Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Schon mal an die Post gedacht?
    :hah:

    Danke für den Tipp, ABER:

    Die Post ist der Konzern, den ich auf der Welt am allermeisten hasse.

    Meine Olle arbeitet schon seit Jahren bei der Post (hat da auch ihre Ausbildung dort gemacht, leitet ein Team und ist im Personalmanagement tätig), und sie wird dort nur verheizt.

    Ich selber habe in den letzten Jahren mehrmals bei der Post gearbeitet (als Briefzusteller, als Paketzusteller, an der Sortiermaschine) und kann ebenfalls sagen, dass das eine ganz miese Sache war.

    Keine 100 Pferde bringen mich zurück zu diesem Saftladen.

    Und ich könnte dort jederzeit anfangen. Aber ich lehne undankend ab.

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Oh - mal was ganz neues !
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Ich denke die Transportbranche wäre schon was für dich, du musst nur eine gute Firma finden. Also eine wo in erster Linie die Arbeit Spaß macht und die Kollegen/Vorgesetzten passen. Geld würde ich erstmal hinten anstellen...

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Danke Corvo.

          So sehe ich das auch, denn das LKW Fahren macht mir ja irgendwie Spaß und ich behaupte, dass ich es auch gut kann.

          Es muss nur irgendwie passen.

          Habe ja nach meine Führerschein nur diese zwei Stellen im Auslieferungsverkehr gehabt und das hatte mit LKW Fahren recht wenig zutun.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Eben, deswegen bin ich der Meinung, dass die Müllabfuhr wieder nichts für dich ist. Auch da wird das Fahren zur Nebensache gehören.

            Was wäre denn mit sowas wie Werksverkehr oder so? Da hast du keine 13 Stunden Schichten, eher 8-9 und ist doch eigentlich ganz ruhig weg.

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Gerade an Werksverkehr ist ja schwer ranzukommen.
              Viele bauen ihren eigenen Fuhrpark ab. In Bremen hatten bis vor ein paar Jahren alle Stahlbuden überwiegend eigene Fahrzeuge. Heute ist da keiner mehr der einen eigenen Fuhrpark sein eigen nennt. Doch einer hat noch 3 oder4 .
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Joa...sowas würde ich wohl machen.

                Aber sowas ist nicht leicht zu finden.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Die Deutsche Post ist zwar eine ganz ruhige Geschichte wenn man mit Schichtarbeit zurecht kommt, allerdings kaufen die echt Lkw ohne Klimaanlage.
                  Ganz ehrlich, wer das heute noch macht muss richtig einen an der Waffel haben.
                  Nach ner gewissen Zeit hast dann knapp 17 Euro die Stunde.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Alfio muss sich halt mal klar werden was er genau will.
                    Willst du viel Geld, dann brauchst du ein riesiges Unternehmen welches vom Betriebsrat seit Jahren gemolken - und/oder wo richtig viel und lange gearbeitet wird.
                    Du musst im Bewerbungsgespräch schon deinen Standpunkt mitteilen und dann auch dazu stehen. Deine Arbeitgeber merken scheinbar sofort dass man mit dir machen kann was man will.
                    Jeder muss sehen wie weit er gehen kann und ich denke auch, dass es einem Arbeitgeber lieber ist wenn du "Nein" sagst statt nach paar Wochen gequäle in den Sack zu hauen.
                    Fahrer zu finden die halbwegs was taugen ist heute nicht mehr so leicht, trotzdem, und das ist auch völlig verständlich wird versucht alles aus einer Arbeitskraft raus zu holen was geht.
                    Alle klagen über Zeitdruck, Arbeitszeiten und was weiss ich, überholen einen wenn man nur 88 kmh auf der Bahn fährt oder sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.
                    In Pausenzeiten wird entladen und wenn eine Extratour ansteht dann schluckt man die halt und fährt.
                    Aus meiner Sicht sind die Fahrer ein ganz ganz dummes Volk welches komplett selbst schuld an der Situation ist. Es macht mich richtig wütend wie dieser Beruf immer weiter kaputt gemacht wird... von Fahrern, der Politik, den Kunden und den Unternehmern.

                    Auf Youtube gibt es einen Fahrer der seit 20 Jahren im selben Unternehmen tätig ist und solche Vlogs über seinen Arbeitstag macht. Der kloppt eine 15er nach der anderen. Schläft mal tagsüber und mal Nachts in der Woche.
                    Dem würde ich gern mal eine in die Fresse schlagen für den Mist... "kommen auch wieder bessere Zeiten" sagt er seit einem Jahr.
                    Wenn wir Fahrer hoffen dass die Arbeitgeber irgendwas erträglicher machen ohne dass dies irgendwie angesprochen wird, ohne einmal selbst "nein" zu sagen, dann gute Nacht.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Osthesse, wie heisst denn der Kanal von demjenigen? Würde ich mir gern mal anschauen

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        genau das wollte ich auch wissen

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread



                          Ich kann es mir schon länger nicht mehr anschauen...


                          Da guck ich lieber ihn hier :
                          Zuletzt geändert von Osthesse; 15.09.2018, 15:37.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            jetzt bin ich wieder schlauer:rofl2[1]:

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Wer für Elflein fährt ist selbst schuld.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Dirk ist der beste! :D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76549 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 76526.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X