Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Bier gibs für mich sowieso nicht. Macht dick und schmeckt mir nicht.

    Nur Gin (Bombay Saphire), oder Vodka.


    Heute bin ich heimlich wieder LKW fahren

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Heute bin ich heimlich wieder LKW fahren




      SIKU oder Wiking...?







      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Herpa 🤣

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
          Herpa


          :rofl2[1]:
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Lego oder Playmobil???
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Bobby car ?
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Ist schon lustig.

                Jetzt darf ich offiziell auf dem Betriebsgelände den Gliederzug weg rangieren, weil die meisten anderen das nicht hinkriegen (wenn der Stammfahrer nicht da ist).

                Bis auf mich und ein paar andere hat ja niemand von meinen großmäuligen Kollegen den CE Schein gemacht.

                Meine Firma war auch noch so nett (da Stadt), und hat das Amtsgericht ein Schreiben mit der Bitte um zügige Bearbeitung geschickt, da die mich als Fahrer brauchen.

                Hoffentlich wirkt das.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Nur zu deiner erinnerung...außer deinen großmäuligen kollegen hast auch du keinen ce...

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Schon...aber bald wieder, schließlich wurde seitens des Arbeitgebers
                    um "zügige Bearbeitung" seines Sachverhalts gebeten,
                    dazu wird gewiss alles Andere zur Seite gelegt...ganz sicher.

                    ;)


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Lässt auch auf alfios einsicht in der sache schließen.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Akten-Einsicht meinste....?

                        Lach!
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Einsicht habe ich. So einen Mist werde ich nie wieder machen.
                          Es musste so kommen, damit ich daraus lerne.

                          Aber, die Strafen sind teilweise unverhältnismäßig. Die Staatsanwaltschaften hauen bei sowas die höchsten Standartstrafen raus, ohne sich überhaupt den Sachverhalt anzusehen.
                          Das tun die erst, wenn man Einspruch erhebt und es zu einer Verhandlung kommt.

                          Zudem sehe ich gerade Dinge, die ich vorher nicht gesehen habe.

                          Hier mal ein paar Erlebnisse:

                          1.

                          Ich war mit einem Arbeitskollgen unterwegs, um Grünflachen zu reinigen und Rasen zu mähen (das machen wir auch teilweise).

                          Habe mit ihm über den Alkohol und den Führerscheinverlust geredet.
                          Da sagt er zu mir: "Das war dumm von dir. Man darf niemals Alkohol trinken und fahren." "Alkohol ist keine Lösung für Probleme." "Ich trinke fast nie, nur ein Glas Wein zum Essen." "Man muss seine Grenzen kennen."

                          Später beim Arbeiten beugt er sich nach vorne und es fallen ihm zwei Miniatur-Vodka-Fläschchen aus der Jackentasche.
                          Ich habe so getan, als hätte ich das nicht gesehen.

                          Noch später ging ich kurz in die Sparkasse, während mein Kollege im Auto wartete. Als ich wiederkam, sah ich, wie der Typ sich einen Schluck genehmigte.

                          2.

                          einer von meinen Chefs.
                          Der meinte zu mir: "Jung, da hast du aber Scheiße gebaut. Wie kann man sich nur besoffen hinters Steuer setzen...."

                          Gestern Abend fuhr der Typ mit seinem Wagen vom Hof, stieg aus, machte das Tor zu. Ich ging ebenfalls vom Hof und quatschte noch kurz mit ihm. Da wehte mir eine seine Alkoholfahne entgegen.

                          3.

                          eine von meinen besten Freunden meinte auch, mich dafür kritisieren zu müssen.

                          Sein Wortlaut: "Warum machst du sowas Digga? Mann, du hast einen LKW Führerschein. Alkohol am Steuer geht gar nicht, Mann!".

                          Am Ostern war ich mit dem Feiern, und er wollte besoffen mit dem Auto nach Hause fahren, war ja nicht weit. Ich hielt ihn davon ab.
                          Er ließ sich scheinbar überzeugen und wartete mit mir auf die S Bahn.

                          Danach ist der Wixer aber trotzdem mit dem Auto nach Hause gefahren.

