Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Hört auf......
    wisst ihr, wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele, mal in so einen Sauna Club zu gehen, oder in den Puff?

    Aber seit meinem letzten Reinfall traue ich mich nicht mehr.

    Ja, Dorf ist ok. Wollte früher immer ländlich wohnen.

    Aber im Moment begrüße ich es, dass ich hier einfach mal zu Fuß rausgehen kann und in 10 Minuten in der Innenstadt bin, wo abends was los ist.

    Ich bin einsam genug.

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Aber-ihr habt die Haare schön!:rofl2[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Keine Ahnung. Bei mir sind das so wenig und die sind auch noch so kurz, da reicht die Pudelschermaschine.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          Cool. Das ist ja schon fast Großstadt.
          Bei uns Edeka-Pleite, Bäcker- Pleite, Lieferdienst-keiner, Lokal-keins, Bank oder Sparkasse- nicht mehr da, Werkstatt- zu, Tanke-dicht,
          Wir haben eine Harfenakademie, 2 Frisöre, 1 Pflegedienst, 2 Immobilienmakler und 3 mal die Woche von 7:30-9:00 einen Bäckerwagen.
          Campingplatz und Fähranleger.....
          Puff auch insolvent......
          Strandbar-abgebrannt.
          Ich vermute mal du willst nicht tauschen.....


          Das alles liest man und sieht es regelmäßig in den Fernsehbeiträgen,
          also ist da zweifelsohne auch was dran.

          In den Regionen Niederrhein und Münsterland ist das nicht so
          und wenn in einem 150 Seelen Dorf wirklich mal das Licht ausgeht,
          sind unweit in kleinem Umkreis gut erreichbar andere Dörfer
          mit guter Infrastruktur vorhanden,
          da muss niemand vereinsamt am Rollator auf den einzigen Lebensmittelwagen in der Woche oder eine rollende Bank warten und sich einen Heli ins nächste Krankenhaus chartern.

          Ob ich tauschen möchte oder nicht,
          kann ich aus der Entfernung nicht sagen,
          fest steht, dass es uns hier zeitweise schon
          zu nervig wird und der Grundgedanke hier das Weite
          zu suchen um noch etwas abgeschiedener zu leben,
          in den letzten Jahren immer konkreter geworden ist.
          Wir liebäugeln schon länger mit dem Osten,
          würden aber erst aufbrechen, wenn mein Vater nicht mehr lebt
          und das möge gern noch viele Jahre dauern,
          daher wäre es nicht schlecht, hier in der Nähe einen
          Resthof, einen Kotten im Wald oder eine geeignete Industriebrache zu finden, wo wir abseits von Wohnsiedlungen
          und Hauptstraßen ein wenig mehr zur Ruhe kämen,
          keine Grundschulen, Kindergärten oder Kirchen in der Nähe,
          keine Fußball- und Schützenplätze, keine Nachbarn.
          Einkaufen ginge ein bis zwei Mal pro Monat mit dem
          Bulli oder PKW + Anhänger...Planung ist das halbe Leben.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Auch nicht schlecht. Bei uns ist die nächste Möglichkeit zum Einkufen, Tanken etc....rund 12 km entfernt.
            Sparkasse bietet wohl ein Mobil an, den sogenannten Zaster-Laster, aber da ich dort kein Kunde bin bekomme ich das nicht mit.....
            Der rollende Supermarkt kommt nur in den Ferienmonaten wenn die Camper da sind. Sonst nicht....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Das hört sich aus unserem Blickwinkel betrachtet,
              alles schon mal gar nicht so schlecht an...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Unser Dorf hat auch alles, was Mensch braucht. sogar eine eigene Zufahrt zu einer Bundesstraße.
                Es ist relativ ruhig, trotzdem werden wir in ein paar Jahren (ab Rentenbeginn) umsiedeln, nach Tirol.
                Alles schon vorbereitet, fehlen eben nur noch die paar Jahre bis zur Rente...

