Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
    hey
    Rottidog

    Sag mal wo fängt denn Niveau an?Wenn du an diesen aktionen nicht teil nimmst,ok.Aber nimm dir nicht raus,genau diese leute eines schlechteren niveaus zu betiteln.
    Sonntag im chat hatte ich den eindruck das du recht neutral und ein lustiger zeitgenosse bist.
    Aber wer genau die,die sich zur Demo bewegen,und was verändern WOLLEN
    mit schlechterem Niveau betitelt,dessen niveau ist wohl auch nicht das beste.

    Im groben und ganzen hast du nur das niedergeschrieben was bodo schon davor gepostet hat.
    Nichts für ungut,ich akzeptiere deine meinung wenn du bei dieser demo nicht mitmachen willst,aber verurteile deine kollegen nicht eines schlechteren niveaus.....

    gruss
    Markus
    Sorry,aber dann hast Du nicht richtig gelesen oder es falsch verstanden.Ich umgebe mich nicht mit Leuten,deren Argumentationsweise aus Beleidigungen besteht,das ist für mich unterstes Niveau. Nicht die Leute,die auf Demos gehen oder diese gar Organisieren.Das war mit Sicherheit nicht gemeint!
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Rottidog:;
      Ich finde es beschämend,daß sich einige vor den Karren Ihrer Arbeitgeber spannen lassen,gegen zu hohe Dieselpreise demonstrieren in ihrer Freizeit,während die Chefs vorm Grill sitzen oder sonstwie Ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen,oder wieviele von Euren Chefs waren in Berg?
      Zitat ende;

      Das denke ich erklärt die Niveau stufe.
      Die kollegen handeln aus überzeugung,weil gerade beim einen oder anderen das tägliche geld von zumeist 3€ für einen Aufenthalt in irgend einen verschimmeltem Duschraum schon fehlt.
      Und irgendwo muss ein anfang gemacht werden um ein ende zu erzielen.
      Keiner muss oder soll mitmachen!
      Aber nicht wundern,wenn man nur noch kennzeichen mit PL/CZ/RO
      neben sich an der rampe sieht zum laden.Und den kann man es nicht mal übel nehmen!
      Auch der gesündesten Spedition geht die puste aus,wenn der kunde den mehraufwand nicht bezahlen kANN!
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #63
        Du kannst meinen ganzen Beitrag in seine Einzelteile zerlegen und mir sonstwas vorwerfen,interessiert mich nicht.Ich habe meine Meinung und dazu stehe ich.Mich wundert es auch nicht,wenn besagte Kollegen neben mir an der Rampe stehen,die wollen auch leben und machen den selben Job wie Du und ich. Und da wir auch in diese Länder fahren,macht es mir nichts,im Gegenteil,mit denen kann man sich wenigstens unterhalten und auch mal Hilfe erwarten,was man bei Deutschen Kollegen vergessen kann.
        Und was ich beschämend finde,ist daß für unsere Chefs demonstriert werden soll und die sich faul in die Sonne legen.Ich kenne genug Firmen wo die Chefs schön in Urlaub fahren,Alle 2 Jahre ein neues Auto haben,eine Yacht sonstwo bei Ihrem Feriendomizil,aber die Löhne kaum oder gar nicht bezahlen können. Ich bin mit meinem Lohn und meinen Arbeitsbedingungen zufrieden und das Duschen kann ich auch bezahlen.Diejenigen die ich bisher am meisten jammern hörte,sind die,die jede Menge Krempel am Auto haben der zum Teil mit Sicherheit nicht billig war.Vielleicht sollte man mehr Wert auf andere Dinge legen,als auf einen Scania mit Allem möglichen Schnickschnack? Zumal man dann meistens bei diesen Fahrern noch die tolle Deutsche Tageszeitung mit den 4 Buchstaben auf dem Armaturenbrett liegen sieht, dafür ist aber Geld da und zum duschen nicht?
        Und jetzt kannst Du weiter suchen,ob Du was findest zum kritisieren,aber denke dran,es interessiert mich nicht.
        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