                          4.

                          Mein eigener Bruder.
                          Habe ihn immer für vernünftig gehalten.
                          Er ist Ingenieur, lebt auf dem Land mit seiner Familie, und an Wochenenden feiern die ganzen Nachbarn dort gemeinsam.

                          Und jetzt erfahre ich, dass es dort "normal" ist, dass danach besoffen mit dem Auto nach Hause gefahren wird.
                          Sogar ein Polizist und ein Richter aus der Gemeinde handhaben das so.

                          Das finde ich krass.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Okay...jede Menge negative Beispiele,
                            aber daran muss man sich ja nicht orientieren.
                            Wir leben in einer Alkoholgesellschaft,
                            in der man scheinbar nur dann anerkannt ist, wenn man mitmacht.

                            Saufen gehört bis in die höchsten Gesellschaftskreise zum guten Ton,
                            und Du bist anerkannt, wenn Du dabei bist, passiert Dir aber
                            unter Alkoholeinfluss irgendeine Scheiße, ächten Dich diejenigen,
                            die diesbezüglich selbst ein Duzend Leichen im Keller liegen haben.
                            Allein deshalb, um vom eigenen Elend abzulenken.

                            Na und? Ausblenden, besser machen und weiter.
                            Du bist nicht für diese Löffel abstinent, sondern Du bist es für Dich!

                            Ich lebe auf einem Dorf, viele hier saufen und auf Feiern
                            genieren sie sich vor mir, weil ich nicht mittrinke.
                            Ich trinke nicht, weil ich seit über einem Jahrzehnt
                            Medikamente einnehmen muss um meinem massiven
                            Bluthochdruck entgegenzuwirken.

                            Vor einigen Jahren hörte ich eine Nachbarsfrau zu ihrem Ehemann
                            sagen: "Der trinkt überhaupt nichts, der ist ein komischer Kerl,
                            den brauchst Du nicht noch mal einzuladen."

                            Saufen ist gesellig - Nichtsaufen macht einsam...

                            Auf Typen, für die man nur ein Guter ist, wenn man wie sie trinkt,
                            kann man getrost verzichten, auf deren Benehmen ab der 4. Flasche Bier übrigens auch.

                            Sei ein Kerl und such nicht bei Anderen nach Fehlern und Macken,
                            an jedem Bahnhof laufen Zobies mit Nadel im Arm herum,
                            ist das etwa ein Grund es diesen Vögeln gleich zu tun...?




                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Sei ein Kerl und such nicht bei Anderen nach Fehlern und Macken,
                              an jedem Bahnhof laufen Zobies mit Nadel im Arm herum,
                              ist das etwa ein Grund es diesen Vögeln gleich zu tun...?
                              Ganz und gar nicht.

                              Ich bin sogar immer mehr angewidert von dieser Alkohol- und Kritikgesellschaft.

                              Großen Respekt vor dir, dass du auf den Kram verzichtest und dich trotzdem unter die Leute mischst.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Warum nicht?

                                Es gibt Bekannte, die sind ware Partylöwen,
                                immer gut drauf, immer einen flotten Spruch parat,
                                die ersten die zur Feier erscheinen und die letzten, die gehen

                                ...solange der Pegel stimmt.

                                Sobald die aber mal den Autoschlüssel in der Hand haben,
                                weil sie mit Fahren dran sind, ist der ganze Glanz verflogen.
                                Kommen schon an mit düsterem Gesicht, die Party ist
                                automatisch langweilig und scheiße und ab 22:00 Uhr
                                geht die Quengelei los, ob man nicht endlich aufbrechen könne.

                                Kein Vorglühen zu Hause, keine Drinks auf der Party,
                                unter diesen Umständen sind das Trauerklöße, mehr nicht.

                                Ich habe und hatte diese Probleme nicht und empfinde es
                                auch nicht als etwas Besonderes, die Nacht mit *C&C durchzufeiern.
                                Mich stört es auch nicht, wenn dabei einige über die Stränge schlagen, solange es ruhig bleibt.



                                Gruß!
                                M.P.U

















                                *C&C = Cola & Clausthaler
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                233351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 233335.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X