Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
    zitat:

    in kaum einer branche werden so händeringend GUTE leute gesucht wie in der logistik.

    und der fahrer engpass wird kurzfristig in den nächsten 5 jahren exponet steigen.
    kaum ein rentner wird noch auf 400€ fahren wenn er mit karte und weiterbildung und untersuchung mehr kosten als nutzen hat.

    die bundeswehr klasse 2 ausscheider entfallen da sie keine bkf ausbildung haben.

    freiwillige feuerwehr und fahrerlaubiss reicht nicht mehr .

    dazu kommt das grossteile der generation fun gar keinen bock drauf haben ohne ihre freundin zu sein, sowas ist heut uncool...

    wer sich da dauerhaft für 16-14 oder gar 1200 ganzwöchig verkauft hat einfach nur eins: selbst schuld!
    Gebe Dir zu diesem Beitrag voll und ganz recht! Dies ist aber eine Aufgabe, die Du den Spediteuren stellen und übertragen solltest.
    Ich kenne Speditionen, die sehr wohl ausbilden, und die vom Problem Fahrerknappheit nicht tangiert werden. Jeder gesunde Wirtschaftsbetrieb mit Zukunftsperspektive bildet sich seine eigenen Leute selber aus.
    :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

    Kommentar


    • #77
      Genau Mandy da ist der Ansatz. Gute Betriebe sind sich ihrer Verantwortung bewußt und schulen ihre Leute und bezahlen normale Löhne von denen man gut Leben kann. Da wollen wir hin und uns gibt es ja schließlich, Fahrer die gutes Geld verdienen, wir wollen doch nur das die Lumpen, Ausbeuter, Erpresser usw. kaputt gehen. Die Branche ist kerngesund, zuwachsraten von 100% in den nächsten Jahren.
      Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Bayern Power for ever Beitrag anzeigen
        Ich bin in dem Punkt über Gewerkschaft nicht deiner Meinung, denn falls du es nicht weist kämpt die Gewerkschaft schon seit Jahren für bessere Arbeitsbedingungen und Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Aber die meisten Fahrer halten es nicht für nötig sich zu organisieren. Da wäre ein guter Anfang gemacht und die Strukturen stehen auch schon. Interessen von Fahrer müssen von vielen zusammen getragen werden.
        Stell Dir doch mal die Frage, warum die meisten Fahrer nicht in solchen
        " Vereinen" organisiert oder Mitglied sind?
        Solltest Du mir auf diese Frage antworten, dann akzeptiere ich keine Sätze wie "...die meisten Fahrer wissen nicht um was es da geht...".
        :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

        Kommentar


        • #79
          Gesetz den Fall die Dieselpreise sinken aufgrund von Demos deutlich, glaubt jemand wirklich das die Arbeitgeber dann sofort als Dankeschön eine Lohnerhöhung ausloten, an die tapferen Fahrer die in ihrer Freizeit demonstriert haben?
          Das ihr da immer gleich an mehr Geld/Lohn denken müsst!!!!

          Seht es mal von einer anderen Seite!!!

          Wenn euer Chef Geld hat, dann habt ihr auch Geld/Lohn!!!

          Wenn euer Chef kein Geld mehr hat weil die Unkosten zu hoch sind/Diesel zB. und er muss den Laden schließen, dann habt ihr auch kein Geld mehr!!!!

          Seht es bitte mal von dieser Seite aus!!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2008, 21:52.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Rottidog
            oder meint Ihr die"Großen"wie Schenker,Danzas etc geben die gestiegenen Kosten nicht weiter?
            Bitte was sollen die weiter geben????

            Die meisten Schenker oder Dachser Niederlassungen haben doch keinen eigenen Fuhrpark mehr.

            Die lassen für sich fahren durch Subunternehmer.
            Die geben die Frachten nur weiter und die Unkosten damit auch!!!

            Denen ist es doch egal wie teuer der Diesel und die anderen Unkosten sind, denn sie haben je keine sondern der Unternehmer!!!!

            Wenn ein Unternehmer Pleite gegangen ist, weil die Unkosten zu hoch waren, dann wird einfach der nächste geholt und ausgesaugt, denn es gibt ja genügend!!!

