Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

    man bin ich froh,dass es früher klimatechnisch nie so heiss war wie heute.

    Kommentar


    • #17
      AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

      Vor allem nicht in italien....

      Kommentar


      • #18
        AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        man bin ich froh,dass es früher klimatechnisch nie so heiss war wie heute.
        Aber komischerweise haben wir überlebt.....:rofl:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

          mit einem liter lauwarmen rotwein konnte man auch schlafen

          Kommentar


          • #20
            AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

            Damals hat man noch bei 30 grad hitze die heizung aufgerissen und den lüfter auf volle pulle gestellt. Sonst war das kühlwasser mal schnell im roten bereich.
            @ ravioli
            Und alle fenster offen. Die autos waren sowieso langsam am berg. Da spielte wohl der erhöhte cw wert wegen geöffneter fenster eine eher untergeordnete rolle.

            Kommentar


            • #21
              AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

              Bin in den 70 Jahren auf einigen Frachtern ohne Klimaanlage Ostasien, Afrika und Süd Amerika zur See gefahren. Dass es im Maschinenraum bei meiner Arbeit heiß war, brauche ich ja nicht erwähnen.
              Aber auch in den Kabinen war es am manchen Tagen unerträglich.

              Das Motorschiff Etna Rickmers "Bild" war so ein alter Zossen auf dem ich 7 Monate Ostasien fuhr.

              seefahrt 25.jpg

              Und in meinen 18 Jahren als LKW Fahrer besaß ich auch niemals eine Standklima.images 04.png

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #22
                AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                Deshalb machst du jetzt soviel Wellness,Hisco!:lmao[1]:
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #23
                  AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                  Es gibt ein paar feine Unterschiede von Früher zu Heute:

                  -die Erde hat sich in den letzten Jahrzehnten um gut 2,5 Grad erwärmt.
                  -der Verkehr von Kraftfahrzeugen hat zugenommen und es gibt mehr Staus
                  -mehr Staus erzeugen mehr Wärme
                  -die Ozonschicht wird immer dünner und die Sonne brennt uns immer stärker auf unsere Birnen
                  -Glas wird immer stärker und bündelt auch somit stärker die Hitze
                  -die Erde dreht sich immer langsamer und somit weht auch weniger Wind

                  Sind zwar alles nur Bagatellen, aber in der Summe sind die Unterschiede in einigen Jahrzehnten Zeitvergang schon spürbar.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                    In südlichen Ländern war es sommers schon immer wärmer
                    als bei uns und da brauchte man nicht erst nach Afrika zu reisen.
                    In Griechenland hatte es auf Korfu 1988 im August
                    täglich mehr als +45 °C,
                    (war übrigens abgesehen von Belgien und den
                    Niederlanden mein letzter Aufenthalt im Ausland)
                    Anfang der 80er hatten wir in den Monaten Juli
                    und August in Italien auch täglich über 32 Grad.

                    Wer als Fahrer in diesen Bereichen unterwegs war,
                    leistete ohne vernünftige Erholung bei der Nachtruhe Schwerstarbeit, trotz weniger Straßenverkehr
                    und wie Hisco sich im Sommer auf diesen alten Dampfern gefühlt haben muss, möchte ich nicht erlebt haben...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                      Kommt auch immer drauf an , was für Hitze - Feucht/ Schwühl oder trockene Hitze .
                      Auf son Dampfer stell ich es mir auch nicht gerade angenehm vor .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                        Es gibt ein paar feine Unterschiede von Früher zu Heute:

                        -die Erde hat sich in den letzten Jahrzehnten um gut 2,5 Grad erwärmt.
                        -der Verkehr von Kraftfahrzeugen hat zugenommen und es gibt mehr Staus
                        -mehr Staus erzeugen mehr Wärme
                        -die Ozonschicht wird immer dünner und die Sonne brennt uns immer stärker auf unsere Birnen
                        -Glas wird immer stärker und bündelt auch somit stärker die Hitze
                        -die Erde dreht sich immer langsamer und somit weht auch weniger Wind

                        Sind zwar alles nur Bagatellen, aber in der Summe sind die Unterschiede in einigen Jahrzehnten Zeitvergang schon spürbar.
                        Dein Ernst???
                        Vorallem der letzte Punkt???

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                          Erde dreht sich langsamer? Ah ja.....weniger Wind. Komische Theorie. Tornado trotz weniger Wind? Den Gedanken kann ich nicht folgen
                          ...Dann sei froh das sich die Erde nicht schneller dreht.....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                            Früher gab es auch keine Servolenkung... Und trotzdem ist heute jeder froh eine zu haben oder sollen wir uns wieder zurückentwickeln

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                              @Alfio
                              Vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe und dreht sich garnicht?!

                              Dann sind es die Planeten um der der Erde herum die sich langsamer drehen und dadurch weniger Wind produzieren?!

                              :D ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                                Dass die Erdrotation sich verlangsamt,ist bewiesen-da hat Alfio nicht Unrecht.Die Sache allerdings mit dem weniger Wind indes nicht.
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                226141 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 226126.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X