Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

    Was du hier präsentierst, ist das Ergebniss danach und auch wenn du auf diesem Gebiet bewandert bist, so sagt das nichts darüber aus, was vorher auf den Strassen passiert ist. Genau das meinte ich mit nicht das richtige Rüstzeug.
    Im Gegenteil. Du bist der definitiv falsche dafür. Einfach weil du emotional auf das "Ergebniss" reagierst und daher nicht sachlich an die Ursachen rann gehst.

    Fakt ist: Dass jeder, der sich in ein Fahrzeug setzt, sich auch der Gefahren bewusst sein sollte, was so alles passieren kann und ich denke, dass jeder meiner Kollegen sich dieser Gefahr bewusst ist. Sie ist Teil unseres Jobs.
    Fakt ist auch, solange es Verkehr gibt, wird es auch Unfälle geben. Nimmt der Verkehr zu, nehmen auch die Unfallzahlen zu.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

      Zitat von LKW A2 Beitrag anzeigen
      Das Thema schwere Unfälle, das kannst du mir glauben, da habe ich Erfahrungen drin, wie kaum ein zweiter hier im Forum.
      Ja, das merkt man...

      Kommentar


      • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

        Ich fasse mal zusammen:
        Seine Frau ist nicht durch einen Unfall gestorben. Er hat Erfahrungen mit schweren Unfällen, will aber nicht sagen warum. Beschwert sich, dass immer Stau ist und er nicht nach Hause kommt.

        Also, das ganze Gelaber nur, weil er ständig auf der A2 unterwegs ist und jeden Tag irgendwo im Stau steht und deswegen nicht pünktlich zu Hause ist???

        Mal generell: Überall da wo Menschen sind werden Fehler gemacht. Auf der A2 sind sehr viele Menschen mit schnellen Fahrzeugen oder schweren LKW.
        Da passieren ganz automatisch und ohne Absicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Fehler. Solche, die zu Unfällen führen. Das wird man nie und nimmer verhindern können.

        Jeder kann nur sein Möglichstes tun um Fehler zu vermeiden, in den meisten Fällen klappt das, in einigen nicht. So ist das. Wer damit nicht leben kann, darf nicht am Verkehr teilnehmen. Ende

        Kommentar


        • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

          Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Immer und in allen Bereichen. Kaum ein Fahrer wird imstande sein 4,5 Stunden voll konzentriert hinter der Boardwand des Vordermanns herzufahren. Irgendwann läßt die Aufmerksamkeit zumindest kurzfristig nach. Auch ohne Fahr fremde Tätigkeit. Auch die Ursachen für Unfälle sind durchaus vielfältig und liegen bei weitem nicht immer in Unaufmerksamkeit des Fahrpersonals begründet. Und auch wenn Unaufmerksamkeit die Ursache war liegt diese oftmals in den Arbeits und Lebensumständen des Fahrers begründet. Dieser verbringt zum Beispiel seine Tagesruhezeit neben der lärmenden Bahn in brütender Hitze in unklimatisierten Kabinen und soll zum nächsten Turn wieder voll fit sein? Hier ist der Gesetzgeber gefragt. Zum Beispiel ruhige Parkplätze (in ausreichender Menge) und verpflichtend Standklima. Nachrüstpflicht für alle Lkw ab 3,5t mit Notbremsassistent und Abstandstempomat wären auch ein guter Weg. Glaub mir, kein Fahrer trinkt vor Fahrtantritt einen letzten Sake und bringt ein Hoch auf den Tenno aus. Er betet eher das er auch für diesen Tag den Wahnsinn auf Deutschen Straßen unbeschadet übersteht.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Wenn da nicht das Problem mit den nachrückenden Fahrern wäre, die das genau so machen.

            Erkannt haben die da oben das schon, nur ist es wirtschaftlicher nach elektronischen Helfern zu schreien, als Fahrer teuer auszubilden.
            sicher rucken immer neue nach, aber ein Handy nicht zu benutzen wenn ich fahre, und vieles mehr was zur unachtsamkeit führt, undund sch unfälle verursacht, ist bei einer vernünftigen ausbildung auch nicht zu lernen, wenn derjenige es nicht macht.
            Aber harte straffen schrecken ab, ( wenn montags in der sped. fünf Lkw stehen, wo dieFahrer über/s Wochenende die Fahrkarte abgeben mussten wegen Handy oder alkoho oder Drogen.
            Wenn die kids wieder auf den Bus müssen um auf die Arbeit , oder am Wochenende in die Disco zu kommen.