            Kommentar


            • #81
              Ich umgebe mich nicht mit Leuten,deren Argumentationsweise aus Beleidigungen besteht
              Sorry aber ich konnte bis jetzt noch keine Beleidigung feststellen????

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Laaagsaaaam
                glaubst du eigentlich bei denen stiegen die preise nicht?

                sorry, aber das genaue gegenteil ist der fall, deutschland hat eine WESENTLICH geringere teurungsrate als alle osteuropäischen neu eu mitglieder.

                und nur die schlechtesten und unerfahrensten von den kollegen fahren für solche hungerlöhne wie man sie zum teil aus deutschlands osten hört.

                ich habe schon mit mehreren von diesen kollegen gesprochen und auch gehaltserfahrungen ausgetauscht, das unterscheidet sich nur noch in den vorurteilsbehafteten köpfen deutscher fernfahrer gravierend.

                stell dir einfach mal selbst die frage: wenn denn all diese osteuropäer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo billig zu kriegen sind, warum hast du denn dann eigentlich noch nen job?

                ist dein chef so doof? und warum arbeitest du für jemanden der so doof ist?
                Klar steigen bei denen die Preise auch. Der Diesel ist schon lange nicht mehr so billig wie früher. Aber die Löhne von Fahren aus Osteuropa steigen nicht. Die fahren immer noch für billig Geld!!! Hast du schon mal was von Lohnnebenkosten gehört???? Die sind nämlich wesentlich niedriger in PL/CZ/RO usw. als wie bei uns!!!
                stell dir einfach mal selbst die frage: wenn denn all diese osteuropäer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo billig zu kriegen sind, warum hast du denn dann eigentlich noch nen job?

                ist dein chef so doof?
                Ich habe einen gut bezahlten Arbeitsplatz nach 7 Jahren wegen denen verloren!!! Genau 2005 als die EU-Osterweiterung kam.

                Also mein EX-Chef war nicht doof!!!!

                Kommentar


                • #83
                  zurücknahme und abbitte nie

                  hallo ihr lieben pessimisten ich bin eurer meinung ihr seit meine götter euch braucht dieses land ganz dringend aber irgendwie keimt immer noch ein rest von misstrauen in mir wo seit ihr erzogen wurden meine eltern haben mir beigebracht das eine gemeinschaft eine macht ist die nix stoppt das sieht man in der politik wo lobbyisten die macht haben die diese von der wirtschaft erlangen und die die wirtschaft mit spekulationen ausbaut also kann es doch nach meinem provinziellem weltbild den ich bin ja kein gott gar nicht so schlecht sein sich zu sozialisieren oder??? aber das interessiert ja meine götter nicht sie denken nur an sich und atmen den weihrauch den sie ausblassen selbst ein ihnen ist es egal wenn andere scheiß kohle verdienen nen scheiß job haben und ihre familie nicht sehen ihr meine lieben götter seit es die ich weder auf diesen demos noch sonstwo sehen will denn ihr seit antriebslose bremser und davon hat dieses land genug geht woher ihr kommt da könnt ihr bremsen aber entmutigt und verurteilt niemanden wegen seiner arbeit oder wegen seiner umstände es könnte sein das ihr irgendwann von eurem hohen roß absteigen müßt und dann vielleicht nicht mamas brust naht!!!!

                  zu mir ich bin zufrieden nicht in einer ostklitsche wie ihr es nennt beschäftigt verdiene gut und oder gerade deswegen und weil ich den job mag den für mich ist es nicht nur eine dienstleistung sondern ein lebensgefühl und das hat nix mit konvoifeeling zu tun setze ich mich auch gern dafür ein das es für mich so bleibt und für andere besser wird aber das werdet ihr nie verstehen den ihr lebt in eurem tränenpalast palavert übers 80 fahren und merkt nicht das ihr den kern nicht begreift ein tip wie ihr und eure chefs am meisten sparen bleibt stehen das hätte den angenehmen effekt euch weg zu bekommen von den strassen wo ihr doch nur wie im leben bremst bei diesem thema ist meiner meinung nach solidarität gefragt für egoisten das wort könnt ihr bei google ruhig mal eintippen das tut nicht weh denn es betrifft jeden erdenbürger jedes individuum und alles bis dahin hoffe ich euch nich allzu sehr verletzt zu haben denn ich dachte das das eine seite für brummifahrer ist wenn ihr es währet würdet ihr euch nicht beleidigt fühlen sondern zusammen stehen oder untergehen bis dahin grüße an die mädchensportgruppe und locker bleiben
                  nur die harten kommen in den garten