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Gut, eine B Straße haben wir leider auch nicht. Dafür kommst Du von der Ortseinfahrt direkt zur Autobahn.
                  Ich würde auch gern noch mal woanders hin, aber meine Frau hat starkes Asthma und die Luft hier am Wasser bekommt ihr sehr gut. Von daher würde es wenn überhaupt irgendwo an der Küste sein. Ich tendiere da zu Ostfriesland.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Wir wohnen nicht direkt in Aachen, sondern in einem am Rand gelegenen ruhigen Ortsteil. Hier haben wir radikal alles was
                    zum Leben benötigt wird in direkter Umgebung. Ein Auto ist hier absolut nicht notwendig wenn man mal vom Rollator abhängig würde. Ich möchte Nirgendwo anders wohnen. Wald und Natur auch sofort erreichbar. Ist allerdings auch ein
                    bevorzugter Wohnbereich wo wenn man von Mieten abhängig sein sollte nicht gerade "preiswert" ist.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Wie läuft die Woche, Alfio?

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Hoffentlich hat ihm die firma einen schirm mitgegeben. Das wetter ist ja durchwachsen. Der alfio wird fluchen...lach...da wäre ich gerne dabei....

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          @Miti

                          eigentlich gut.

                          Aber was da in diesem Betrieb abgeht, ist echt zum totlachen.
                          Was ich da alles so erfahre und miterlebe :unibrow:

                          Also zunächst zur Arbeit:

                          es ist hart, als Lader. Mannomann. Ein reines Sportprogramm. Hab in den knapp 2 Wochen schon fast 5 Kilo verloren (was mir aber auch passt. Ich nutze diese Arbeit als Ausdauertraining).
                          Kein Wunder, dass die meisten Lader junge Bubis von der Zeitarbeit sind.

                          Aber ich bin jetzt schon mehrmals auch wieder selber gefahren. Das ist mittlerweile echt öde. Aber okay.

                          Insgesamt gefällt mir, dass es keinen Termindruck gibt, dass die Arbeit hart und simpel ist, und die Arbeitszeiten.

                          Was mir etwas weniger gefällt, ist, dass man dort mit Kollegen zusammenarbeiten muss, die sich untereinander alle bekämpfen, und von denen einige super, andere hingegen totale Ar..löcher sind.

                          Und eine Sache stört ein wenig:

                          die Arbeit ist hart und wenn ich Vollgas gebe, bin ich die ganze Zeit am Rennen (wie beim Joggen und Sprinten). Das hält man nicht lange durch. Irgendwann braucht man eine Pause.
                          Aber die Kollegen wollen alle so schnell wie möglich durch die Tour kommen, und machen kaum Pausen.
                          Vorallem die anderen Fahrer sind so, die rühren ja keinen Finger und erwarten, dass die Lader sich zu Tode hetzen.

                          Aber soll mich nicht stören. Heute wurde mir vom Dispo gesagt, dass ich zukünftig mehr fahren soll. Denn ich bin als Fahrer eingestellt.
                          Das heißt für mich, dass ich zukünftig selbst mit 1/2 Ladern unterwegs sein werde, die ich dann "befehligen" muss.

                          Etwas schwierig wird es sein, die Touren auswendig zu lernen (da ich nicht mal gebürtig aus dieser Stadt komme). Aber das kriege ich hin.

                          Zu den LKWs:

                          da habe ja nun allerhand kennen gelernt. Sehr gewöhnungsbedürftig ist dabei der lange, dicke Arsch der meisten Fahrzeuge. Die Trittbretter hinten sieht man weder im Spiegel, noch in der Rückfahrkamera. Deswegen mache viele Kollegen mit den Dinger andauernd Unfälle.

                          Wir haben dort unter anderem diese modernen Müllfahrzeuge, die vorne aussehen, wie ein Bus. Ist eigentlich auch ein Bus.
                          Genau wie Busse haben diese eine Bustür, eine Parkbremse, und eine Wandlerautomatik (und kein automatisiertes Schaltgetriebe).
                          Die sind echt sehr angenehm zu fahren.

