Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Ist in Bremerhaven genauso. Es gibt ein paar Ausnahmen, die haben dann nur 80l Säcke und werden von einem kleineren Fahrzeug bedient. Grundsätzlich fährt die Müllabfuhr nicht rückwärts. Nicht mal hier im Dorf.
    Wenn die bei uns durch sind fahren die rund 2km zum Fähranleger. Dort können die wenden......
    Das mag ja so sein. Aber ist gibt kein Gesetz das es so sein muss...

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Das mag sein. Mir gings nur darum aufzuzeigen das das kein Einzelfall ist.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Gesetz nicht, aber eben eine Richtlinie, stell dir vor die Ignorieren die und fahren ein Kind um, was da wohl die Unfallkasse sagt?

        Wobei man natürlich auch nicht päpstlicher als der Papst sein muss, also da wo es sinnvoll ist finde ich es auch gut, in der Stadt gibt es aber ja so gut wie nie Solo Lader und deswegen kann da ja eigentlich schon fast nichts mehr passieren.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Dann sagt die Unfallkasse nichts da ja kein Mitarbeiter betroffen ist. Aber du hast recht höchstwahrscheinlich wird bei der Gerichtsverhandlung der Rechtsbeistand der Nebenklage darauf hinweisen.

          Aber bei dem Link geht es ja Hauptsächlich darum das kein Lader o.ä. Verletzt wird...

          Rückwärtsfahren darf ja ohne direkte Sicht nur mit Sicherungsposten passieren...

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Bei uns an den LKWs sind überall solche Sticker aufgeklebt, an denen steht:

            "Keine Rückwärtsfahrt ohne Einweisung"

            Da hält sich natürlich keine Sau dran (obwohl die meisten Lader schon mitgucken. Ich tue es auf jeden Fall und weise andere Fahrer auch ein, wenn es eng wird)

            Aber ohne Rückwärtsfahren wäre der Job hier undenkbar.
            Und das ist manchmal echt schlimm. Da muss man in engsten Strassen rückwärts Slalom um die links und rechts geparkten Autos fahren.

            Es darf aber nie ein Lader beim Rückwärtsfahren hinten auf den Trittbrettern stehen. Dann geht der Motor einfach aus.

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Update:

              Also, bis jetzt bin ich mit dem Job ganz zufrieden.
              Es gibt natürlich Tage, die keine Laune machen (wenn man mit Kollegen zusammenarbeitet, die man nicht mag).
              Aber insgesamt schon ne tolle Arbeit.

              Vor allem abwechslungsreich.
              Hatte jetzt eine Unterweisung auf Schneepflug und Salzstreuer. Damit geht es bald los.
              Zudem habe ich die ganze Woche Laub geblasen.

              Heute bin ich nochmal kurz für 3 Stunden mit dem Gliederzug Schrott gefahren. Der ganze Tag wird bezahlt.

              Privat hingegen hat sich immer noch nichts geändert.
              Hause immer noch mit der blöden Ex unter einem Dach. Diese Wohnungssuche bringt mich gerade echt um den Verstand.
              Habe mir seit dem letzten mal, wo ich hier geschrieben habe, bestimmt über 20 Wohnungen angesehen. Es will einfach nicht klappen.

              In der Zwischenzeit habe ich ein paar mehr Kumpels und unternehme regelmäßig was. Gehe aus, mache Party und so.
              Das ist wirklich gut für das Gemüt.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Siehste digger, geht doch...

                Und ne neue Hütte findet sich auch noch.

                Eins nach dem anderen

                Und dadurch du nun bei der Stadt arbeitet und auch zimlich rum kommst findet sich vllt. auch schneller was. Achte mal auf große berge Sperrmüll.
                Und Scheißtage haste überall mal.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Danke Schiffchenschnitzer.

                  Und apropos Sperrmüll:
                  Heute hatte ich ein Erlebnis....boah...Mann. Manche Leute sind so krank.

                  Da musste ich Sperrmüll fahren.
                  Ein Sperrmüllhaufen befand sich in einer Sackgasse.
                  Die Zufahrt zu dieser Sackgasse war sau eng. Da musste ich rückwärts rein. Da der LKW nicht mit ausgeklappten Spiegeln durch passte, musste ich sie einklappen und nur mit Rückfahrkamera fahren- links und rechts jeweils ein Fingerbreit Luft.
                  (die Anmeldering des Sperrmülls hätte das Zeug eigentlich an die Strasse stellen müssen, aber nun gut, wir sind ja nett)

                  Hinten bin ich dann bereits an den Sperrmüllhaufen mit dem LKW gekommen. Ich konnte nicht weiter zurück, hatte aber gerade noch genug Platz, um aus zusteigen (die Zufahrt hatte sich etwas verbreitert nach hinten hin).

