Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Das ist dann aber kein öffentlicher Dienst, oder doch?

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Miti

      doch doch. Ist öffentlicher Dienst.

      @Speedy
      diese jungen Kiffer und Säufer kommen ja von den Zeitarbeitsfirmen. Die Stadt engagiert als Lader fast nur Leihkräfte.
      Ich bin im Moment am laden, weil man das anfangs auch als Fahrer lernen soll.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Du lieber Himmel...

        Den würde ich nicht mitnehmen, zu wie ne Ampel und ich soll womöglich noch auf den aufpassen oder gar verantwortlich sein wenn der im Verkehr rumtorkelt?

        Never....

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Werden die den vorher geschult oder eingearbeitet, oder kommen die direkt hinten aufs Auto???

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Die werden nicht geschult.
            Eingearbeitet naja....die kommen direkt hinten rauf, es wird denen kurz gezeigt, wie es geht, und das wars.
            War bei mir ja auch so.

            Gestern übrigens bin ich wieder mit dem Gliederzug gefahren. Wir haben ja bei uns auf dem Hof eine kleine Zwischendeponie für Schrott. Dann wird dieser Schrott mit dem Gliederzug zur großen Deponie gefahren.

            Auch wenn mir da die Bewegung fehlt, so ist das zur Zeit irgendwie meine Lieblingsaufgabe. Macht mir irgendwie Spaß, den Zug zufahren.

            Was mich nämlich gerade wieder etwas an dem Job stört, ist diese Teamarbeit, mit Leuten, die sich untereinander nicht mögen.

            Und wenn ich jetzt schon an den mageren Lohn denke....

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Bekommen die Fahrer eigentlich den gleichen Lohn wie die Tonnen leerer wenn man davon ausgeht dass sie alle bei der Stadt Arbeiten und nicht bei einer Zeitarbeitsfirma?

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

                Und wenn ich jetzt schon an den mageren Lohn denke....
                Warum hast du da dann überhaupt angefangen?

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Warum hast du da dann überhaupt angefangen?
                  weil ich wieder schnell einen Job brauchte.:hah:

                  Bekommen die Fahrer eigentlich den gleichen Lohn wie die Tonnen leerer wenn man davon ausgeht dass sie alle bei der Stadt Arbeiten und nicht bei einer Zeitarbeitsfirma?
                  Ravioli

                  ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht.
                  Muss ich mal nachfragen.

                  Ich denke aber schon. Denn noch weniger, als wir Fahrer bekommen, wäre ja schon sittenwidrig.

                  Es gibt auch noch Fahrer, mit alten alten Veträgen:

                  manche haben einen reinen Fahrervertrag (heißt, die müssen nicht aussteigen und mithelfen).
                  Und manche haben einen 45 Stunden Vertrag. Die arbeiten genauso viel/wenig, wie alle anderen, bekommen aber mehr Lohn.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Ganz ehrlich, dass mit den 2000€ brutto im öffentlichen Dienst kann ich mir garnicht vorstellen.
                    Du bist ja kein Hilfsarbeiter, du hast ja immerhin den C/CE Führerschein.
                    Oder arbeitest du im Osten???
                    In welcher Entgeltgruppe bist du den?

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Entgeltgruppe?

                      Keine Ahnung.
                      Ich glaube, in der untersten Entgeltgruppe.

                      Aber wie gesagt, man steigt ja mit der Zeit auf.
                      Dauert nur ein paar Jahre.

                      Ich arbeite nicht im Osten.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Im öffentlichen Dienst gibt es Entgeltgruppen, in die du gemäß deiner Qualifikationen eingestuft wirst.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Ja.

                          Ich glaube, ich bin in der untersten Entgeltgruppe. 1900 nochwas Euro Brutto im Monat.

                          Keine Ahnung, wie diese Gruppen sonst benannt werden. Kenne mich damit nicht aus.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Du hast doch einen Vertrag unterschrieben....

                            Die E1 oder E2 kann es nicht sein. In Süddeutschland hat der Fahrer E4 bis E6...

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Ich weiß nicht ob das zusammengehört, aber wenn Du beim Bauhof anfängst, hast Du auch erst recht wenig. Ist auch öffentlicher Dienst.
                              Das wird erst mit den Jahren mehr.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                So.
                                Bin Entgeltgruppe 5 Stufe 1.
                                Hab in meinen Vertrag geschaut.

                                Ja, das wird auch mit den Jahren mehr, Kai. Aber das dauert viel zu lange.

                                Also, bis jetzt ist dieser Job um ein vielfaches besser, als die letzten beiden Kackdinger.
                                An manchen Tagen mega hart, an anderen fährt man nur spazieren.

                                Aber irgendwie sehe ich mich dort auch nicht in langer Zukunft.
                                Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch viel rumkommen werde.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71110.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X