        Und wenn du mit mir spielst,

        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

        Kommentar


        • #64
          ich werde das Fahren ab 01.09. ganz an den Nagel hängen..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #65
            Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
            Zitat von Rottidog:;
            Ich finde es beschämend,daß sich einige vor den Karren Ihrer Arbeitgeber spannen lassen,gegen zu hohe Dieselpreise demonstrieren in ihrer Freizeit,während die Chefs vorm Grill sitzen oder sonstwie Ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen,oder wieviele von Euren Chefs waren in Berg?
            Zitat ende;

            Das denke ich erklärt die Niveau stufe.
            Die kollegen handeln aus überzeugung,weil gerade beim einen oder anderen das tägliche geld von zumeist 3€ für einen Aufenthalt in irgend einen verschimmeltem Duschraum schon fehlt.
            Und irgendwo muss ein anfang gemacht werden um ein ende zu erzielen.
            Keiner muss oder soll mitmachen!
            Aber nicht wundern,wenn man nur noch kennzeichen mit PL/CZ/RO
            neben sich an der rampe sieht zum laden
            .Und den kann man es nicht mal übel nehmen!
            Auch der gesündesten Spedition geht die puste aus,wenn der kunde den mehraufwand nicht bezahlen kANN!
            glaubst du eigentlich bei denen stiegen die preise nicht?

            sorry, aber das genaue gegenteil ist der fall, deutschland hat eine WESENTLICH geringere teurungsrate als alle osteuropäischen neu eu mitglieder.

            und nur die schlechtesten und unerfahrensten von den kollegen fahren für solche hungerlöhne wie man sie zum teil aus deutschlands osten hört.

            ich habe schon mit mehreren von diesen kollegen gesprochen und auch gehaltserfahrungen ausgetauscht, das unterscheidet sich nur noch in den vorurteilsbehafteten köpfen deutscher fernfahrer gravierend.

            stell dir einfach mal selbst die frage: wenn denn all diese osteuropäer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo billig zu kriegen sind, warum hast du denn dann eigentlich noch nen job?

            ist dein chef so doof? und warum arbeitest du für jemanden der so doof ist?

            wenn all die nach berg fahrenden kollegen aus überzeugung dort hinfahren? warum fahren dann nicht auch all diese kollegen maximal 80? da könnten sie doch gleich jede menge sparen?

            meiner bescheidenen meinung nach...und den kommentaren entnehmend die man von beteiligten hört ist die masse der kollegen dort dabei wegen eines imaginären "convoifeelings", denn worum es geht, wer z.b. verantwortung für steigende energiekosten trägt, darauf konnte mir von den berichtenden noch niemand eine antwort geben, zumindest keine die er auf nachfrage auch plausibel begründen konnte.


            wenn das so wäre dann gäbs demos in rotterdam, antwerpen, le havre, hamburg...dann wären die zufahrten der grossen raffenerien zu und der geldhahn abgedreht.

            aber auf kleine beamte und ex-lehrer einschlagen die man in posten und pöstchen gewählt hat die man selbst nicht bekleiden möchte ist ja einfacher.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #66
              Driver 500 , Dir wünsche ich Erkenntnis und das die Weisheit einzug hält.
              Die großen Spediteure geben alle Dieselerhöhungen mit Profit weiter, Sie haben diese politische Entwicklung gewollt und wahrscheinlich mit herbei geführt. Osteuropa ist keine Gefahr für deutsche Arbeitsplätze im Gegenteil denn wenn manche deutsche nicht aufpassen rekrutieren Osteuropäer die letzten guten Fahrer. Deine Meinung ist das nach geplapper von uralten Arbeitgeberparolen, deren Wahrheitsgehalt bei Null liegt. Mach die Augen auf und schaue aus dem Fenster. und ich habe alle die hier gepostet haben so verstanden, dass ihnen sehr viel am Thema liegt sie auch für Fahrerangelegenheiten bereit sind sich sofort in irgendeiner Art und Weise einzusetzten. Nicht aber sich von üblen Arbeitgebern vor deren Karren spannen zu lassen. Wundert dich denn nicht das außer ein paar Stimmen sich keiner wirklich beschwert. Bei Tempo 80 würdest du die nächsten Erhöhungen locker einsparen.
              Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

              Kommentar


              • #67
                Nur das die großen Spediteure kaum noch eine eigene Wagenflotte haben, sondern aus Kostengründen diese an Subunternehmen ausgelagert haben.

