Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Tim, ich gebe dir vollkommen recht. Würde ich im Regelfall auch nicht. Aber wenn du vom Jobcenter vermittelt wirst, dann kannst Du nur schlecht ablehnen wenn Du keine Sperre willst.
          Das ist die Crux. Es profitieren ja auch alle davon. Der Chef hat einen Sklaven mehr, das Jobcenter einen mehr der vermittelt wurde und die Kassen werden auch entlastet weil der Verdienst so gerade eben über H4 ist.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Deswegen versuche ich wieder bei einer Tanker Bude an zu fangen, die zahlen bisl mehr, den ADR und den Tankschein hab ich ja

Kommentar

Zitat von Sachsentrucker Beitrag anzeigen
              Deswegen versuche ich wieder bei einer Tanker Bude an zu fangen, die zahlen bisl mehr, den ADR und den Tankschein hab ich ja
              Kann ich auch nur dringend empfehlen. Obwohl mir für Deine Heimat so recht nix einfallen will.
              Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Zitat von Sachsentrucker Beitrag anzeigen
                Stellt doch bitte Eure Erfahrungen mit Euren Arbeitgebern hier rein, es wird Zeit das den Arbeitgebern klar wird das Sie auf uns angewiesen sind , nicht andersherum, uns muss klar werden das unsere Arbeit besser Bezahlt werden sollte !
                Der Tim hat mich erinnert, dass wir hier bezüglich des Geldes eine Umfrage haben. Die ist zwar vor ein Paar Jahren erstellt, aber ich denke, dass sich bei den Gehältern nicht viel geändert hat, außer dem Mindestlohn. Also dürfte niemand mehr unter 1.500,- haben. Ich würde auch der Entwicklung der Umfrage nach sogar sagen, dass mehr bezahlt wird, als vor 6 Jahren. Weiter abstimmen bitte hier :) :

Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                Alle Moderatoren
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Ich habe gerade mal spasseshalber bei ebay-Kleinanzeigen nach Fahrerjobs in Leipzig geschaut.Ist logischerweise viel Müll dabei,aber drei,vier Sachen würde ich mir anschauen,wenn ich auf Suche wäre.Z.Bsp.die GS Company (Personalvermittler)die im Kundenauftrag Fahrer suchen und mit 2700-3000€ brutto,sowie UG und WG werben.Sind wohl Lebensmitteltransporte im NV.Anhören würde ich mir das mal....
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Gibt auch Firmen die werben mit 2900 Brutto... allerdings kannst du die 2900 nur verdienen wenn du Kran und Stapler gleichzeitig fahren würdest... Prämien sei dank.
                    Was in solche Anzeigen geschrieben wird ist oft der letzte Müll.

Kommentar

Wenn man es nicht hinterfragt,ist es nur Spekulation.
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Werben kann man mit vielem. Klar verdienen wir alle keine Reichtümer, aber es gibt auch andere Kriterien.
                        Ich mache den Job jetzt seit zwei Jahren (war vorher in einem ganz anderen Bereich tätig - doch das ist ein anderes Thema).
                        Begonnen im FV bei einer Spedition für 2000,-- + Spesen - 12 Stunden waren die Regel, manchmal auch mehr - meist bedingt durch schlechte Planung
                        Vor 8 Monaten gewechselt zu einer anderen Spedition. Fahre jetzt nur noch Werkverkehr. Arbeitsbeginn meist zwischen 06:00 und 07:00 Uhr, dann wird mein Zug geladen (ich mache nur die LaSi)
                        dann meist 4 bis 6 Abladestellen, bei manchen wird auch geladen. Feierabend selten nach 16:00 Uhr.
                        Mehr Geld als vorher (gibt jetzt aich Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Urlaubsbeihilfe), gute Arbeitszeiten - was will man mehr.
                        Ach ja, und nach nur 4 Monaten habe ich einen top ausgestatteten fabrikneuen R450 bekommen. Und Spass machts auch

Kommentar

na siehste, " geht doch " schön zu lesen, das es auch fahrer gibt die zufrieden sind mit ihrer firma, und ihrem job,
                          und nicht über alles und jeden am rum meckern, mit nicht/s zufrieden sind, und immer nur fordern, bevor das erste eingefahren wurde

Kommentar

Hätte man mich vor 9 Monateh gefragt, wäre das Ergebnis deutlich schlechter ausgefallen. Nicht wegen der Firma als solcher, vielmehr war das Verhältnis zwischen mir und Dispo bzw. Fuhrparkleiter voin Anfang an gestört. Egal, jetzt hab ich erst mal was ich wollte

Kommentar

Moinsen,

als recht stillen mitleser hier im Forum, möchte ich mal etwas dazu schreiben.

