Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Also rein rechtlich darf der Arbeitnehmer natürlich auch für andere, zumutbare Aufgaben eingeteilt werden. Wie weit das geht, entscheidet aber der Arbeitnehmer selbst!
    Also,in meinem AV steht davon nix,im Gegenteil.Sollte ich durch selbstverschuldete Umstände nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein,ist eine fristlose Kündigung die Konsequenz.Alles andere hätte ich auch nicht unterschrieben-Ich bin FAHRER.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
      Also,in meinem AV steht davon nix,im Gegenteil.Sollte ich durch selbstverschuldete Umstände nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein,ist eine fristlose Kündigung die Konsequenz.Alles andere hätte ich auch nicht unterschrieben-Ich bin FAHRER.
      So ists rechtlich bei uns auch, aber vor kurzem hatte Jemand seinen FS für 4 Wochen an das Verkehrsamt verliehen, da wir im 4 Schichtsystem Rangierer für WB und Trailer haben ist ER dort 4 Wochen gewesen. Ist also sozial das System

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        OK,das ist ja im beiderseitigem Einverständnis.Vier Wochen sind ja auch überschaubar.Bei 6 Monaten oder mehr sieht die Sache sicher anders aus.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
          Osthesse

          was würdest du denn jetzt in meiner Situation tun?
          Alfio, du bist alt genug denke ich... wenn du meinst dass ein Job Bauchschmerzen machen muss, dann soll es so sein.

          Du hättest dich klar positionieren müssen... die Sache ist jetzt halt durch.
          Dein Chef hat erkannt dass er mit dir machen kann was er will, und das tut er auch. (hat parallelen zu der oberflächlich erzählten Geschichte mit deiner Freundin, denk mal drüber nach)

          Jedenfalls musst halt mal entscheiden ob du deinen vorgesetzten "enttäuschen" willst und für dich deine Grenzen findest und auch klar setzt, oder dich weiterhin mit schlechten Arbeitsbedingungen rumquälen willst.
          Es ist halt dein Leben und nicht das deines Chefs, dein Chef hat den Job so viel aus jedem Mitarbeiter zu quetschen wie halt geht.

          Ich denke du solltest in kauf nehmen 200 Euro weniger zu verdienen und was ruhigeres machen. Gibt doch genügend Buden wo man z.b Linie fährt, nen anständigen Lkw hat und nur von A nach B fährt.
          Da siehst keinen Chef, evtl. dauert es mal ne Stunde länger aber am Ende bleibst du ruhig und schleppst nichts rum.
          Ist jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.

          Du solltest aus meiner Sicht:
          - Ruhiger werden
          - Mut haben Fehler zu machen
          - Deine Grenzen wissen und den Mut haben Chef zu zeigen dass du kein Sklavendepp bist.

          Auf zur nächsten Bude, kein Geld ist es wert dass man sich jeden Tag rumärgert oder sich wie ein Depp behandeln lässt. (du wärst nicht der erste der sich irgendwas im Lebenslauf verschönert bzw. mehrere Firmen im Jahr durch hat)
          Zuletzt geändert von Osthesse; 29.07.2018, 21:27.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Lese hier ja auch seit geraumer Zeit mit. Mein Tipp kurz und knapp, haben ja einige Kollegen hier selbst schon mehrfach niedergeschrieben. Man ist ein Knecht, wenn man sich alles gefallen lässt, nur wer mit sich alles machen lässt, der wird auch dementsprechend ausgenutzt. Wenn Dir wirklich etwas an diesem Job liegt, dann suche nach der richtigen Spedition! Klingt einfach und banal, aber so ist es! Ich komme aus Berlin, suche hier mal nach einer Spedition die Dich nach Arbeit ordentlich entlohnt, viel Spaß bei der Suche ;).
            Zum Glück gibt es auch noch "anständige Speditionen" vielleicht nicht in der Umgebung Deiner, aber das ist eigentlich in der Regel nicht das Problem, wenn man den Job "liebt". Wer sucht und will, der findet auch;)

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Also ich weiß nicht.

              So, wie die meisten von euch schreiben, scheint ihr alle Jobs zu haben, wo ihr tun und lassen könnt, was ihr wollt.

              Das kommt mir langsam ein wenig komisch vor.

              Ich kann mir aber auch gut vor stellen, dass der ein, oder andere von euch innerhalb des Kollegenkreises/oder innerhalb der Familie, ebenfalls über den Job rumjammert.

              Oder ihr habt eben halt "richtige Fahrerjobs", in denen eure Hauptätigkeit das LKW Fahren ist und es keine großen Überraschungen gibt, die des meckerns würdig sind.

              Keine Ahnung.