                Ich schätze mal 60% des Transportgewerbes wird durch Kleinbetriebe durchgeführt.

                Wir wollen alle Veränderungen, aber sind nicht in der Lage uns zu organisieren.
                Jetzt haben einige den Mut und Courage in der Öffentlichkeit etwas zu bewegen und es muss sich auch etwas bewegen. Andere Länder haben es vorgemacht, siehe Spanien, Italien, Frankreich, Bennelux, Bulgarien, Tschechien selbst Polen. Alle haben gegen die Dieselpreiserhöhung etwas unternommen. Nur der obrigkeitshörige/opportunistische Deutsche ist nicht in der Lage dazu??

                Jedes Unternehmen arbeitet Gewinnorientiert aber die o.g. Kleinbetriebe versuchen nur noch Kostendeckend zu arbeiten. Aber was ist wenn die Betriebskosten weiter steigen?

                Es mag sein, das die Spediteure ihre Preise erhöhen, aber eine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe wie in Frankreich gibt es nicht. Wann kommen die erhöhten Einnahmen beim Kleinunternehmer an?? In der Regel ca. 3 Monate später. Jetzt komme ich noch mit meinen Lohnvorstellungen und möchte mehr Geld, weil nun alles teurer wird. Woher soll das Geld kommen?

                Hohe Betriebskosten, hohe Abgaben, hohe Lohnkosten.....niedrige Frachtpreise. Auf wessen Rücken wird es letztendlich ausgetragen? Wir sind die Letzten in dieser Kette und das werden wir zunehmend zu spüren bekommen.

                In diesem Sinne
                Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
                der schönste Diesel verboten,
                die längste Fahrzeit überschritten,
                und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
                dann werdet ihr merken,
                daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

                Kommentar


                • #68
                  zitat:
                  "Wir sind die Letzten in dieser Kette und das werden wir zunehmend zu spüren bekommen."

                  sorry, aber das sind olle kamellen.

                  in kaum einer branche werden so händeringend GUTE leute gesucht wie in der logistik.

                  und der fahrer engpass wird kurzfristig in den nächsten 5 jahren exponet steigen.
                  kaum ein rentner wird noch auf 400€ fahren wenn er mit karte und weiterbildung und untersuchung mehr kosten als nutzen hat.

                  die bundeswehr klasse 2 ausscheider entfallen da sie keine bkf ausbildung haben.

                  freiwillige feuerwehr und fahrerlaubiss reicht nicht mehr .

                  dazu kommt das grossteile der generation fun gar keinen bock drauf haben ohne ihre freundin zu sein, sowas ist heut uncool...

