Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Moin

    Danke für euren Zuspruch.

    Finde es einfach nur traurig. Es könnte ein guter Job sein, trotz Anstrengung.
    Aber wenn die Anstrengung zur Qual wird, dann ist gehts halt nicht.

    Arbeite gerne auch ein paar Stunden mehr, wenn dafür die Arbeit vernünftig organisiert ist.

    Habe da ja schon ein paar Firmen in Aussicht.

    Kommentar


    • #77
      AW: Moin

      Bei welchem Unternehmen warst/bist du denn tätig?
      fängt es mit T an?^^

      Kommentar


      • #78
        AW: Moin

        @Alfio: Ich weiß jetzt nicht in welchem Teil von Niedersachsen Du wohnst, aber wenn der Raum Bremen für dich in Frage kommt, dann kann ich dir die eine oder andere Adresse auch noch nennen....

        Gruß Kai
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #79
          AW: Moin

          Zur Zeit belastet mich der Job extrem.

          Gestern (auf`n Samsag) habe ich wieder gearbeitet und es war die Hölle.
          Das schlimmste ist, dass die Arbeit unnötig anstregend ist: durch Fehler der Dispo, durch Fehler der Kommissionierer, durch falsche Lieferadressen, durch falsche Lieferzeiten usw.

          Die Schlepperei ist nicht mehr von dieser Welt.
          Ich hatte 8 Kunden.
          Jeder Kunde bekam zwischen 3 bis 8 Rollis.
          Jeder Rolli wiegt zwischen 150 bis 350 kg.
          Diese muss ich dann einzeln durch die Analen er Shoppingcenter ziehen, oder 100 Meter über Strasse und Bürgersteige.

          Dann muss ich den ganzen Scheiß abpacken und die Kunden (kräftige Männer, manchmal bis zu 4 Personen), stehen da und gucken zu, anstatt zu helfen.

          Mittlerweile dreht sich mir der Magen um, wenn ich an den nächsten Arbeitstag denke. Ich weiß nie, was auf mich zukommt.

          Habe mich jetzt bei einer anderen Firma vorgestellt. Die liefern auch Essen aus, aber an Großkunden.
          Dazu gibt es mal locker 1200 Euro brutto mehr, als in meiner jetzigen Firma.

          Einziger Haken: man muss ab und zu mal über Nacht im LKW pennen. Aber das ist mir egal.

          Ich werde da bald einen Probetag machen. Dann berichte ich hier.

          Kommentar


          • #80
            AW: Moin

            Update:

            Probetag gemacht bei der anderen Firma. Allerdings nur als Beifahrer.

            Was soll ich sagen:
            Wenn man schon von vornherein angelogen wird, dann will ich da nicht unbedingt anfangen.
            Im Vorstellungsgespräch sagte der Personalchef: "es gibt 2900 Euro brutto, plus Provision. Da kann ich dann auf 3400 Euro kommen."

            Als ich mit dem Kollegen jetzt mitfuhr, erzählte der mir, dass es quatsch sei. Außerdem war der nur am rumjammern, wie übel die Arbeit sei.
            War sie dann auch tatsächlich. Zwar gab es keine Schlepperei, aber wir waren fast fast 15 Stunden auf Achse (mit Ausladen, einladen, warten usw).
            Dazu ständige Anrufe von der Dispo, die wirklich unverschämt mit dem Fahrer umging.

            Nach dem Tag war ich im Büro beim Personalchef und fragte nochmal nach dem Gehalt. Plötzlich wollte der von den 2900 Euro nicht mehr wissen. Er meinte, er hätte sich "versprochen".
            Es seien 2300 Brutto plus Provisionen.

            Alles klar, leck mich am Ar..sch, dachte ich mir.

            Das Geld und mehr verdiene ich jetzt auch und bin nach maximal 8 Stunden zu hause.