Dieses Jahr, machte ich meinen Führerschein, wie so oft oder bei fast jedem, finanziert durchs Amt. Vorher habe ich sehr viele Bewerbung für eine Ausbildung zum BKF verschickt. Nur keiner wollte investieren oder mir die Möglichkeit geben in der Sache eine Ausbildung zu machen.
                              Nach 3 Monaten war ich durch und musste dann noch 2 Monate Praktikum machen. Insgesamt, war ich 3 Monate als Tankwagenfahrer für Kraft und Brennstoffe unterwegs gewesen. Für 10 € die Stunde ohne irgendwas. Es hies damals, das es für den Anfang so üblich ist und der Betrieb an den Handel angelehnt ist.

Als die dann eine Aushilfe einstellten, die fürs Regale verräumen genausoviel verdiente wie ich, bin ich sofort gegangen. Es war etwas naiv und Dumm....

Nun Fahre ich bei einer Spedition die auch für eine andere Spedition fährt. Die Zeiten sind 8-10 Stunden. Kann mal mehr mal weniger sein. WB, mal muss man öfters Umbrücken mal weniger ... mal sind die Brücken geladen mal tut man selber laden. Auch beim Kunden, da laden die mal ab oder mal ich. Oder es muss lediglich eine Brücke getauscht werden. Maximal 5 Stops / Kunden.

Bei meiner neuen Firma ist es wichtig .. Lieber langsamer aber dafür sicherer und schadensfreier auch beim Brücken. Es wird auch Wert auf Abstand gelegt und beim Stau nicht wie Oleg und Bolek, einfach auf die Mittelspur zu ziehen. Daher ich kann mich nicht beklagen... Hoffe nur das es so bleibt.

Achja wegen den Verdienst, es ist definitiv viel besser :-)

Kommentar

Meine Erfahrungen bisher.
                                Es gibt nur sehr sehr wenige Ag die selbst bewusste Personen die wissen was sie wollen und was nicht, mit Ecken und Kanten anstellen. 90 ÷ der ag suchen Sklaven im Sinne von loite die abhängig sind und mit denen sie umspringen können wie sie wollen weil sowieso nur immer ja und Amen von an kommt.

Gleichzeitig muss ich auch sagen im Zweifel wenn's draufankam ( ich hatte echte scheisse fabriziert) standen die Chefs immer hinter einem. Nur der lohn war halt meist Brot und Spiele mässig. Zum leben zu wenig zum sterben zuviel.

Hat etwas gedauert bis ich geschnallt habe wie es läuft. Man muss selbst konsequent Grenzen setzen ohne Schmerzen und Debatte sonst wird einem alltäglich selbstverständlich die Hand abgerissen (Du hast nur 2, kann nicht lange gutgehen).

Von ex ag: Schlechte Firma auch wg Nahverkehr und mehr laden als fahren Helma. Gute Firma otte Bad laer.

Ich habe ein Herz für kleine, familien, mittelständische und krauter Ag.
                                Jetzt 2,5 Jahre bei meiner Firma. Wir suchen noch Fahrer. Viel pott- Hamburg.
                                Kai wenn du wieder fit wirst wäre das evtl was für dich? Lkw kannst auch mit nach Hause nehmen und kein Hungerlohn wie in Bremerhaven...
                                Alfio will ja leider meinem Eindruck nach nicht wirklich guten Job oder Fernverkehr geschweige denn sich unbequemerweise selbst bewegen /ändern...

Lohn hält sich im Rahmen aber der gesamte "rest" stimmt. Ich bin halt ein Mensch Basta.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

38398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 38382.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X