Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Glaubst du allen Ernstes beim Paketdienst oder der Post fahren nur einheimische oder Leute in einer Gegend die die kennen? Oder Mietwagenfahrer die keinen Taxischein haben und daher keine Ortskenntnisprüfung brauchen. Die kriegen das auch hin. Und da haste auch keinen Beifahrer der dir jeden Tag den Weg erklärt. Bei so nem Job sollte man schon etwas Eigeninitiative an den Tag legen und man sollte sich mal nen Stadtplan anschauen. Bin damals auch beim Paketdienst Städte gefahren die ich nicht vorher kannte ausser vom Namen. Das geht. Und die Touren und Straßen wiederholen sich irgendwann immer wieder wenn man in einem festen Gebiet arbeitet.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Ja, so gehts auch. Aber ich habe bei einigen Firmen auch Tourenpläne bekommen. Das ist vor allem dann der Fall wenn vorgeladen wird oder die Ware wie z.B. Baustahlmatten aufeinander liegt.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        @Speedy

        ich war Jahre lang Taxifahrer, Paketbote und Postbote.

        Das ist kein Problem. Mit Navi, oder Stadtplan kann man arbeiten.

        Bei meinem jetzigen Job ist es nicht so leicht. Die Touren sind da in etwa 20 mal so groß, wie für einen Paketfahrer. Mit Navi braucht man dar gar nicht erst anzufangen.
        Mit Stadtplan sowieso nicht. Dann wäre man um 22 Uhr fertig.

        Wie gesagt, man muss die Stadt kennen. Und jede einzelne Strasse.
        Das geht nur, wenn man das über Monate hinweg macht.

        Tourenpläne gibt es bei uns nicht, Kai.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Jetzt übertreibst aber, Dein Gebiet ist mit Sicherheit kein 100 Km Radius.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Und ich meinte damit abends nach Feierabend oder am Wochenende sich mal den Stadtplan einzuprägen und nicht am Lenkrad während der Fahrt. Und du bist doch bei der Stadt selber angestellt und nicht bei einer externen Bude. Also kann das Gebiet doch nur auf max Stadtgebiet plus Umgebung oder max Kreisgebiet beschränkt sein. Also übersichtlich. TNT fährt hier mit 2 Transportern den ganzen Kreis Heinsberg und da sitzen Fahrer aus Düsseldorf und Neuss drauf. Die kommen hier auch klar und haben keine x Monate gebraucht.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Wow, Leute prügelt mal nicht so dolle.

              Ich kenne das von meinem Bruder. Die haben manche Strassen nur die 1.1er Tonnen aber nur einseitig, in der nächsten Querstrasse, nur die kleinen Tonnen und das Beidseitig und und und.
              Das ist ein heilloses Durcheinander. Er ist jetzt fast 3 Jahre da und kennt noch nicht alle Touren

              Und erst jetzt fangen Sie an Traficsysteme ein zusetzen

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                wo ist das problem alle vollen tonnen leeren die an der strasse stehen ,anschliessend feierabend

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  @Schiffchenschnitzer so wie ich Alfios Darstellung verstanden habe liegts aber nicht an der Art der Touren oder wie die geplant oder organisiert werden....sondern daran das er kaum Ortskenntnisse besitzt und die Strassen nicht kennt bzw. nicht weiss wo die liegen....
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    wo ist das problem alle vollen tonnen leeren die an der strasse stehen ,anschliessend feierabend


                    Naja ganz so einfach ist das nicht, jedenfalls bei meinem Bruder.

                    - nicht jede Tonne hat den selben Rhytmus
                    - Manchmal haben die 2 Fgz. in der selben Strasse.
                    Einer die rechte Seite, die anderen die Links seite.
                    Eine Tour ist nur in der Stadt, die andere die umliegende Ortschaften.

                    Ich hab ihn auch mal gefragt warum das so ein Kauderwelsch ist und er meinte nur das sie es sonst von der Tonnage her nicht schaffen.

                    Speedy, das kommt dann noch erschwerend hinzu. Ich bin hier aufgewachsen, mein Bruder auch, aber wenn mein Brüderchen mir mal so seine Strecken zeigt stehe ich auch manchmal mit 3??? da.

                    Ich will mich auch nicht für Alfio rechtfertigen, ich will nur mal aufzeigen, das das nicht Ganz so ohne ist, wie viele sich das vorstellen.
                    Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 30.11.2018, 12:26.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Ey, Schiffchenschnitzer, du hast richtig Ahnung davon, was bei mir abläuft.

                      Genauso ist es, wie du sagst.
                      Das sind Reviere (wirklich so genannt), wo meistens 2 Fahrzeuge fahren. Manchmal schneiden sich die Reviere in ein und der selben Strasse.

                      Da kann man also nicht einfach jede Tonne leeren, die da steht, Cavallo.

                      Dann diese ganzen 1.1 er, und 0.7ner und Eimer. Manchmal hat man nur das eine, manchmal alles. Man muss durch lange Erfahrung wissen, an welchen Hausnummer ein Container geleert wird, während man sonst nur Eimer fährt.

                      Dann gibt es Container, die werden nur alle 2 Wochen geleert, manche jede Woche, manche alle 3 Tage. Und diese verschiedenen Container stehen alle beieinander.

                      Und dazu kommt noch, dass in dieser Stadt alles gleich aussieht. Hier sieht jedes Wohngebiet aus, wie das andere.

                      Aber ich lerne schon. Bin schon hier am sitzen und präge mir die Landkarten und Strassennnahmen ein.

                      Inzwischen habe ich auch schon eine komplette Tour drauf, die ich heute gefahren bin.

                      Das geht alles, aber langsam.
                      Die wollen ja, dass ich alles sofort kann.

                      Schiffchen.....wo ist denn dein Bruder? Ist er auch bei der Müllabfuhr? Wo?

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Nee nicht Müll, der fährt für Tönsmeier, Papier und Gelb.

                        Er aber fast nur gelbe Tonne und Säcke
                        Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 30.11.2018, 20:41.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Nee nicht Müll, der fährt für Tönsmeier, Papier und Gelb.

                          Er aber fast nur gelbe Tonne und Säcke
                          Achso.
                          Gelb machen bei uns auch private Dienstleiter. Bei denen hatte ich mal einen Tag probe gearbeitet.

                          Papier machen wir selber. Das ist hammer hart. Neben jedem Papiereimer/Container liegt noch mal 5 Meter Kartons rum. Da geht man kaputt bei.

                          PS:

                          heute habe ich Laubsäcke gefahren.
                          Beim Laden habe ich einen ehemaligen Kollegen von der letzten Drecksbude blockiert (wo ich zuletzt Haustechnik gefahren bin).

                          Dann habe ich mit dem gequatscht und der sagte mir, dass da rund 10 Kollegen gekündigt haben. Heftig oder?

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            10 auf einen Schlag? Wow...

                            Müll bei uns auch, die einzigsten wo noch von der Stadt sind ist in Halle selbst. Der rest ist alles privat

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Papier machen wir selber. Das ist hammer hart. Neben jedem Papiereimer/Container liegt noch mal 5 Meter Kartons rum. Da geht man kaputt bei.

                              Ich denke du stehst auf körperliche Ertüchtigung? Bei uns kommen da fast schon Rentner,die lose Pappe und Kartonagen einladen.Da geht aber keiner "kaputt bei".......
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                :rofl2[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 48742.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X