            Also arbeite ich jetzt noch weiter in meiner jetzigen Firma, habe dort aber mega Stress geschoben:

            Habe bemerkt, dass die mir von allen Fahrern immer am meisten Arbeit aufbrummen und mich ausnutzen.
            Das haben meine Kollegen auch gemerkt. Und einige meiner Kollegen sind wirklich top Leute. Wirklich, sehr gute Leute Kollegen sind das!
            Die haben sich für mich beim Betriebsrat und bei der Dispo beschwert, weil ich mein Maul nicht aufbekam.

            Als ich dieses Engagement meiner Kollegen erkannt habe, und berührt war, habe ich selbst das Gespräch mit der Geschäftsleitung und der Dispo und meiner eigentlichen Firma gesucht und hatte teilweise eine hitzige Diskussion mit denen.

            Als ich denen gesagt habe, dass ich mich gerade nach einem anderen Job umschaue, wurden die auf einmal einsichtig und baten darum, dass ich bei ihnen weiter mache.

            Jetzt ist es etwas entspannter geworden.
            Zwar läuft dort immer noch alles chaotisch ab, aber ich werde gerade nicht mehr so überlastet.

            Ich hoffe, es bleibt so. Glaube ich aber auf lange Sicht nicht.

            Kommentar


            • #81
              AW: Moin

              Update:

              Bin immer noch bei dem Zirkus.
              Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt immer noch was rauf.

              Die sparen LKWs ein, und nehmen immer mehr Kunden auf. Demnächst darf ich noch einen Anhänger mitnehmen (ist jetzt ironisch gemeint, aber so abwegig ist das nicht).

              Ware passt nicht mehr in den LKW. Also darf ich nach der Tour den Rest noch raus fahren, obwohl die Zeiten um Welten überschritten sind.

              Letztesmal ist ein Kunde sogar handgreiflich geworden, weil ich zu spät war (wollte mir ne Kopfnuss geben).

              Deshalb gabs da eine Riesenwelle und auf einmal laufen da so seltsame Gestalten bei uns in der Firma rum, die bei uns mitfahren und untersuchen sollen, was da so schief läuft. Die sind bei jedem mitgefahren, außer bei mir.

              Aber ich hatte dann ein Gespräch mit diesen Leuten (kam mir da fast so vor, wie bei Man in Black, oder, wie in einem Krimi).

              Ich habe mich über eine Stunde abgekotzt und detailliert erklärt, wo die Probleme liegen.
              Dann habe ich erfahren, dass ich die Geschäftsleitung und die Dispo mich in den Himmel gelobt haben und mir deswegen immer so viel aufgebrummt hätten.

              Es war ein Riesenfehler, sich solche Mühe zu geben. Man wird dann nur ausgenutzt.

              Die Dispo und diese ganzen Leute klopfen mir immer auf die Schulter und bekunden, wie gut ich bin. Und hinterrücks betrachten die mich als nichts weiter, als einen gutmütigen Packesel.

              Diese hinterfotzigen Schweine.

              Kommentar


              • #82
                AW: Moin

                Es gibt das Wort '' nein ''. Nur einige kennen das eben anscheinend nicht. Aber eigentlich ist das auch der falsche Thread hier dafür.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #83
                  AW: Moin

                  "Nein" habe ich schon mehrmals benutzt. Ändert aber auch nichts.
                  Für den Moment wirkt es, aber auf lange Sicht nicht.

                  Dann müsste ich schon ein endgültiges "Nein" aussprechen und die Firma verlassen. Aber ich kann im Moment nicht.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Moin

                    lkws.jpg

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Moin

                      wahrscheinlich weiss deine dispo ,dass du warum auch immer die firma nicht verlassen kannst.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Moin

                        Andersrum ist es mir noch nie passiert das "Nein" dauerhaft wirkt. Das kannst Du nur immer und immer wieder wiederholen. Wenn mir aber ein Kunde Prügel androht dann ist der BE- oder Entladevorgang sofort beendet und ich bin weg und komme auch nicht wieder.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Moin

                          Ich frage mich,was für Kunden du anfährst?? Muslimische Räucherhöhlen oder wie?? Prügel androhen lassen? Ich glaube es geht los!
                          Kiste zu und tschüss und ich fahr da nie mehr hin! Punkt!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Moin

                            Recht hab ihr. Beim nächsten Mal werde ich die Schei...se wieder einpacken und mitnehmen.