                  Meine Kollegen und ich fingen an zu laden.

                  Und da kam die Besitzerin des Sperrmüll mit dem Auto aus ihrer Hauseinfahrt und fauchte uns an, warum wir denn nicht "verdammtnochmal zwei Meter zurücksetzen könnten...sie müsse zur Arbeit" (der LKW blockierte den Ausweg).

                  Mein Kollege sagte ihr, dass wir auch unsere Arbeit machen müssten, und gleich wieder weg wären. Sie solle sich gedulden.

                  Da stieg die Olle aus und schrie uns an, dass wir ja gar nicht arbeiten würden, sondern nur doof gucken. Und dass wir unverschämt wären. Wir seien "Penner".
                  Mein Kollege bekam auch einen dicken Hals und schrie zurück.

                  Dann fing die an, mit dem Smartphone Fotos von uns und dem Kennzeichen zu machen und drohte uns, sich zu beschweren und dass wir alle unsere Jobs verlieren (wie krank kann man sein?)

                  Das war eine richtige Furie. Das traurige war noch, dass die dazu auch noch sehr gut aussah.

                  Da habe ich zu ihr ganz ruhig gesagt, dass wir nicht weiter zurücksetzen können, weil ich sonst über den Sperrmüllhaufen fahren müsste.
                  Dann schrie sie mich an, ich solle dann aus der Einfahrt rausfahren, und sie durchlassen.

                  Ich erklärte ihr, dass ich mich gerade fast 10 Minuten lang durch diese Einfahrt gequält habe und der Sperrmüll eigentlich an der Strasse stehen sollte.
                  Da wurde die aufeinmal ganz still und stieg in ihren Wagen.

                  Da leuchtete uns ein, dass es ihr Sperrmüll war.

                  Den Rest ließen wir dann einfach liegen.

                  Am Nachmittag kam unser Vorarbeiter an und sagte, eine Frau hätte angerufen und sich beschwert, dass wir sie "mit Schlägen bedroht und als Schlampe" bezeichnet hätten. Außerdem hätten wir uns geweigert, ihren Sperrmüll mitzunehmen.

                  Wir konnten uns alle nur darüber kaputtlachen (einschließlich Vorarbeiter).

                  Aber ich finde das gar nicht mal so lustig.
                  Diese Situation hatte was erschreckendes und groteskes an sich.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Das traurige war noch, dass die dazu auch noch sehr gut aussah.
                    Hach, ich liebe diese kleinen einschwenkungen von Dir :D

                    Dann fing die an, mit dem Smartphone Fotos von uns
                    Hallo? Verboten!

                    Ansonsten, immer ruhe bewahren, niemals zurück beleidigen, das Spiel wer hat weniger Niveau kannst du nämlich nicht gewinnen!

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Ja, Ravioli. Ich selber bewahre immer die Ruhe. Aber der Kollege war pissig (oder, wie hier unten gesagt wird, "sickig"; kannte das Wort vorher nie:hah:)

                      Update:
                      Boah Alter....die ganze Woche Sperrmüll und Grünzeugs gefahren, mit so einem ausgenudelten Mercedes mit Doppel H Handschaltung. Das geht einem richtig auf den Zeiger, bei diesen ganzen Manövern.

                      Mir tun tatsächlich davon mehr die rechten Gelenke weh, als vom Sperrmüll-laden selbst.

                      Ansonsten:

                      hab mein erstes Gehalt bekommen.
                      Als ich meine Augen den Kontoauszug erblickt haben, hat mich fast der Schlag getroffen. Da konnte irgend etwas nicht stimmen. Fast 1,5 mal soviel, wie ich erwartet hatte.
                      Ich dachte schon, ich müsse zurückbuchen.

                      Ich fragte meinen Kollegen, und der sagte, das wäre das 13. Gehalt. Er fand es aber auch seltsam, dass ich das schon bekommen habe. Und dazu noch viel mehr, als es sein sollte.

                      Zum Schluss hat es sich aufgeklärt:
                      Das war tatsächlich mein Gehalt+13. Gehalt+Überstunden und einen Samstag.

                      Boah....die Samstage werden echt gut bezahlt. Und die Sonntage sollen wohl noch besser bezahlt werden.

                      So langsam kommt Freude auf:clap:

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                        Ja, Ravioli. Ich selber bewahre immer die Ruhe. Aber der Kollege war pissig (oder, wie hier unten gesagt wird, "sickig"; kannte das Wort vorher nie:hah:)

                        Update:
                        Boah Alter....die ganze Woche Sperrmüll und Grünzeugs gefahren, mit so einem ausgenudelten Mercedes mit Doppel H Handschaltung. Das geht einem richtig auf den Zeiger, bei diesen ganzen Manövern.