            Straffen sind eine Abschreckung, darum müssen die erst einmal vor Ort ausgesprochen werden.
            Dann kommt im Thad immer wieder Amerika als vergleich zur Sprache, wir sind in Deutschland, das ist andere infastrucktur, der vergich hinkt aber gewaltig.
            In früheren Jahren habe ich auch das ein oder andere bier getrunken, und noch gefahren, an Restalkohol von bier beim Abendessen überhaupt nicht gedacht, bin aber nachdem einige aus dem bekannten Kreis den Führerschein abgeben duften eines besseren belehrt worden.
            Mutmaßungen, oder gar persönlich bis hin zu beleidigend werden dem Kollegen A2 gegenüber, da sollten einige sich als gestandene Männer schon im Griff habe.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2018, 17:02.

            Kommentar


            • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

              Herb les doch nochmal, du bringst da einiges durcheinander. USA hinkt nicht und die Infrastruktur interessiert auch nicht, wenn es um Strafen geht sind wir alle gleich. Oder denks du, dass wenn es in D die Todesstrafe geben würde, hier keine Verbrechen mehr passieren würden?
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                Es geht bei der ganzen sache doch auch nicht um " keine " aber sicher werden s weniger, und damit ist doch schon ein guter Anfang gemacht denke ich.

                Zumindest in Sachen Handy, Alkohol und Drogen im strassenverkehr

                Kommentar


                • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                  Mist...... Chips sind alle....
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                    Mist...... Chips sind alle....
                    Ich habe noch Popcorn über....
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Ja, das merkt man...
                      Ich würde gerne den Grund wissen, warum du mich verwarnt hast?

                      Kommentar


                      • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                        zeige mir bitte exakt den text, wo ich mich beschwert habe, dass ich nicht nach Hause komme.

                        dein text:

                        Also, das ganze Gelaber nur, weil er ständig auf der A2 unterwegs ist und jeden Tag irgendwo im Stau steht und deswegen nicht pünktlich zu Hause ist???

                        unglaublich. hier geht es um schlimme LKW Unfälle, teils mit tödlichen Ausgang, erhebliche Personschäden etc.
                        das ist kein "gelaber" das sind schlimme Folgen für die Betroffenen.

                        Kommentar


                        • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                          Na jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben.....
                          Also wie so ein elender hanswurst ein ganzes forum an den strick nimmt...respekt...
                          Freunde und kollegen....ich bin awengele enttäuscht.

                          Kommentar


                          • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Na jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben.....
                            Also wie so ein elender hanswurst ein ganzes forum an den strick nimmt...respekt...
                            Freunde und kollegen....ich bin awengele enttäuscht.
                            bitte sachlich bleiben. niemanden beleidigen.
                            Die schlimmen LKW Unfälle bringen nur unermessliches Leid.
                            Schlimm ist auch, man kommt zur Arbeit und erfährt das Kollege XY bei einem schlimmen LKW Unfall gestorben ist.

                            Kommentar


                            • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                              Pfffffft......

                              Kommentar


                              • AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                                Zitat von LKW A2 Beitrag anzeigen
                                zeige mir bitte exakt den text, wo ich mich beschwert habe, dass ich nicht nach Hause komme.

                                dein text:

                                Also, das ganze Gelaber nur, weil er ständig auf der A2 unterwegs ist und jeden Tag irgendwo im Stau steht und deswegen nicht pünktlich zu Hause ist???

                                unglaublich. hier geht es um schlimme LKW Unfälle, teils mit tödlichen Ausgang, erhebliche Personschäden etc.
                                das ist kein "gelaber" das sind schlimme Folgen für die Betroffenen.

                                Ja, hier wissen ALLE welch schlimme Unfälle es gibt und es sind auch bereits viele Ursachen genannt worden. Nicht nur hier, im ganzen Forum verteilt.

                                Das alles was du schreibst ist allen bekannt, seit Jahren. Also, was möchtest du hier? Nur provozieren?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                42382 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 42365.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X