                            Die Kunden, die ich anfahre, sind alles mögliche. Von Cafes, Restaurants, FastFood-Buden, Kioske, bis hin zu zu Großmärkten usw.
                            Diese richtig schlimmen Buden sind aber meistens in der Innenstadt von dort, wo ich fahre. Diese Köche sind in der Regel immer sehr leicht reizbar und kreischen ständig rum.

                            Ich will hier ja auch nicht unnötig rumjammern, um irgendwelchen Trost zu bekommen, oder sowas. Ich schreibe meine Erlebnisse hier rein, weil ich will, dass jemand an dieser Wahnwitzigkeit, diesem Irrsinn teil hat.
                            Weil was da so abgeht, macht einen echt krank.

                            Zum Beispiel heute:

                            Hatte heute eine weite Tour bekommen, um Nachlieferungen zu fahren.
                            Da musste ich wegen einer Packung Salami (die es auch beim Discounter für 95 Cent gibt) 100 km mit dem LKW zum Kunden fahren. Und das, obwohl der Kunde am Montag sowieso wieder beliefert wird.
                            Ich habe meinen Disponent vorher gefragt, ob ich das ernsthaft machen muss.
                            Ja, musste ich.

                            Dann komme ich da an, und der Laden ist geschlossen, weil die an Samstagen erst spät abends öffnen. Hatte schon überlegt, die Salami in den Briefkasten zu werfen, habs aber gelassen.

                            Überlegt euch doch mal, wie krank sowas ist.
                            Welche Spritverschwendung, Lohnkostenverschwendung, um mit dem LKW eine Packung Salami zu einem Kunden zu fahren, und sich dann nicht einmal darüber erkundigen, ob und wann der Kunde überhaupt da ist.

                            Dann bin ich von da aus 70 km zum nächsten gefahren, wegen einer Packung Fischstäbchen. Und die wollte der Kunde dann nicht haben, weil die Marke verkehrt war.
                            :10_1_138[1]::36_1_4[1]:

                            Und der dritte Kunde bekommt dann mal eben eine halbe Tonne Ware, die ich wie ein Tier in den Keller schleppen musste.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Moin

                              Mensch Alfio lass dich nicht verarschen die machen doch irgendein spielchen mit dir... wegen einer Packung Salami das ist doch lächerlich

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Moin

                                Also eines solltest du dir abgewöhnen.........................
                                Niemals über den Sinn und oder den Unsinn deiner Firma/Auftraggeber/ Kunde nachdenken.
                                Dafür wirst du nicht bezahlt und ausserdem zieht dich sowas runter.
                                Will der Kunde ne Tüte Luft und Chefe beauftragt dich, wirst du liefern. Ob der die Luft dann einatmet oder nicht geht dich nichts an.

                                Was anderes ist die Behandlung, die du erfährst.
                                Hier ist dein Arbeitgeber in der Pflicht. Also meldest du den Vorfall und (ganz wichtig) teilst du deinem Arbeitgeber mit, was passiert, wenn das nochmal vorkommt. Zum Beispiel, dass du die Lieferung dann wieder mit nimmst und das verursacht wiederum Kosten, Beschwerde vom Kunden, erneute kostenlose Anlieferung usw usw.
                                Dann sagst du noch, dass er dich für eine solche Behandlung nicht bezahlt.

                                Egal wie sehr man einen Job braucht. In diesem Land verhungert keiner und mir wäre meine Würde wichtiger, als ein paar Euro.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                217753 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 217739.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X