Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste...... Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Erste...... Alternativen

    Das sagt der,welcher in noch keinen "richtigen"LKW drin saß,geschweige denn gefahren ist.
    Na klar.
    In der Fahrschule MAN.
    Beim Containerdienst Volvo.
    Bei der damaligen Getränkefirma Actros.
    Bei einem Probetag Scania.

    Nur, weil ich sage, dass ich keine Berufserfahrung auf Sattel/Glied habe, heißt es nicht, dass ich sowas noch nicht gefahren bin.

    Ich bin sogar schon Panzer und Ferrari gefahren.

    Kommentar


    • #62
      AW: Erste...... Alternativen

      So ist es, ich finde die Volvo von außen auch sehr schick, möchte aber wenn es sich irgendwie vermeiden läßt keinen fahren müssen.

      Kommentar


      • #63
        AW: Erste...... Alternativen

        [QUOTE=Alfio;211608]Na klar.
        In der Fahrschule MAN.
        Beim Containerdienst Volvo.
        Bei der damaligen Getränkefirma Actros.
        Bei einem Probetag Scania.

        Wie lange? Drei Wochen? Mehr werden es ja bei der Fluktuation deiner Firmen nicht gewesen sein!:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #64
          AW: Erste...... Alternativen

          Hier war ja nie die Rede davon, dass keiner Volvo will. Nur steht der nicht zur Diskussion.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: Erste...... Alternativen

            Denke auch dass die Marken (MAN DAF SCANIA) alle sehr gut sind, da gibt es wirklich schlechteres, und ja, man muss das fahren was einem der Chef hinstellt, dennoch fährt man einiges halt lieber als etwas anderes.

            Wenn man die Wahl hat zwischen einem Dacia und einen BMW muss man vermutlich auch nicht lange überlegen was man lieber hätte auch wenn beide einem zum Ziel bringen.

            Kommentar


            • #66
              AW: Erste...... Alternativen

              Wie lange? Drei Wochen? Mehr werden es ja bei der Fluktuation deiner Firmen nicht gewesen sein!
              Joa...insgesamt werden es wohl 4 Wochen gewesen sein, in denen ich nochmal Sattel und Glied gefahren bin.

              Ach, hab ich noch ganz vergessen: Iveco Stralis bin ich bei der Kackbude (mit den Rollis) auch manchmal gefahren. Solo, versteht sich.

              Wenn man die Wahl hat zwischen einem Dacia und einen BMW muss man vermutlich auch nicht lange überlegen was man lieber hätte auch wenn beide einem zum Ziel bringen.
              Kommt drauf an.
              Ich habe selber mit meiner kack Ex einen Dacia zusammen. Und ich hatte schon drei BMWs.
              Der Dacia ist gar nicht schlecht. Dafür aber auch neu gewesen.

              Kommentar


              • #67
                AW: Erste...... Alternativen

                Das will ich gar nicht in frage stellen dass Dacia ein gutes Auto ist, aber ein BMW kostet eben nicht aus Spaß teilweise das dreifache.

                Das ist einfach nicht zu vergleichen, ob man das brauch oder möchte ist da ja eher die frage.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Erste...... Alternativen

                  Das will ich gar nicht in frage stellen dass Dacia ein gutes Auto ist, aber ein BMW kostet eben nicht aus Spaß teilweise das dreifache.
                  Mmmhhh..naja, doch. Ein BMW kostet zumindest aus reinem Spaß das Doppelte, als ein Dacia.

                  Das letzte Drittel geht dann doch eher auf die Technik.

                  Bei den LKWs habe ich in der Zeit keine großen Unterschiede gefunden, außer bei Mercedes.

                  Mercedes LKWs kommen mir handlicher vor. Sind die schmaler?

                  Aber auch enger im Innenraum.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Erste...... Alternativen

                    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                    Denke auch dass die Marken (MAN DAF SCANIA) alle sehr gut sind, da gibt es wirklich schlechteres, und ja, man muss das fahren was einem der Chef hinstellt, dennoch fährt man einiges halt lieber als etwas anderes.
                    Denke ich auch....................und kann mich nicht entscheiden.................muss ich ja auch nicht, denn das macht Chefe.

                    Nur was wäre, wenn ich entscheiden müsste? dürfte?

                    Scania R hab ich nen V8 gehabt und daher ist jeder R ein Rückschritt.
                    Der R next Gen gefällt mir nicht und der S kommet erst in einem halben Jahr.
                    MAN TGX XXL gefällt mir auch, nur hab ich bis jetzt nur mal drinne gesessen.
                    Gilt auch für den DAF 106.


                    Was sind den meine Ansprüche?
                    Geräumige Hütte und funktionierender Külschrank, dann hört es schon auf.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Erste...... Alternativen

                      Ich würde in dem fall klar zu dem 106er raten.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Erste...... Alternativen

                        Bleibt der DAF. Ich finde den MAN für die Kabine recht eng innen. Vor allem der Platz vor dem Bett kommt mir sehr knapp bemessen vor.
                        Aber ihr habt schon recht. Chef entscheidet. Ich würde mir freiwillig auch keinen Actros aussuchen. Aber wenn Chef den will, dann ist das so....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Erste...... Alternativen

                          Jep...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Erste...... Alternativen

                            JA 106 fände ich auch sehr nice.
                            Geräumig, komfortabel, bequemes Bett, leise, grosser Kühlschrank............
                            Ok das NL Design ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne keinen Daf Fahrer der sich über das Auto beschwert.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Erste...... Alternativen

                              Mir hat der Stralis auch zugesagt. Allerdings fand ich das untere Bett zu hart und zu dünn. Oben ist es wegen dem reingezogenen Dach recht eng.
                              Aber ich war angenehm überrascht. Vom Platz kommt der mit dem 106 nicht mit.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Erste...... Alternativen

                                Ist ein klassiker. Nimm den daf.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                157739 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 157722.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X