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von keepontruckking Beitrag anzeigen
                    hallo ihr lieben pessimisten ich bin eurer meinung ihr seit meine götter euch braucht dieses land ganz dringend aber irgendwie keimt immer noch ein rest von misstrauen in mir wo seit ihr erzogen wurden meine eltern haben mir beigebracht das eine gemeinschaft eine macht ist die nix stoppt das sieht man in der politik wo lobbyisten die macht haben die diese von der wirtschaft erlangen und die die wirtschaft mit spekulationen ausbaut also kann es doch nach meinem provinziellem weltbild den ich bin ja kein gott gar nicht so schlecht sein sich zu sozialisieren oder??? aber das interessiert ja meine götter nicht sie denken nur an sich und atmen den weihrauch den sie ausblassen selbst ein ihnen ist es egal wenn andere scheiß kohle verdienen nen scheiß job haben und ihre familie nicht sehen ihr meine lieben götter seit es die ich weder auf diesen demos noch sonstwo sehen will denn ihr seit antriebslose bremser und davon hat dieses land genug geht woher ihr kommt da könnt ihr bremsen aber entmutigt und verurteilt niemanden wegen seiner arbeit oder wegen seiner umstände es könnte sein das ihr irgendwann von eurem hohen roß absteigen müßt und dann vielleicht nicht mamas brust naht!!!!

                    zu mir ich bin zufrieden nicht in einer ostklitsche wie ihr es nennt beschäftigt verdiene gut und oder gerade deswegen und weil ich den job mag den für mich ist es nicht nur eine dienstleistung sondern ein lebensgefühl und das hat nix mit konvoifeeling zu tun setze ich mich auch gern dafür ein das es für mich so bleibt und für andere besser wird aber das werdet ihr nie verstehen den ihr lebt in eurem tränenpalast palavert übers 80 fahren und merkt nicht das ihr den kern nicht begreift ein tip wie ihr und eure chefs am meisten sparen bleibt stehen das hätte den angenehmen effekt euch weg zu bekommen von den strassen wo ihr doch nur wie im leben bremst bei diesem thema ist meiner meinung nach solidarität gefragt für egoisten das wort könnt ihr bei google ruhig mal eintippen das tut nicht weh denn es betrifft jeden erdenbürger jedes individuum und alles bis dahin hoffe ich euch nich allzu sehr verletzt zu haben denn ich dachte das das eine seite für brummifahrer ist wenn ihr es währet würdet ihr euch nicht beleidigt fühlen sondern zusammen stehen oder untergehen bis dahin grüße an die mädchensportgruppe und locker bleiben

                    Man möge mir verzeihen,wenn ich meine Meinung kundgetan habe.Aber ein Tipp,würdest Du wenigstens etwas auf Satzzeichen achten,dann fiele das lesen Deiner Psalme nicht so schwer.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,denn mein Wissen kommt weder aus der Bildzeitung noch von sonstigen Klatschblättern,sondern von Informativen Zeitungen wie z.Bsp.dem Spiegel(das ist nicht der zum rasieren,sondern ein Nachrichtenblatt, für diejenigen die es nicht wissen)In Zukunft werde ich mich aus sachlichen Diskussionen heraushalten,ich sehe,daß es bei einigen nicht erwünscht ist eine eigene Meinung zu haben.
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #85
                      Nur mal so angemerkt:

                      Frage zu den Gewerkschaften:
                      Wie soll eine Institution die Rechte von Arbeitnehmern korrekt vertreten, wenn sie selbst als Arbeitgeber im Anschluß an Tarifverhandlungen in ihre Tasche greifen müssen.
                      Tip bei google: "Gewerkschaften als Arbeitgeber" eingeben und dann mal die Beiträge lesen!
                      Es ist zwar schon einige Jahre her, aber da war doch was: "Neue Heimat", "COOP" u.s.w.

