Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Moin

    @ontheroadagain

    na siehst du. Dann kennst du solche Dilemma ja auch. Belieferst du große Märkte? Oder auch kleine Kunden/Restaurants usw?

    Leider kann ich mich in der Drecksbude nicht so verhalten (diese Drecksbude ist übrigens ein Riesenunternehmen, das die meisten kennen dürften).
    Bei uns hat der Kunde das Sagen und es werden rigoros Leute rausgeschmissen, die Ärger mit dem Kunden verursachen.
    Natürlich spielen uns die Dispo und sonstigen Marktleiter und der Chef immer vor, sie würden hinter uns stehen. Doch das ist nicht der Fall.

    Die Kunden bei uns können sich rausnehmen, was sie wollen.
    Beispiel:
    Wir sind verpflichtet, die Ware bis zum Bürgersteig zu bringen. Als Serviceleistung bringen wir die Ware aber natürlich zu den Kunden hinein.
    Manche Kunden verlangen aber, dass wir denen die Ware auch noch einzeln einlagern. Und wenn die Kunden es verlangen, werden wir dazu angehalten, es auch zu tun. Obwohl es gegen alle Regeln verstößt und wir dadurch nichtmal die Termine einhalten können.
    Es dauert nicht lange, und ich muss beim Kunden auch noch Kartoffeln schälen und kochen.

    Aber naja. Ich kann im Moment nicht anders, als diesen Job zu machen. Ich brauche das Geld.
    Auch was Positives: für Samstagsarbeiten gibt es 200 Euro extra (brutto). Ich kann jeden Samstag arbeiten, wenn ich will (sind 800 Euro extra).

    Ich habe heute um 9 Uhr angefangen, hatte einen Kunden (etwas weiter weg), und war um 12 zu Hause.

    Der Gegensatz von Vor- und Nachteil ist in diesem Job extrem.

    @joey012

    naja, ich weiß nicht. Manchmal fahre ich auch längere Strecken. So 400 km am Tag. Und da ist es doch schon manchmal sehr eintönig, die ganze Zeit nur da zu sitzen und Lenkrad festzuhalten.
    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich damit dauerhaft klar käme.

    Kommentar


    • #62
      AW: Moin

      @Alfio, Du musst für Dich selbst entscheiden was Du machst, ich kann ja nur für mich selbst sprechen .
      Wenn mich ein Kunde vernünftig als Gegenüber sieht, dann ist die Lage ein entspanntes Miteinander.
      Macht ein Kunde jedoch solche Sperenzen wie es bei Dir passiert, ich würde schlimmer durchdrehen wie
      der flüchten könnte. Devise wer Dich tritt,den tritt zurück aber richtig.
      Bin mal gespannt wann Du ein Burn Out vermeldest.

      Kommentar


      • #63
        AW: Moin

        Alfino...im Fahrstuhl niemals den roten Knopf drücken!

        ;);)

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #64
          AW: Moin

          Wir sind Tegut und beliefern unsere eigenen Märkte(bundesweit ca 400),also kein Sub wie da wo du fährst.Es sind unsere eigenen Leute und so etwas wie oben geschildert,kommt wirklich sehr selten vor.Aber es gibt überall A.....cher,das ist klar.
          Tegut ist ein reiner Supermarkt,also beliefern wir auch keine Kneipen o.ä.
          Wenn ich Samstags fahre,bekomme ich einen Tag Urlaub,da mach ich aller 14Tage langes WE (Freitag ab 12 Uhr Schluss bis Dienstag morgen gegen 3Uhr).
          Das ist wie ein kleiner Kurzurlaub,habe ich mehr von wie von 100€ netto.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #65
            AW: Moin

            @ontheroadagain

            Tegut sagt mir nichts. Hab aber gegoolged und es scheint ein etabliertes Unternehmen zu sein.
            Das ist super.
            Meinen Saftladen will ich nicht nennen, da ich befürchte, dass irgendjemand aus meiner Hauptfirma, oder dem Saftladen für den wir fahren, hier recherchieren und 1 und 1 zusammenzählen könnte.

            Ich könnte übrigens auch anstatt Geld einen Rücktauschtag für die Samstage kriegen. Aber ich brauche gerade wirklich Geld, da ich mir eine neue Existenz aufbauen muss.

            @Mr.TGX

            würde auch gerne zurücktreten, und zwar richtig. Aber geht halt nicht. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn ich mein Privatleben geregelt habe.
            Bevor ich einen Burn Out kriege, laufe ich lieber Amok


            @M.P.U.

            in dem Fahrstuhl gab es nur zwei vergilbte Knöpfe. Auf einem stand E, auf dem anderen nichts.

            Kommentar


            • #66
              AW: Moin

              Tegut gibt es auch in Niedersachsen.....
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #67
                AW: Moin

                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                Tegut gibt es auch in Niedersachsen.....
                Echt? Vermutlich aber mehr im Süden, oder? Hier oben im Raum Fishtown ist mir keiner bekannt.

                @Alfio: So ist es bei uns auch. Die Dispo sagt wenn es nicht läuft mach Druck. Aber der Kunde wird vorgewarnt und damit ist dann jeder Druck umsonst. Naja, was solls. Am 31.01 ist Ende bei dem Verein.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #68
                  AW: Moin

                  [QUOTE=Kai;200060]Echt? Vermutlich aber mehr im Süden, oder? Hier oben im Raum Fishtown ist mir keiner bekannt.