                        Mir tun tatsächlich davon mehr die rechten Gelenke weh, als vom Sperrmüll-laden selbst.

                        Ansonsten:

                        hab mein erstes Gehalt bekommen.
                        Als ich meine Augen den Kontoauszug erblickt haben, hat mich fast der Schlag getroffen. Da konnte irgend etwas nicht stimmen. Fast 1,5 mal soviel, wie ich erwartet hatte.
                        Ich dachte schon, ich müsse zurückbuchen.

                        Ich fragte meinen Kollegen, und der sagte, das wäre das 13. Gehalt. Er fand es aber auch seltsam, dass ich das schon bekommen habe. Und dazu noch viel mehr, als es sein sollte.

                        Zum Schluss hat es sich aufgeklärt:
                        Das war tatsächlich mein Gehalt+13. Gehalt+Überstunden und einen Samstag.

                        Boah....die Samstage werden echt gut bezahlt. Und die Sonntage sollen wohl noch besser bezahlt werden.

                        So langsam kommt Freude auf:clap:
                        Na Klasse - läuft doch!!
                        Herzlichen Glückwunsch.....[smilie=mylove.gif]
                        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Gib Bescheid,wenn du deine erste Million voll hast!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Liest sich doch klasse...

                            Bei mir gibts noch nix neues jobtechnisch.

                            Kurzen Versuch mal komplett brachenfremd unter zu kommen ist gescheitert. Ansonsten halte ich erstmal die Füße still.

                            Eins hab ich in der letzten Zeit gelernt, kurze Jobwechsel bringen nichts. Unter Druck zu wechseln auch nicht.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Naja, aber dafür werden die nächsten Monate knapper ausfallen.
                              Obwohl, jetzt kommt bald Winterdienst, und da kann es auch noch fette Kohle geben. Mal abgesehen von dem Geld, was man da unter der Woche so nebenbei macht.

                              Aber ich muss ja auch mal was negatives Berichten, einfach so, zum ausgleich. Gut und Böse müssen sich die Waage halten:

                              Ich werde ja jetzt schon wieder sehr gelobt. Schulterklopfen. Habe den Ruf, ein sehr guter Fahrer und Lader zu sein.

                              Und was passiert nun?
                              Nächste Woche soll ich alleine mit einem unerfahrenen Lader eine Tour fahren, obwohl ich mich nicht auskenne.
                              Normalerweise ist es so, dass immer ein Fahrer, oder Lader dabei ist, der die Touren kennt.

                              Bei mir ist jetzt wieder Ausnahme angesagt. Ich bin ja so gut, dass ich das schon irgendwie hinkriege (was vollkommen unmöglich ist).

                              Wie soll ich denn am Montag eine Tour fahren, ohne das ich mich hier auskenne? Mit Navi geht sowas nicht.
                              Andere brauchen ca. 2 bis 5 Jahre, um eine Tour hin und auswendig zu lernen. Ich soll das nun am Montag alleine schaffen (und die sind alle hier in dieser Stadt geboren und aufgewachsen, ich nicht).

                              Aber egal. Ich werde mich da durch wursteln.

                              @Schiffchen

                              bewerbe dich doch auch mal bei der Stadt. Muss ja nicht unbedingt Müllabfuhr sein, sondern Grünflächenamt, Tiefbauamt, oder was es sonst noch so gibt.
                              Das ist echt besser, als dieser ganze Dreck in der freien Wirtschaft.

                              Guck mal: ich fange offiziell um 7 an. In Wahrheit stehen wir da alle noch ne 3/4 Stunde rum und saufen Kaffee.
                              Und meistens sind wir um 13 Uhr fertig. Manchmal auch um 11, oder 12. Dann schaukeln wir uns bis 14 Uhr die Eier und gehen nach Hause.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Da kann ich Alfio nur Recht geben.
                                Ich fange zum 01.12. beim Grünflächenamt an.
                                Ohne Erfahrung in Sachen Grünarbeit verdiene ich hier 2200€ brutto, dazu kommen noch Zulagen.
                                Und das bei einer 39 Stunden Woche, Wochenenden und Feiertage frei und keine Mehrarbeit durch die Feiertage.

                                Wenn ich die Arbeit und die Bezahlung mit meinen letzten drei Arbeitgebern in der Logistik bzw. LKW Branche vergleiche, geht's mir hier am besten.

                                Und ich bekomme noch eine Zusatzrente.
                                Zuletzt geändert von miti; 17.11.2018, 20:49.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74091 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 74068.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X