                      Will ich mich von so einem Verein vertreten lassen, der sich mit meinen Beträgen in Firmen einkauft um damit wieder Geld zu machen? Und da bleibt die Frage offen, wo diese Einnahmen denn tatsächlich landen. So ein Gewerkschaftsboss arbeitet bestimmt nicht für 1400 oder gar 2500€ (plus Spesen).

                      Der kluge Arbeitgeber

                      Fernverkehr und Spedition mit ca 70 LKW fordert von seinen Kunden einen entsprechenden Diesel-Zuschlag. Ein Teil der Kunden verweigert diese Erhöhung.
                      Folgerichtiger Schluß des Unternehmers:
                      Fahre nur für Kunden, die DZ bezahlen.
                      Ergebnis: 17 Fahrzeuge abgemeldet, Fahrer entlassen

                      Unternehmerisch "kluge" Entscheidung aber die soziale Komponente bleibt auf der Strecke.

                      Transportbereiche

                      Auch schon hier festgestellt, der überwiegende Teil der "Großen" trennt Fuhrpark von Spedition. Subunternehmer werden an die Firmen gebunden, aber wo XXX dransteht ist schon lange nicht mehr XXX drin. Der Transport wird von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen bewältigt. Der Verband erwartet gerade bei dieser Klientel noch bis zu 3000 Pleiten in diesem Jahr, wenn die Preisentwicklung so weiter geht. Ein erneutes Ansteigen der Pleitewelle droht mit der Mauterhöhung, wenn es keine bindenden Regelung zur Kostenweitergabe gibt.

                      Meine Zusammenfassung

                      Alle hier gemachten Beiträge enthalten etwas Wahres, aber auch etwas Polemik.
                      Den Vertretungsanspruch der Gewerkschaft stelle ich in Zweifel.
                      Was helfen könnte ist eine bessere Kommunikation zwischen Unternehmern und Fahrern, denn beide sind von einander abhängig. Man muss nur aufpassen, dass keiner der beiden Seiten versucht, die Abhängigkeit der anderen Seite auszunutzen. Dabei die Hilfe Dritter in Anspruch zu nehmen, sollte erst die letzte Lösung sein.
                      Eins steht mal fest, was den Unternehmen schadte, schadet auch den Fahrern, über alles andere muss man reden.

                      Das wären also meine Anmerkungen zu diesem Thema

                      Claus

                      Kommentar


                      • #86
                        die Chefs haben immer Geld,sie jammern nur,wenn der Fahrer mehr Lohn will,daß es ihnen schlecht geht.Aber die Villa,der große Wagen,der Lebensstil sprechen eine andere Sprache.
                        Nein,ich bin nicht neidisch,ganz und gar nicht.Ich gebe hier wieder,was ich selber weiß und gesehen habe .Und ich kenne sehr viele Kleinunternehmer,darunter auch einen,dem es wirklich nicht gut geht.Die gibt es auch.Doch die meisten nagen nicht am Hungertuch.Aber mehr Lohn für ihre Fahrer schmälert den Gewinn.
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #87
                          Bei top-Trucker sind genau die Firmen dabei die jeder sucht . Man sollte in diesem Link mal schauen ob die Verdienstmöglichkeiten genannt werden, oder nach welchen Tarifen , wenn überhaupt gezahlt wird. Es ist nicht erkennbar. Warum nicht ?
                          Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                            Man möge mir verzeihen,wenn ich meine Meinung kundgetan habe.Aber ein Tipp,würdest Du wenigstens etwas auf Satzzeichen achten,dann fiele das lesen Deiner Psalme nicht so schwer.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,denn mein Wissen kommt weder aus der Bildzeitung noch von sonstigen Klatschblättern,sondern von Informativen Zeitungen wie z.Bsp.dem Spiegel(das ist nicht der zum rasieren,sondern ein Nachrichtenblatt, für diejenigen die es nicht wissen)In Zukunft werde ich mich aus sachlichen Diskussionen heraushalten,ich sehe,daß es bei einigen nicht erwünscht ist eine eigene Meinung zu haben.