                  Da hast du recht,Kai. Es gibt 3 Märkte in Göttingen,sowie Osterode,Oberweser und Hofgeismar.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Moin

                    Alfio, ich habe in etwa die gleiche Situation wie du gehabt (Beruflich).

                    Du musst unbedingt ein wenig an dir arbeiten und lockerer werden... man kann diese Tätigkeit niemals perfekt machen und das ist überhaupt nicht schlimm!
                    Auch von deiner Disposeite aus, wenn die jedem Kunden so viel Freiheiten einräumen dann dauert die "Belieferung" eben auch mal was länger... da lache ich einmal herzhaft und gut ist.
                    Ich habe schon bei Kunden die Milch nach Mhd ordnen müssen... okay, das ist kein Problem da ich Überstunden sehr gut vergütet bekomme.

                    Chef hat einfach überall Angst Umsatz zu verlieren... der macht sich einfach genauso fertig / kaputt wie so manche Kollegen. Ob es das Wert ist? denke nicht.
                    Die Dispo war eigentlich über jeden Froh der es locker sieht und nicht nach 3 Monaten im Burnout versinkt.

                    Wenn du glaubst in einer richtigen Spedition, egal ob NV oder FV etwas geschenkt zu bekommen wirst du dich noch sehr stark wundern. Da kommen ganz neue Probleme, vorallem zeitlich... und alles ohne Stundenlohn oder Zuschläge.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Moin

                      Ja, da gebe ich dir recht Osthesse.

                      So langsam, in der letzten Zeit, finde ich mich mit dem Job immer mehr ab und lerne die Vorteile zu schätzen.
                      Wenn ich mir jetzt ein paar meiner Fahrschulfreunde so ansehe, die in Speditionen für das gleiche/weniger Geld jeden Tag ihre 12 bis 15 Stunden absitzen, dann habe ich es doch ganz gut getroffen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Moin

                        Habe zwei neue Jobangebote bekommen.

                        Eines bei einer bekannten Drogeriekette, wo man mit Gliederzug die Märkte anfährt. Ein guter Bruttolohn, aber netto würde ich da bei mehr Arbeitszeit genauso viel raushaben, wie jetzt.

                        Und der andere Job wäre mit einem 7,5 Tonner Kleidung zu fahren, für die bekannten Bekleidungsgeschäfte. Da würde ich etwas mehr verdienen und genauso lange arbeiten, wie jetzt. Leider kann ich die Firma nicht erreichen, da ich nicht mobil bin.

                        Aber vielleicht schaue ich mir diese Firma mal an, wenn ich irgendwann ein Auto habe.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Moin

                          So, ich habe endgültig die Schnauze voll von meinem jetzigen Job.

                          Hatte mich gerade an diesen beschissenen Job gewöhnt, und jetzt auf einmal wird es noch beschissener.
                          Die Dispo hat einfach mal drei Touren gestrichen, drei Mitarbeiter entlassen, und diese Kunden auf mich und einen anderen Arbeitskollegen verteilt.

                          Meine Arbeit hat sich mal ebenso verdoppelt.

                          Die Zeiten sind nicht mehr einzuhalten und ich werde von jedem Kunden angemault, während ich wie ein Esel bis zu 1 Tonne Wahre per Hand in ihre scheiß Restaurants schleppe.

                          Dann stehen da mehrere Mann, dir mir nicht helfen, sondern sich darüber lustig machen, was für einen Job ich da mache. Dann komme ich zu meinem LKW und bekomme Ärger mit Radfahrern, Autofahrern, Politessen.

                          Und wenn ich meiner Dispo davon erzähle, dass die Zeiten nicht stimmen, dann sagen die: wir sollen nicht rumjammern.

                          Ich kriege Herzflattern und habe inzwischen regelrecht Angst, dass ich Samstag auc arbeiten muss (ich wurde letzte Woche um 23 Uhr Freitags angerufen, damit ich Samstag arbeite).

                          Kein Bock mehr auf den Psychoterror.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Moin

                            Moinsen

                            Ich kann dich gut verstehen.
                            Aber Samstag geht eh nur wenn Deine Zeiten das hergeben. Was den Anruf um 23 Uhr angeht: Ich habe extra für die Firma ein Prepaid Handy. die Nummer hat nur die Firma und das ist nach Feierabend grundsätzlich aus. Am WE sowieso.
                            Meine Ex- Firma brachte auch solche Dinger......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Moin

                              Dann wird Dein Doc Dir wohl " körperliche Erschöpfung" auf die AU schreiben während Du Dir was neues suchst.
                              Ist keine Ironie, aber Du machst Dich total kaputt. Schei... aufs Netto. Viel Erfolg.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Moin

                                Jupp. Auf Dauer hältst Du das nicht durch. Spreche aus Erfahrung.
                                Ich habe ja zum 01.02 den AG gewechselt und mir jetzt mal die Stunden vom letzten Jahr ausgerechnet. Im Durchschnitt: 60,5 Std./Woche.
                                Das geht auf Dauer auf die Substanz, vor allem weil ja immer noch nach mehr gefragt wurde. Geh auf die Suche, mehr bleibt da wohl nicht.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                194520 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 194502.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X