                  wer sich da dauerhaft für 16-14 oder gar 1200 ganzwöchig verkauft hat einfach nur eins: selbst schuld!
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #69
                    So schaut`s aus es werden in Zukunft Spitzenlöhne zu erwarten sein. Natürlich auch nur dann wenn man sie fordert und nicht feige mit dem Chef um die Wette jammert.
                    Die Organisationen in den angesprochenen Länder , sin dzum Großteil Gewerkschaften, und die gibt es bei uns auch. Es ist halt etwas unromantisch veränderungen am Verhandlungstisch zu erzielen, anstatt mit Blockaden und Demos auf der Bahn. Nicht falsch verstehen ich finde Demos für Fahrer gut, aber nicht alle Demos von Fahrer sind auch für Fahrer. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.Im übrigen die 60% Kleinbetriebe bezweifle ich einfach mal, es kann sein das von allen Betrieben 60% Kleinbetriebe sind aber ihr Frachtaufkommen in gänze ist sicher viel geringer. Oder Jaru?
                    Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Bayern Power for ever Beitrag anzeigen
                      Driver 500 , Dir wünsche ich Erkenntnis und das die Weisheit einzug hält.
                      Die großen Spediteure geben alle Dieselerhöhungen mit Profit weiter, Sie haben diese politische Entwicklung gewollt und wahrscheinlich mit herbei geführt. Osteuropa ist keine Gefahr für deutsche Arbeitsplätze im Gegenteil denn wenn manche deutsche nicht aufpassen rekrutieren Osteuropäer die letzten guten Fahrer. Deine Meinung ist das nach geplapper von uralten Arbeitgeberparolen, deren Wahrheitsgehalt bei Null liegt. Mach die Augen auf und schaue aus dem Fenster. und ich habe alle die hier gepostet haben so verstanden, dass ihnen sehr viel am Thema liegt sie auch für Fahrerangelegenheiten bereit sind sich sofort in irgendeiner Art und Weise einzusetzten. Nicht aber sich von üblen Arbeitgebern vor deren Karren spannen zu lassen. Wundert dich denn nicht das außer ein paar Stimmen sich keiner wirklich beschwert. Bei Tempo 80 würdest du die nächsten Erhöhungen locker einsparen.


                      wo habe ich denn geschrieben das die polen usw. negativ auf unseren markt einwirken?
                      wer hier wohl erkenntnis und weissheit brauch!!!
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #71
                        Als selbstständiger Unternehmer würde sich die Meinung bei manchen sehr schnell ändern.

                        Nicht viele haben den Mut gegen ein ganzes System anzugehen, das ist hier in den USA genauso,

                        Die Trucker haben nach 2 Tagen Strike in Australien bereits Zusagen von ihrer Regierung bekommen und hatten daraufhin den Streik eingestellt.

                        Der einzige Fehler den ich immer wieder sehe ist, das sich zuviele kleine Gruppen organisieren. Man sollte das ganze in einer großen Gruppe durchziehen und wird dann auch Erfolg haben. Siehe Indien, dort waren Millionen im Streik und die Regierung hatte keine andere Chance als klein beizugeben.

                        Sicher hat hier jeder eine andere Meinung die wir auch respektieren und das ist gut so, aber wir haben das Demo-forum eingerichtet weil auch wir davon überzeugt sind das die Regierung eingreifen muß um zu verhindern das noch mehr kleinere Unternehmen vor die Hunde gehen.

                        Das ganze betrifft ja nicht nur die Trucker sondern jeden Autofahrer und Verbraucher , weil die Preise ständig steigen, und das wirkt sich auch auf alle anderen Güter des täglichen Bedarfs aus.

                        Steuersenkung und eine Preiskontrolle bei den Oelmultis sowie die Abschaffung der Spekulanten sollten von der Regierung durchgesetzt werden.

                        Das sind meine 2 Cent : 18 Billionen Dollar Gewinn in einem viertel Jahr von einer einzigen Öl Company ( Enron) da geht doch dem Dümmsten ein Licht auf. Sicher ist , das diese Öl Multis unsere Politiker schmieren und das ist nicht nur in den USA so.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen


                          wenn all die nach berg fahrenden kollegen aus überzeugung dort hinfahren? warum fahren dann nicht auch all diese kollegen maximal 80? da könnten sie doch gleich jede menge sparen?

                          meiner bescheidenen meinung nach...und den kommentaren entnehmend die man von beteiligten hört ist die masse der kollegen dort dabei wegen eines imaginären "convoifeelings", denn worum es geht, wer z.b. verantwortung für steigende energiekosten trägt, darauf konnte mir von den berichtenden noch niemand eine antwort geben, zumindest keine die er auf nachfrage auch plausibel begründen konnte.