                            mein lieber rotti ich schreibe aus prinzip nur das was die tasten hervorquellen lassen wenn es dir nicht passt oder deine geistige dimension es zu verstehen dafür nicht ausreicht musst du es nicht lesen. mein wissen beziehe ich seit 10 jahren als abonent dieses sehr guten investigativen magazins (schlag ruhig nach was das bedeutet) aber eben im gegensatz zu manch anderen nicht nur daraus sondern ich halte meine augen und ohren auch für realitäten offen die um mich rum geschehen und poche nicht wie ihr auf meine angebliche geistige überlegenheit die ihr mit euren kommentaren ad absurdum führt. wie ich bereits erwähnte habt ihr den kern des problemes nicht erfaßt es betrifft alle wenn rohstoffpreise ins endlose steigen (alle ausser euch den ihr seid ja autarke götter ne) und darum geht es doch hier eigentlich oder bin ich nur zu dumm und versteh das falsch. konstruktive kritik und eine offene meinung sind in demokratien das täglich brot also fühlt euch nicht angegriffen und verletzt wenn ich euch hier anpisse sondern vertretet eure meinung aber bitte öffnet eure augen vor der realität ich denke ihr kotzt genauso wie ich innerlich kotzte wenn ich meinen pkw tanke oder heizöl kaufen muss also hand aufs herz und etwas mehr solidarität mit denen denen es nicht so gut wie euch geht gruß an die mädchensportgruppe und locker bleiben.
                            nur die harten kommen in den garten

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                              Man möge mir verzeihen,wenn ich meine Meinung kundgetan habe.Aber ein Tipp,würdest Du wenigstens etwas auf Satzzeichen achten,dann fiele das lesen Deiner Psalme nicht so schwer.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,denn mein Wissen kommt weder aus der Bildzeitung noch von sonstigen Klatschblättern,sondern von Informativen Zeitungen wie z.Bsp.dem Spiegel(das ist nicht der zum rasieren,sondern ein Nachrichtenblatt, für diejenigen die es nicht wissen)In Zukunft werde ich mich aus sachlichen Diskussionen heraushalten,ich sehe,daß es bei einigen nicht erwünscht ist eine eigene Meinung zu haben.

                              da is mir noch was eingefallen spiegel leser wissen mehr das solltest du berücksichtigen und langsam seine halbwahrheit von nur wer besser ist kann andere belehren (was an sich ein witz ist oder sind wir in der schule)
                              beachten dann würde sich deine ansammlung von niveaulosen wortfetzen erübrigen mein lieber freund gruß an die mädchensportgruppe und locker bleiben
                              nur die harten kommen in den garten

                              Kommentar


                              • #90
                                Moin. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja überhaupt nicht mehr zucken.
                                Aber was der Herr Stöhr da von sich gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

                                Hier erzählt er: http://www.bild.de/BILD/muenchen/akt...hen-mobil.html

                                das er einen Dieselpreis von einen Euro fordert. Wäre ja schön wenn es ginge. Nur ist dieser Traum leider ebend nur ein Traum. Solche Forderungen sind wahrste Utopien. Da könnte er auch fordern, das der Tag ab jetzt 30 Stunden hat.
                                Was ich schon mal erwähnt habe, das auch diese Aktion / Demo aus einer Laune herraus entstanden ist und nur mit den geringsten Vorarbeiten läuft, hat sich leider wieder mal bestätigt.
                                Deutschland darf solch ein Billigdiesel gar nicht auf den Markt bringen, da D ein Mitunterzeichner des Kyoto-Protokolls ist. Aber das ist eine Sache, die hier für viele uninteressant ist. Nur ein Herr Stöhr, als Macher dieser Ausflugsfahrten, sollte sich mal hinsetzen und seine Hausaufgaben machen, bevor er solch einen Scheiß verzapft und damit einfach denkende LKW-Fahrer in seinen Bann ziehen will.

                                Ich halte die ganze Sache an sich für eine Lachnummer. Das einzige Positive sehe ich daran, das doch ein gewisser Zusammenhalt vorhanden ist. Nur sollte man den besser nutzen als gleich immer das ganze Pulver zu verschießen. Dadurch entsteht dann letztendlich die Resignation.
                                Bei einer "richtigen Demo" mit background, wäre ich sicherlich mit dabei. Aber sowas...

                                Nun könnt ihr mich Steinigen.

                                Gruß
                                Detlef
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142245.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X