              Update:

              die letzte Woche lief richtig gut.
              Aufgrund dessen, dass ich so guten Arbeitseinsatz gezeigt habe, durfte ich an jedem Tag früher gehen, habe von einem anderen Meckerheini die Stammtour bekommen, habe ein teures Radio geschenkt gekriegt, und werde inzwischen mit Extra-Aufträgen in Ruhe gelassen.

              Meine Kollegen hingegen, die sich wegen alles beschweren und rummaulen und sich "nichts gefallen lassen", denen wird jetzt gerade der Hintern aufgerissen.

              So wie der, dem ich die tolle Stammtour abgeluxt habe.

              Also, ich denke, es werden wieder Zeiten auftauchen, in denen mir der Job gegen den Piss geht.
              Aber bis jetzt ist es insgesamt auszuhalten.
              Darf inzwischen auch wieder später anfangen morgens.

              Was ich auf jeden Fall das erste mal sagen kann, ist, dass die Arbeit selbst richtigen Spaß macht. Ich meine damit die Tätigkeit( das Ausliefern). Gerade jetzt, wo ich diese Stammtour habe und sie mittlerweile im Schlaf kann.
              Es ist zwar stressig, aber ich habe da alles unter Kontrolle.
              Ich telefoniere mit Kunden, mit den Verkaufsmanagern, heize durch die Städte und Landkreise, bewege mich viel....eigentlich genau das, was ich wollte.

              Der einzige Störfaktor bis jetzt ist mein Fuhrparkleiter mit seinen nervigen Einfällen und "Spezialaufträgen".

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Nee, ich muss schon machen was man mir sagt, aber unter bestimmten Umständen kommt eben auch mal ein klares NEIN von mir

                Und natürlich geht auch mal was schief und ich hab die Schnautze voll. Wie gestern zb. Da hatte ich mich mit einem Kollegen gezofft

                .
                Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 03.08.2018, 16:40.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Jetzt hast du die erste stufe der kariereleiter erklommen, alfio....allerdings frag ich mich, warum dieser arsch von fuhrparkleiter der wo dich so überhaupt nicht leiden kann dir diese tour gegeben hat. Na ja, fuhrparkleiter sind eine rasse für sich. Die sehn die welt mit anderen augen. Setzt dir mal fuhrparkleiters brille auf...

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    @schiffchen

                    "Nein" sagen ist hier immer so leicht daher gesagt.

                    Es sind aber meistens Arbeitsanweisungen, die man erfüllen muss, auch, wenn sie etwas absurd sind.

                    Ich hab es erst heute erlebt:

                    Mein Kollege ist sehr abgefuckt. Er bekam eine Tour mit 30 Kunden (wo er normal weniger als die Hälfte hat). Weil derzeit so viele krank sind.

                    Wie ein trotziges Kleinkind stand er da in der Dispo und sagte :"Fahr ich nicht. Fahr ich nicht".

                    Dann gabs Palaber und Anschiss und er fuhr doch.

                    Zum Schluss hätte er sowieso nichts machen können, außer Arbeit verweigern und Abmahnung kassieren und den Zorn seiner Kollegen, da die Tour dann andere hätten fahren müssen.

                    Mich hingegen verschonen sie, weil ich schon am Anfang so viel getan habe, ohne zu maulen. Das halten die mir zugute.

                    @klausi

                    ich weiß nicht, ob der Fuhrparkleiter mich nicht mag.
                    Jedenfalls mag ich ihn nicht, und die meisten anderen in der Firma auch nicht.
                    Er nervt ja nicht nur mich, sondern auch andere.

                    Dennoch lobt er mich manchmal und sagt, er sei sehr zufrieden mit mir.

                    Keine Ahnung, warum dieser elende Philister mir diese Stammtour gegeben hat.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      So so,Alfio wird also mit Extra-Aufträgen in Ruhe gelassen-nur der Fuhrparkleiter nervt mit seinen "Spezialaufträgen".Was für ein Schmarrn,Alfio!:10_1_138[1]:
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Ich meine, am Anfang hat er damit genervt.
                        Und rechne damit, dass er mich damit wieder nerven wird.

                        Aber zur Zeit tut er das nicht.

                        Und sei nicht so gehässig.

                        Dein Motorrad ist viel zu groß für dich.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Wenn ich ne Firma hätte , würde ich dich sofort einstellen Alfio.
                          Du lebst mit Zuckerbrot und Peitsche und merkst es nicht .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Weiß nicht was man dazu noch sagen soll.

                            Alles Gute Alfio.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Dein Motorrad ist viel zu groß für dich.

                              Mein Mopped ist genau richtig für mich,mach dir da mal keine Gedanken.
                              ;)
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Ok.
                                Dann ist es eben genau richtig für dich.

                                Was ist das überhaupt? Eine BMW?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46757 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46740.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X