                          Frage: Kennst Du den Unterschied zwischen einer genehmigten Demo-Fahrt und einer kommerziellen Lasttour?
                          Frage: Fährst Du 80?
                          ***
                          Fahr doch am Samstag den 9.8. nach Berg, ich bin überzeugt, das wir auch den letzten Pessimisten zum Optimisten umstimmen können.
                          :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Bayern Power for ever Beitrag anzeigen

                            Gesetz den Fall die Dieselpreise sinken aufgrund von Demos deutlich, glaubt jemand wirklich das die Arbeitgeber dann sofort als Dankeschön eine Lohnerhöhung ausloten, an die tapferen Fahrer die in ihrer Freizeit demonstriert haben?
                            Der hinweis von Bodo mit der Gewerkschaft ist richtig denn da hat man einen guten schutz in allen Arbeits- und Rechtsfragen und eine Adresse bei der schon ein großteil der Fahrer organisiert sind. Aber immer noch zu wenig, weil viele nur reden und nichts tun, und wenn sie was tun ist es leider auch nichts.
                            Wärst Du zB an der ersten Demo in Berg dabei gewesen, dann hättest Du sicher wie auch alle anderen mitbekommen, das dort nicht nur um einen niedrigeren Dieselpreis gekämpft wird, sondern auch um Mautregulierung und um bessere Arbeitsbedingungen für Fahrpersonal,und vorallem wird um ein kollegiales Miteinander zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gekämpft, denn eines sollte jedem einleuchten: nur ein gegenseitiges miteinander kann zu einem zufriedenstellenden Erfolg führen. Nur wenn alle beteiligten an einem Strang ziehen ( und zwar in EINE Richtung) können wir das erreichen.
                            **
                            Ich hoffe, für Dich, das Du niemals eine Gewerkschaft oder einen Verband bemühen mußt, um Deine Rechte durchzusetzen. Denn eines ist Fakt, diese Organisatinen haben für uns Fahrer noch nie einen Finger krumm gemacht.
                            :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Als selbstständiger Unternehmer würde sich die Meinung bei manchen sehr schnell ändern.

                              Nicht viele haben den Mut gegen ein ganzes System anzugehen, das ist hier in den USA genauso,

                              Die Trucker haben nach 2 Tagen Strike in Australien bereits Zusagen von ihrer Regierung bekommen und hatten daraufhin den Streik eingestellt.

                              Der einzige Fehler den ich immer wieder sehe ist, das sich zuviele kleine Gruppen organisieren. Man sollte das ganze in einer großen Gruppe durchziehen und wird dann auch Erfolg haben. Siehe Indien, dort waren Millionen im Streik und die Regierung hatte keine andere Chance als klein beizugeben.

                              Sicher hat hier jeder eine andere Meinung die wir auch respektieren und das ist gut so, aber wir haben das Demo-forum eingerichtet weil auch wir davon überzeugt sind das die Regierung eingreifen muß um zu verhindern das noch mehr kleinere Unternehmen vor die Hunde gehen.

                              Das ganze betrifft ja nicht nur die Trucker sondern jeden Autofahrer und Verbraucher , weil die Preise ständig steigen, und das wirkt sich auch auf alle anderen Güter des täglichen Bedarfs aus.

                              Viele hier im Forum, melden sich zu Wort ohne eigentlich klar zu wissen um was es geht. Von daher bin ich über Deinen Beitrag erfreut, zeigt es mir doch, das es auch noch Menschen gibt, die vor dem sinnlosen plabbern ihre Birne gebrauchen.Danke Harry, für Deinen unterstützenden und sehr guten Beitrag.
                              :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich bin in dem Punkt über Gewerkschaft nicht deiner Meinung, denn falls du es nicht weist kämpt die Gewerkschaft schon seit Jahren für bessere Arbeitsbedingungen und Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Aber die meisten Fahrer halten es nicht für nötig sich zu organisieren. Da wäre ein guter Anfang gemacht und die Strukturen stehen auch schon. Interessen von Fahrer müssen von vielen zusammen getragen werden.
                                Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                53146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 53124.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X