                          Manche andere LKW (wie den, den ich heute gefahren bin), sind normale LKWs. Einige noch mit Handschaltung (Doppel H). Die sind aber als Müllfahrzeuge echt doof.

                          Dann bin ich ja auch diesen Seitenlader gefahren (für Papiercontainer). Mit Rechtslenker und tausenden Monitoren drin.
                          Rechtssitzen hatte ich mir echt schwierig vorgestellt, ist es aber nicht.

                          Jetzt die seltsamen, komischen und blöden Dinge in der Firma:

                          -Jeder ist da gegen jeden. Was da gelästert und gekämpft wird, ist unglaublich.
                          Es gibt dort mehrere Grüppchen, die sich untereinander helfen, gegeneinander aber fertig machen.

                          -Andauernd bauen die Kollegen dort Unfälle. Sowohl auf dem Betriebsgelände, als auch unterwegs. Jeden Tag mindestens 2. Manchmal auch 4, oder 5.

                          -Da ist ein Typ, der hat sich wegen Liebeskummer jetzt 3 Wochen krankschreiben lassen. Seine Freundin hat sich von ihm getrennt und er kommt damit nicht klar:hah:

                          -Der Chef hat mittlerweile schon zwei Kollegen die Frauen ausgespannt (hat die wohl in Diskotheken getroffen und sich an denen rangemacht). Die verlassenen/und betrogenen Mitarbeiter sind immer noch da am arbeiten.

                          -von einem Kollegen (der total das Wrack ist), arbeitet die Frau (total hübsch) als Personalleiterin im Büro. Und die flirtet andauernd mit zwei anderen Kollegen (hat laut Gerüchteküche auch was mit einem der beiden am Laufen)

                          -einige von den Zeitarbeitern und festen Fahrern sind da während der Arbeit am Saufen und Kiffen

                          :hah:


                          Was für ein Verein.

                          Ob ich da eine Zukunft sehe?
                          Nein.

                          Ob ich da zur Zeit zufrieden bin?
                          Ja.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Wo arbeitest du den jetzt genau?
                            Oder möchtest du das nicht öffentlich sagen?

                            Erzähl doch mal was zur Bezahlung bzw. deinem Verdienst.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Will ich nicht genau sagen. Jedenfalls bei einer Stadt.

                              Ich habe noch kein Gehalt bekommen. Aber der Verdienst ist mager. Knapp 2000 Brutto. Keine Spesen.
                              Überstunden werden bezahlt, fallen aber kaum an.
                              Man kann sein Gehalt aufbessern, in dem man Samstag/Sonntag arbeitet. Das werde ich auch tun.

                              Die dicke Kohle soll es geben, wenn man dann im Winter/bei Verantsaltungen Nachtschicht macht, und anschließend noch seine Tour fährt. Da kann man mit bis zu 1200 Euro extra im Monat rechnen.

                              Aber eigentlich ist das schon ne Frechheit, für so eine harte Arbeit so gering bezahlt zu werden.

                              Ok, das Gehalt steigt jährlich. Nach 10 Jahren gibt es dann 2800 Brutto.

                              Aber ich glaube nicht, dass ich da solange arbeiten werde.

                              Update:

                              heute hat der Job irgendwie richtig genervt.
                              Problem ist, man muss mit Kollegen zusammenarbeiten. Einige sind nett, andere sind A..löcher. Und manche total die Chaoten.
                              Heute musste ich mit einem Jüngling arbeiten, der total besoffen war.
                              Der ging mir den ganzen Tag auf die Nerven.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Naja was will man bei so nen Lohn auch an Personal erwarten. Da gibt's selbst bei nee Zeitarbeitsfirma mehr in unserer Ecke bei der Müllabfuhr.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                146302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 146284.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X